PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Thailänder bessere Trainer?

Bonecrusher
19-05-2005, 13:10
Keine Angst, will hier keinen Streit oder so entfachen :)
Möchte gerne mit Muay Thai beginnen, und daher stellen sich mir natürlich verschiedene Fragen.

In einer Schule (konnte sie bisher noch nicht besuchen :( ) Ist der Trainer ein echter Thailänder und hat es als Kind in Thailand trainiert.

Jetzt gibt es natürlich in vielen Schulen Europäische Trainer. Was meint ihr, wird es da einen Unterschied beim Training oder den Trainingsmethoden geben? Ist das Training, wenn es von einem Thailänder trainiert wird, härter? Oder spielt die Nationalität und die Herkunft keine Rolle?

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Ich machte auch einige Zeit Capoeira, und es kam einfach anders rüber, wenn man von einem echten brasilianischen Meister trainiert wurde... Ist einfach doch etwas anderes.

Mich nimmt einfach wunder, ob die Philosophie, die Trainingsmethoden oder der Umgang mit einem echten Thailändischen Muay Thai Trainer anders ist, als bei einem deutschen Trainer...???

shotokan-man
19-05-2005, 14:16
Mit den Trainern kenn ich mich nicht aus,
EDITIERT VOM MODERATOR MTBEREICH ******** ;)

Es gibt auch sehr gute Europäische Trainer, ich würde sagen dass man nicht sagen kann dass Thais besser wären .

polderi
19-05-2005, 16:21
sie trainieren halt anders, orig. thailändisch wie in zig gyms dort.

wenn er dort kämpfer war hat er meiner meinung nach sehr viel erfahrung im ring. meiner kämpfte schon mit 13 jahren! hat 350 kämpfe absolviert...
als coach während eines kampfes sehr gut da er auf eine lange karriere zurückblicken kann.
nur versteht man manchmal ein paar wörter nicht.
wenn du schon mal in thailand warst solltest du die mentalität der thais kennen. mit ihm als trainer hat es wirklich spass gemacht :D

Kannix
19-05-2005, 22:17
Ich denk vielleicht für manche gut, aber nicht für alle.
Deutschland ist eben nicht Thailand

Bonecrusher
20-05-2005, 13:11
sonst noch jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

prätor
20-05-2005, 13:17
Thailänder haben Probleme mit Schwergewichtlern.Sie versuchen das oft so umzusetzen wie in den leichteren Klassen.Kann klappen , muss aber nicht.

x-spirit
20-05-2005, 15:48
Thailänder als Trainer sind besser für Leute die im Thaiboxen wirklich was erreichen wollen!
Ich glaube viele Thailänder können Leute nicht verstehen die Thaiboxen einfach nur zur Fitness machen und nicht richtig kämpfen wollen!
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ist nur meine Meinung!

Yasha Speed
21-05-2005, 18:22
bin kein muay thailer, aber:

französische küche würd ich auch nicht von nem deutschen koch lernen und umgekehrt.

denkt mal drüber nach.

marq
22-05-2005, 03:42
lernst du dein karate von einem japaner ?

Bonecrusher
23-05-2005, 12:40
Ich denke, dass wenn ich Karate üben wollen würde (welchen Stil auch immer), dass ich dann schon einen Japaner bevorzugen würde. Also das training bei einem echten Japaner fände ich einfach authentischer. Genau so wie ich Taijiquan lieber bei einem echten Asiaten machen würde, als bei irgendeinem Hans Müller der seine eigene "Hans Müller Tai Chi Association" hat.

Farrang
23-05-2005, 17:00
Thais (in den Camps in denen ich war!) trainieren meiner Meinung nach sehr eintönig.Viele viele Kicks ,weniger Boxen aber im Clinchen allererste Güte!!Hab inerhalb von 3 Wo. mehr übers Clinchen erlernt als in einem Jahr hier!Und die Stimmung beim Training war immer lustig! Gruß M.

Pang_Tong
24-05-2005, 15:56
hahhaha.............is doch völlig ladde woher der Trainer kommt.....das gleiche dachte ich auch als ich mit Kampfsport anfing....So was denkt man meistens wegen Filmen wie Karate Kid oder Bloodsport....da die weißen Leute immer von den Asiaten trainiert werden.