Vollständige Version anzeigen : Händedruck-Körperkraft?
hallo
ich habe nur eine frage.
kann man am händedruck die stärke/kraft einer person erkennen?
also wenn jemand einen sehr festen händedruck hat er dann auch entsprechend kraft?
danke für alle antworten!
andi
Aus dem Händedruck kann man die derzeitige geistige Verfassung eines Menschen herauslesen (angespannt, verängstigt, selbstsicher), jedenfalls stand das in einem "Körpersprachenbuch".
Andererseits, ein Händedruck, der dir fast die Hand abreist ist sicher ein Hinweis darauf, dass dein Gegenüber gewisse Kraft in den Händen hat. :)
also bei den bandproben hier zerquetscht der lead gitarrist uns gerne mal die hand =)
das is aber wohl darauf zurückzuführen, dass er schon seeehr lange gitarre spielt, dass der ansonsten kräftig is kann ich mir nich vorstellen.
der wiegt vielleicht 65-70 kg und is dünn wien basmati reiskorn ^^
shotokan-man
17-05-2005, 06:05
ALso ich würde das nicht so sagen, schau mal die Versicherungsvertreter an, unserer hat einen Händedruck wie ein Schraubstock da dies ein Zeichen von Selbstsicherheit sein soll, ist aber sonst der volle Lutscher.
Hat nur Kraft vom Verträge schreiben ;-)
Ein fester Händedruck zeigt, wie ich glaube, schon eine gewisse Kraft im Unterarm. Aber es spielen noch andere Faktoren mit hinein.
Will besonders hart drücken?
Sind seine Hände weit größer als die deinen?
etc.
Also glaube ich ist es, wie so oft, ein zusammenspiel verschiedener Komponenten.
Am Händedruck erkennst du die Stärke seiner Handmuskulatur.
Die kann er durch drücken von Gegenständen oder durch Eagle Claw trainieren oder durch oft was schwerte halten.
Die meisten Handwerker haben sehr viel Power in den Hand bzw den Fingern aufgrund der Tätigkeit
Nun, wenn man davon ausgeht, dass sich die Körperkräfte relativ proportional entwickeln und die besagte Person nicht einseitig die Hände belastet, spricht ein kräftiger Händedruck schon für Körperkraft.
Zwischen kräftig drücken und kräftig drücken können besteht aber auch noch ein Unterschied :)
Aber wenn man so will reichen auch schon Bizeps Curls
für einen kräftigen Händedruck aus!
Da man das schwere Gewicht längere Zeit in der Hand festhält!
Andere Übungen würd ich mir deshalb sparen!!
Gruß
leko :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.