Trainingsprogramm für arnis/kali/escrima [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsprogramm für arnis/kali/escrima



Lorro
17-05-2005, 00:00
Hallo
Da ich wegen einer Verletzung am linken Daumen derzeit nicht AKE trainieren kann, wollt ich mal fragen ob vielleicht jemand ein paar übungen bzw ein trainingsplan hat und mich bis zur Genesung in Form zu halten.

Darkpaperinik
17-05-2005, 07:14
Hallo
Da ich wegen einer Verletzung am linken Daumen derzeit nicht AKE trainieren kann, wollt ich mal fragen ob vielleicht jemand ein paar übungen bzw ein trainingsplan hat und mich bis zur Genesung in Form zu halten.

dein rechter arm geht aber oder? also kannst du doch trainieren...

Mars
17-05-2005, 08:00
Unbewaffnete Soloübungen und Training mit der rechten Seite sollten doch funktionieren. Man kann in der KK und im KS in der Regel ganz gut um Verletzungen "herum trainieren."
Welcher Art ist die Verletzung. Frage doch einmal unseren Moderator Skyguide. Der ist - soweit ich weiß - in diesem Gebiet recht gut informiert und erfahren.

Gruß

roberto
17-05-2005, 08:29
@Lorro

Versuch aus Problemen Chancen zu machen. Jetzt z. B. hast Du viel Zeit Dich auf die Schrittarbeit zu konzentrieren.

Isoliere alle Schritte und trainiere sie auf Zeit/ Geschwindigkeit. 30-60 Minuten am Tag solten reichen.

Roberto

Lorro
17-05-2005, 09:21
Hab eine knorpelabsplitterung am linken daumen, daher sind die meisten partnerübungen nicht durchführbar (blocks, sinawallis, 1-1,...).

Mars
17-05-2005, 10:13
Hab eine knorpelabsplitterung am linken daumen, daher sind die meisten partnerübungen nicht durchführbar (blocks, sinawallis, 1-1,...).
Dann ist Robertos Ratschlag mit der Fußarbeit in jedem Fall gut. Unbewaffnet kannst Du ja auch Einzelübungen machen. Und versuche einfach, Deine Technik mit der rechten Hand zu verbessern. Bei Partnerübungen wäre ich eher vorsichtig (reguläres Training ist eher zu vermeiden).

Gruß

FrAgGlE
17-05-2005, 10:17
kann mich roberto nur anschließen, leg großen schwerpunkt auf die beinarbeit und einen sicheren stand.

desweiteren kannst im stile des schattenbox verschiedene techniken bzw. kombinationen vertiefen. z.b. stock in die rechte hand, links nur faustschläge und dann noch tritte hinzufügen... da gibt es ja einige möglichkeiten.

ansonsten wünsche ich dir gute besserung ;)

Darkpaperinik
17-05-2005, 21:25
Hab eine knorpelabsplitterung am linken daumen, daher sind die meisten partnerübungen nicht durchführbar (blocks, sinawallis, 1-1,...).

ist doch grad gut.. so kannst du einhändig schlagen, blocken etc. üben!

und der rest ist ja auch schon gesagt worden.. bereiche isolieren und auf bestimmte übungen konzentrieren.. mit ein wenig fantasie kann man da viel machen..