Skyboxing in Mannheim? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Skyboxing in Mannheim?



alex
01-07-2002, 20:25
Hi Leutz!
Ich hab mal ne Frage, wisst ihr ob, un wo's in Mannheim ne Kampfsportschule gibt, die Skyboxing anbietet??? Ich such nämlich eine, un hab schon diverse Internetseiten durchgesucht... aba ohne Erfolg... :(
Also wenn ihr mir helfen könnt...schreibt mir...
Alla danke ;)
MfG
Alex

Luggage
01-07-2002, 20:27
Wat isn Skyboxing?

alex
01-07-2002, 20:37
sowat wie Kickboxen, nur noch mit Fitnesselementen... ich würd gern beides machen, aba ich find net mal ne Schule, die des eine macht...

Benji
01-07-2002, 20:37
Hi!

Das ist wohl so'ne Mischung aus Kickbox- und Boxtraining jedoch ohne Sparring oder Kampf. Ob Pratzrntraining dabei ist, weiss ich grad nicht.
Ist also eher auf Fitness ausgelegt, aber man trainiert im Gegensatz zu Holzfuss und co. auch richtiges schlagen und treten am Sack.
Cheers

Benji

esdo
01-07-2002, 20:40
Wird auch in der IHESDO angeboten,genauso wie Aerobic,Tai-Chi,Hatha Yoga,K1 Vollkontakt.
mfg esdo

alex
01-07-2002, 20:45
IHESDO? Wat n des? Wie kann ich denn Kontakt zu denen aufnehmen?
mfg
alex

Luggage
01-07-2002, 20:47
Warum willst du denn nicht was richtiges trainieren?

mfg,
Luggage

alex
01-07-2002, 20:49
Was zum Beispiel?

Luggage
01-07-2002, 20:51
Naja, richtiges Tai- oder Kickboxen. Das bringt genauso, wenn nicht noch mehr Fitness und du lernst gleichzeitig kämpfen. Wenn dir Vollkontakt nicht zusagt gibt es noch unzählige andere Systeme im Raum Mannheim (wohne auch da).

mfg,
Luggage

alex
01-07-2002, 20:57
@Luggage
Ja, Kickboxen will ich auch machen...ich würd eigentlich gern einiges machen, aba halt alles zu seiner Zeit...
Vollkontakt macht mir nix, bin zwar n mädel, aba ich hab 2 größere brüder...*g*
Ich hab nur ne Karateschule gefunden...aba Karate is net so meins, glaub ich.
Ich hab jetz eine Schule gefunden, die glaub ich kickboxen un skyboxing unterrichtet...werd morgen mal anrufen.
mfg
alex

Luggage
01-07-2002, 21:01
Also, es gibt wirklich unmengen an guten KK-Schulen:
midestens 3 Taekondo schulen, in einer habe ich mal trainiert, Kwon, Jae Wah TKD.

Fürs Thaiboxen gibts auch mindestens 2.

Eine kann ich dir besonders ans Herz legen: Martial Art Acadamy Mannheim. Hier kannst du sehr gutes Kali, Jun Fan und Muay-Thai trainieren. Im Thaibereich sind auch mindestens noch 3 andere Frauen zugange, da dürftest du dich nicht so alleine fühlen. www.kali-junfan.de

alex
01-07-2002, 21:07
Cool! Vielen Dank! Da werd ich morgen gleich mal anrufe!
mfg
alex

Softwarekiller
01-07-2002, 21:11
hmm Skyboxing, höhrt sich an wie ThaiBo oder wie man das schreibt....
....wie hieß eigentlich der schwarze der das noch gleich gemacht hat, mir fällt der typ nicht mehr ein..;)

Luggage
01-07-2002, 21:12
Billy Blanks

alex
01-07-2002, 21:12
ich weiß auch nimmer wie der heißt...aba ich weiß wen du meinst ;)
Voll des Muskelpaket! *g*
mfg
alex

Softwarekiller
01-07-2002, 21:24
hear Billy Blanks is back....

