Vollständige Version anzeigen : Yoseikan Budo Videoclip
jkdberlin
22-05-2005, 07:30
Klasse!
Sieht aus wie eine Mischung aus MMA mit Aikido Einflüssen...
http://www.yoseikancanada.ca/v_yo_qt.html
Grüsse
Kann man sich das auch irgendwie direkt ziehen, ohne das ich's mir auf der seite anschauen muss?
Wird bei mir nämlich irgendwie net abgespielt... :(
Warhammer
22-05-2005, 09:29
Ist n nettes video, sone Mischung aus Karate, Boxen, Aikido...
Kung-fuWurst
22-05-2005, 11:03
Jo sieht ziemlich gut aus, kann man sich das auch runterladen?
Find ich eigentlich super was die da vorführen. Esthetisch und technisch einwandfrei und sehr dynamisch.
Wie wird denn da gekämpft? Voll- oder Leichtkontakt?
Steel-Heart
22-05-2005, 12:02
Einfach genial!!!
Aber Yoseikan ist kein eigentlicher Kampfstil, oder? Wegen der verschiedenen Kleidungen...
Gugg mal hier (http://www.yoseikan.ch/)
...oder einfach mal Google anwerfen ;)
Katerpillar
09-06-2005, 23:16
....das sieht echt klasse aus. Vor allem wie schnell die sich dort bewegen und die Kombinationen dann ausführen...will auch endlich so schnell werden :boxing: muss dafür aber noch abspecken :wuerg:
Ihr findet das "genial"? Ich hoffe das meint Ihr doch wohl ironisch oder?
Yoseikan Budō hat immer versucht Tradition zu wahren aber immerhin zu kombinieren mit Effizienz und Dynamik.
Das was sie hier zeigen ist nur noch Effizienz und Dynamik, aber die Tradition ist SEHR weit zurückgeschraubt bis ins nicht Existente.
Einem Traditionalisten wie mir bereitet das Ganze nur Herzschmerz... armes Yoseikan... armes armes armes Yoseikan...
Die Helme... die Handschuhe... die Schaumstoffschwerter... :(
sumbrada
11-06-2005, 10:29
Ihr findet das "genial"? Ich hoffe das meint Ihr doch wohl ironisch oder?
Yoseikan Budo¯ hat immer versucht Tradition zu wahren aber immerhin zu kombinieren mit Effizienz und Dynamik.
Das was sie hier zeigen ist nur noch Effizienz und Dynamik, aber die Tradition ist SEHR weit zurückgeschraubt bis ins nicht Existente.
Einem Traditionalisten wie mir bereitet das Ganze nur Herzschmerz... armes Yoseikan... armes armes armes Yoseikan...
Die Helme... die Handschuhe... die Schaumstoffschwerter... :(
Also ich finde es genial, meine es aber keinesfalls ironisch.
Ich kann verstehen, wenn Traditionalisten es nicht so gerne haben, wenn für Effizienz Traditionen aufgegeben werden, aber wenn als Ergebnis sowas Dynamisches dabei rauskommt, pfeife ich auf Traditionen.
Zumal der Einsatz von Kopfschutz und Handschutz ja noch lange nicht der Untergang der Welt ist, eher im Gegenteil.
Und ich glaube kaum, dass sich die leute das Rumgefuchtel mit echten Schwertern nehmen lassen.
Woher kommt denn bitte die Schnappsidee dass Effizienz und Tradition wiedersprüchlich sind?
Das ist der reinste Quark.
Glaub mir, ich bekomme lieber eine Tracht Prügel von nem guten Moderno als von einem guten Traditionalisten.
sumbrada
11-06-2005, 15:18
Woher kommt denn bitte die Schnappsidee dass Effizienz und Tradition wiedersprüchlich sind?
Das ist der reinste Quark.
Glaub mir, ich bekomme lieber eine Tracht Prügel von nem guten Moderno als von einem guten Traditionalisten.
Nja kam mir so vor, als woltest du das mit deinem Post ausdrücken.
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Zum Downloaden einfach auf den folgenden link rechts klicken und speichern unter wählen:
www.budokan.ca/promobudo2.mov
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.