Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fahrschule

BonBon
18-05-2005, 17:05
Hi,
kennt jemand eine gute, preiswerte und seriöse Fahrschule in Mainz/Wiesbaden ?

Vielen Dank im Voraus !

Lg BonBon

Chris bamboozle
19-05-2005, 10:04
Es gibt keine seriösen Fahrschulen, man wird überall über den Tisch gezogen von biertrinkenden, blöde-sprüche-kloppenden und manchmal auch spannernden Fahrlehrern. Diese Eigenschaften muss sich jeder Fahrlehrer aneignen um den Alltag aus Fast-Unfällen und unfähigen Fahrschülern zu überstehen. ;)

Christian

mantis.wilm
19-05-2005, 14:58
So wird's wohl sein. Mein Fahrlehrer ist doch nach meiner Fahrprüfung tatsächlich in eine Radarfalle gerast, dieser Depp... :D

BonBon
17-07-2005, 13:37
und gibt es wenigstens Fahrschulen die besser sind als andere ? *vorsichtiger fragt

leutnant
17-07-2005, 15:02
-und gibt es wenigstens Fahrschulen die besser sind als andere ? *vorsichtiger fragt-

Naja, es gibt Fahrschulen da werden die F-lehrer gerade zu zum Tier wenn man was falsch macht!

Frag einfach mal bissl rum, such am besten einen alten dem alle Wurst is.

Fahrlehrer sollten Cagefighting betreiben denn so wie die sich ab und zu an ihren Kunden abreagieren ist echt die Höhe... lol

Ich habe insgesamt vier Führerscheine gemacht, Gott hat mich das angewidert mit den alten Sack im LKW zu sitzen...

In Amerika machen die das meiner Meinung nach besser, da wird nicht so krass abgezockt.

Tja neben den WT Schulen eine Kriesensichere Einnahmequelle.

Lars´n Roll
17-07-2005, 15:42
Tja neben den WT Schulen eine Kriesensichere Einnahmequelle.

Meinst Du? Bei den Benzinpreisen? :ups:

Lumberjack
17-07-2005, 16:23
Pass aber auf, dass du nicht zu so einen FS- Lehrer kommst :ups:

Impala
17-07-2005, 17:06
Wichtig bei ner Fahrschule:

Kann er gut erklären, kriegt man genug Stunden in der Woche, nutzt er die Stunden wirklich, etc . -> Durchfallquote
Wie viele Stunden brauchen die Schüler meistens -> Kosten

leutnant
17-07-2005, 18:34
Pass aber auf, dass du nicht zu so einen FS- Lehrer kommst :ups:

So ähnlich war mein erster...

Blos zugelangt hat der nicht :rofl:

Der Fahrlehrer hatte scheinbar nicht genug Geschäftssinn denn mit mir hat er es sich verschertzt!

C + CE hab ich dann in einer anderen Schule gemacht.

Bei der Schule bei der ich dann LKW gemacht habe wurde mir von dem Cheffahrlehrer erzählt: Der Lehrer bei dem ich eben A+B gemacht habe war mal einer seiner Fahrlehrer (die FSchule hat über fünf Lehrer) aber weil er zu den Fschüler zu vies war hat er ihn fristlos entlassen.

Tja und selbst die Prüfer lästern über den schon... ts ts ts :ups:

Ich frag mich wie der noch zu neuen Kunden kommt denn gerade sowas spricht sich doch rum.

Gott bin ich froh das ich da nicht lkw gemacht habe.

Was ich noch sagen wollte:

Falls du auch lkw machen willst solltest du darauf achten das die Schule einen eigenen hat und nicht extra mieten mus.

BonBon
17-07-2005, 18:53
Vielen Dank für Eure Antworten !
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig desillusioniert, aber besser gut vorgewarnt als blöde irgendwo reinzulaufen. Was haltet Ihr von der Idee eine Fahrschule extra für Frauen aufzusuchen ?

@Leutnant
Einen LKW- Fahrerlaubnis benötige ich nicht, trotzdem Danke!

Kannix
17-07-2005, 19:11
Hi,
kennt jemand eine gute, preiswerte und seriöse Fahrschule in Mainz/Wiesbaden ?

Vielen Dank im Voraus !

Lg BonBon
Sag lieber wann du praxisstunden hast, dann bleib ich zuhause :D

leutnant
17-07-2005, 19:59
Gibts sowas? -extra für Frauen?
Was ist dann da anders? -wird rückwerts einparken bildlich auf nem Blatt Papier geübt oder was?

@kannix:

Du bist wirklich Flehrer?

Wie taugt dir der Job?
Bist du selbstständig oder bei einer Schule?
Hast du noch Zeit für KK oder für nix richtig?

Falls BonBon bei dir ihre Pflichtstunden macht trinke einfach ne Flasche Hirnsaft, das ist immer gut.

leutnant
17-07-2005, 19:59
Meinst Du? Bei den Benzinpreisen? :ups:

Die tanken Diesel.

