Klitschko versus Mercer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Klitschko versus Mercer



Sebastian
01-07-2002, 10:28
Hi,

hat jemand von Euch den Kampf gesehen?

Klitschko muss den ja regelrecht vermöbelt haben!? :)

Grüße

KK

hanzaisha
01-07-2002, 10:37
hab ihn nicht ganz gesehen, konnte mir das elend nich mehr angucken. der typ war a) viel zu schwach und b) viel zu alt, die besten jahre wohl hinter sich.
wie immer tune-up kanonenfutter, kein wirklicher gegner. das war noch nicht mal sparring... einfach lächerlich!

TheHeadhunter
01-07-2002, 10:44
Hab ihn gestern auf einem Turnier gesehen..

Klitschko hat ihn bereits in der 2ten Runde umgehauen.. und mich wunderte nur das Mercer so lange durchgehalten hat. Die Treffer waren teilweise so stark, das sein Schädel wie ein Punchingball zurückgefedert ist..

Ben

Sebastian
01-07-2002, 10:50
hehe.

Stellt sich nun die Frage ob Klitschko schon bereit für Lewis (oder Tyson *lach*) wäre :)

Grüße

KK

esdo
01-07-2002, 11:05
Bei einen Reichweiten unterschied von 15 cm und 10 Jahren kein Wunder.
mfg esdo

Joachim
01-07-2002, 11:05
Hi,
Mercer hat wirklich Herz bewiesen und vor allem Nehmerqualitäten, was der weggesteckt hat...
Klitschko hat technisch sauber und hart geboxt, aber an seiner Verteidigung muss er noch n bischen arbeiten bevor er gegen Lewis in den Ring steigt, er sagt zwar er sei bereit, aber da kriegt er mehr ab.
So verbeult war er noch nie nach einem Kampf, glaub ich.
Tyson verarbeitet ihn zu Hundefutter, wenn er so schlecht verteidigt wie Samstag.

Grüsse,

Joachim.

hanzaisha
01-07-2002, 11:05
hmmm... als sparringpartner vielleicht... für deutsche verhältnisse sind die klitschkos echt gute boxer, aber lewis oder tyson??? so schnell kann ein klitschko nichtmal gucken wie er dann auf dem boden liegt. ohne richtige gegner können die sich doch gar nicht vorbereiten.

ichweißjanich...

xaver42
01-07-2002, 12:21
gegen Tyson hat er bestimmt eine Chance oder ?
erstmal der grössenunterschied und tyson hat seine beste Zeit auch längst vorbei.
Hat schon gegen Holyfield kein Mittel gefunden und gegen Lewis wohl auch nicht ;)
Nicht mehr aggressiv genug..... lässt sich ausboxen

Ansonsten stimme ich zu, dasss die Brüder bisher nur Kanonenfutter geboxt haben.

gegen Lewis wäre aber doch mal interessant :D :D
xaver

2XLC
02-07-2002, 21:21
auch der meinung, dass tyson nichts mehr taugt. seine karriere ist vorbei, fals er gegen wladimir kämpfen würde, würde ich meinen pc verwetten, dass er abkackt.

aber gegen lewis wäre es sicher recht interresant!!

mfg 2xlc

desperado
02-07-2002, 23:03
hallo

warum sollte einer von dern klitschkos gegen lewis keine chance haben ? vor seiner niederlage hatte tyson auch bessere karten gehabt was den ausgang des kampfes betrifft
denke der kampf Klitschko vers lewis wird sicher irgend wann noch kommen nur nicht mehr heute abend ... ;)


mfg

hanzaisha
03-07-2002, 08:33
der große lewis...? sorry, aber ich glaub, das beide klitschkos höchstens zum sparren taugen würden, gegen lennox lewis.

was tyson angeht... da stimm ich euch zu, dasser platt ist... aber gegen klitschko? überschätzt ihr die jungs nicht? vielleicht unterschätz ich die ja, aber ich glaub nich, dass sollte tyson nur einen treffer landen wären die lichter aus! nur ob er treffen würde... naja, die klitschkos sind beide nicht sehr schnell...

Sebastian
03-07-2002, 09:14
Wenn aber son Klitschko Hammer trifft, dann segelt der andere auch zu Boden. Das ist soweit sicher. Denn die haben auch was in den Ärmen und die Kleinsten sind sie ja bekanntlich auch nicht ;)

Simon
03-07-2002, 09:34
hi,
mich wundert es, daß viele von euch denken, klitschko hätte gegen lewis keine chance.

lewis hat zumeist doch nur sehr risikofreudige, offensive boxer geboxt, die er oft aufgrund seines ausgezeichneten auges auf die bretter schicken konnte.

ich bin der meinung, daß er gegen einen strategisch guten, ruhigen, sicherheitsdenkenden boxer, der nicht gleich die nerven verliert und dazu auch noch hervorragend austrainiert ist, wie klitschko große probleme haben wird.

ich bin sogar sicher, daß klitschko die besseren chancen auf den sieg hätte, denn er hat in letzter zeit einen gute mix aus sicherheit und kontrollierter aggresion gefunden.

grüße simon

DasHaeschen
03-07-2002, 10:18
Leute, Leute...

