PDA

Vollständige Version anzeigen : Lidell vs. Silva



groundfighter
18-05-2005, 20:04
Hallo Leute!!!!!!!!!!

Nachdem ja jetzt Chuck Lidell der Chef im Halbschwergewicht der UFC ist würde mich jetzt folgendes interessieren: Bei einem direkten Vergleich zwischen Lidell (UFC) und Silva(Pride), wer würde da euerer Meinung nach das Rennen machen Lidell oder Silva?? Mich persönlich hat ja der K.O - Sieg von Lidell gegen Couture nicht sonderlich beeindruckt. Mein persönlicher Favorit in diesem Fall wäre Silva!! Wie denkt ihr darüber??????


Also haut mal kräftig in die Tasten Leute ;)

BuZuS
18-05-2005, 20:09
Silva. Wenn man mal Chuck vs. Overeem anschaut, sieht man deutlich, dass Overeem vom technischen her klar überlegen war. Mit seinen Knien hat er Liddell ganz schön zugesetzt, und hatte sogar einen Niederschlag.
Silva ist zwar kein großartiger Techniker, aber Kniestösse sind ja seine grosse Stärke. Und seine Kondition scheint 1A zu sein. Das war ja Overeems Problem, keine Puste mehr gehabt und den kirmesschwinger eingefangen.
Silva via TKO. Was Rampage kann, kann Silva schon lange ;)

Impala
18-05-2005, 20:32
Rampage hat aber längere Arme als Silva.
Aber du hast Recht, im Clinch ist Silva sehr gefährlich, wobei ihm in letzter Zeit der Biss zu fehlen scheint.

Cyborg
18-05-2005, 20:44
Ich glaub auch Silva, er ist besser im Infight. Der Lidell boxt viel von aussen, Silva erwischt in bestimmt gut wenn er reingeht und die Übersicht behält(nicht wie Couture).

cycomix
18-05-2005, 23:24
WAND, wer sonst (blöde Frage...) :rolleyes:

Jaycee
19-05-2005, 07:37
Obwohl ich Chuck Liddell für sehr gut halte, tippe ich auch auf Vanderlei... Er ist wesentlich aggressiver und zielorientierter... Der Mann ist eine Maschine...

Gruß
Jaycee

snowtear
19-05-2005, 10:49
Hat Lidell nicht mal bei Pride als "Gastkämpfer" gelämpft? Wie/gegen wen hat er da gekämpft? Wenn ich mich richtig erinnere ist der Kampf auf den "Hardcore kock outs" von Pride zu sehen, ich weiß nur nicht wer wen ausgenockt hat.

Der Kampf von Wand gegen Lidell wäre eine feine Sache, auch wenn´s mal auf den Boden gehen würde. Ich denke jedoch, dass die beiden das "Fuß an Fuß" ausmachen würden. Wand ist mein Favorit.

marq
19-05-2005, 11:31
wenn ich es recht in erinnerung habe, hat lidell im halbfinale des mw gp 2003 gegen rampage verloren....

The Joker
19-05-2005, 12:17
wenn ich es recht in erinnerung habe, hat lidell im halbfinale des mw gp 2003 gegen rampage verloren....

Jep. Und im Viertelfinal hat er Overeem ausgeknockt.

theboss
19-05-2005, 12:21
ich glaube auch silva, obwohl liddell einer meiner lieblingskämpfer ist!!!!

Der Kampf, in den Overreem durch den kirmesschwinger ko ging war auch wirklich geil.

Also Silva vs Liddell wäre schon eins der geilsten Kampf spektakel :D

bouncer
19-05-2005, 12:57
Das wäre mein absoluter Traumfight!! Ich möchte da auch keinen Tipp abgeben..
Nur ganz so eindeutig wie die meisten hier sehe ich es nicht. Lidell hat in den letzten Fights gezeigt das er jeden schlagen kann. Wer hat denn (außer ich :D ) damit gerechnet, das er Randy ausmockt?

marq
19-05-2005, 13:18
ich bin mir sicher, das er auch probleme mit dem thaiclich von silva bekommen würde.

bouncer
19-05-2005, 13:27
Ich hab ja nicht gesagt, das Wand nichts kann :D ....
Klar wird das die wahrscheinlich härteste Prüfung, der sich Lidell bisher stellen mußte! Ich sehe es nur nicht ganz so eindeutig wie der Rest... :cool:

ikkyo
19-05-2005, 14:07
Hat Lidell nicht mal bei Pride als "Gastkämpfer" gelämpft? Wie/gegen wen hat er da gekämpft? Wenn ich mich richtig erinnere ist der Kampf auf den "Hardcore kock outs" von Pride zu sehen, ich weiß nur nicht wer wen ausgenockt hat.

