Einige Änderungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Einige Änderungen



Sebastian
01-07-2002, 11:42
Hi,

1.) Beiträge werden im Off-Topic doch wieder gezählt

2.) Beitragsanzahl wird im Post wieder gezeigt

3.) Neue User-Level Grenzen:

Newbie (Minimum Posts: 0)
Boardie (Minimum Posts: 25)
ist schon eine Weile dabei (Minimum Posts: 75)
besucht kaum noch andere Boards (Minimum Posts: 200)
Routinier (Minimum Posts: 350)
Board - Profi (Minimum Posts: 500)
Stammgast (Minimum Posts: 650)

:)

DasHaeschen
01-07-2002, 18:04
Hm, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich 200 Beiträge im Off-Topic hatte! ;)

Bevor die Beiträge dort nicht zählten hatte ich etwa 80 da!
So viel also zum Thema: sinnlos posten um Beiträge zu erhöhen... :)


Ciao,
Häschen

desperado
01-07-2002, 18:26
hallo

na mit dieser änderung kann ich gut leben... gerade der off-toppic-bereich gefällt mir besonders gut ;)


mfg





nice boys finish last

dino
01-07-2002, 19:46
3.) Neue User-Level Grenzen:

Newbie (Minimum Posts: 0)
Boardie (Minimum Posts: 25)
ist schon eine Weile dabei (Minimum Posts: 75)
besucht kaum noch andere Boards (Minimum Posts: 200)
Routinier (Minimum Posts: 350)
Board - Profi (Minimum Posts: 500)
Stammgast (Minimum Posts: 650)


Wie wär's denn mal mit dem Massstab "Klasse statt Masse" bei der Bewertung der Beiträge und der Einteilung in Kategorien?!

Gruss

dino

Gepard
01-07-2002, 21:25
Original geschrieben von dino
Wie wär's denn mal mit dem Massstab "Klasse statt Masse" bei der Bewertung der Beiträge und der Einteilung in Kategorien?!Kann ich Dino nur zustimmen. Bei manchen hier hat man den Eindruck, dass das Motto "Posten um des postens willen" ist (also Hochschrauben der Beitragszahl und nicht was inhaltlich sinnvolles beizutragen).
Wobei mir auch klar ist, dass sich eine solche inhaltliche Zählung wohl schwer technisch realisieren lassen wird ...

Aber mal auf alle Fälle: ein Lob ans Kampfkunst-Board-Team für die Arbeit hier :)

Gruß,
Gepard

Sebastian
01-07-2002, 22:24
Ihr habt alle recht :D

Man sollte eigentlich die Sternchen und den ganzen User-Bewertungskram weglassen. Wir sind uns administrativ immer noch net so im Klaren, wie wir das Design hier haben wollen. Mal schauen, wird sich in Zukunft sicher noch das ein oder andere Mal ändern ;)

desperado
01-07-2002, 22:33
hallo

na was masse und was klasse ist läßt sich nicht immer gleich erkennen ;) das hat ja auch alles seine berechtigung und wenn es mal hin und wieder aus dem ruder läuft greifen die moderatoren ja regulativ ein so gesehen für mich kein thema... :cool:

dino
02-07-2002, 02:00
na was masse und was klasse ist läßt sich nicht immer gleich erkennen

Doch, gewöhnlich schon! Allerdings schliesst das eine das andere natürlich nicht aus. Hat ein 4 Sterne Hotel 4 mal soviel Sterne wie eine 1 Sterne Hotel weil es viermal soviel Betten hat ? Nein, es wird zertifiziert , d.h. es wird auf Qulität geprüft.

Ich für meine Person verzichte auf die Sternchen gerne. Ich beurteile einen Beitrag auch (überwiegend) nach seinem Inhalt, und nicht danach, wieviel Sterne der Schreiber "trägt". So ein Titel wie "Board- Profi" ist zwar ganz lustig, aber mehr auch nicht.
Leute, die sich mit Kampfsport oder Kampfkunst beschäftigen, wo sie sich so oft mit "Formen" beschäftigen, könnten ruhig in ihren Beiträgen auch etwas auf Form achten, ohne dass ich das überbewerten will.
Wenn man schon Sternchen verteilt, dann käme es der Beitragsqualität und damit auch dem Forumsniveau insgesamt zugute, wenn u.a. berücksichtigt würde, ob z. B. in 3 Sätzen mit 21 Wörtern 7 Grammatik-, und/oder Rechtschreibfehler vorhanden sind. Das ist nicht so unwichtig ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Und für Leute, die das Medium Sprache mit Sorgfalt behandeln, tut es manchmal regelrecht weh - so ähnlich wie ein Tritt gegen's Schienbein - Autsch!
Irgendwann macht das Beitraglesen dann keinen Spass mehr.
Bekanntlich ist es ein Irrtum zu glauben, dass man in grossen Dingen Sorgfalt aufbringen kann, wenn man es in kleinen Dingen nicht geübt hat.
Das war alles konstruktiv gemeint.

Gruss

dino

desperado
02-07-2002, 20:51
hallo dino

deine ansichten kann ich schon nach vollziehen denke es gab da mal eine ähnliche diskussion vor einiger zeit ...
das jetzt zu wiederholen wäre mir zu anstrengend bin eben faul ;)
will es mal so sagen lege mehr wert auf den inhalt als auf die verpackung das gilt auch für die beiträge hier im forum das ganze ist für mich in erster linie unterhaltung im weitesten sinne information und gedankenaustausch natürlich innbegriffen ;)
jedem das seine ist das gebot der stunde !!!



:D



mfg

Softwarekiller
02-07-2002, 20:56
Die Frage ist doch senkt ein Beitrags-zähler die qualtität des Boards ???

Meiner Meinung nach nein!
Wenn ich einen Beitrag schreibe oder zu einem Thema ein Kommentar abgebe, dann kann es schon mal vorkommen das ich abschweife oder mal kurz nen scheiß schreib...aber net um Beiträge zu gewinnen...

Ich versuch wie im richtigen Leben auch in meinen Post seriösität rüberzubringen. Ob das gelingt weiß ich net, das müsst ihr wissen. ;)

mfg Soft