Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was sind die anerkanntesten Kickboxverbände?

fistfighter
22-05-2005, 09:10
Hallo,

welche Kickboxverbände sind eurer Meinung nach die anerkanntesten ?

1) auf internationaler Ebene

2) auf nationaler Ebene

PS: Eigentlich möchte ich nur gerne wissen, wo es sich lohnen könnte mit einer Kampfsportgrupe Mitglied zu werden.
Bitte schreibt auch dazu, ob Kickboxen mit Low-Kicks angeboten wird.

Vielen Dank

Gruß
wb4e

Take 1
22-05-2005, 09:14
Im Profi- oder Amateurbereich ?

fistfighter
22-05-2005, 09:19
Amateur

Take 1
22-05-2005, 10:30
Also ich würde auf die WAKO tippen. Weil das System bei denen besser durchdacht ist als bei der WKA.
Die WKA hat eigentlich zu viele Quali Turniere für die EM oder WM. Das kostet halt ein schweine Geld und die Startgebühren sollen, so wie ich gehört habe, auch nicht ohne sein. Von den Kosten für eine WM oder EM-Teilnahme ganz zu schweigen. Ich persönlich finde es einen Witz wenn man in einem Jahr eine WM und EM stattfinden lässt. Das wertet den Sport ab. Lieber im Wechsel, so wie bei der WAKO. Das finde ich besser und ist für Familien, deren Kinder den Sport machen auch etwas besser zu finanzieren.

fistfighter
22-05-2005, 15:26
Wie sieht es denn auf internationaler Ebene aus?

Klingone
22-05-2005, 16:12
auch WAKO - über 80 Staaten/Länder gehören der WAKO an. Und wenn man auf den EM oder WM ist, hat man dann auch tatsächlich den Eindruck, dass da "was dahintersteckt".

Ich bin ein wenig "parteiisch" - seh's mir nach ...

Grüssle,
der KLINGONE

Thai-Kickboxing
22-05-2005, 17:01
auch WAKO - über 80 Staaten/Länder gehören der WAKO an. Und wenn man auf den EM oder WM ist, hat man dann auch tatsächlich den Eindruck, dass da "was dahintersteckt".

Ich bin ein wenig "parteiisch" - seh's mir nach ...

Grüssle,
der KLINGONE

Die WKA hat 119 Nationen.... :) ich bin auch parteiisch...

marq
22-05-2005, 17:09
Die WKA hat 119 Nationen.... :) ich bin auch parteiisch...

verständlich wenn man mit der wka geld verdient ;)

thaisun
22-05-2005, 17:30
Mich würd da mal interessieren, in wieviel Ländern die jeweiligen Verbände wirklich vertreten sind. Von der WKA Türkei zum Beispiel bekommt man ja mit, das darin hauptsächlich Türken, welche in Deutschland leben sind. Und auch der Vorstand besteht wohl aus Türken, welche in Deutschland leben. Ist das in anderen Verbänden und anderen Ländern auch so? Oder ist nicht manchmal nur der Repräsentant mit seiner Schule der einzige Vertreter des Verbandes in dem Land?
Mich würde vor allem auch interessieren, wie es weltweit aussieht? Europa bekommt man hier ja gut mit, aber wie siehts in Nord- und Südamerika, Afrika, Asien, Osteuropa aus?

marq
22-05-2005, 17:37
Und auch der Vorstand besteht wohl aus Türken, welche in Deutschland leben.?
:D :D :p :p :D :D lies mal die profile der Leute aus diesem Thread....

Ist das in anderen Verbänden und anderen Ländern auch so? Oder ist nicht manchmal nur der Repräsentant mit seiner Schule der einzige Vertreter des Verbandes in dem Land?
Mich würde vor allem auch interessieren, wie es weltweit aussieht? Europa bekommt man hier ja gut mit, aber wie siehts in Nord- und Südamerika, Afrika, Asien, Osteuropa aus?

es ist wohl klar, dass in den Erdteilen die Verbände unterschiedlich stark vertreten sind.

Thai-Kickboxing
22-05-2005, 17:56
Mich würd da mal interessieren, in wieviel Ländern die jeweiligen Verbände wirklich vertreten sind. Von der WKA Türkei zum Beispiel bekommt man ja mit, das darin hauptsächlich Türken, welche in Deutschland leben sind. Und auch der Vorstand besteht wohl aus Türken, welche in Deutschland leben. Ist das in anderen Verbänden und anderen Ländern auch so? Oder ist nicht manchmal nur der Repräsentant mit seiner Schule der einzige Vertreter des Verbandes in dem Land?
Was hast du denn mit der WKA Türkei? Hast du damit ein Problem, wenn ich mal fragen darf... Nur aus Neugier...

Asgard
22-05-2005, 18:59
WAKO-Mitgliedsländer
Nord/Südamerika 12
Afrika 13
Asien 20
Europa 37
+ Australien und New Zealand

WKA
konnt ich leider nix genaueres finden...auf der WKA seite ist von 2500 registrierten Mitgliedern die Rede...dass kann aber nicht sein...vielleicht findet jemand ja was anders...auf der WKA Seite steht in History was von über 90 Mitgliedsländer

ich denk bzgl. Mitgliedsstärke steht sich WAKO und WKA in nix nach...

in Nordamerika ist sicher die IAKSA am stärksten..

thaisun
22-05-2005, 21:32
Was hast du denn mit der WKA Türkei? Hast du damit ein Problem, wenn ich mal fragen darf... Nur aus Neugier...

Entschuldige, wenns so rüber gekommen ist. War nicht so gemeint. :ups:
Hab nur schon mehrmals im Internet drüber gelesen und hat mich halt gewundert. Ein Verband eines Landes hat doch normalerweise den Sitz in dem Land und die Mitglieder in dem Land dessen Verband er ist?
Ich wollte hier wirklich niemanden angreifen. Sollte nur ein Beispiel sein, gibts sicherlich in anderen Ländern auch.

sportkaratefighter
23-05-2005, 12:43
ich bin leider auch parteiisch!
auf seiten der wka
da die kämpfer mehr möglichkeiten zum kämpfen haben und die verbandsführung nicht ganz so engstirnig ist.
allerdings muss man sagen das die strukturen der wako mit sicherheit bessere chancen auf anerkennung durch das olympische komite haben da sie durchschaubarer sind.
übrigens waren nicht 130 mitgliedsstaaten in der wka vertreten?

thaisun
23-05-2005, 19:52
ich bin leider auch parteiisch!
auf seiten der wka
da die kämpfer mehr möglichkeiten zum kämpfen haben und die verbandsführung nicht ganz so engstirnig ist.
allerdings muss man sagen das die strukturen der wako mit sicherheit bessere chancen auf anerkennung durch das olympische komite haben da sie durchschaubarer sind.
übrigens waren nicht 130 mitgliedsstaaten in der wka vertreten?

da bin ich der gleichen Meinung. Wobei es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn es doch bestimmte Qualifikationsstufen in der WKA geben sollte. z.B. die ersten 3 einer Landesmeisterschaft dürfen auf die Süddeutschte, die ersten 3 der Süddeutschen auf die Deutsche, die ersten 3 dort dann auf die Europameisterschaft und die ersten 3 dort auf die WM.
Wobei, so wie es jetzt ist hat natürlich wirklich jeder die Chance auf jedem Turnier zu starten, wenn er gut ist und man kann sich die Turniere, die einem wichtig sind oder in der Nähe liegen auch aussuchen.

fistfighter
26-05-2005, 15:52
Da Kickboxen ja quasi in den USA geboren wurde, würde mich interessieren, welche amerikanischen Verbände eigentlich auf internationaler Ebene mitspielen.

Ich habe mal auf einer Website gelesen, dass es mitlerweile mehr und bessere europäische Kickboxer gibt als amerikanische und dass auch eigentlich internationale Verbände wie die WKA eher auf europäischem Boden vertreten sind.

thaisun
30-05-2005, 22:36
Ich habe mal auf einer Website gelesen, dass es mitlerweile mehr und bessere europäische Kickboxer gibt als amerikanische und dass auch eigentlich internationale Verbände wie die WKA eher auf europäischem Boden vertreten sind.
Wenn du mal schaust, wo die großen Verbände (außer die Naska und Iska) ihre meisten Mitglieder haben, dann sicherlich in Europa.

sportkaratefighter
31-05-2005, 15:14
Da Kickboxen ja quasi in den USA geboren wurde, würde mich interessieren, welche amerikanischen Verbände eigentlich auf internationaler Ebene mitspielen.

die amis haben schon immer ihre eigenen brötchen gebacken siehe nba nfl nhl
so ist es beim kampfsport auch des interessiert keinen ******* in amerika wer basketball weltmeister oder sonstwas ist.
und warum sollen die nach europa? die haben ihre anerkennung in den staaten

auch wenn die europäischen starfighter die meisten dort in die tasche stecken würden die usa sind halt ne welt für sich

thaisun
02-06-2005, 22:20
WKA
konnt ich leider nix genaueres finden...auf der WKA seite ist von 2500 registrierten Mitgliedern die Rede...dass kann aber nicht sein...vielleicht findet jemand ja was anders...auf der WKA Seite steht in History was von über 90 Mitgliedsländer

Die 2500 Mitlieder auf der Webseite sind nur die Teilnehmer der WM 04 in Basel. Seither wurden keine neuen mehr hinzugefügt.

sportkaratefighter
02-06-2005, 22:41
kann mann sich jawohl denken das mit 2400 die teilnehmer gemeint sind.
diexc wka hat ca 120 mitgliedsländer.
da werden aber auch länder mitgezählt die nur bei wm und em dabei sind und ansonsten national eigene verbände haben glaub ich

fistfighter
19-06-2005, 01:06
Also kann man schon sagen, dass WAKO und WKA am größten sind?!

marq
19-06-2005, 01:19
im amateurbereich ja!

thaisun
19-06-2005, 07:37
Und wie siehts im Profibereich aus?

Pommy13
20-06-2005, 02:11
also
sagen wir es so

es gibt klssen die sind in der wka besser, andere in der wako
die anderen verbände laufen eher unter ferner ..........

die wako ist weniger finanziell orientiert als die wako
unbestreitbar
woran das im detail liegt, ist zu komplex, als das man das so einfach darstellen könnte

jedenfalls, die organisation der wako ist top, national wie international, dafür hat die wka meisst mehr starter
muss sich jeder aussuchen was er will

gruss

acidphase
20-06-2005, 19:04
tja dann haue ich mal wkn raus die wurden ja noch gar nicht genannt!!
vergessen???

sportkaratefighter
20-06-2005, 19:18
also
sagen wir es so

es gibt klssen die sind in der wka besser, andere in der wako
die anderen verbände laufen eher unter ferner ..........

die wako ist weniger finanziell orientiert als die wako
unbestreitbar
woran das im detail liegt, ist zu komplex, als das man das so einfach darstellen könnte

jedenfalls, die organisation der wako ist top, national wie international, dafür hat die wka meisst mehr starter
muss sich jeder aussuchen was er will

gruss

DIE WAKO IST FINANZIELL WENIGER ORIENTIERT ALS DIE WAKO :confused:

Asgard
20-06-2005, 20:06
DIE WAKO IST FINANZIELL WENIGER ORIENTIERT ALS DIE WAKO :confused:

wer sich bissl auskennt, weiss, dass er sich da vertippt hat....sollte bestimmt WKA heissen....WAKO is ein Verein...also darf nix erwirtschaften..WKA ne Firma...darf erwirtschaften... :rolleyes:

vikingbull
21-06-2005, 17:33
Denke mal vielleicht nicht ( noch nicht) mitgliedermässig aber veranstaltungsmässig ob im n-d-c-b-a klassebereich eindeutig die wkn.
gerade auch mit namen wie leko oder lebanner

sportkaratefighter
24-06-2005, 10:21
wer sich bissl auskennt, weiss, dass er sich da vertippt hat....sollte bestimmt WKA heissen....WAKO is ein Verein...also darf nix erwirtschaften..WKA ne Firma...darf erwirtschaften... :rolleyes:

ich weis au das er sich vertippt hat :D
war ja net bös gemeint .
das system der wka zu ändern wäre absolut sinnlos da so viel arbeit reingesteckt wurde und, (für alle nörgler),auch teilweise sehr gute erfolge erziehlt wurden.
und ich denke das die wka einen schlechteren ruf hat als sie ist.
ich persönlich halte absolut nichts von diesem paul ingram,der hat ja noch nie wirklich was mit dem sport zu tun gehabt :mad:
aber das der klaus es ständig abkriegt find ich echt scheiße weil er wirklich nur das beste für seinen sport will und er sich wirklich den ***** dafür aufreisst.
wer glaubt er verdient sich dumm und dämlich hat sich aber mächtig geschnitten
er arbeitet um einiges mehr als er verdient.
aber jetz mal zurück zum thema die wka ist in meinen augen absolut kein schlechter verband,es fehlen halt noch ein bisschen gelder aber man sollte abwarten bevor man vorschnell urteilt.die teilnehmerzahlen der turniere sprechen für sich.
das gleiche gilt für die wako die sind mit sicherheit ein ebenbürtiger konkurrent
gerade weil sie ein völlig anderes system verfolgen.
ich halte es jedenfalls für unangebracht einen bestimmten verband zu verurteilen.
aber das thema dürfte ja so langsam mehr als ausgelutscht sein