Der Kampf von Wand gegen Lidell wäre eine feine Sache, auch wenn´s mal auf den Boden gehen würde. Ich denke jedoch, dass die beiden das "Fuß an Fuß" ausmachen würden. Wand ist mein Favorit.



Er hat Guy Mezger im Pride "clash of the titans" brutal ausgeknockt....dieser knockout war jedenfalls schlimmer als der von Overeem., vielleicht meinst Du diesen.
Dabei hat er in der ersten Runde gut von Mezger eingesteckt, hat aber dann gemerkt, dass Mezger sein "chronisches" Kondiproblem befällt und dieser zum Anfang der zweiten Runde praktisch keine Kraft mehr für Gegenwehr hatte. Da konnte Liddell natürlich angstfrei einsteigen und hat Mezger regelrecht gejagt und in den Seilen gestellt, wo dann auch letztendlich einer von vielen Schlägen richtig sass und Mezger böse zusammenklappen liess.

Doctorfaustus
19-05-2005, 15:25
Normalerweise müsste Silva keine Probleme mit Chuck haben, also KO schlagen so wie Couture kann Chuck Silva nicht so einfach und Silva schlägt sehr brutal zu, er hat eine unglaubliche Physis und kann auch klug fighten!
Für mich ist das klar, WANDA haut ihm die Schnauze ein, ich sehe Chuck vor Silva getroffen rumstolpern :Amolerout
Allerdings mag ich Chuck Liddell, er ist ein cooler Typ :cool:

Impala
19-05-2005, 15:28
Silva schwingt aber manchmal etwas zu wild. nur boxtechnisch gesehen würd ich lidell höher einschätzen.

cycomix
19-05-2005, 15:48
Der Kampf, in den Overreem durch den kirmesschwinger ko ging war auch wirklich geil.


War das der Kampf gegen Hoffman :D musste auch sofort dran denken. Hab mir bei Sherdog mal den clip runtergeladen. iss echt lustig: durch die Deckung gebrettert, wie nefette Keule. :ups:

Wadenbeisser
19-05-2005, 15:52
Chuck Liddell und Wanderlei Silva sind beide KO Kämpfer. Liddell vielleicht noch etwas mehr als Silva.
Man kann daher einen aggressiven und nicht unbedingt technisch hochklassigen Kampf erwarten. Ich denke, das Sivla durch seine vielen Siege das grössere Selbstvertrauen hat und daher auch gewinnen wird. Auf jeden Fall sind das mit die besten Light Heavyweight fighter zur Zeit

Greek~Fighter
19-05-2005, 19:57
haha immer diese typen die sich von den UFC komentatoren einlullen lassen...
wand würde hackfleisch aus liddell machen !!!!!!

Impala
19-05-2005, 20:57
Früher, ja, aber inzw. ist Silva nicht mehr der alte.

bouncer
20-05-2005, 07:14
[QUOTE=Greek~Fighter]haha immer diese typen die sich von den UFC komentatoren einlullen lassen...
wand würde hackfleisch aus liddell machen !!!!!![/QUOTE

Wir werden sehen....

Doctorfaustus
20-05-2005, 12:42
Früher, ja, aber inzw. ist Silva nicht mehr der alte.

Würd ich nicht sagen, Silva hatte schwierige fights, das ist alles!
Ich denk schon das er noch der alte ist, er brauch nur mal wieder nen KO ;)
Zuerst gegen Jackson dann gegen der 20 Kg schwereren Hunt und dann gegen Yoshida in bestform mit "G"! Das sind sehr harte fights gewesen!
Aber Nakamura wird seinen Teil dazu beitragen, he he he :sport069:

Wadenbeisser
20-05-2005, 12:57
Ich verstehe gar nicht was ihr alle mit Silva's Form zu beanstanden habt. Er hat gegen Hunt meiner Meinung nach nicht verloren.Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.Obwohl Hunt mit 126kg, 30 kg schwerer war als Silva, hat er meiner Meinung nach daraus nicht unbedingt Kapital schlagen können. Das war zu einem Zeitpunkt der Kampf, als Silva noch in Verhandlungen mit Pride stand. Es sah so aus, als ob er zum K1 wechseln würde. Und ich denke, die Pride Referees wollten mit dieser Entscheidung bezwecken, das Silva beim Pride bleibt, da er nicht mehr ungeschlagen war und somit wurde sein Ehrgeiz neu entflammt.
Danach hat er Yuki Kondo schwer KO geschlagen und gegen Yoshida hat er auch gewonnen zum 2 mal. Was schon als Erfolg zu werten ist. Man kann nicht jeden immer KO schlagen. Zudem kommt, dass mitlerweile JEDER Silva in und auswendig kennt. Es wird also immer schwerer für ihn. Umso mehr ist es zu respektieren, das er trotzdem immer noch jeden schlägt.

Impala
20-05-2005, 13:15
Ja, aber Hunt und Yoshida sind MMA Neulinge :o