Vollständige Version anzeigen : Kung Fu
Lehmchen
18-05-2005, 22:22
Hey, sind hier Mädels die auch Kung Fu betreiben??
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wie weit, also welchen Gurt habt ihr erreicht?
Erzählt doch einfach ein bissl. :ringerohr
Gruß Julia
Hallo,
Also ich betreibe seit 3 jahren Shaolin Quan Kung Fu und mache jetzt den grünen Gurt. Mir ergeht es dabei eigentlich ganz gut obwohl ich meistens nur mit Männern trainiere.Sind aber alle sehr nett.
wing-chun-girl
17-02-2006, 20:24
Hi ich mache Wing Chun Kung fu und habe
NOCH den braunen Gürtel mache aber in einem Monat den grünen
:respekt: Habe heute Abend in der Halle Münsterland eine Aufführung, DIE RÜCKKEHR DER SHAOLIN gesehen. Bin echt beeindruckt
Baphomet
19-02-2006, 10:51
Hi ich mache Wing Chun Kung fu und habe
NOCH den braunen Gürtel mache aber in einem Monat den grünen
ich dachte der braune kommt vor dem schwarzen :confused:
wing-chun-girl
19-02-2006, 11:15
ich dachte der braune kommt vor dem schwarzen :confused:
Das ist bei verschiedenen verbänden verschieden
bei uns ist das so:
Weis > Gelb > Blau > Braun > Grün ......
Aber das wichtige ist ja nicht welchen Gürtel man hat sondern wie viel man kann !!!
GungFu84
19-02-2006, 17:35
Das ist bei verschiedenen verbänden verschieden
bei uns ist das so:
Weis > Gelb > Blau > Braun > Grün ......
Aber das wichtige ist ja nicht welchen Gürtel man hat sondern wie viel man kann !!!
hört, hört!!
flavoursaver
20-02-2006, 10:47
hört, hört!!:halbyeaha
Mantodea
08-03-2006, 22:32
Ich erlerne seit ca einem halbn Jahr Shaolin Quan Kung Fu und bin total begeistert davon! Ich finde das es für Männer sowie Frauen ideal ist! Selbstverteidigung sowie Formen gehören zu dieser Kampfkunst, ebenso wie der Kampf auf dem Boden und im Stand -> sehr abwechslungsreich das ganze :halbyeaha
Meine erste Scherpe hab ich schon, aber ich finde nicht das Graduierungen allzu viel aussagen.. Bei uns gibt es einige die einfach nicht dazu kommen für ihre nächste Prüfunung zu üben, weil sie an vielen anderen Formen etc. arbeiten die für die nächste Prüfung vorerst nicht nötig sind..
Jedenfalls ist die Atmosphäre bei uns sehr harmonisch, jeder wird respektiert und unterstüzt - egal ob Männlein oder Weiblein!
Ich mach seit ungefähr nem dreiviertel Jahr Kung Fu, aber traditionelles, ohne Gürtelzeugs. Also nur um der Kampfunst willen.
Macht mir aber super viel Spaß. :)
Hi!
Also ich mach ungefähr seit 5 Jahren WuShu.
Bei uns gibt es keine Gürtel. Entweder du bist Meister oder Schüler.
Wenn du dann irgendwann so weit bist kannst du Meisterprüfung machen.
Ist auf turnieren blöd wenn du keinen Gürtel hast, aber sonst find ich das recht angenehm.
Gruß
Deunan
Chimonster
15-03-2006, 06:48
:respekt: Habe heute Abend in der Halle Münsterland eine Aufführung, DIE RÜCKKEHR DER SHAOLIN gesehen. Bin echt beeindruckt
Wovon - außer vom Preis??!!
greetings
Chimonster
Mariönchen
21-04-2006, 22:42
ich mach seit fast 3 Jahren Shaolin Lee Gar Kung Fu, eine Weiterentwicklung des Hung Gar Kung Fu durch Großmeister Dr. Lee
Hat er das erzählt ? Lee (oder Li) Gar ist ein Substil des Choy-Li-Fut, eben der Li Part - Choy Gar, Li Gar, Fut Gar = Choy-Familien-Schule, Li-Familien-Schule und Buddhistische Boxschule. Ein altbekannter Stil in der Gegend (gehört glaube ich Richtung südlich-zentrales China). Vielleicht fragst Du ihn aber lieber nicht und behälst es einfach für Dich. Wichtig ist ob das Training Spaß macht und es einem gut dabei geht ...
