prüfungsprogramme kickboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : prüfungsprogramme kickboxen



lostboy
01-07-2002, 12:51
hi leute!

im kickboxen gibt es ja eine vielzahl verschiedener verbände. eine gemeinsamkeit sind wohl die gürtelprüfungen. kann mir jemand von euch sowas zukommen lassen? ich würde mir gerne mal einen überblick über die anforderungen der einzelnen prüfungsanforderungen machen...

lieben gruss

Pantha
01-07-2002, 12:57
Wenn jemand welche hat, kann er die auch gleich an mich senden?

kampfkunstwelt@web.de

Würde mich sehr freuen!

DANKE

Panther

Nino
01-07-2002, 13:19
Moin,

schaut unter http://www.tungeheuer.de/ und da unter "Über Kampfsport" da ist ne Zip File mit den Gürtelprüfungen bis zum 3. Dan.

cu

Pantha
01-07-2002, 13:27
DANKE Dir Nino, guter link!

lostboy
01-07-2002, 15:53
hat noch jemand programme von anderen verbänden? z.b. wako, ikbf, etc. ...?

lostboy

TheHeadhunter
04-07-2002, 12:39
http://www.euro-promotion.org/

Ben

Pantha
04-07-2002, 13:48
Hallo Ben,

kannst Du mir noch mehr zur der Euro-Promotion sagen?


Viele Grüße

Panther

TheHeadhunter
04-07-2002, 17:26
Klar.. is ja "mein" Verband... was willst Du denn wissen ?

Ben

Pantha
05-07-2002, 00:53
Hallo Ben,

1. Wie groß ist der Verband?

2. Wie teuer?

3. Wie groß ist der Verband im Wettkampf?

4. Warum bist Du in dem Verband?

5. Wie alt ist der Verband?


DANKE Dir

Panther

TheHeadhunter
05-07-2002, 21:31
1. Der Verband umfasst WKA Turkey und WAKO Turkey... d.h. dessen Kämpfer treten sowohl bei der WKA als auch bei der WAKO an. Als Hauptsitz würde ich Hanau, bzw. FFM nennen..
Im Vergleich etwa mit BSO oder BAKU, evtl. sogar größer... eben deutschlandweit.

2. Startgebühren : 15-20 € soweit ich das in Erinnerung habe... wobei sich IMO das Startgeld lohnt, da bei Pokalen nicht gegeizt wird, wie das bei anderen Verbänden oft der Fall ist.

3. Ich versteh die Frage zwar nicht ganz.. aber die Topkämpfer der Europromotion halten auch in der WKA/WAKO Weltspitze mit. Letzter WAKO Weltmeister war IMO 2000 : Öscan Arslan..

4. Mehrere Gründe : gute Kämpfer, sprich super Konkurrenz und nicht nur ein Gegner pro Turnier.. persönliche Freundschaft mit einigen der Spitzenkämpfer... faire Preise.. und innerhalb des Verbandes steht der Sport.. bzw die Freundschaft untereinander im Vordergrund... das Wort Team bedeutet mehr als eine Zweckgemeinschaft, wie das andere "Teams" (z.B. so leid es mir tut WKA Germany) zeigen..

5. Mhh.. ich weiss das er aus der ITKO entstanden ist.. aber wie lange ? Da bin ich überfragt.. sorry..

Ben

5.

Pantha
06-07-2002, 16:24
DANKE!