Vollständige Version anzeigen : Beimo - Kämpfe auf den Dächern (Videoclip)
jkdberlin
16-05-2005, 09:08
Ich hatte ja mal vor 1 bis 2 Jahren schonmal was hier gelinkt dazu und fand die Qualität der Kämpfe eher "bescheiden"...
Dieses hier finde ich auch nicht "sehr gut", aber schon besser und man sieht, dass es bei den "alten Herrn" doch schon ganz lustig abging :)
Komisches Format, ich weiss, bei mir spielt es der Windows Media Player.
Grüsse
Ich hatte ja mal vor 1 bis 2 Jahren schonmal was hier gelinkt dazu und fand die Qualität der Kämpfe eher "bescheiden"...
Dieses hier finde ich auch nicht "sehr gut", aber schon besser und man sieht, dass es bei den "alten Herrn" doch schon ganz lustig abging :)
Komisches Format, ich weiss, bei mir spielt es der Windows Media Player.
Grüsse
Es hat zumindest historischen Charakter. Wie ich es vesrstehe, waren Bodenkampf und Tritte bei diesen Kämpfen von geringerem Wert. Deshlab kam fast ausschließlich ein Schlagabtausch raus.
Das ist vielleicht der grund, weshalb die Jungs etwas weniger invasiv in den gegner gingen. Wenn man nicht ringen darf etc. muss man sich den Fäusten stellen und ohne Handschuhe macht das auf Dauer keinen Spass.
Der technische Anspruch war aberauch nicht sonderlich höher, als der durchschnittlicher Kampdsprtler. Auf keinen fall mit dem heutigen Profi- oder auch Amateurbereich vergleichbar.
Roberto
PS: Wo genau ist das erste von Dir gepostete Video?
In mancher hinsicht gefallen mir die Videos auch nicht... Doch dan denke ich das die jungs auf teufel komm raus auf K.O. kämpften und das ohne Handschuhe...
Ich glaube wer ohne Handschuhe mal paar bekommen hat, wird anders kämpfen als jemand der wie ein bekloppter reinstürmt, weil er weiss das ihm kein finder ins ins auge kommt weil der andere auch handschuhe trägt und er ehe nicht beim ersten schlag ko geht.
Anders sieht es beim schön gelandeten treffen mit der blanken faust aus. da ist man recht schnell ko!
leutnant
16-05-2005, 11:13
Diese Videos hab ich schon mal gesehen.
Sie liefen bei der Bruce Lee Dokumentation auf Kabel 1 vor ich glaub einen Jahr.
@Berlin:
Wo hast du das Video runtergeladen?
mfg
jkdberlin
16-05-2005, 11:56
Das erste Video hatte ich hier mal im KKB gepostet, ist ewig lange her. Weiss auch nicht, ob es das Video oder nur ein Link war...
Hmm, dass Video hier habe ich von http://johnswang.com
Den Clip uns einige Wong Shun Leung Clips gibt es auch auf http://hk.geocities.com/wingchunos
Grüsse
Oh my god. Ich würde lieber nicht nach Erklärungen suchen warum das so aussieht wie es aussieht. Der dürfte sein, die Jungs reden mehr als sie trainieren.
Oh my god. Ich würde lieber nicht nach Erklärungen suchen warum das so aussieht wie es aussieht. Der dürfte sein, die Jungs reden mehr als sie trainieren.
Mag sein, aber sie stellen sich zumindest einem Kampf ohne Schutzausrüstung und probieren ihre Sachen aus. Das machen nicht viele.
Roberto
Möchte dich mal sehen, wie du ohne schutz ausrüstung "abcheckst" ;)
Darkpaperinik
16-05-2005, 23:01
gabs da nicht auch einen clip mit wong?
LoManKam
17-05-2005, 14:49
Zumindestens den Schiedsrichter kenne ich. Kenne das Video ebenfalls schon länger, da es in der privaten Sammlung des Schiedsrichters Wang Kiu steht.
Grüsse an alle :)
Möchte dich mal sehen, wie du ohne schutz ausrüstung "abcheckst" ;)
Gar nicht, außer friedlich mit Freunden die wissen was sie tun. Meine Zähne sind nämlich schon falsch, und die sind teuer.
Aber wenn ein Boxer mit blanken Händen "sparrt", dann sieht er sicher nicht plötzlich aus wie Zappelphilipp und bekommt kein Timing mehr hin. Die Fussarbeit der beiden war gar nicht so schlecht, es ist aber immer ein komisches Zeichen wenn jemand gleichzeitig schlagen und sich rücklehnen will damit er im Schlag nicht getroffen wird. Entweder ich schlage, oder ich decke mich, oder beides gleichzeitig mit einer synchronen Bewegung. Auf keinen Fall schlage ich mit rechts, lehne mich gleichzeitig zurück so daß ich überhaupt nicht treffen könnte, und fuchtele mit Links rum wie einer der sich noch nie geprügelt hat. Dieser Reflex sich im Schlag zurückzulehnen und die Augen zuzumachen oder den Kopf wegzudrehen ist ein typisches Indiz für jemanden der sich nie prügelt und nie sparrt, nach dem Motto ich will ja gar nicht. Ich glaube nicht daß jemand wie Gary Lam aus dem Gleichgewicht wild um sich schlägt statt gezielte Aktionen zu machen. Das ganze bezieht sich im Wesentlichen auf den unkoordinierteren der beiden, der meistens mit dem Rücken zur Kamera steht. Der andere sieht wenigstens aus wie jemand der mal ein bischen trainiert hat, von der Konstitution und Haltung.
