Vollständige Version anzeigen : Knieproblem (mal wieder)
karatefreak
18-05-2005, 19:44
Also...
Ich hatte gestern Training und wir haben spezielle Fußtechnikübungen gemacht, die ziemlich auf die Knie gingen. Danach bin ich nur noch gehumpelt, weil ich ein schmerzliches Ziehen in meinem linken inneren Teil des rechten Knies gespürt habe (oO...das ist heute mal wieder ein Satz :D). Das wurde aber über Nacht nciht wirklich besser. Jetzt kann ich schon wieder einigermaßen normal laufen und fühle trotzdem noch Schmerzen darin.
Jetzt meine Fragen:
Was kann man dagegen machen? Was tut da überhaupt weh? und zu guter letzt noch: Kann es sein, dass das ein Art "Wiederholungstäter" wird?
Bitte antwortet schnell!
PS: Mit Wiederholungstäter mein ich ob das immer wieder kommen könnte!
Ob du es hören willst oder nicht.Geh zum Arzt, ist immer eine gute Lösung
JoachimW
18-05-2005, 20:27
Seh ich auch so.
Was sind das denn für Techniken, die so weh tun?
Lass sowas doch einfach weg.
Und wenns heute schon wieder weg geht, dann würde ich sagen, kanns nichts ernstes sein.
Sobald das häufiger auftritt, geh zum Orthopäden.
jetz hab i mal ne blöde frage:
ist es nicht schneller gleich zum arzt zu gehn als ins forum zu posten und auf die replies zu warten die dann eh meistens einen arztbesuch anraten?
Michael1
18-05-2005, 23:15
jetz hab i mal ne blöde frage:
ist es nicht schneller gleich zum arzt zu gehn als ins forum zu posten und auf die replies zu warten die dann eh meistens einen arztbesuch anraten?
Komm doch nicht mit so blöder logik ... echte Männer gehen nun mal nicht zum Arzt :D;)
was soll man dazu sagen,
wenn man euere Trainingsmethoden nicht kennt,
aber zumindest dein Alter 15 jahre
also in diesem Alter haben doch viele Jugentliche
massive Schmerzen, auch nichtsportler
ist evtl so ein übergangsschmerz der mit dem Wachstum zu tun hat.
andererseits Du machst Shotokan, da wird halt gern
ziemlich tief / & kniebelastend gestanden /bzw bewegt.
beintechnik:
lerne mit halteübungen die muskulatur zu fixieren
befor die technik im gelenk anschlägt.
also das vergeht von selbst wieder,
auch wenns evtl sogar 6 mon. dauert
alles Gute
Simply
karatefreak
19-05-2005, 11:15
@michael: Männer? öhm...ich bin n Mädel! :D
@simply: Okay versuchen kann mans ja mal! Solangs dann nicht so ausahtet wie beim Toribio, dass er den Fuß oben hält und dann noch an seinem Bein erklärt :D Mal schauen....vielleicht klappts ja.
@all mit ihrem arzt: Zum Arzt geh ich meistens erst, wenn ich mich gar nicht mehr rühren kann! :ironie: Ne ich geh halt nur bei schmerzhafteren Sachen zum Arzt! Hab davon ja schon einwenig kassiert! Sag nur Fingerknöchel....
Michael1
19-05-2005, 11:35
@michael: Männer? öhm...ich bin n Mädel! :D
Oh, äh :o ... tschuldigung! Aber solange ich da nur im Inet mal daneben liege gehts ja noch :D;).
Ausserdem zeigt das eigentlich nur das Frauen manchmal genau so blöd sind wie Männer!! :p
Unspezifische Schmerzen im Kniegelenk sind leider oft eine langwierige Sache, die einen Monat oder laenger andauern kann. Also gib dem Ganzen ein bisschen Zeit.
Trotzdem solltest Du Dein Knie gut beobachten, denn Du willst Deinen Koerper nicht bleibend schaedigen:) Sei also vorsichtig und gehe lieber zum Arzt, wenn sich keine Verbesserung einstellt.
seelae
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.