PDA

Vollständige Version anzeigen : paar fragen zu Kicks



scorpion1
19-05-2005, 17:43
hy,
welche Wirkung haben Low Kicks in SV,
beim training mit Schlagpolster "drücken" die bei mir mehr den Schlagpolster-Halter weg als nen Side Kick aus der Drehung aber wie siehts aus wenn man auf der Straße zum Low Kick greift ?
UND vorallem worauf dann zielen eher auf schienbein und weiter unten um den Gegner wegzu fegen oder nen Schmerzhaften "stich`" in den Oberschenkel

und noch ne Frage :
beim Sparring benutze ich oft nen Axe Kick ob die Deckung des Gegners wegzu treten und dann ne Schlagkombi zu machen aber wie schaffe ich es zB im Kampf wenn der Gegner nicht weiter als nen meter weg steht und selbst für eine D-Führung (Axe Kick bei dem der Fuß von Außen im D-Bogen hochgebracht wird) zu nahe steht ?
erst mit Frontkick auf Distanz bringen und dann Axe Kick ?

und die letzte :
beim Sparring schaffe ich es einfach nicht wenn ich in der Ringecke bin und net ausweichen kann nen Frontkick zu blocken der kommt immer duch meine Deckung was kann man da machen ?

Gruß
Scorpion1

Kudos
19-05-2005, 18:59
Lass doch mal das Polster weg und versuche danach Deinem Gegner hinterherzurennen :D

BFM09
19-05-2005, 19:44
1) lowkick auf oberschenkel

lowkicks sind seeeeehr sehr böse

versuch doch mal n bissel sparring mit/ohne schoner und dann lowkicks machen ...
also ich persönlich hab gelernt jeden lowkick zu blocken ^^

2) wenn der gegner zu nah dran is kein axe kick machen ... einfach auf ne gelegenheit warten. machst du das zu oft wirste eh durchschaut

3) nich in die ringecke drücken lassen

versuch mal, das knie hochzubringen, dann den kick zur seite rausdrücken. alternativ kannste dich trotzdem noch rausdrehen

Nai Konom Dton
19-05-2005, 22:22
Beim Lowkick ist mir persönlich wichtig das er Links und rechts getreten wird!!!
Sowohl auf Ober bzw. Innenschenkel und knap oberhalb des Knöchels!!!
Oberhalb des Knöchels heist hierbei (als rechts händer) mit dem rechten Bein einen "Feger" und mit dem linken Bein den Gegner aus dem Lauf (Gleichgewicht) bringen um einen Angriff zu stopen und zu kontern!

Zum Front Kick in der Ringecke den Kick "wegfangen" Quasi das bein ablenken und nur ganz kurz festhalte (2-3 sec) um sofort zu kontern.

Dem Achskick konnte Ich leider nie viel abgewinnen da der weg des Kicks bis zum Ziel mir persönlich zu groß ist und somit die gefahr von Block & Konter zu schwer wiegt, aber Fighter wie Andy Huck beherschten in Perfekt und haben mit ihm erfolgreich Kämpfe für sich entscheiden können! Ist halt ne reine Übungs und Timeing sache!

Gruß Marco