PDA

Vollständige Version anzeigen : Nihao an alle

Niki1230
18-05-2005, 21:27
Hallo!

Mein Name ist Niki (Nikolaus), bin 24 Jahre alt und lebe in Wien.

Meine Karriere als Kampfkünstler begann leider sehr spät im alter von 22 Jahren. Die Interesse der chinesischen Kampfkünste war eigenlich schon immer vorhanden. Nur leider bekam ich in meiner Kindheit nicht die Gelegenheit Kampfkünste zu trainieren. Ich habe zwar mit ein paar Freunden TKD und Karate (Shotokan) mitgelernt, aber leider nicht intensiv genug.

Wushu habe ich erst begonnen nach dem ich vom Heer abgerüstet bin. Da ich meißtens pessimistisch und jähzornig war meinte mein Bruder das ich Wushu lernen soll damit ich wieder mit mir selber ins Reine komme.

Also ging ich mit ihm (Juni 2002) zum ersten mal zum Training. Ich merkte danach selber das ich viel ruhiger und Optimistischer wurde. Und da Wushu sehr viele Akkrobatik und Sprungtechniken beinhaltet, sagte mir diese Kunst sehr zu. Ich lernte andere Menschen zu respektieren und ihnen zu helfen wenn sie Probleme hatten.

Jetzt übe ich diesen Sport begeistert weiter bis an mein Lebensende aus. Leider musste ich dann unterbrechen da ich mich verletzte (Bänderriss).
Jetzt trainiere ich wieder und mein Körper und Geist (sehr wichtig) wurden stärker.

Für mich gehören die Kampfkünste zu meinem Leben.
In diesem Forum habe ich endlich Gleichgesinnte gefunden mit denen ich über KK plaudern kann.

Ich wünsche noch eine nette Plauderei an alle Forum-Teilnehmer.

Auf Bald!!!!

Niki

Koloss
18-05-2005, 21:47
Herzlich Willkommen ! :)

Nai Konom Dton
18-05-2005, 22:28
Hallo und herzlich willkommen!!!!"an Board" :winke:

shotokan-man
19-05-2005, 06:37
:sport146: Hallo und willkommen:sport146:

das rockt hier
http://www.neugablonz.de/rave.gif

Zoid
19-05-2005, 22:02
Huhu Niki, herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier :)