PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer bin ich?

saraneus
16-05-2005, 18:05
Ja, hallo allerseits,

nach der gezielten Suche nach Kampfkunstforen im Internet bin ich auf dieses gestoßen. Möchte mich gleich mal verewigen, aber was soll ich großartig über mich erzählen?

Ich hab mich schon immer durch diverse Martial-Arts-Filme mit den ganz Großen (Bruce Lee, Jet Li, Chacky Chan) für derartige Kampfkunst interessiert. Naja, als kleiner Stöpsel kannte ich den Unterschied zwischen Kunst und Sport noch nicht, hatte mich damals für Ju-Jutsu entschieden. Nach zwei Jahren hab ich den Verein aufgrund eines Umzugs verlassen und aus privaten Gründen keinen Verein mehr besucht. Allerdings umso öfter Martial-Arts-Filme geguckt und bewundert ;-)

Da ich jetzt als Single einen eigenen und hoffentlich festen (!) Haushalt habe, möchte ich mich sehr intensiv mit Kampfkunst/-sport beschäftigen. Im Zuge dessen besuche ich seit einigen Monaten eine Schule für u.a. traditionelles Kung Fu in München mit werktäglichem Training von 1 1/2 Stunden. Ist mir aber zu wenig. Außerdem erscheint mir das Kung Fu bisher abgesehen vom Konditionstraining recht lasch. Aber ich warte ab.

Ich würde außerdem gerne Muay Thai erlernen. Vor allem, weil's da so richtig abgeht :) Ich kann mir nichts besseres vorstellen, um Aggressionen kontrolliert abzuführen und dabei gleichzeitig einen hohen Selbstverteidigungswert zu haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bin neu in der "Szene".

Und jetzt hab ich ne Menge Fragen zu stellen *g*

Ben

Nokke
16-05-2005, 18:37
Willkommen und viel Spaß :)
Jeden Werktag Training hätte ich auch gerne :(

Kathy
16-05-2005, 18:54
Hallöchen,saraneus/Ben!
Welcome on board und viel Spass hier! :D

saraneus
16-05-2005, 18:55
Gar nichts gegen Ju-Jutsu, war auch eine Erfahrung wert :-)

Hoffentlich bald 7-tägliches Training/Woche. Ich würde sogar gerne 6 Stunden/Tag nach (und vor) der Arbeit trainieren. Am schönsten wäre es, eine familiär gehaltene Schule zu finden, die sowas anbietet. Aber ich glaube, ich sollte aufwachen ;-) Oder gibt's sowas in hierzulande?

Bushido_85
16-05-2005, 20:00
herzlich willkommen an board, ben!

schön, dass du dich so füt KK begeisterst, abersieh zu dass du nicht zu viel trainierst.
der körper brauch auch ruhe und durch das viele training könnte es vllt sein dass es dir schion nach kurzer zteit zzu viel wird

Kick-Mac
16-05-2005, 20:29
Ja! 6 Stunden/Tag... wenn ich da nur daran denke tun mir schon die Knochen weh... :)

Koloss
16-05-2005, 20:42
Herzlich Willkommen ! :)

anfänger
16-05-2005, 20:47
hallöchen saraneus!
viel spass hier im KKB ;)

shotokan-man
17-05-2005, 06:08
Ach ja, am Anfang waren wir doch alle mal so motiviert,
man merkt er ist neu in der Szene ;)

Zoid
19-05-2005, 22:19
Hallo Ben, herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum :)

Wo in München trainierst Du denn? Ich bin momentan viel beruflich in München und falls ich mal mehr Freizeit habe, wollt ich mich wieder mit KK beschäftigen.

Gruß
Zoid

saraneus
19-05-2005, 23:54
Hab dir eine PN geschrieben.