Vollständige Version anzeigen : Virtuelle Dojo
Hallöchen,
schaut mal was ich gefunden habe.
Mich Interessiert EURE Meinung mal dazu.
Bin gespannt wie einige von euch das sehen
Erlernen Sie Ninjutsu im Internet
Schüler- und Trainerausbildung - Shidoshi Ho Programm In den kommenden Monaten beginnt Bujinkan Dojo Deutschland ein flexibles Internet Studienprogramm anzubieten. Das Programm ist für jeden gedacht, der
• bereits Trainingserfahrung hat und Kenntnisse über Ninjutsu vertiefen und weitere Graduierungen ablegen möchte
• komplett neu mit dem Ninjutsu Training beginnen möchte und noch keine Erfahrung mit dieser Kampfkunst hat
• an seinem Wohnort kein festes Ninjutsu Dojo (Schule) hat, kann mit diesem Programm Ninjutsu trainieren.
• Das Training wendet sich an alle an der Kampfkunst Ninjutsu interessierten Personen, von 7 bis 70 Jahre.
Wie funktioniert das Virtuelle Dojo?
Das Programm besteht aus einer Serie von Filmclips sowie schriftlichen wie mündlichen Erklärung (siehe Beispiel) für jede Technik und bietet detailliertes Training in:
• Taijutsu , Kampf ohne Waffen, die Grundlage und Basis im Ninjutsu
• Waffentraining , traditionelle und moderne Waffen wie Kenjutsu (Schwertkampf), Tantojutsu (Messer), Yari (Speer), Naginata, Stockkampf, Abwendung eines Angriffs mit Pistole und vieles mehr..... weiteres auf der HP
Virtuelle Dojo (http://www.bujinkan-ninjutsu.de/virtuelles_dojo.asp)
shi-jen-bo
18-05-2005, 10:42
• Das Training wendet sich an alle an der Kampfkunst Ninjutsu interessierten Personen, von 7 bis 70 Jahre.
also, dass 7jährige sowas glauben halte ich schon für möglich...
Ju-Jutsu-Ka
18-05-2005, 11:00
• bereits Trainingserfahrung hat und Kenntnisse über Ninjutsu vertiefen und weitere Graduierungen ablegen möchte
• komplett neu mit dem Ninjutsu Training beginnen möchte und noch keine Erfahrung mit dieser Kampfkunst hat
Geht bei mir auch, ganz einfach:
Finde 5 weitere Deppen, überweist mir jeweils €500 und wir gründen einen neuen Verein bei dem ich auf Lebenszeit Präsident bin, steht natürlich so in der Satzung.
Jedes Vereinsgründungsmitgliede erhält den 1. Dan, ich als Gründer des neuen Stils (Nimm-mich-aus-Ryu des Lach-mich-weg-jitsu) habe natürlich den 12. Dan, jede weiter Prüfung findet durch Online-Prüfung statt. Sprich ich prüfe per Online-Banking ob ihr Geld überwiesen habt.
Für den 2. Dan 1000 € 3. Dan 1500 € 4. Dan 2000 € 5 .Dan 2500 €.
Da ab dem 6. Dan keine Prüfung mehr sattfindet, kann man die weiteren Dan-Grade nur bekommen wenn man sich um den Verein besonders verdient gemacht hat, das geht nur ddadurch, dass ihr dem Präsidenten des Vereins an angenehmes Leben ermöglicht. Für den 6. Dan muss daher 1Jahr lang monatlich 500€ überwiesen worden sein, für den 7. Dan 4 Jahre für den 8. Dan 5 Jahre usw.
Wie bitte soll ich onlie einen Kampfsport erlernen?
Korrektur und Prüfung per Webcam???
Schwertform im 10qm Arbeitszimmer (da ist ja die WebCam)
:vogel: :hammer: :rofl:
Das kommt nicht von mir um das klar zu stellen.
Ich möchte hier keinen blöden Aussagen von euch sondern konstruktive Kritik
Dafür solltet ihr schon die HP genau anschauen.
und Ju-Jutsu-Ka wenn du schon so Fragen stellst schau mal nach da steht auch wie die Prüfungen abgenommen werden (siehe HP) virtuelle Dojo (durchklicken und lesen) ;)
Marcus2005
18-05-2005, 11:20
Diese Sache ist nicht nur mehr als fragwürig, sondern Schwachsinn.
Um richtig zu lernen brauch man reales Training. Jemanden, der einen Korrigiert und so.
Alles das ist bei so etwas unmöglich durchzuführen. Ebenso steigt die Verletzungsgefahr ins nicht mehr berechenbahre.
