PDA

Vollständige Version anzeigen : Sheep World: Gothics und Selbstverteidigung

Sifu Otti
22-05-2005, 10:51
Ulkiger Erlebnis-Bericht... es scheint sich um die authentische deutsche Kampfkunst Gut-Men-Shen-Do zu handeln.

================================

Gothic Board
xtastedbloodx
Senior Member

Gestern Abend hatten Freunde und ich geplant , Saalfelden wieder mal "unsicher" zu machen ...Nachdem wir fast alle Lokale durchgeklappert hatten liesen wir uns schließelich im Sailor nieder. ( Hier als ziemlich tiefes Lokal verschriehen)
In Saalfelden hat man nun als schwarzer wirklich kaum Probleme. Klar Sprüche kommen hier und da mal, doch sowas wie gestern ist mir Persönlich noch nie passiert. Auch meinen Leuten noch net!

Jedenfalls queerte ein Ausländer in etwa 3 mal mit einem dermaßen blöden Grinsen unsere Anwesenheit. Einer meine Leute fragte dann was sein Problem sei . Danach drehte er sich um und meinte wortwörtlich "Ihr seid alles Scheiße"..(machte dabei auch noch nen Grammatikfehler) Natürlich haben wir zuerst mal etwas gegrinst bis er dann einer meiner Leute als Satanisten Hure beschimpft hat. Welche sich das natürlich net gefallen lies und meinte nur er solle sich doch mal ansehen ..usw ...

Nachdem der Ausländer auch nochne andere Freundin beschipft hatte und ihr seinen glühenden Zigarettenstumpen ins Gesicht geworfen hatte , wäre es fast zu ner Schlägerei gekommen!(Zwischen dem Freund von ihr und dem Ausländer) Doch wir haben dann gemeint er solle einfach sitzten bleiben und den Typ da stehen lassen. Naja dann kam er noch mals her und schüttete Barcardi über uns ! Mich hatte er net getroffen, aber die "Satanisten Huren" wie er meine Leute beschimpft hatte. Danach kam er dann noch einmal und noch einmal ...und immer wieder das selbe. Ich hab mir nur gedacht ....Der hat einiges an Geld wenn er soviel bezahlen kann.

Naja und irgentwie hatte er dann wohl noch net genug und hat sich dann auch noch an unsren Tisch gesessen. ( Kam mir echt blöd dabei vor) Naja dann kamen aber noch 2 Ausländer dazu die ihn wegzerren wollten. Doch da wollte sich eine "Satanisten Hure" an ihm rächen und hat dann auch ihre Zigarette knapp bei seinem Schädl vorbeigeschnipst. Nur wars dann so das wäre ein anderer gewesen, welcher dann eine gefangen hat. Danach wurde er wirklich weggezerrt. Bei dem Schlag flog auch noch ne Brille doch wurde die zum Glück nicht zerstört. Er meinte noch wir seinen Satanisten Kinder...

Quelle:
http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=47444

rrdmx
22-05-2005, 11:19
hab ich das jetzt richtig verstanden? 3(!) freunde lassen sich von 1(!) ausländer zigarettenstummel ins gesicht schnipsen und mehrmals mit bacardi begießen und unternehmen auch nichts, wenn er sich an ihren tisch setzt?? die gothics halt...

ChriStyle
22-05-2005, 11:22
Also, sie hätte wenigstens sein Blut trinken können oder so !!!

ikkyo
22-05-2005, 11:24
...traurige Nummer.
Aber rate mal, was am nächsten Tag im Lokalblatt zu lesen gewesen wäre, wenn sich die mehrere "Satanisten" gegen einen "Ausländer" erfolgreich gewehrt hätten. :rolleyes:

ikkyo
22-05-2005, 11:40
hehehe...Howling's Ausführungen finde ich allerdings nicht verkehrt... :)

Howling
Werwolf

erstellt am 11-05-2005 um 00:56
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:XtastebloodX
--------------------------------------------------------------------------------

....sagmal gehts wirklich noch ?...

Yeah, sogar allerbestens!

Zitat:XtastebloodX

Hast dir eigentlich den ganzen Thread durchgelesen ?

Hab ich, Sportsfreund.
Ihr sitzt rum und seht tatenlos zu wie jemand, der "einen Kopf kleiner" ist als du, euren Mädels glühende Zigaretten ins Gesicht schnippt und Wodkagläser über ihnen auskippt. Bist du sicher, dass ihr da üüüüüüüüüüüüüberhaupt nichts machen konntet?

Du hast Glück, denn du bist hier in einem Forum wo
(a) das Gutmenschen-Ideal der bedingungslosen Friedfertigkeit in hohem Ansehen steht
und
(b) die Lebenserfahrung meistens eher gering ist weil ihr jung seid.

Doch im Lauf der Jahrzehnte wirst du irgendwann merken, dass
(a) niemand dich jemals für deine Friedfertigkeit belohnen wird
und
(b) in ALLEN Kulturen ausserhalb Mitteleuropas ein Verhalten wie deines als Einladung zu fortgesetzter Gewalt verstanden wird. Gewalttätige Menschen funktionieren anders als du oder ich. Sie legen ständig nach, wenn sie merken, dass keine Gegenwehr kommt. Heute lachen sie wenn du unter den Tisch flüchtest, morgen werden sie etwas Geld verlangen bevor du wieder unter dem Tisch hervor darfst, und eines Tages informieren sie dich darüber, dass du ihnen künftig die Hälfte deines Taschengelds abzuliefern hast (lach nicht, solche Sachen gibt es, und sie funktionieren leider bestens).

