PDA

Vollständige Version anzeigen : push hands treffen in hh

urmel
19-05-2005, 15:17
Hallo liebe hamburgerInnen,

wer hätte lust auf ein regelmäßiges push hands treffen am Donnerstag abend (1 bis 2 mal im monat)?

ghostdog1982
19-05-2005, 15:28

wer hätte lust auf ein regelmäßiges push hands treffen am Donnerstag abend (1 bis 2 mal im monat)?
Sorry ich hab nicht viel Ahnung von Tai Chi aber suchst du wirklich Leute mit denen du nur Pushhands machen kannst? Ich kenne da nämlich nur eine Übung unter diesem Namen aus dem JKD. Bitte aufklären :confused:

ZoMa
19-05-2005, 22:21
Ich kenn das aus dem Karate Jutsu als Kakie, klebende Hände alternativ als Chi Sao (chin.)

Giles
20-05-2005, 20:32

Hi Urmel,

du könntest mal Carola van Scherpenberg kontaktieren: cvs@honc.de

bzw. siehe auch
http://www.honc.de/taiji/push

Carola organisiert schon ein monatliches HH-PushHands-Treffen (am letzten Sonntag im Monat) und ist sicher für weitere Kontakte/Möglichkeiten offen, oder kann dich mit weiteren "Tuishoufreudigen" in Hamburg in Verbindung bringen. :)

ciao,

Giles

urmel
20-05-2005, 21:45
danke für deinen tip giles, werde carola bei gelegenheit mal fragen ob wir ein nichtkommerzielles und stiloffenes treffen veranstalten können.
dein ex-schüler aus hh.

opendoor
30-05-2005, 11:52
Hallo Urmel, hallo Leute,

auch ich hätte Interesse, bin aber Anfänger. Meinhard hat Montagabends eine offene Klasse im CAME (gleiche Adresse wie Carola vS). Dies käme mir entgegen, da ich bei meinen Abendterminen etwas flexibel sein muss.
Vielleicht notierst du dir mal meine Email Adresse und benachrichtigst mich gegebenfalls:
andreas.kemper@uni-hamburg.de

Gruß Andreas

(ps, bin etwas neugrierig, du sprachst mal in einem anderen Thread von einer Trainingsstätte in Hohenfelde - ist es die von Grant und Ralf - www.neijing.de - ?)