PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußbekleidung

Le James
20-05-2005, 18:15
Hallo zusammen!
Unser Verein hat eine Boxhalle angemietet, in der der normale als auch der Ringboden aus hygienischen Gründen nicht gerade zum barfuß Trainieren einladen. Bisher haben wir uns mit dünnen Mattenschuhen beholfen, aber jetzt hab ich mir Spann-/Schienbeinschoner bestellt, die das Tragen von Schuhen ja quasi unmöglich machen.
Also meine bescheidene Frage: Was für Alternativen in Sachen Fußbekleidung gibt es? Meine Idee wären so Noppensocken, wie man sie als Kind getragen hat, ich denke aber nicht dass es die in meiner Schuhgröße (42) und in einem dezenten weiß oder zumindest schwarz gibt... (Oder doch?) Normale Socken sind wohl zu rutschig.
Was wären eure Ratschläge?? (Außer "nicht so anstellen wegen dem bisschen Fußpilz" ;) )
Danke schon mal :)

marq
20-05-2005, 18:49
Noppensocken, wie man sie als Kind getragen hat, ich denke aber nicht dass es die in meiner Schuhgröße (42) und in einem dezenten weiß oder zumindest schwarz gibt... (Oder doch?)

klar gibt es sowas! nur ob sie dazu taugen weiss ich nicht

Kudos
20-05-2005, 18:50
Meine Ex-Freundin hatte so stylishe Ballett-Schläppchen vielleicht wären die ja was für Dich ;)

Le James
20-05-2005, 18:58
@ Marq: Warum meinst du die taugen dazu nicht?

@ Kudos: "stylishe Ballett-Schläppchen"... Hm, das wäre echt ne Idee! Bestimmt sehr praktikabel, aber etwas... schwul :weirdface

marq
20-05-2005, 19:04
ich würde barfuss trainieren und hinterher antifusspilzspray draufsprühen,wenns sehrrrr eckelig ist.

Michael1
20-05-2005, 22:47
Hallo zusammen!
Bisher haben wir uns mit dünnen Mattenschuhen beholfen, aber jetzt hab ich mir Spann-/Schienbeinschoner bestellt, die das Tragen von Schuhen ja quasi unmöglich machen.

Wie sieht denn dein Schutz aus dass du das nicht kombinieren kannst? Dürfte ja allenfalls mit dem Spannschutz probleme geben, aber wenn es einer mit Gummiband um den Fuß ist läßt sich der um einen dünnen Schuh vermutlich drüberziehen. Könnte sein dass das Gummi schneller ausleiert oder aufgescheuert wird, müsstest du beobachten. Denke aber das sich das auch ohne das Band um den Fuß tragen lässt, durch die Biegung schlackert das nicht allzu sehr rum. Oder musst halt immer etwas Tape opfern um es am Fuß zu fixieren.

authomas
21-05-2005, 00:03
Hmm.. die Stricksocken-Fraktion benutzt diese Plusterstifte aus dem Bastelladen um ABS-Socken herzustellen -vielleicht kannst du damit ein paar herkömmlicher dezenter Socken rutschfest machen. Weiss aber nicht, wie gut das mit Trainingsbelastung hält.

Jo

Le James
21-05-2005, 13:40
@ michael1: Ist der Kwon Muay Thai-Schoner, er ist leider erst gerade bestellt und noch nicht in meinem Besitz, weiß also nicht ob die Schuhe trotzdem noch passen würden. Aber wie du schon sagtest wird das Gummi dann wohl zu schnell ausleiern.
Hab mir heute Desinfektionsspray gekauft und werd wohl doch barfuß trainieren... Schwarze Noppensocken hab ich zwar gefunden, aber für bekloppte 11 Euro das Paar, da hol ich mir lieber das Spray, komm ich wohl länger mit aus als mit einem Paar Socken...

FrAgGlE
21-05-2005, 13:50
die thai-schoner dürften über die schuhe passen... machen ja die wt'ler auch alle ;)

Firenze
21-05-2005, 15:05
Hallo zusammen!
Was für Alternativen in Sachen Fußbekleidung gibt es? ;) )
Danke schon mal :)

Dünne Baumwollsocken in Gymnastikschlappen funktionieren trotz Schonern