Kurz und Schmerzlos, Finger weg! Und Persöhnlich sage ich, die Seite sollte schnellstens geschlossen werden. Keine Theorie, kein Video,... kan die Realität im Dojo ersetzen.
Ju-Jutsu-Ka
18-05-2005, 11:29
Ich möchte hier keinen blöden Aussagen von euch sondern konstruktive Kritik
und Ju-Jutsu-Ka wenn du schon so Fragen stellst schau mal nach da steht auch wie die Prüfungen abgenommen werden (siehe HP) virtuelle Dojo (durchklicken und lesen) ;)
Stimmt hätte ich tun sollen,
Dann mal ernsthafte Kritik:
Zu Hause Trainieren nach Video hat für mich gravierende Nachteile:
- Ohne Trainer ist die Gefahr groß, dass man sich Übungen falsch antrainiert, diese falschen Bewegungsabläufe wieder zu verbessern ist sehr schwer.
- Ich kenne mich im Ninjitsu zu wenig aus um die Prüfer im einzelnen zu beurteilen
- wenn es möglich ist mehrere Kyus auf einmal anzulegen, habe ich meine Zweifel an der Seriösität
- ICH darf mich zu Prüfung anmelden, aha normalerweise entscheidet doch der Trainer ob man gut genug ist oder?
Der Test wird in eine 60 Min. Unterrichtsstunde zur Vertiefung und völligen Verständnisses des zu testenden Stoffes abgelegt. Gleichzeitig bekommt der Prüfling Tipps, wie er bestens weitertrainieren kann.
Ich verstehe das so, eigentlich mach ich noch nicht alles richtig, trotzdem darf ich aber die Prüfung machen -> Die Prüfung ist also eigentlich keine
Meine Meinung bleibt dabei: Finger weg
P.S. Mein 1. Beitrag war kein Angriff auf dich
Ich finde die Idee des Online-Dojos halt total bescheiden
Ju-Jutsu-Ka
18-05-2005, 11:30
@ Marcus2005 :yeaha:
Ist schon Ok kein Problem.
Danke dir für dein Antworten.
Sehe das auch so das die Übungen dann Falsch ausgeführt werden und per Video auchnicht so rüber kommen wie sie sollten.
Denke mal so wie ich es mitbekommen habe können die Prüfungen auch Dan Graduierte abnehmen in Stadtnähe/Wohnortnähe.
Aber ok
bin gespannt auf weiter Antworten von euch! :D
shotokan-man
18-05-2005, 12:04
Die ganze Page wirkt auf mich irgendwie unseriös.
Und man kann auch gleich eine Ausbildung zum Bodyguard machen.
Mit Versicherung in der nähe des Schießplatzes (nur in der Nähe)?
Also über das virtuelle Dojo kann man sicherlich streiten - ich finde es auch nicht gut. Aber um eventuell einen Flamewar im vorhinein abzufangen: Moshe Kastiel selbst ist sicherlich (wie jeder Mensch) auch streitbar, aber nichtsdestotrotz eine Kapazität in den Kampfkünsten. Diskussionen hierzu lassen sich recht einfach über die Suchfunktion finden.
Guckst Du hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26067&highlight=Virtuelles+Dojo) ...
Rgds,
Ryushin
oliverk71
18-05-2005, 12:31
Kann man bestimmt gut mit Kohle abschöpfen. Soll doch kostenpflichtig sein, oder? Ohne entsprechendes Training wird sich bestimmt kein nennenswerter Erolg einstellen. Für Anfänger ist sowas absolut ungeeignet. Kein Trainer kontrolliert die Bewegungen und korrigiert sie gegebenenfalls. Da von Ausbildung (sogar von Trainern) die Rede ist, gehe ich davon aus, das irgendwann irgendwo eine Prüfung stattfinden soll. Als Multiple-Choice-Test per E-Mail? ;-)
Von 7 bis 70 Jahre? Und wer haftet für eventuelle Verletzungen, die sich ein Kind oder ein Greis dabei zuziehen kann? Vermutlich wird da nur lediglich jegliche Haftung ausgeschlossen. Das Altersspektrum finde ich daher unverantwortlich. Zumal 7-jährige Kinder besser zu einem richtigen Dojo gehen anstatt wieder nur vor der Glotze zu hängen. Einem 70-jährigen würde ich auf jeden Fall empfehlen, vorher für die Anwesenheit eines Arztes zu sorgen.
Also ich bin da sehr skeptisch. Ich wäre aber durchaus bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Aber Geld würde ich dafür auch nicht geben.
Guckst Du hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26067&highlight=Virtuelles+Dojo) ...
Rgds,
Ryushin
Doch noch einer der aufpasst. Tür zu hier!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.