BonBon
17-07-2005, 21:25
Hi Leutnant,
so weit ich das mitbekommen habe, bekommt man zunächst einmal eine weibliche Fahrlehrerin zugewiesen. Außerdem soll mehr auf die Frau eingegangen werden (Schwächen, Ängste, ...).

Ich denke, das ist schon mal sehr hilfreich, denn wenn Kannix echt ein Fahrlehrer sein sollte, wundert´s mich nicht, warum hier vor den Fahrschulen gewarnt wird.

Lg BonBon

Chris bamboozle
17-07-2005, 22:43
Überleg doch mal so:

Du verbringst deine Berufszeit damit dich ständig von irgendwelchen (post)pubertären Idioten (fast) totfahren zu lassen. Da muss man gewisse Marotten entwickeln um cool zu bleiben.

Meine Fahrschulzeit war cool, mein Fahrlehrer hat immer witzige Anekdoten erzählt und mich ab und zu auch mal in die Schulter geboxt. Das einzige was mich geärgert hat, war ich selber, weil ich etwas länger gebraucht habe um klar zu kommen. Ach ja, und als mein Fahrlehrer mir ständig weismachen wollte, dass ich schlecht sehen würde (SIEHST DU NICHT DAS SCHILD DAHINTEN) als wir noch hunderte Meter entfernt waren, nur weil er selber schon jedes Schild auswendig kannte! :D

Christian

Impala
18-07-2005, 10:26
Hi Leutnant,
so weit ich das mitbekommen habe, bekommt man zunächst einmal eine weibliche Fahrlehrerin zugewiesen. Außerdem soll mehr auf die Frau eingegangen werden (Schwächen, Ängste, ...).

Ich denke, das ist schon mal sehr hilfreich, denn wenn Kannix echt ein Fahrlehrer sein sollte, wundert´s mich nicht, warum hier vor den Fahrschulen gewarnt wird.

Lg BonBon

Weil während ner Fahrstunde 50% der Insassen an dir verdienen. In der Fahrprüfung sind es 66%.

DEIN Interesse ist es:
1) Fahrerlaubnis zu erhalten
2) Fahrerlaubnis BILLIG zu erhalten

Fahrlehrer/TÜV wollen natürlich soviel wie möglich an die verdienen, ohne das es auffällig wird. Deswegen musst du von Anfang an wissen, was du willst. Besonders bei Dorfschulen würd ich aufpassen, die wenig Kunden haben und die ausquetschen wollen. Schulen in großen Städten die gut besucht sind müssen ihr Schüler durchschleusen, weil wenig Zeit zwecks Gewinnmaximierung. Habe Fahrschule gewechselt, weil die mir im Dorf zu gammelig war.

leutnant
18-07-2005, 10:37
Nochn Tipp:

Geh zu ner Fahrschule die wie schon erwähnt gut besucht wird und auch einen guten Ruf hat.
Mit guten Ruf meine ich das der Lehrer nicht ständig austickt.

Frag rum welche Schulen nette Lehrer haben.

Wenn du zu einer Schule gehst wird der erste Eindruck nicht viel bringen denn da sind die Lehrer immer nett.

Mein erster Lehrer hat sich nach kurzer Zeit als absolutes Eckel entpuppt.

Der hat so einen schlecht Ruf mitlerweile das jeder seiner ehemaligen Kunden über ihn lästern.

BonBon
18-07-2005, 12:01
Oki, dann weiß ich Bescheid !

Danke nochmal an alle !

Anonymer_Ninja
18-07-2005, 13:00
Also Leutz.

Ich hab da auch mal ne Frage zur Fahrschule. Wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen.

Wenn man Auto- und Motorradführerschein zusammen macht, wird es ja billiger, weil man nur einmal Theorie machen muss.
Aber was ist, wenn man erst den Autoführerschein gemacht hat, und dann beispielsweise ein Jahr später den Führerschein für das Motorrad machen möchte?

Muss man die Theorie dann wiederholen? Wäre ja eigentlich Schwachsinn. Oder?

MfG der rasende Ninja

Kannix
18-07-2005, 13:42
Du bist wirklich Flehrer?

Nö, aber ich arbeite trainiere in Mainz :)

leutnant
18-07-2005, 15:04
Also Leutz.

Muss man die Theorie dann wiederholen? Wäre ja eigentlich Schwachsinn. Oder?

MfG der rasende Ninja

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann bleibt das mit Theorie zwei Jahre gültig.

Wenn du es in der Zeit nicht schaffst must du Theorie nochmal machen und leider auch zahlen...

taekwondoka86
24-07-2005, 13:24
theorie ist ein jahr gültig, das prob habe ich nämlich im moment. ich habe letzten sommer autoführerschein gemacht und dann im herbst anhänger. dann war das wetter ja so scheiße, dass ich erst vor nem monat mit motorrad anfangen konnte. meine theorie ist in der zwischenzeit abgelaufen und ich muss nochma zur prüfung gehen.

zu den fahrlehrern, ich komme mit meinem ganz gut zurecht, auch wenn ihm nachgesagt wird, er wäre Frauenfeindlich. Aber ich denke, dass die ma meckern oder nen dummen spruch abgeben ist ganz normal oder nicht?????