PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutes Eskrima-Stockkampf-Lehrvideo

AugusteDupin
16-05-2005, 14:05
Tag,

ich lerne in meinem Verein nun den Umgang mit den Kurzstöcken (ca. 60 cm). DA ich aber nur einmal die Woche trainieren kann, hoffe ich, daß ein paar von euch Videos oder DVD's kennen, in denen die Grundschläge und Schlagmuster sowie Abwehrtechniken noch einmal detailliert gezeigt werden.

Vielen Dank.

Darkpaperinik
16-05-2005, 15:31
Tag,

ich lerne in meinem Verein nun den Umgang mit den Kurzstöcken (ca. 60 cm). DA ich aber nur einmal die Woche trainieren kann, hoffe ich, daß ein paar von euch Videos oder DVD's kennen, in denen die Grundschläge und Schlagmuster sowie Abwehrtechniken noch einmal detailliert gezeigt werden.

Vielen Dank.

stil? verband? system?

AugusteDupin
16-05-2005, 18:46
ich bin bei keiner Schule, die speziell Stockkampf orientiert ist, d.h. ich kenne auch den NAmen des Systems nicht, was auch nebensächlich ist, da sämtliche Stile erlaubt sind.
also meine Frage zielt auf ein Video, das mir den Umgang mit dem Kurzstock nahe bringt - egal welcher Stil.

AKED
16-05-2005, 19:40
Hallo,

also ich habe bisher fast 20 DVDs produziert, auf denen der Umgang mit dem Stock thematisiert wird.
Dabei sind die DVDs, die FMA Messer oder waffenlos behandeln noch nicht mal eingerechnet.

Schau mal unter

http://www.abanico.de

rein.
Da findes Du Videos und DVDs über Stocktechniken bei: Inayan Eskrima, Jeet Kune Do, Doce Pares, Modern Arnis, Rapid Arnis und bei Jeff Espinous.

Wenn der Stil egal kannst Du alle nehmen oder keinen.
Das ist das Problem bei einer eher unspezifischen Anfrage.

In welche Richtung geht es mehr: Wettkampf, Selbstverteidigung, Sparring?

Gruß

Dieter Knüttel
ABANICO

AugusteDupin
16-05-2005, 20:13
es geht eher in Richtung Selbstverteidigung. Inayan Eskrima scheint genau das Richtige für mich zu sein.

Vielen Dank!

Ginunting
18-05-2005, 07:09
Hi,

die Videos von Edgar Sulite (Lameco) sind diesbzgl. mein Favorit!

Grüße,

Hendrik

Deno
18-05-2005, 12:18
Nichts geht über die alten Latosa-Videos.. :ups:
Am besten mal hier (http://espytv.com/escrima.htm) gucken..

Shigaisen-Marv
18-05-2005, 19:20
Also ich finde wenn du echt mal die "richtigen" :D Basics lernen willst musst du DIr die Dog Brothers Collection geben. Die haben wenigstens eine Ahnung von was sie reden im Gegensatz zu vielen anderen Dummschwätzern hier :heulnich:

also hier kannst du sie dir bestellen. Die haben auch echt cool Trailer-videos.

www.dogbrother.com

Roddy
18-05-2005, 19:30
Also ich finde wenn du echt mal die "richtigen" Basics lernen willst musst du DIr die Dog Brothers Collection geben. Die haben wenigstens eine Ahnung von was sie reden im Gegensatz zu vielen anderen Dummschwätzern hier

Man gut das du Klugscheißer dir mit deinem "White Tiger Kenpo Karate" ein urteil über die "richtigen" Basics des Escrima erlauben kannst... :Amolerout

Mach deine "Auftragen und Polieren" Übungen, binde dir dein Karate Kid Stirnband um und mach wieder Platz ...

Watch my Avatar...

In diesem Sinne

Ghost-Dog
18-05-2005, 19:35
@Dragon

Du meinst wohl eher http://www.dogbrothers.com/ :D :rolleyes: :p

Gruß

Shigaisen-Marv
20-05-2005, 17:32
1.

@ Ghost Dog
Danke..

2.
@ Troddy

Also 1. Mach ich seit 5 Jahren Silat,Kali und seit 8 Jahren Boxen

2. In meiner Meinung sind dass die richtigen Basics, weil so gut wie keiner
sich einen Fechthelm und Eishockeyhandschuhe anzieht und dann Stocksparring macht. Die MEnschen die sowas machen sind für mich keine Theoritker die über jeden SCheiss fachsimpeln sondern es einfach so realitätsnah wie möglich ausprobieren. Die meisten wie schätzungsweise "DU " :aufsmaul: haben noch nie so etwas gemacht. (wenn doch dann mein Fehler,glaub ich aber eher nicht).

Und deswegen habe ich Respekt vor diesen Leuten..

