Langstock & CO [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Langstock & CO



Twist4
20-05-2005, 20:40
Hi Leutz,

ich wollte mal anfangen, Langstock- und Kurzstock(wenn das so heißt :p ) techniken zu lernen - Nur im Netzte findet man dazu nix.
Deswegen meine Frage an euch:

Langstock drehen, wie geht das, wie muss ich fassen?
Und andere Techniken, bin für alles offen :D ...

Und was kann man mit solchen kurzen Stöcken anfangen (drehen, ...)?
Und wie das?

MfG Twist4

Nightdream
20-05-2005, 21:01
nabend hey hey !!!

also der langstock sollte je nach grösse ungefähr 1,80 bis 2 meter lang sein !! guter tip geh einfach in den baumarkt !! für 6 euro haste einen gescheiten !!

wie du in greifen musst ist schwer zu sagen je nach dem welche bewegung du machen willst schau dir einfach mal den film discovery chanel kampfsport extrem an da wird einem gezeigt wie man das macht

Darkpaperinik
20-05-2005, 21:04
noch so ein trickser.. uargh...

wenn du mit nem stock tricksen lernen willst, geh zum lokalen karnevalverein...

Kensei
20-05-2005, 21:04
Mein Tipp, such dir ne Eskrima/Kobudo/Ninjutsu Schule und dann wird das auch... :D ;)

Ginunting
21-05-2005, 08:40
Hi,

grundsätzlich würde ich Dir ja den Besuch eines qualifizerten Lehrers empfehlen,da der Langstock aber zu den am einfachsten zu beherrschenden Waffen gehört kannst Du ruhig etwas im stillen Kämmerlein (...wohl besser ruhige Wiese ;)) erste Erfahrungen sammeln.

Bzgl. Stocklänge würde ich Dir zu einem Stock raten, der bei nach oben ausgestrecktem Arm, knapp am Boden "vorbeischramt".

Bzgl. Stockmaterial solltest Du nach etwas flexiblem (z.B. Rattan) Ausschau halten.



Langstock drehen, wie geht das, wie muss ich fassen?


Das findest Du bestimmt selber 'raus, ansonsten müsstest Du Dir bzgl. Deiner Eignung für waffenorientierte KK ernsthafte Gedanken machen! ;)

...ich würde mich aber nicht so sehr auf das Tricksen verlagern, sondern mehr auf die Schulung der Körpermechanik ( Körpermechanik -> Schlaghärte) hinarbeiten!

...seitdem ich den Langstock für mich entdeckt habe, verkümmert mein Reifen in der Ecke! ;)

Grüße,

Hendrik

Kung-fuWurst
21-05-2005, 12:08
Was für ein Reifen?

Ginunting
21-05-2005, 16:59
Rehi



Was für ein Reifen?


Was dem Boxer sein Sandsack, ist dem Kali-Mann sein (Auto)Reifen! ;)

Grüße,

Hendrik

Kung-fuWurst
21-05-2005, 17:08
Achso :D :D

Yume
21-06-2005, 16:52
Willst du mit dem Stock nur trixen oder auch kämpfen können, wenn zweiteres der Fall ist würde ich dir einen Lehrgang in Kobudo (Langstock), Jodo (Kurzstock) oder Ninjitsu empfehlen, wie bereits in einen der anderen Antworten erwähnt. :cool2:

oliverk71
21-06-2005, 20:44
Reifen statt Sandsack?? Hört sich nach einer preiswerten Möglichkeit für mich an ;-) Hast du den aufgehangen oder an der Wand festgemacht oder wie?