...ok der versteht auch was... aber wenn ich solche Spacken auf DSF sehe, wie heißt denn der schwarze da der Come on Babe macht ?

der hat doch keinen Plan und versucht was zu machen was aussieht wie schattenboxen und sich anhört wie scratchen....
so ein vollidiot...
...mir geht der Hut hoch..:cool:

desperado
01-07-2002, 21:26
hallo

glaube der ferdi mack hat mit dem skyboxen was am hut ... aber ob das gleich ein garant für "gutes" training ist sei mal dahin gestellt ich würde mich den anderen hier anschließen und mich bei diversen schulen in deiner nähe um sehen die keine verwässerte ks/kk anbieten und dem ganzen einen zeitgemäßen trendigen namen geben ;)

mfg




nice boys finish last

alex
01-07-2002, 21:29
ich hab so beurteilungen über skyboxing gelesen, un da steht drin dass des koin verwässertes ding is...da hab ich halt gedacht des wär ne jute sache... aba jetz wo ihr alle so wat anderes sacht, schau ich mir einfach mal verschiedene sachen an...
mfg
alex

Luggage
01-07-2002, 21:41
Gute Entscheidung!

BanzaiBany
02-07-2002, 11:45
Hallo ALex!

Schau mal unter www.kampfsport-test.de (http://www.kampfsport-test.de) nach, dort Findest du noch Infos (falls du noch zu wenig haben solltest) und unter Schule einen Anbieter, dem Schickst du dann ne E Mail und der könnte dir wahrscheindlich Weiterhelfen:)

Mit Sportlichen Grüßen

Banyhttp://www.mysmilies.de/jump.gif

Viel Spass beim "Rumhüpfen"!:D

alex
02-07-2002, 19:53
Hoi!
Also ich mach jetz wahrscheinlich gar nix, weil meine mom von mir verlangt dass ich mindestens 2 kilo zunehm, un da hab ich keinen bock drauf!die meint halt ich wäre magersüchtig. Des regt mich voll auf!:mad:
Egal, wenn ich meine mom irgendwie verarschen kann mach ich wohl kickboxen... am samstag könnt ich mal ne probestunde machen...muss des mit meiner mom bis dahin hinbiegen...
Danke für die infos!
mfg
alex

desperado
02-07-2002, 19:58
hallo

kenne dein mutti ja nicht aber was das zu bzw abnehnmen angeht würde ich mich eher vom medizinmann begutachten lassen sicher ist sicher ...;)

mfg

Softwarekiller
02-07-2002, 19:59
Um das mal abzuchecken...

Wie groß bist du und wieviel wiegst du.

Sag ihr, das Magersucht nichts damit zutun hat ob man schmal gebaut ist bzw. wenig wiegt. sondern das ganze Essen rausk**zt

Wenn du ne KK anfängst, dann bin ich mir eigentlich sicher das du Zunimmst wenn du viel trainierst wird langfrstig Kraft und Muskelmasse aufgebaut.

mfg Soft

alex
02-07-2002, 20:22
Ich bin 1,70 und wiege 50 kilo. ich hab (ungefähr) in den letzten 2 monaten 10 kilo abgenommen, dehalb macht sie sich sorgen...
ich ess wirklich wenig, ich sehe sogar ein dass ich ne zeitlang krankhaft wenig gegessen hab, aber ich probiers ja jetzt wieder! ICh will eben einfach kk machen un des hat doch nix mit meinem gewicht zu tun, oda? Ich will eben auch muskeln bekommen, des is doch okay.
mfg
alex

Softwarekiller
02-07-2002, 20:32
du bist scho ein Spargel...

Es doch was mensch... Ein jung der nix auf den Knochen hat, der wird doch von jedem Platt gewalzt...
Also mach ne KK und esse mehr...

ich ess um das mal aufn Punkt zu bringen am Tag sicher 2 Teller Mittag, zwischendurch 2 Wecken oder Brote, Abends ne Pizza und 3 Brote oder 2 Teller Warm, oder ne Pizza, und Morgens um 10 Uhr nen Priegel und noch en Wecken (Frühstück 2 Brote)....
Zunehmen, was ist das ?
Ich Begreif nicht wie man nicht Essen kann ?
also ich würde sagen mindestens 60 Kg musste haben, und das muss kein Fett sein, man kann auch 130 Kg wiegen, so groß sein wie du und kein Gramm Fett haben...
Aber auch Muskeln baut man nicht auf wenn man nicht isst.

Also ich Fress die ganze Zeit dazwischen auch noch und nehm nicht zu... sich er kann man das nicht verallgemeirn... aber man du musst essen. Mäddels stehen auf alles aber auf einem dem die Hosen nicht passen und man den ***** nicht sieht sicherlich nicht...

