Schmerz lass nach :( [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerz lass nach :(



Sebastian
02-10-2001, 09:53
Gestern im Training wollt ich einen Tritt abwehren. Tat das auch erfolgreich, allerdings ist jetzt ein Finger total maltretiert. Irgendwie lässt er sich nicht mehr biegen und einknicken. Ich hoffe er ist nicht gebrochen. :(

jkdberlin
02-10-2001, 11:01
Wie wäre es mit einem Besuch beim Arzt?

joerg
02-10-2001, 13:12
Hey Kid,

Frank hat absolut recht, mit sowas ist nicht zu spaßen.

Ich bin vor ewigen Zeiten mal 2 Wochen lang mit einem gebrochenen Finger herumgelaufen, ohne einen Arzt zu konsultieren. Bin damals knapp an einer Amputation vorbei geschrammt.

Also mach Dich besser auf den Weg ;)

Gruß
Jörg

jkdberlin
02-10-2001, 13:26
Okay, man muss nicht gleich mit dem Schlimmsten und der Amputation kommen, aber ein Finger, der steif bleibt oder sich weniger bewegen lässt, behindert auch sehr beim Training und beim Kämpfen!
Los jetzt, auf zum Onkel Doc!

Grüsse

Nino
02-10-2001, 13:43
ich frage mich so langsam ernsthaft wie Kid diese ganzen Verletzungen im Shotokan! Karate zustande bekommt....

Krider
02-10-2001, 15:03
*lol* Nino
er trainiert hart!

Und wenn man im Shotokan hart sagt dann meint man auch hart *g*

Sebastian
02-10-2001, 16:11
klar nimmt man das vom Shotokan nicht an. Aber wenn ich gegen einen "schon fast Schwarzgurt" Kumite mache und ich nunmal nicht so schnell bin wie er hab ich beim Abwehren eines Mae Geris das nachsehen gehabt *aua* . Naja, meine Freundin meinte, der Finger ist nur gestaucht (Medizinstudentin). Ich hab ihn mal mit Eiswürfeln bedeckt. Mal sehen was draus wird. Ansonsten muss ich halt doch zum Arzt

mat~°~rose
04-10-2001, 23:48
hi KarateKid

würde ich mir schon anschauen lassen, mir ist ähnliches passiert, aber bei einem FlicFlac der schlecht gelandet war,

Röntgen hat dann ergeben daß er ein bißchen angesplittert war , was net so schlimm ist, das eigentlich üble war / ist die Kapselverletzung des Mittelgelenks, das hat drei Monate gebraucht bis er zu 90% wieder abbiegbar war, und mehr wirds nicht mehr werden, das ist fast ein Jahr her und immer noch leicht geschwollen :(

aber als Zusatz zum Eis:

sobald wie möglich wieder bewegen:
20 Minuten Eis, dann ein lauwarmes Waschbecken mit Meersalz und den Finger bzw. mit der ganzen Hand ganz vorsichtig einen Abwasch-Schwamm drücken.

das hat mir damals ziemlich geholfen

so long and good luck

matrose

Sebastian
05-10-2001, 11:34
danke für alle Eure Ratschläge. Ich glaub es war nur ne Verstauchung, denn jetzt geht wieder alles :)


und deswegen


CLOSED