Mariönchen
23-04-2006, 14:55
so beschreibt sich bei uns das Kung Fu :schau hier http://www.sport-muenster.de/html/kung_fu.html ist stellvertretend für alle Lee-Akademien
dreamfightergirl
02-05-2006, 13:32
Hey.. ich mache seit über 5 jahren wun hop kuen do (dacascos) kung fu und habe den blauen gurt !!habe nur gute erfahrungen .das training bringt mir super viel spaß !!
Mariönchen
02-05-2006, 20:06
Hey prima - mach weiter so und viel Spass dabei! :halbyeaha aber das ist wieder mal ne Stilart, von der ich noch nie was gehört habe... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
ich mache seit über 5 jahren wun hop kuen do (dacascos) kung fu
aber das ist wieder mal ne Stilart, von der ich noch nie was gehört habe... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Es werden immer mehr! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif
Ich habe erst damit angefangen. Macht wirklich Spaß!!
dreamfightergirl
05-10-2006, 10:13
aber das ist wieder mal ne Stilart, von der ich noch nie was gehört habe... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Das Wun hop kuen do (dacascos) Kung fu ist eigtlich sehr verbreitet kannst dich ja mal auf der Homepage schlau machen (www.dacascos.de) ;)
schönen gruß
peter schira
06-10-2006, 05:11
jens richter in duisburg homberg hat einige frauen im kung fu . das sieht richtig gut aus was die im training so machen . die haben auch alle gute tunier erfolge.
gruß peter schira
hört, hört!!
sagt der 22 jährige "Sifu"
Hallo
Ich trainiere nun seit bald 5 Monaten Hung Gar Kuen unter Sifu Martin Sewer. Und es gefällt mir sehr gut. Schärpe habe ich noch keine, da es seitdem ich dort trainiere noch keine Prüfungen gab. Wobei man sagen muss, dass, soviel ich von den anderen gehört habe, die Prüfungen immer "unangesagt" sind. Im Training sind es (natürlich?) meistens viel mehr Männer als Frauen, jedoch sind ist das eigentlich kein Problem.
Grüsse
Rainbow
Wobei man sagen muss, dass, soviel ich von den anderen gehört habe, die Prüfungen immer "unangesagt" sind.
cool :)
sollte überall so sein!
Hallo,
ich trainiere seit ca. eineinhalb Jahren Hung Gar Kuen bei Sifu Hagen Bluck. Ich trage momentan die weiße Schärpe (es gibt 3 Schülergraduierungen (KAP)- weiß, gelb, rot, danach Lehrer-/Meistergraduierungen (DUEN)- schwarze Schärpe). Die Schärpenfarbe spielt bei uns auch keine soooo bedeutende Rolle. Im "normalen" Training trainieren wir alle gemeinsam Grundtechniken- und Stellungen. Im "freien Training" wiederrum dient sie lediglich zur Orientierung der "Neuen" um schneller zu erkennen, an wen sie sich bei "kleinen Fragen" wenden können. Natürlich gibts noch extra Trainingszeiten für die jenigen, die schon etwas weiter sind, hier wird dann auch nach Schärpenfarbe eingeteilt.
Fazit.. meine Farbe der Schärpe ist eigentlich egal, hauptsache sie hält die Hose :)
Ich muss sagen, dass ich mit der Trainingsmethode auch sehr zufrieden bin und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. So entsteht eine enge Zusammenarbeit mit den "alten" und "neuen" Schülern.
Den Stil finde ich total super, ich habe den für mich perfekten Sport gefunden. Tradition spielt bei uns auch eine sehr große Rolle.