...soweit mal um das wenig Essen mal vorzubeugen...

Wenn du genug ist (und ja nicht zu wenig) und training machst dann bekommste mit den Monaten scho muskeln und bist dann auch nicht mehr so "spährlich".

Wenn nicht, dann bezeichne ich dich hiermit zum Äthiopier des KKB ;)
Ohne dich jetzt anzukreifen, wenn Wind geht, kann man dich dann eigentlich noch ruhigen Gewissens rauschicken, ohne Angst zu haben, du wirst davongewindet ? (dieser Witz musste einfach sein)

mfg Soft

alex
02-07-2002, 20:44
Ich merk immer wieder, ich sollte mir nen andern name zulegen...ich bin n mädel... alex=abkürzung von alexa...*ggg* obwohl ich so auch net heiß...eigentlich heiß ich christine, alle nennen mich tine oda chris/si....ich find den namen alex nur irgendwie gut.
Ich find des immer wieder lustisch...;-)
ICh weiß ja dass ich essen muss, würd ich auch machen, wenn ich wüsste dass des wieder verbraucht wird, aba wenn meine liebe frau mama mir des net erlaubt...
Ich werd s aba irgendwie durchsetzen, ich schaff des *fast* immer...*g*
mfg alex/tine... ;-)

Softwarekiller
02-07-2002, 20:50
Ohh gott wie megapeinlich....

Ich glaube ich muss meinen Namen wechseln, wenn mir so ein fehler unterläuft... aber du musst sehen, dass Alex eigentlich für mich recht Männlich klingt...
wenn man net sieht da sdu ein Mäddel bist...

Ich schäm mich immer noch innen Boden rein....

Aber das zeigt doch das hier wohl mal wieder der Admin eine Verbesserung vornehmen könnte.
Er sollte mal ne Geschlechtsspezifizierung einbringen.

alex
02-07-2002, 21:10
*g* achwas, brauchst dich net zu schämen...eigentlich muss ich mir bei deinem eintrag nur die männlichen sachen in weibiche umdenken un dann klappts!
Bin ja selbst schuld! Ja, hört sich männlich an...tut mir leid dass du dich jetz "schämst"! *g*
Aber danke, du hast mich zum lachen gebracht, was ich im moment eher weniger mach, also hat's doch seinen sinn gehabt! ;o)

mfg
die weibliche alex ;-)

Benji
02-07-2002, 21:13
Hiho!

Ich find 50 Kilo auf 170cm auch für n Mädchen recht wenig. Ich weiss zwar nicht wie du aussiehst, aber meine Freundin ist knapp 10 cm (oder so) kleiner als du und wiegt genausoviel. Das ist nun echt nicht fett!
Und ich glaub wäre sie zehn Kilo leichter, wär sie mir zu dünn. Ausserdem solltest du dich nicht daran orientieren wieviel Gewicht du hast/zunimmst/abnimmst sondern wie sich das mit dem Volumen verhält. Muskulatur hat nämlich eine um einiges höhere Dichte als Fettgewebe, ist bei gleichem Volumen um einiges schwerer.
Cheers

Benji

P.S.: Lachen ist gut für die Bauchmuskulatur.

alex
02-07-2002, 21:21
Ja, ich weiß mein vater sagt mir jeden tag 3 mal, dass ich zu dünn bin un keine "weiblichen rundungen" mehr hab...okay, früher hatte ich 75 C n jetzt 70 B... hat sich schon verändert.
aber ich denke ich muss mich wohlfühlen, un ich werde nicht, nur weil meine mutter des will 2 kilo zunehmen, des bringt nix, im moment bin ich dabei wieder mehr zu essen, aber essen is für mich was geworden, dass ich eklich finde, ich hab das magenknurren lieber. Und wenn ich jetzt 2 kilo zunehme, wird alles nur schlimmer, weil ich mich dann so scheiße fühl...
Ich orientier mich schon viel an der Wage, aber ich sehe halt im spiegel auch da is noch fett, des muss noch weg...
im internet is des besser darüber zu reden.
mfg
alexa

Softwarekiller
02-07-2002, 21:25
Hmm dafür hört sich Alex **** an (nicht das ihr denkt ich sei schwul, es ist auf den weiblichen Namen bezogen).

