PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Verband ist der Stärkste?????



Mr.Fight
20-05-2005, 19:05
Hallo welcher Verband ist national als auch international der stärkste, stimmt ab, und schreibt warum Ihr dieser Meinung seit. Es geht um Thai und Kickboxen!!!!!!!!!!!!1

chuckybabe
20-05-2005, 19:15
Sorry, wie soll man denn auf so eine undifferenzierte Frage vernünftig antworten? Disziplinenspezifische Schwerpunkte, Amateur- oder Profibereich, Mitgliederzahlen, oder oder oder ...? :confused: :confused: :confused:

Thai-Kickboxing
20-05-2005, 19:23
Hallo welcher Verband ist national als auch international der stärkste, stimmt ab, und schreibt warum Ihr dieser Meinung seit. Es geht um Thai und Kickboxen!!!!!!!!!!!!1
Hallo Mr Fight,
Gibt es denn diesen Verband WTKL??? Woher hast du diesen Namen her? Wenn ich fragen darf?

Joachim Deeken
20-05-2005, 19:47
Wo ist denn die IFMA?
Und der MTBD?
Und die IKBF?
Und seit wan gibts die IMTF wieder? Die hat sich doch zur WMF zusammengeschlossen.

Ausserdem kriegst Du dabei nur raus von welchem Verband am meisten Leute hier an Board sind.

chuckybabe
20-05-2005, 19:55
...

Ausserdem kriegst Du dabei nur raus von welchem Verband am meisten Leute hier an Board sind.

Yep, so ist es, wird eh wieder nur ein Streitthread, der nichts bringt. :(

Thai-Kickboxing
20-05-2005, 19:59
Yep, so ist es, wird eh wieder nur ein Streitthread, der nichts bringt. :(
So sehe ich das auch, hier werden irgendwelche Verbände erwähnt, die keine sind... und dann sollte man abstimmen? :)))

Ich gebe Joachim D. auch recht... Das bringt doch eh nichts...

Sebastian
20-05-2005, 20:16
Vielleicht listet ihr erstmal auf, welche Verbände es gibt und fertigt dann eine Abstimmung an?

Asgard
20-05-2005, 21:41
ich denk auch, dass das ergebnis eher wiederspiegelt, welche Leute aus welchem Verband sich hier on Bord so rumtümmeln.

Mich würd mal interessieren, welche Vor-und Nachteile die jeweiligen Verbände aufweisen...aber ich denk da wird auch nix objektives bei rauskommen...

noch was zur Umfrage: Amateur und Porfibereich sollten klar getrennt sein...und ganz objektiv liegen da im Amateur-Bereich WKA und WAKO gleich auf...die WAKO vielleicht noch mit dem Unterschied, dass sie sich aktiv engagiert in den DSB aufgenommen zu werden, auch international kämpft die WAKO um eine Mitgliedschaft in der GAISF (zwecks Olympia)..ist aber im April beim Treffen in Berlin leider gescheitert..siehe www.wakoweb.com
Die anderen Verbände können mit Mitgliedzahlen und Amateurwettkämpfen sicher nicht mithalten.

Im Profibereich kenn ich mich nicht sonderlich aus...was soll man da auch als Bemessunggrundlage ranziehen?...Medien..Galas..Wettkampfgagen...??... da liegt die WAKO nach meiner Erfahrung aber noch deutlich hinter ISKA und WKA...

Zum Thema Qualität der Kämpfer möcht ich auf keinen Fall irgendeinen Verband in den Vordergrund rücken...Topkämpfer hat jeder Verband zu bieten...

highkick172
21-05-2005, 09:20
Sind das alle Verbände? Und der MTBD? IKBF? usw.

Sorry, sehe gerade das das weiter unten auch schon gefragt wurde. Irgendwie wurden die Antworten eben bei mir nicht angezeigt. Naja :)

Gruß
highkick172

Thai-Kickboxing
21-05-2005, 10:32
ich denk auch, dass das ergebnis eher wiederspiegelt, welche Leute aus welchem Verband sich hier on Bord so rumtümmeln.

