Vollständige Version anzeigen : danbong
hallo
in einem lehrgang habe ich die bekannschaft mit einem danbong gemacht
leider hat der meister uns wenige techniken gezeigt
also habt ihr videos dazu wo techniken erklärt und gezeigt werden ???
kennt einer überhaupt diese lustigen dinger ???
also die sehen aus wie nunchakus nur is halt ein teil(STOCK) mit einem faden !!
dies is auch nicht illegal da man damit keinen erwürgen kann !!!
WIE FINDET IHR DAS DANBONG ???
HABT IHR VIDEOS DAZU ???
HABT IHR SELBST SCHON ERFAHRUNGEN DAMIT GEMACHT ???
cuesheet2
18-05-2005, 19:52
der T(D)an-Bong = Kurzstock
Kann Dir mal was aus dem Buch Hapkido von Marc Tedeschi kopieren, jedoch sind die meisten Techniken dort eher erzwungen als gewollt, nach dem Motto - hauptsache das Buch wird dicker. Techniken wo der Kurzstock geschwungen wird - also essentielle Techniken um den Stock dynamisch zu beschleunigen um größtmöglichen Schaden anzurichten- sucht man vergebens. Ansonsten musste mal etwas googeln. Einige Videos gibts dazu im Inet zu kaufen, jedoch habe ich bisher keins von diesen gesehen. Training und Weiterentwicklung bei meinem Großmeister macht eh mehr Spass.
Kennt einer vielleicht nen gescheites Buch, was sich um diese Art des Kurzstocks dreht? Bin auch daran interessiert.
Sifu Otti
18-05-2005, 20:37
Eine sehr ungewöhnliche Länge. Mir wäre etwas mulmig, wenn so griffige Stücke an beiden Enden der Hand herausragen. Das schreit geradezu nach Entwaffnung.
Aber nehmt das nicht als Kritik. Es ist nur meine persönliche Befürchtung.
Alfons Heck
18-05-2005, 23:24
kennt einer überhaupt diese lustigen dinger ???
HABT IHR SELBST SCHON ERFAHRUNGEN DAMIT GEMACHT ???
Ja.
Hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showpost.php?p=369549&postcount=207 findest Du 3Bilder dazu :D
Wird erst ab Schwarzgurt gelehrt.
Eine sehr ungewöhnliche Länge. Mir wäre etwas mulmig, wenn so griffige Stücke an beiden Enden der Hand herausragen. Das schreit geradezu nach Entwaffnung.
Aber nehmt das nicht als Kritik. Es ist nur meine persönliche Befürchtung.
EH FALSCHER THREAD ??? :rolleyes:
Sifu Otti
19-05-2005, 20:04
EH FALSCHER THREAD ???
Nein, ich habe wohl bei einer schlechten Quelle nachgelesen.
Zitat:
The short sticks are only 16 inches long and are held in the center rather than at the end, and the martial artist uses his entire body weight to generate power.
cuesheet2
19-05-2005, 23:24
LOL wo haste das Bild denn her?
Alfons Heck
20-05-2005, 15:38
HABT IHR VIDEOS DAZU ???
Auf meinem Werbevideo ist eine kleine Dan-Bong Sequenz im letzten Drittel mit drauf: Video (http://www.hapkido-frankfurt.de/grafiken/hapkido-frankfurt.wmv)
Auf meinem Werbevideo ist eine kleine Dan-Bong Sequenz im letzten Drittel mit drauf: Video (http://www.hapkido-frankfurt.de/grafiken/hapkido-frankfurt.wmv)
hehe was is das denn ?? is auf jeden kool :D
danke aber ich suche eher videos wo man was draus lernen kann wo das alles erklärt wird und das sollte kostenlos sein :cool:
weiß keiner mehr was dazu ???
Alfons Heck
22-05-2005, 21:31
hehe was is das denn ??
Was genau :confused:
ich suche eher videos wo man was draus lernen kann wo das alles erklärt wird und das sollte kostenlos sein :cool:
Naja das wirst Du wohl kaum finden. Frag doch Deinen Meister ob er Euch auch im normalen Training so etwas beibringt.
cuesheet2
23-05-2005, 10:47
Sehr schönes Video. Gefällt mir sehr gut :)
Was genau :confused:
ach meinte das video fand das kool desshalb der satz ;)
Naja das wirst Du wohl kaum finden. Frag doch Deinen Meister ob er Euch auch im normalen Training so etwas beibringt.
hehe
der is ja hier (liesE post über mir )da kann er es mir schlecht bei bringen :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.