Und ich glaube, das sich auch untergewicht mit Sport nicht beißt...
...bei mir isses wenigstens so, das ich gerade wenn ich viel trainiere ziemlichen Hunger hab.
Und man solte sich auch immer vor Augen halten, das das beste training keinen Körpervorteil erschafft wenn man sich nicht auch Gesund und Nährhaft ernährt (wie höhrt sich das nun wieder an ?)

mfg der "männliche (emanzipierte)" Soft ;)

Luggage
02-07-2002, 21:26
Ja, so ein kleiner Aresschild oder Aphroditespiegel wäre doch nett...

@alex:
Du musst was essen, auch wenn du keine KK anfängst. Ich höre schon wieder raus, dass du gerne so bleiben würdest, wie du jetzt bist, das ist auf Dauer aber sehr, sehr schädlich!! Ich nehme an, dass du auch noch nicht allzu alt bist, im Wachstum ist das ganze noch viel schlimmer! Du darfst nicht erst mit Essen anfangen, wenn du sport machst, sondern vorher. Einfach sinnvoll essen, das heißt Fettarm und ausgewogen. Wenn du das nicht machst, bekommst du in deinem ersten Training einen ordentlichen Kreislaufkollaps! Vorallem im Sommer.

Naja, genug des Moralaposteltums. Kickboxen ist übrigens eine feine Entscheidung, wo willst du denn anfangen?

mfg,
Luggage

alex
02-07-2002, 21:35
*g* vielleicht mag ich den name Alex desshalb...;o)
ich fang bei Kick-Boxschule Mack auf'm Lindenhof (glaub ich )an.
Okay, ich werd mal mein bestes versuchen, in der sache mim essen un so...
danke leutz!
Muss des so knapp machen, weil ich jetz schlafen muss *g*

alex

BanzaiBany
03-07-2002, 11:44
Hallo Alex!

Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen??? Oder ist eine Schildrüsen Fehlfunktion in deiner Familie bekannt??? (sowas sit leicht vererblich) frag echt lieber mal nen Arzt! Und dann steht dem Kampfsport nichts mehr im weg!

Mit Sportlichen Grüßen!

Bany

alex
03-07-2002, 17:38
Also in der Familie is keine Schilddrüsen Fehlfunktion bekannt.
Am Samstag schau ich mir die boxschule an...*froi* Ich könnte gleich mitmachen, aber ich mach des wahrscheinlich net...trau mich net...

mfg
alex

Softwarekiller
03-07-2002, 17:41
natürlich traust du dich...
Wenn bei uns welche zum anschauen reinkommen, und schon sportzeug anhaben (die haben ja noch keine anzüge) dann werden die einfach aufgefordert mitzumachen.
Vom zugucken alleine sieht man auch nicht nur obs einem Gefällt.

Also mach ruhig mit, die jungs und mäddels dort beißen ja nicht.;)

alex
03-07-2002, 17:44
nur ich hab des ja noch nie gemacht, un kanns demnach auch net... ich denk immer die lachen dann über mich...
Aber okay, ich mach mit... ich mein kann ja keiner verlangen dass ich des schon kann...dann müsst ich ja nimmer hingehn...

Softwarekiller
03-07-2002, 17:54
Eben, du gehst ja hin um es zu lernen...

Niemand geht in die Schule und kann schon komplizierte mathematische Gleichungen lösen. Genauso verläuft das mit ner KS auch.

mfg Soft

alex
03-07-2002, 18:13
okay, danke!
Ne Frage, bekommt man hier keinen Ärger, wenn man in nem forum sachen schreibt, die eigentlich gar net reingehörn?(magersucht un so)
mfg
alex

Softwarekiller
03-07-2002, 18:18
Off-Topic ist ja wie es schon heißt ausserhalb des normalen Forumsinns.

Bekommt man sicher keinen Ärger, machen ja viele Zeugs innen Off Topic bereich zu Posten, aber ich glaube das sowas durchaus in die Ernährungsrubrik passt. Ist ja auch nicht selten so ein Prob, LEIDER!

KarateK, JKD oder wer auch immer von den Admins, seit ihr damit zufrieden ?

mfg Soft

alex
05-07-2002, 16:27
Schweigen heißt Zustimmung!*g*