Mich würd mal interessieren, welche Vor-und Nachteile die jeweiligen Verbände aufweisen...aber ich denk da wird auch nix objektives bei rauskommen...

noch was zur Umfrage: Amateur und Porfibereich sollten klar getrennt sein...und ganz objektiv liegen da im Amateur-Bereich WKA und WAKO gleich auf...die WAKO vielleicht noch mit dem Unterschied, dass sie sich aktiv engagiert in den DSB aufgenommen zu werden, auch international kämpft die WAKO um eine Mitgliedschaft in der GAISF (zwecks Olympia)..ist aber im April beim Treffen in Berlin leider gescheitert..siehe www.wakoweb.com
Die anderen Verbände können mit Mitgliedzahlen und Amateurwettkämpfen sicher nicht mithalten.

Im Profibereich kenn ich mich nicht sonderlich aus...was soll man da auch als Bemessunggrundlage ranziehen?...Medien..Galas..Wettkampfgagen...??... da liegt die WAKO nach meiner Erfahrung aber noch deutlich hinter ISKA und WKA...

Zum Thema Qualität der Kämpfer möcht ich auf keinen Fall irgendeinen Verband in den Vordergrund rücken...Topkämpfer hat jeder Verband zu bieten...

WAKO Pro ist international auch nicht schlechter als die WKA aber ISKA ist sehr schwach aber dafür die WKN hat sich in den letzten Jahren international stark bewehrt...
Die machen mittlerweile die meisten Veranstaltungen Weltweit, das muss man denen lassen...

Asgard
21-05-2005, 10:51
WAKO Pro ist international auch nicht schlechter als die WKA aber ISKA ist sehr schwach aber dafür die WKN hat sich in den letzten Jahren international stark bewehrt...
Die machen mittlerweile die meisten Veranstaltungen Weltweit, das muss man denen lassen...

Stimmt. Die WAKO Pro international ist stark vertreten...genauso wie die WKA und WKN....ich meinte da eher den nationalen Stellenwert...da steckt die WAKO pro noch in den Kinderschuhen..das wird aber meines Erachtens immer besser...gibt ja mittlerweile einige Galas.....aber bis da die Gagen und das Medienintresse vergleichbar mit anderen Vebänden ist, dauert noch n weilchen...bzgl. ISKA hab ich mich vielleicht getäuscht...weiss nur, dass Steko ne Menge veranstaltet...das müsste doch die ISKA sein, oder?!...naja...bei den ganzen Kürzeln kommt man schnell mal durcheinander...

marq
21-05-2005, 11:51
ich bin außerdem der Meinung, dass man Thai- und Kickboxen strikt verbandsmäßig trennen sollte ......, was Kooperationen aber nicht ausschließen sollte ......

so hätte die verwirrung ein ende:

Ps: steko ist auch WKA ;)

Thai-Kickboxing
21-05-2005, 12:34
Ps: steko ist auch WKA ;)
Da hast du recht... Er ist auch WKA... :)

Mr.Fight
21-05-2005, 12:48
WAKO Pro ist international auch nicht schlechter als die WKA aber ISKA ist sehr schwach aber dafür die WKN hat sich in den letzten Jahren international stark bewehrt...
Die machen mittlerweile die meisten Veranstaltungen Weltweit, das muss man denen lassen...

Ich denke das wichtigste für jeden Verband sind Zugpferde, also die Champions der einzelnen Gewichtsklassen und ich muss sage da ist die WKN richtig gut dabei, die haben mit Samir the Price, Jerome Jeronimo Le Banner, zwei absolute in der ganzen Welt beknnte Top Fighter in ihren Reienm nicht zu vergessen Steffan the Blitz Leko ist auch WKN Champion bis 96 Kg thai boxen, Visaly Shisch und Schakuta sind auch international bekannte Top Stars.

Die WKa hat mit Paulo Balischa, Albert Kraus, Fadhi Merza auch richtig gut Jungs im Stall, ich denke das diese beiden Verbände eindeutig die stärksten sind.

Guido Reimann
21-05-2005, 13:08
@ "Umfrageersteller" ;)

Hmmh komische Umfrage. Differenziere doch bitte zwischen Thai und Kickboxen. Soll heißen die Kickboxumfrage hier im Kickbox Forum und die Thaiboxumfrage im MT Forum.

Ansonsten finde ich auch in der Umfrage keinerlei grundliegenden Umfragekriterien wonach man den "stärksten" Verband auswählen sollte!

Außerdem fehlen so wie es auch der Joachim schon sagte einige der Verbände.