Ich hatte damals 4 Jahre Karate praktiziert, doch fehlte da eindeutig auch die Faszination der Tradition :D
Grüße Cry
KricksKracks
12-02-2007, 20:23
Muss sagen, dass ich zwar kein Kung Fu mache, mich aber stark dafür interessiere, für allem für das traditionelle (wushu). Leider hab ich momentan zu wenig Zeit und werde wahrscheinlich auch bald in eine andere Stadt umziehen, also bringt es wahrscheinlich nicht so viel jetzt in eine schule/verein einzutreten, vor allem da ich ein recht beschränktes angebot (laut meiner info) in der gegend hab.
BIANCANERA
03-03-2007, 15:00
:) Ich mache schon seit über 3 Jahren Wing Chun Kung Fu.
Habe auch schon mehrere Prüfungen abgelegt und habe mit meinem Trainer die Kinder trainiert. Bodenkampf:fight: :fight: habe ich auch mitgemacht, das hat richtig spaß gemacht.:)
(Trotzalldem habe ich micht mit ihm jetzt gestritten und wechsel jetzt die Schule, ist besser so...)
Na ja......
Hyakurin
03-03-2007, 21:30
Hoi,
ich mache Wu Shu und es gefällt mir außerordentlich gut, muss ich sagen. Ich bin zwar, ausgenommen meiner Trainerin(:D ) die einzige Frau im Training, aber das macht überhaupt nichts aus. Bald muss ich eine Prüfung machen...hoffentlich geh alles gut...
tschö
mfg
yaku
Hi Leute :)
ich mach jetzt seit einiger Zeit Xin-Wu-Men Kung-Fu. Es läuft bei uns eher traditionell, sprich wir haben keine gürtel :) Man hat höchstens ein scherpe, aber die zeigt nur dass du zu dieser schule gehörst. Jedenfalls machen wir auch Prüfungen, die wir bei unserem Daisifu ablegen, aber es handelt sich mehr um eine überprüfung, sprich man checkt ob du schon bereit bist, höhere Sachen zu lernen :) Wir nennen es "levels" - ich hab erst level 2 und werd bald versuchen level 3 zu machen :)
sprich - in moment wird kräftig geübt ^^
ansonnsten macht das System auf jeden Fall mega Laune, die Schüler sind auch sehr freundlich und hilfsbereit zueinander ^^
Bei uns gibt es auch relativ viele mädels, aber ich trainiere lieber mit den Jungs ^^ liegt daran dass ich bei mädels immer übervorsichtig bin :rolleyes: hab halt so ne makke ^^
kungfugirl
28-04-2007, 02:17
Tang lang Kung Fu, seit ~4 Jahren
Kung-Fu_Kunoishi
23-03-2008, 19:07
hallo ich mache seit 2 einviertel jahren shaolin kempo kung-fu . ich habe denn violett-weissen gürtel das ist der 7.gurt von insgesammt 12 gurten . ich bin zwar die zweitjüngste schülerin aber dafür die beste !!:D mein sensei treniert noch kick/thai boxen . ich persönlich mache im moment nur kung-fu aber wenn ich besser werde und grösser und auch älter wird er mich auch noch ins kick/thai boxing stecken . aber ich bin froh das ich besser bin als die anderem im kung-fu und kick/thai boxing :D ich habe auch viel dafür getan . ich hab schon eine entäushcung hinter mir , ich habe den verein verlassen und bin in jetzt in einer schule. mein sensei ist dazu noch ein schüler meines früheren senseis aber tausenmal besser und strenger :) disziplin muss sein !!! ich hab schon ne meisterschaft hinter mir... bald kommt die nächste und ich muss mich anstrengen damit mich mein sensei mitnimmt !!
mfg Kung-Fu_Kunoishi:p
Kujitegemea
30-05-2008, 13:11
Also ich mache nun (längerfristige Pausen eingerechnet) seit 13 Jahren Wun Hop Kuen Do Kung Fu und habe wie auch dreamfightergirl den blauen Gurt. Mir macht das Training unheimlich viel Spaß und es bringt rein kampfsportlich gesehen auch verdammt viel! Sehr empfehlenswert!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.