Im Übrigen, jemand der es mal gelernt hat, der steht nicht mit den Händen sich abstützend langsam auf wenn er zu Boden geht, er rollt sich ab und steht sofort wieder. Ich weiß daß ich wie ein Derwisch aufstehe, weil der erste Gedanke von jemandem der sich nicht im weissen Hemd telegen prügelt der ist, daß sonst sofort von überall ein paar Leute kommen die einen zusammentreten wenn man nicht gleich wieder steht.
Gar nicht, außer friedlich mit Freunden die wissen was sie tun. Meine Zähne sind nämlich schon falsch, und die sind teuer.
Aber wenn ein Boxer mit blanken Händen "sparrt", dann sieht er sicher nicht plötzlich aus wie Zappelphilipp und bekommt kein Timing mehr hin. Die Fussarbeit der beiden war gar nicht so schlecht, es ist aber immer ein komisches Zeichen wenn jemand gleichzeitig schlagen und sich rücklehnen will damit er im Schlag nicht getroffen wird. Entweder ich schlage, oder ich decke mich, oder beides gleichzeitig mit einer synchronen Bewegung. Auf keinen Fall schlage ich mit rechts, lehne mich gleichzeitig zurück so daß ich überhaupt nicht treffen könnte, und fuchtele mit Links rum wie einer der sich noch nie geprügelt hat. Dieser Reflex sich im Schlag zurückzulehnen und die Augen zuzumachen oder den Kopf wegzudrehen ist ein typisches Indiz für jemanden der sich nie prügelt und nie sparrt, nach dem Motto ich will ja gar nicht. Ich glaube nicht daß jemand wie Gary Lam aus dem Gleichgewicht wild um sich schlägt statt gezielte Aktionen zu machen. Das ganze bezieht sich im Wesentlichen auf den unkoordinierteren der beiden, der meistens mit dem Rücken zur Kamera steht. Der andere sieht wenigstens aus wie jemand der mal ein bischen trainiert hat, von der Konstitution und Haltung.
Im Übrigen, jemand der es mal gelernt hat, der steht nicht mit den Händen sich abstützend langsam auf wenn er zu Boden geht, er rollt sich ab und steht sofort wieder. Ich weiß daß ich wie ein Derwisch aufstehe, weil der erste Gedanke von jemandem der sich nicht im weissen Hemd telegen prügelt der ist, daß sonst sofort von überall ein paar Leute kommen die einen zusammentreten wenn man nicht gleich wieder steht.
Vielleicht waren das ja anfänger wo ist dein Problem?
Wen meinst du genau mit "Zappelphilipp"? :mad:
Killer Joghurt
17-05-2005, 16:14
ich möcht mal sehen, wie du(Klaus) bei so nem Sparring abgehst :D so schlecht ist das auch schon wieder nicht, wenn man bedenkt, dass sie keine schutzausrüstung hatten, der Boden wahrscheinlich uneben und kacke war, dann noch so komische Balken rumlagen, über denen sie gestolpert sind und und und. Ist glaub ich ganz anderes als in ner halle mit nem festen Boden ;)
Vielleicht waren das ja anfänger wo ist dein Problem?
Wen meinst du genau mit "Zappelphilipp"? :mad:
http://www.dr-reuters.de/Folie2.JPG
das der Ludwig mich immer drankriegt ist unglaublich :D
Das liegt daran, das Ludwig nicht nur auf einer Schule angemeldet war.
Sondern auch mal da war...:-D
:D :D :D
:cussing: Frechheit!!! Du bist ganz pöse... und riechst auch komisch...
martin.schloeter
17-05-2005, 18:52
Leute !
Bitte bleibt beim Thema !
Gruss
Das erste Video hatte ich hier mal im KKB gepostet, ist ewig lange her. Weiss auch nicht, ob es das Video oder nur ein Link war...
Hmm, dass Video hier habe ich von http://johnswang.com
Den Clip uns einige Wong Shun Leung Clips gibt es auch auf http://hk.geocities.com/wingchunos
Grüsse
kann mir jemand sagen welche Form da vorgeführt wird?
http://hk.geocities.com/wingchunshun/tsui.asf
dervish
martin.schloeter
27-05-2005, 13:01
kann mir jemand sagen welche Form da vorgeführt wird?
http://hk.geocities.com/wingchunshun/tsui.asf
dervish
Siu Nim Tao
Wieso fragst du, ist doch recht eindeutig zu erkennen ?
Ciao
Siu Nim Tao
Wieso fragst du, ist doch recht eindeutig zu erkennen ?
Ciao
der anfang ist recht offensichtlich die SNT, aber das ende schliesst er mit diversen fingerstichen ab....hatte vermutet dass das elemente aus der biu tze sein könnten... :confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.