Starkes TKD/HKD - Flash [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Starkes TKD/HKD - Flash



cdobe
01-10-2001, 23:20
Hallo Leute,

schaut Euch mal diese geile Flash-Animation an:

http://www.smallbrownbike.com/dan/stickx.swf

Christian

Li-xuan
04-10-2001, 20:35
Jaja XIAOXIAO ^^

es gibt ziemlich viele entwürfe von ihm mir sind im moment drei davon bekannt :rolleyes: hehe

JumpinJackFlash
17-10-2001, 18:25
ist das in dem flash-film hapkido oder tae-kwon-do?

funaki
17-10-2001, 22:21
hm..

also ich würde sagen, in erster linie sieht es einfach mal cool aus, in realität würde ein kampf nie so aussehen. aber wenn man nur die kick techniken betrachtet, kann es hapkido oder taekwondo sein. diese beiden koreanischen kampfkünste bieten spektakuläre kicks (wobei es im taekwondo wohl eine spur spektakulärer zu und her geht, da im hapkido kicks nicht der einzige schwerpunkt sind) und werden deshalb bei martial arts filmen gerne eingesetzt.

gruss
funaki

krasser Typ
17-10-2001, 22:31
Kann man mit sonen kicks richtig geil fighten? Jemand damit voll vorn Kopf. Ich meine, wenn man angegriffen wird natürlich nur.

funaki
17-10-2001, 22:55
Original geschrieben von krasser Typ
Kann man mit sonen kicks richtig geil fighten? Jemand damit voll vorn Kopf. Ich meine, wenn man angegriffen wird natürlich nur.


yo, richtig geil.. aber wohl eher nach punkten. wenn du ihn damit nicht gleich überraschst, wird er ausweichen, oder blocken, oder als erster punchen. fäuste sind im allgemeinen schneller als füsse...

also und um die benützung deiner hände wirst du nicht kommen.

gruss
funaki

Ausado
18-10-2001, 18:06
Und die richtig coolen Sprungtritte sind im Kampf (auf sportlicher Basis) viel zu langsam und viel zu kraftraubend. Wenn du an einem Tag 5-6 Kämpfe hast und auch noch spingst wirst du irgendwann aufgesammelt und rausgetragen.
Im Realfight hast du normalerweise nicht den Platz für Sprünge, da es z.B. in der Disse etwas enger zugeht.
LLAP Ausado