Deno
24-05-2005, 10:52
@esso
Guck dir, wie gesagt, mal die alten Latosa-Videos an...
-hab bis heute nichts besseres geshen, wenn es um die Basis, das Fundament geht, ín das du dann deine eigenen Dinge "einbauen" kannst!

An den Drachen:
Ja, einige von ihnen können sich -ohne Frage- kloppen...-sind sozusagen schmerztauglich :D
-aber es geht hier wohl weniger darum, wer sich gut auf die Nuss hauen kann, sondern eher darum, welche Videos tauglich sind etwas kompetentes zu vermitteln bzw. einen guten Einblick zu verschaffen bzw. ein Konzept zu vermitteln...

Out of Topic:
Möchte dich mal in ner Fechtmaske nem kompetenten Stockkämpfer gegenüber sehen...-(T)Roddy würde sich bestimmt mit Freude bereit erklären den Gegenpart zu übernehmen!? :aufsmaul:
Ui, ich liebe Foren, da kann man immer so schön anzetteln :engel_3:

Gruß
Deno

roberto
24-05-2005, 11:36
@DragonBT
@Roddy

Es bringt nichts sich gegenseitig anzumachen. Die Meinungen gehen nunmal auseinader. Das alle anderen Pappnasen sind, ist aber natürlich eine sehr gewagte Aussage.

Vielleicht sollten wir etwas sachlicher an die Sache rangehen?!

Danke

Roberto

sumbrada
24-05-2005, 12:12
Die Dog Brothers sind ja nicht nur irgendwelche Bekloppten, die sich mit den Stöcken auf die mütze kloppen. Die Ausschnitte, die ich bis jetzt von ihren videos gesehen habe, fand ich auf jeden Fall gut.

Abanicovideos sind zum Lernen auf alle Fälle super,wenn nicht sogar die besten, sowohl didaktisch als auch visuell. Sie haben (oder hatten) allerdings auch ihren Preis.

Grüße
Andreas

Ulrich
24-05-2005, 14:25
Guck dir, wie gesagt, mal die alten Latosa-Videos an... -hab bis heute nichts besseres geshen, wenn es um die Basis, das Fundament geht, ín das du dann deine eigenen Dinge "einbauen" kannst!

meine Erfahrung ist , dass die leute ohen entsprechenden Background mit diesen Tapes nicht so sehr viel anfangen können.

Roddy
24-05-2005, 15:33
@Deno

Also 1. Mach ich seit 5 Jahren Silat,Kali und seit 8 Jahren Boxen Und das Mit 18 :D
Weiß du Deno ich laber mich mit solcher freiern einfach nicht mehr ab, hat keinen sinn denn da kommt eh nix bei raus...Der Drache kann gerne jederzeit bei uns vorbeikommen und dann werden wir ja sehen... :cool:

Aber zurück zum thread, ich denke das Videos schon ganz gut sind um sich mal die verschiedenen Stile anszuschauen, aber lernen kann man nur von einem Lehrer... denn ich hab noch nie ein Video gesehen das dich auf deine Fehler hinweißt...

In diesem sinne
Roddy

D-Nice
24-05-2005, 15:50
@Deno
Und das Mit 18 :D
Weiß du Deno ich laber mich mit solcher freiern einfach nicht mehr ab, hat keinen sinn denn da kommt eh nix bei raus...Der Drache kann gerne jederzeit bei uns vorbeikommen und dann werden wir ja sehen... :cool:

Aber zurück zum thread, ich denke das Videos schon ganz gut sind um sich mal die verschiedenen Stile anszuschauen, aber lernen kann man nur von einem Lehrer... denn ich hab noch nie ein Video gesehen das dich auf deine Fehler hinweißt...

In diesem sinne
Roddy

ich weiss nicht, ob es sein muss, dass hier jemand als "freier" bezeichnet wird...was soll denn der scheiss jetzt :mad: :ups:
kannst du dich nicht vernünftig ausdrücken ???

gruss.

Roddy
24-05-2005, 16:10
@D-Nice
Watch your signatur ;)

D-Nice
24-05-2005, 17:01
@D-Nice
Watch your signatur ;)

ok dann mach ich das mal :p weiss jetzt nicht was das soll, aber wenn du das möchtest mach ich das natürlich herr roddy ;)

Eskrima-Düsseldorf
25-05-2005, 10:13
@Dragon BT und Roddy

Ich möchte auch noch einmal auf Robertos Bitte hinweisen mal ne Spur zurückzuschrauben. Es ist nicht in Ordnung wenn hier Leute als Dummschwätzer oder Freier bezeichnet werden.

Wenn sich das nicht legt mache ich den Thread hier dicht bzw. verschiebe ihn in die Prügelecke.

Grüße

Christian