Die Klitschkos kämpfen nicht volle Kraft, die boxen immer überlegt. Und sie sind immer speziell auf ihre Gegner eingestellt (gegen Mercer hatte Klitschko wesentlich weniger Muckis, dafür mehr Speed...), wenn ein Klitschko volle Power loslegt, fliegt alles andere durch die Luft.
Auch ein Lewis!
Das Problem ist, dass auch ein Klitschko durch die Luft fliegt, wenn er von einem Lewis getroffen wird...

Ein Bsp.:
Als Wladimir verloren hatte, hat Vitali gleich im Anschluss geboxt. Hat jemand den Kamf gesehen?
Die Aussage anschließend war: "Ich war sauer, ich habe überhaupt nicht mehr richtig geboxt, ich wollte nur noch den Kampf beenden."
Der Kampf hat nich besonders lange gedauert, oder :p


Und bei dem letzten "Kanonenfutter" der Klitschkos waren immerhin ehemalige Sparringspartner von Lewis und Tyson dabei... :rolleyes:


Tyson früher wäre ein guter Gegner gewesen. In seiner heutigen Form hätte er keine Chance! Schaut Euch mal den Kampf gegen Lewis an! :D


Lewis ist ein verdammt guter Boxer, er hat eine wahnsinnige Kraft und ist verdammt schnell.
Gegen ihn hätten beide Klitschkos wohl ziemliche Probleme, aber chancenlos wären sie sicherlich nicht.
Sie sind auch nicht langsamer. (Schon mal gesehen, wie Vitail einem Schwinger ausweicht?! Sieht ziemlich elegant aus ;))
Aber die beiden Dr.s müssen an ihrer Deckung arbeiten... Speziell Vitali steht immer ziemlich ungedeckt da, liegt wohl daran, dass er noch nie eine ordentliche abgekriegt hat!


Sowohl die beiden Klitschkos als auch Lewis (auch Tyson, aber der kann nicht mehr gut Boxen) hätten die Power, einen Gegner mit einem Schlag umzuhauen (egal, ob es sich dabei um einen Lennox Lewis oder einen Vitali Klitschko handelt).
Es wäre (wird!) auf jeden Fall ein sehr interessanter Kampf, dessen Ergebnis nicht vorher schon fest steht!


Ciao,
Häschen

hanzaisha
03-07-2002, 10:28
Original geschrieben von DasHaeschen

Es wäre (wird!) auf jeden Fall ein sehr interessanter Kampf, dessen Ergebnis nicht vorher schon fest steht!

huhu hase!
klar, im boxen ist alles möglich, aber sollte der kampf etwas länger gehen wird lewis aufgrund seiner routine den fight gewinnen. ich denke weder der eine noch der andere klitschko können ohne lucky punch gewinnen, aber überraschungen gibt`s immer wieder.

ich hätte gerne wladimir gegen jack dempsey gesehen, das wäre eine schlacht geworden!!!:D

2XLC
03-07-2002, 11:21
@ hanzaisha
wenn man die kämpfe de klitschkos sieht, erkennt man wohl das sie eben nicht auf einen lucky punch hoffen wie tyson. sie boxen überlegt über die volle distanz. oder hast du schon mal nen klitschko gesehen der nach den ersten drei runden ausgepowert war?

mfg 2xlc

Softwarekiller
03-07-2002, 11:27
Genau das ist es was ich an ihnen so schätze.

Unterschätzt nicht die Klitschko's wenn die evtl noch nicht die ganz großen Gegner hatten, da wachsen 2 Hammer herran...

jedenfalls einer von ihnen, Vitali find ich net so doll.;)

bonebreaker
04-07-2002, 16:08
Servus,

schaut einfach mal die Statistik von Vitali an. 30 Kämpfe, 29 Siege davon 16 Ko und 12 Tko. 24 Siege in den ersten drei Runden!! 1 Kampf verloren und das durch einen Bänderriss.
Viel Kämpfe hat er noch nicht absolviert aber die Statistik sagt einiges. Vielleicht will auch keiner mit kämpfen weil er Angst hat das es eine auf die Nuß gibt!

Bei Waldi sieht es nicht arg anderst aus:PROFI-REKORD
38 - 1, 35 K.O. Siege
ANZAHL KÄMPFE 39
SIEGE 38
K.O. SIEGE 20
TK.O. SIEGE 15
Fast alle Ko´s in den ersten drei Runden..

Ich mag die 2 Russen nicht, aber fähige Gegner gibt es nicht viele.
Ich hoffe das er auch mal durch ein Ko verliert aber ich wüßte nicht gegen wen.

Was meint ihr dazu?

desperado
04-07-2002, 18:42
na das sind erstmal ukrainer wenn du so willst russen im weitesten sinne...;)
bis jetzt haben sie sich doch redlich bemüht was das boxen angeht und auch von ihrem auftreten sind sie mir symphatischer als so manches großmaul das nacher am boden liegt ihr boxstil war bis jetzt erfolgreich warum sollten sie ihn ändern ? für das publikum ? die betreibdas ganze ja nicht nur zum spaß
:D


mfgb

bonebreaker
04-07-2002, 18:52
@ despo

Schon irgendwie Russen. Ihre Tatik brauchen sie wegen mir nicht ändern aber ich hoffe das beide bald einen würdigen Gegner finden..

gruss BB

Softwarekiller
04-07-2002, 18:56
Werden sie, und der heißt Lewis...aber leider wird der dann nicht mehr gerade laufen können nachdem er einen der beiden Klitschkos im Ring begegnet ist ;)
Ihr errinnert euch wie Schulz nach dem Kampf damals aussah ?
So wir Lewis aussehen !

PS: nicht ganz ernst nehmen, aber ich glaube nicht, das die Klitschkos viel schlechter sind, sie müssen nur noch arbeiten, an sich und ihrer Erfahrung.

mfg Soft

bonebreaker
04-07-2002, 19:22
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn man einen Klitschko mit Lennox L in den Ring läßt. Aber ich würde auf Lennox tippen..

cheers

2XLC
05-07-2002, 14:07
tach,
wenn es mit den klikschkos so weiter geht, werden sie schätzungsweise ende 2003 gegen lewis antreten. wenn sie dann auch an sich arbeiten, würde ich niemals sagen das lewis als klarer sieger hervor gehen würde. momentan hat er vielleicht noch leichte vorteile aber ich hoffe das wird sich ändern

mfg 2xlc

JoeKo
05-07-2002, 23:51
wladimir gegen jack dempsey

Naaah.
Tyson vs. Dempsey
Wladimir vs. Braddock (oder vs. McCall, das traue ich ihm noch zu :-)

Ich hoere immer " ... muessen noch Erfahrung sammeln ... die werden noch mal
..." Die Knilche sind Mitte/Ende Zwanzig. Da denken einige schon ans Karriereende.
Die beiden werden jedoch weiterhin als Nachwuchstalente gehandelt.

Klar sind das gute Boxer. Nur, gegen wen haben die jemals was bewiesen? Schulz?
Hehehe, ne, ich meine schon Weltklasse und nicht Kreisliga. Was koennten sie
gegen Tyson bzw. Lewis beweisen?

Tyson hat vor 15 Jahren aufgehoert sich in irgend einer Weise kaempferisch zu
entwickeln. Man koennte eher von Rueckschritt sprechen. Was will man erwarten?
Ein Ghettoboy der mit 20 Boxweltmeister und Multimillionaer wird und von
niemandem geschlagen werden konnte, hat einfach die Sau raus und sich gehen
lassen.

Lewis mag smarter und technisch besser sein. Jedoch, er geht nun auf die 40 zu,
und steigt einfach in den Ring, solange er zig Millionen Dollar pro Kampf
kassieren kann, ohne sich zu blamieren.

Also, wo liegt der Reiz in einem solchen Kampf? Mich laesst das kalt. Ne, da
schau ich mir doch lieber ein paar alte Tyson Fights an. Ich finde es immer
wieder sehr anregend, den jungen Tyson kaempfen oder trainieren zu sehen. Ich
will dann immmer sofort ins Gym, um mich auf einen Tyson-Kampf vorzubereiten :-)

xaver42
06-07-2002, 10:05
Mir habe auch immer die Tyson Fights gefallen:D :D :D
Auch wenn es boxerisch keine Glanzleistung war, besser als Schulz und Co, die nur rumstehen und technisch ach so sauber boxen und dabei die Leute einschlafen lassen......


Wie schon erwähnt, kann man von Tyson aber wohl nichts besonderes mehr erwarten, schade aber der Typ ist fertig:(

xaver

MisterX
06-07-2002, 11:04
Hallo,
bei etwa 200 Boxstylen, hat Tyson sich einen sehr kräftezerrenden , Anspruchsvollen rausgesucht.
Diesen hat er mit seinem alten Trainer Cus Damato bis zur perfektion Trainiert.
Nach der trennung von beiden, boxt er nun einen anderen.
Ist auch nicht mehr so erfolgreich bekanntermaßen.
Ob nun Schulz einen sauberen Boxstyl boxt ???
Der ewig in die Kamera grinsende hat doch eh immer verloren.
Was soll den daran sauber sein ?
Micha