Deshalb stimme ich nicht ab. :cool:

Take 1
21-05-2005, 15:10
Also die Umfrage, da schließe ich mich den Vorrednern an, bringt garnichts. Ausserdem sollte man, wenn man wirklich sowas macht, ganz klar unterscheiden zwischen Kickboxen und dem traditionellen Thaiboxen. Dass was in ein paar Verbänden Thaiboxen genannt wird, ist ja eh nur eine abgeschwachte Form dessen, wie es z.B. im MTBD praktiziert wird.

Branco Cikatic
21-05-2005, 19:04
Keiner der genannten Verbände ist der Sträkste! :(
Der einzige verband wenn man das so nennen kann ist
K-1.

Guido Reimann
21-05-2005, 22:45
Keiner der genannten Verbände ist der Sträkste! :(
Der einzige verband wenn man das so nennen kann ist
K-1.

K1 ein Verband? ??? :confused:

Man lernt ja nie aus! :rolleyes:

Branco Cikatic
22-05-2005, 01:11
Das K-1 ist meines Wissens aus dem Seidokaikankarate entstanden.
Wenn man auf die Seite von K-1 geht kann man deren Regeln
und Gewichtsklassenregelung entnehmen.
Nur zur Information. :rolleyes:

Guido Reimann
22-05-2005, 08:30
Das K-1 ist meines Wissens aus dem Seidokaikankarate entstanden.
Wenn man auf die Seite von K-1 geht kann man deren Regeln
und Gewichtsklassenregelung entnehmen.
Nur zur Information. :rolleyes:

Hey Hosenscheisser,

will es jetzt hier nicht vertiefen, aber soviel wie ich weiß ist das "K1" doch kein Verband, oder irre ich mich da?!!!! :confused: :)

Take 1
22-05-2005, 09:13
Richtig Guido ! K-1 ist kein Verband, sondern eine Company. Ein Verband mit Sicherheit nicht, denn wo sind denn die Ranglisten ? :)

Branco Cikatic
22-05-2005, 16:08
Unternehmen mag schon sein, aber die anderen Verbände
arbeiten ja auch nicht wie sportverbände im klassischen Sinn
sondern sind auch Unternehmen da sie als Sportarten vom IOC
oder DSB nicht annerkannt sind und somit Privatveranstaltungen.

Guido Reimann
23-05-2005, 08:32
Nochmal auch wenn es jetzt hier nicht ganz zum Thema gehört.

K1 ist für mich kein Verband und würde somit nicht hier in die Umfrageliste gehören.

Ich bin zwar kein Vereinsrechtler, aber soweit ich weiß unterliegt eine Verbandsstruktur dem Vereinsrecht.

Soll heißen Verbände sind e.V. mäßig eingetragen.


K1 ist kein e.V. oder liege ich da falsch?

Zum Thema:

Wie gehts denn jetzt hier mit der Umfrage weiter?

marq
23-05-2005, 10:38
die WKA ist z.B. auch kein e.V.

Ostblocker
23-05-2005, 11:02
.....................die Geschicht lehrt uns, dass Traditionen und Entwicklung einen Verband ausmachen. Ferner sollte dieser auch weltweit selbstständig vertreten sein. Was fällt mir bei Verband ein ?...WAKO...WKA....MTBD...ISKA....IAKSA..... Öffentlichkeits- Nachwuchsarbeit und Beratung sollten überall verbessert werden. Die WAKO war schon immer top im Amateurbereich. Die WKA war führend im Profibereich...in Deutschland hat die WKA im Amateurbereich aufgeholt und der Profibereich ist im *****. Nun ja wer seine Schwergewichtsgürtel 5 Jahre in der Schweiz einfriert , muss irgendwann die Früchte ernten. :ups:

sportkaratefighter
23-05-2005, 14:43
allgemein gesehen dürfte die wka führend sein da sie die meisten disziplinen und veranstaltungen hat und mitglieder hat
wie das jetz im detail mit dem ganzen verb :rolleyes: andscheiß aussieht weis ich au net

thaisun
23-05-2005, 23:19
was mich im moment wundert, ist dass, wenn ich auf die seite der wka österreich will www.wka-austria.at plötzlich auf der seite der österreichischen kickboxunion lande (wako, iska, iaska) und die bis vor ein paar tagen noch vorhandene wka seite weg ist. auch ein teil des wka türkei vorstandes ist plötzlich nicht mehr bei der wka sondern bei der iska? weis da jemand was genaueres? :confused:

Take 1
24-05-2005, 00:10
Da würd ich doch mal den Hasan Cataltas fragen. Der müsste dir da bestimmt Auskunft geben können.