Akrobatik,Tricking [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Akrobatik,Tricking



natasha123
19-05-2005, 10:44
Wo in Stuttgart kann man so Tricks( Akrobatik) also so extreme sprünge mit kicks lernen? Kennt jemand in der umgebubg eine schule?

rakki
19-05-2005, 12:45
gibt keine schulen fürs tricken...
du kannst in nen bodenturn verein aber ansonsten heißt es learning by doing...
die jungs aus dem board hier können dir sicherlich mehr erzählen aber prinzipiell gibt es keine schule die sich aufs tricken spezialisiert
du kannst aber verschiede kk's als basis dafür benutzen

Hwoarang89
19-05-2005, 13:21
hier is eine ganz gute Seite, wo einige Tricks erklärt werden!!!


http://utenti.lycos.it/supatricks/tutorials_trickselect.htm?

mfG Sven

firefeet
19-05-2005, 14:53
taekwondo ist ziemlich gut

anfänger
19-05-2005, 15:57
taekwondo ist ziemlich gut
das kann ich bestätigen ;)
Du kannst aber auch Capoera oder Brakedance machen.
...
Ich denke aber um den KK-Charakter vom Tricking zu erhalten ist TKD tatsächlich das Beste !
...
Eigentlich geht es ja darum die erforderliche Körperbeherrschung zu erlangen.

GreeZ :D

firefeet
19-05-2005, 19:15
ich find dass schrecklich, demletzt hat mir ein bekannter videos von loopkicks gezeigt und war fest davon überzeugt dass es sich um capoeira handelt :rolleyes: hat ne ganze stunde gedauert den ein bißchen vom gegenteil zu überzeugen, aber richtig glauben tut er mir immer noch nich, er sagt ich hab die moves vom capoeira abgeschaut... ich doch nich! :D
breakdance find ich keine gute basis, man lernt doch keine kicks oder big jumps beim breakdance oder!?

Dobi
19-05-2005, 20:52
ne, aber gelenkigkeit, stützkraft und körperspannung braucht man da schon
also breakdance is als grundlage fürs tricken schon besser als zb jetz ne ballsportart oder so ;)

naja, im prinzip gibts schon fast jeden tricking-trick ( lol ) auch im capoeira, halt nurn anderer stil.
wenn mich manchma leute fragen, was ich da mache, sach ich halt auch capoeira, weil ich keinen bock hab zu erklären, was xma is, und wies entstanden is und so ;)

Newbie =)
19-05-2005, 21:32
ich find dass schrecklich, demletzt hat mir ein bekannter videos von loopkicks gezeigt und war fest davon überzeugt dass es sich um capoeira handelt :rolleyes: hat ne ganze stunde gedauert den ein bißchen vom gegenteil zu überzeugen, aber richtig glauben tut er mir immer noch nich, er sagt ich hab die moves vom capoeira abgeschaut... ich doch nich! :D
breakdance find ich keine gute basis, man lernt doch keine kicks oder big jumps beim breakdance oder!?

Uaaah kommt mir bekannt vor, da hab ich mich letztens auch mit einem Arbeitskollege gestritten, ich hab ihm das Xtreme Kicking Video von den French Open gezeigt und er lies sich einfach nicht überzeugen dass das verdammt nochmal kein Capoeira ist gnarrrrr hoffnungsloser Fall! :rolleyes:

firefeet
20-05-2005, 08:55
ne, aber gelenkigkeit, stützkraft und körperspannung braucht man da schon
also breakdance is als grundlage fürs tricken schon besser als zb jetz ne ballsportart oder so ;)

naja, im prinzip gibts schon fast jeden tricking-trick ( lol ) auch im capoeira, halt nurn anderer stil.
wenn mich manchma leute fragen, was ich da mache, sach ich halt auch capoeira, weil ich keinen bock hab zu erklären, was xma is, und wies entstanden is und so ;)


echt?! also ich nehm mir jedesmal die zeit ;) aber die capoeoira leute haben dann die tricks aber auch erst im nachhinein übernohmen so wie viele tkd leute dass mit tricks in formen machen

anfänger
20-05-2005, 12:19
Tja, das prob mit capoera und XMA kenn ich auch nur zu gut.
ein paar von meinen kumpels wolltens auch erst einfach net checken, doch irgentwann ham ses dann doch gefressen. man muss einfach den unterschied klarstellen, indem man zB ein capoera-vid direkt nach nem Tricking-vid zeicht...
Aber zB im TT-Forum,wenn man das vermiXt da fühln sich die Trickster auch immer voll angegriffen löl :D
Kann ich aber verstehen :p

....

breakdance find ich keine gute basis, man lernt doch keine kicks oder big jumps beim breakdance oder!?
schonma Loc_learning_tricks gesehn? :D
Breaker lernen meist unverschämt schnell tricking ! ;)


...

Dobi
20-05-2005, 12:42
echt?! also ich nehm mir jedesmal die zeit ;)
ich nich, manchma sag ich auch einfach kunstturnen, bei alten leuten zb :D

firefeet
20-05-2005, 13:57
schonma Loc_learning_tricks gesehn? :D
Breaker lernen meist unverschämt schnell tricking ! ;)
...

aba kaine kicks, da müssen sie dann nochmal ganz von vorne anfangen :D

Sputnik
20-05-2005, 18:49
Vieleicht man nen Video oder so :)
Würde mich an dieser Stelle echt freuen ;)

anfänger
20-05-2005, 19:32
aber klar doch...
loc_learning_tricks (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/Furious%20Force/Loc_learning_tricks_sampler_02.wmv) ;)

GreeZ :p