Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Marke???

aroetem
17-05-2005, 20:15
Hi Leute,
ich weiß nich genau, ob das hier hin gehört, aber ich frag einfach mal drauf los... Ich hab vor mir einen Karategi als "Freizeitanzug" zuzulegen(ich weiß, das klingt komisch), weil die einfach voll bequem sind... Wisst ihr ob z.B. ein DanRho Anzug gut wäre?? Welche Marke hat einen ähnlichen Schnitt wie Kamikaze?? Und wieviel Unterschied besteht zwischen 10 und 8 Unzen bzw. 10 und 12 Unzen??(Mein Trainingsgi hat 10 Unzen). Könnt mir auch gerne andere Gi's empfehlen, aber er sollte schwarz sein, da weiß so schnell schmutzig wird..

thx
Aroetem

King Karl
17-05-2005, 20:20
Nur damit ich das richtig verstehe:

Du willst dir einen Gi kaufen und damit durch die Gegend laufen...

WENN das so ist, dann denke ich einfach mal laut :narf:

aroetem
17-05-2005, 20:38
nein.. nich durch die gegend laufen.. wie ein jogginganzug oder n bademantel für zu hause..

aroetem
17-05-2005, 20:40
ich will nur nich so viel scheine aufn tisch legen, wie für nen trainingsgi, weil der ja ganz andere belastungen aushalten muss

King Karl
17-05-2005, 20:52
Trotzdem finde ich es ziemlich blöd, wenn man mit einem Gi im Haus rum läuft.

Das ist in meinen Augen nichts anderes als posing.

Selbst wenn ich zu Hause trainiere, habe ich den nicht an...

the_Jo
17-05-2005, 21:03
also ich lauf oft mit der hose meines gis zu hause rum?!?! warum auch nicht???
is super bequem!

akane
17-05-2005, 21:17
Schau mal bei Kwon. Da kannst du Gi-Hosen extra kaufen. So eine hab ich auch. Ist wirklich total bequem.

Kick-Mac
17-05-2005, 21:26
Wie wäre es mit einem Badeanzug? :D

King Karl
17-05-2005, 21:40
also ich lauf oft mit der hose meines gis zu hause rum?!?! warum auch nicht???
is super bequem!

Ja jedem das seine...

Morphbreed
17-05-2005, 21:53
hmm ich hatte paar ma n gi zuhause an...
bin mir aber damit etwas dumm vorgekommen ^^

wenn ich trainier dann mit ner 3/4 hose
reicht vollkommen und schaut "normal" aus ^^

aber n guter anzug is der Budo Nord Shogun

hab ich selber und bin voll zufrieden damit :)

shotokan-man
18-05-2005, 08:59
Gi als Freizeitanzug :klatsch:

Naja, wems gefällt :cool:
Machst Du auch nen Gürtel um? Nen schwarzen? :rolleyes:

Find ich auch etwas ungewöhnlich, aber ist ja deine Sache.

Kauf Dir doch nen Kamikaze, ist zwar etwas teurer aber damit ist es richtig bequem auf der Couch und beim Kaffe trinken und nimm nur denn 10 oz sonst ist der Stoff so steif und drückt beim fern sehen. :ironie:

Voll Krass......

aroetem
18-05-2005, 12:41
nein.. ich mach mir keinen schwarzen gürtel um.. aber wenn dus wissen willst ich hab 2 kyu... naja.. is ja auch egal.. ich schau mir die genannten anzüge mal an....

shotokan-man
18-05-2005, 12:43
Mit 14 schon den 2 Kyu, nicht schlecht, wann hast du denn angefangen?

aroetem
18-05-2005, 12:51
ich hab mit 7 1/2 angefangen.. welchen hast du denn?

karatefreak
18-05-2005, 19:20
oO...mit 14 den 2.Kyu? Ich bin 15 und hab gerade mal den 1. Kyu! Dabei hab ich nur ein halbes Jahr später angefangen als du!

Also ich find, dass man den Anzug nicht ausserhalb des trainings anziehen sollte! Stell dir mal vor du sitzt mit Freunden beim Kaffee. Du hast die Tasse hín der Hand und einer deiner Kumpel erzählt dir nen geilen Witz. Was passiert da? Rat mal! Genau du schüttest dir den kaffee über den Anzug...dumm gelaufen...der Fleck geht so leicht nicht mehr raus!

the_Jo
18-05-2005, 19:35
Gi als Freizeitanzug :klatsch:

Naja, wems gefällt :cool:
Machst Du auch nen Gürtel um? Nen schwarzen? :rolleyes:

Find ich auch etwas ungewöhnlich, aber ist ja deine Sache.

Kauf Dir doch nen Kamikaze, ist zwar etwas teurer aber damit ist es richtig bequem auf der Couch und beim Kaffe trinken und nimm nur denn 10 oz sonst ist der Stoff so steif und drückt beim fern sehen. :ironie:

Voll Krass......

naja ich könnte nen schwarzen umbinden... aber zu haus nehm ich wentweder gar keinen (meistens hab i eh nur die hose an) oder nen weissen.... aber ohne gürtel (und ggf abzeichen) is des m.E. kein kompletter gi und kann getragen werden wann man will....

mein sensei is mal mit gi und schwarzgurt in ein geschäft rein....

ausserdem ist des eh die ausnahme dass ich zu Haus mit komplettem gi rumlauf...

aroetem
18-05-2005, 19:35
genau.. des hab ich mir auch gedacht.. ohne abzeichen und ohne gürtel geht das klar.. und mit gi in geschäft rein is eigentlich nich so schlimm.. wir hatten mal direkt gegenüber von der lehrgangshalle n aldi...

@karatefreak:
deswegen ja auch n extra anzug, und auchn schwarzen.. und ich koch meine anzüge sowieso immer vorm ersten anziehen, deswgen kann ich die immer bei 90 grad waschen.. aber du hast schon recht.. mit weiß wärs ziemlich unklug

shotokan-man
19-05-2005, 06:10
oO...mit 14 den 2.Kyu? Ich bin 15 und hab gerade mal den 1. Kyu! Dabei hab ich nur ein halbes Jahr später angefangen als du!

Hääh?

Verwechselst Du vielleicht den 1. mit dem 9. Kyu ??? :confused:

Das würde heißen du machst als nächstes deinen Schwarzen Gürtel (1.Dan) ?

Das Zählen der Kyu-Grade geht abwärts bis zum 1. Kyu, dann wieder aufwärts vom 1. Dan an.

karatefreak
19-05-2005, 11:08
*doing* Vorn Kopf klatsch....ich mein den 3. Kyu xD Man ich stand da gestern wohl leicht neben mir! :rolleyes: