PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in den Waden nach Seilspringen

Moritz
18-05-2005, 18:59
Ich hab immer starke Schmerzen in den Waden nach dem Seilspringen. Zuerst hat sich das nur angefühlt als wenn ich blaue Flecken an den Schienbeinen hatte, aber die Schmerzen kommen aus den Waden. Diese Schmerzen halten teilweise auch noch den nächsten Tag an.

Shinguuji
18-05-2005, 19:10
? so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. Tut es jetzt auf den Schienbeinen weh oder in den Waden? Ist es druckempfindlich?

Moritz
18-05-2005, 19:22
Es tut in den Waden weh, aber manchmal fühlt es sich so an, als wenn ich mir die Schienbeine angestoßen hätte. Aber nicht nach jedem Mal Seilspringen.

AVCrew
18-05-2005, 19:27
Vielleicht ist der Boden hart und Deine Schuhe federn nicht genug ab ? Koennte dann aufs Schienbein uebertragen werden...? Wie lange ist eine Trainingseinheit bei Dir und wieviel Belastung ?

e$co
18-05-2005, 19:45
hab ich auch am anfang beim seilspringen gehabt, is bei mir nach ca 4 wochen weggewesen und ich kann nu schmerzfrei hüpfen ;D

Shinguuji
18-05-2005, 19:50
ich denke auch, das ist normal nach der Belastung. Dehnen und ein bißchen massieren oder ein warmes Bad helfen bestimmt

Shigaisen-Marv
18-05-2005, 20:16
Ich weis nur, dass kein Boxer sich mit Seilspringen warm macht, weil
das die absolute Totalbelastung für Waden und Achilessehnen ist.

Deswegen sollte man nicht von 0 auf 100 mit der Belastungsstufe gehen sondern erst am Schluss oder iN MItte des Trainings Seilspringen.

Zum Aufwärmen machen das nur Mongos oder Rocky..... Aber der ist ja auch im *****........ :D :sport069: :

Muay_Thai_Fighter
18-05-2005, 20:41

Deswegen sollte man nicht von 0 auf 100 mit der Belastungsstufe gehen sondern erst am Schluss oder iN MItte des Trainings Seilspringen.

Zum Aufwärmen machen das nur Mongos oder Rocky..... Aber der ist ja auch im *****........ :D :sport069: :

ich als rocky :boxing:wärme mit lockerem seilspringen auf. vorher noch ein wenig lockerungsübungen und ab. geb dir dennoch recht mit deinem nicht von 0 auf 100 -
@moritz hatte anfangs auch wadenkrämpfe und ähnliches. jetzt passts.

Moritz
18-05-2005, 20:42
Ich mach immer drei 3 Minuten Runden. Der Untergrund is Asphalt und ich trage Laufschuhe.

shotokan-man
19-05-2005, 07:39
Da hab ich auch immer Probleme mit,
machen wir beim Karate zum Aufwärmen, barfuss.
Danach denke ich auch ich kann nicht mehr laufen.

Mars
19-05-2005, 08:11
Das könnte viele Gründe haben.

Wie lange springst Du schon regelmäßig Seil? Wenn Du es noch nicht so lange machst, könnte es ganz einfacher "Gewöhnungsmuskelkater" sein. Der gibt sich nach einiger Zeit.

Zum "Material": Wie gut sind Deine Turnschuhe gepolstert? Ich würde einen anderen Untergrund (Schwingboden oder Matten) suchen, falls das möglich ist.

Treten die Schmerzen nur nach dem Seilspringen auf?
Wie sieht es mit Trinken und Mineralien aus?
Hast Du eine gute Technik? Überprüfe das mal.
Beschreibe den Schmerz bitte etwas genauer.

Gruß

BT-Dragon: Seltsam, dass Seilspringen eine der beliebtetsten Aufwärmmethoden in KS, modernem Tanz, Allgemeinsport, etc. ist.

Joachim Deeken
19-05-2005, 08:13

Woher weisst DU das denn?
Die Boxer von denen ich weiss machen sich mit Seilspringen warm?
Und von denen leidet eigentlich keiner am Down Syndrom.