Es ist nun schon ziemlich lange her, dass du zum ersten Mal verprügelt worden bist. Hast du in den Jahren die seither vergangen sind etwas zu deinem eigenen Schutz unternommen? Vielleicht mal in einem Boxclub vorbeigeschaut und gefragt, ob sie auch jugendliche Einsteiger trainieren? Vielleicht nach dem letzten Erlebnis mal besprochen, dass man mit vereinten Kräften den gewalttätigen kleinen Drecksack wegschubsen kann? Ich vermute, nichts davon hat bisher stattgefunden.

Du sollst kein Superfighter werden. Aber du sollst ein gewisses Maß an Widerstand leisten. Warum? Weil die Realität überall auf die gleiche Weise funktioniert. Gewalttäter gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Selbst wenn du verlierst - sobald der Drecksack mal mit einem schön verbeulten Gesicht nach Hause geht, wird er an seinem nächsten Krawallabend nicht mehr zu dir kommen. Warum? Weil er keine Schmerzen will und weil da draussen tausende taube Nüsse herumlaufen die er weiterhin ungestört schlagen kann. Schlimm, aber so ist die Realität. Du bist nicht für die tauben Nüsse verantwortlich. Vergiss sie. Sei ruhig mal ein bisschen selbstgefällig. Du bist nicht wie die.

Um das hinzukriegen musst du dich ein bisschen ändern. An erster Stelle steht körperliches Training. Du brauchst etwas mehr Körperkraft. An zweiter Stelle steht die Kunst des Zuschlagens. Sie muss wie jede andere Kunst regelmässig geübt werden. Dein Gegner übt an Leuten wie dir. Kultivierte Menschen wie du und ich üben mit Sandsäcken und Sparringpartnern.

Ich bin sicher, es ist eine utopische Welt für dich, von der ich da rede, aber sie ist viel näher als du denkst. Vergiss den Bockmist aus dem Kino. In vielen Box-Gyms trainieren heute ganz normale junge Leute die sich in Form bringen wollen. Die Kunst besteht darin, ein Gym mit netten Leuten zu finden. Proleten-Höhlen gibt es natürlich ebenfalls, aber das merkst du schnell genug und gehst wieder.

Ich bin heute zum letzten Mal auf nachtwelten.de, also laber ich dich nochmal gründlich voll.

Am Anfang niemals einen längeren Vertrag unterschreiben. Erst mal mit Monatskarte reinschnuppern. Vergiss die Kung-Fu Schulen, und zwar alle, denn die sind zu teuer und lehren zuviel Unsinn der nur im Kino funktioniert. Die Kung-Fu Leute haben das beste Marketing. Diese Leute sind wirklich gut darin, Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen, also sei vorsichtig.

Googel mal herum, was es in deiner Umgebung gibt. Kickboxen ist geeignet, aber normales Boxen bereitet dich besser auf den Nahkampf vor. Fitnessboxen und TaeBo sind für Models und Plüschteddybären. Thaiboxen (Muay Thai) ist hervorragend, aber für den Anfang zu hart. Es soll Spaß machen, nicht nur weh tun.

Halte dich fern von Orten wo Leute in weissen Pyjamas mit bunten Gürteln herumlaufen. Nichts gegen Sport, aber du willst dich gegen einen Straßenschläger wehren, und das ist etwas völlig Anderes.

Ganz wichtig ist, dass du gemeinsam mit einem Freund anfängst. Alleine findest du als Newbie nur schwer Anschluss und hast ausserdem zuviel Bammel vor der ganzen Sache.

Und übrigens, es gibt massive Gerüchte, dass Frauen einen trainierten Männerkörper viel leckerer finden als einen untrainierten. Wenn du keine andere Motivation hast, dich einem Sandsack zu nähern, dann versuch's auf diese Weise.

Es wird dauern, es geht nicht von heute auf morgen. Aber überleg mal, wo du heute schon wärst, wenn du in all den Jahren mal angefangen hättest.

Du musst etwas an deinem derzeitigen Zustand ändern, und irgendwo im Hinterkopf weisst du das auch. Die Leute hier im Gothic Forum sind niedlich, aber sie können dir dabei nicht helfen. Du musst das ausserhalb der Gothic-Sphäre durchziehen. Es ist eine rein mentale Angelegenheit. Ein paar Stunden ohne Styling. Viel Selbstüberwindung. Graue Baumwoll-Sportkluft, Keuchen, Schwitzen, Fäuste, Realität. Die schwarzen Gewänder kommen erst hinterher wieder aus dem Schrank, wenn du aus dem Gym und der Dusche zurückgekehrt bist, und dann wird sich der schwarze Stoff viel besser anfühlen. Du kannst das, aber noch schläfst du.

Daher hat es nicht geschadet, dich mal mit ein paar rauhen Tönen aufzuwecken.
Dass du mich hinterher nicht lieben wirst, war mir klar.

Pitbull
22-05-2005, 12:06
allerdings sind die schon ein ekelhaftes Pack!

halli
22-05-2005, 12:12
hehehe...Howling's Ausführungen finde ich allerdings nicht verkehrt... :)

find ich auch .. er dürfts irgendwie geschafft haben, seinen text so zu formulieren, dass er auch gut rüberkommt ohne da jez was weiß ich zu floskeln ...

respekt, sach ich ja, nich alle gothics sind schräg ! :rolleyes:

grüsse

Yasha Speed
22-05-2005, 12:49
grufties... *augenroll*

Kyushojutsu
22-05-2005, 13:12

Wer? Die Gruftis oder die Ausländer?

BuZuS
22-05-2005, 15:39
also wenn irgendwer meiner freundin einen brennenden zigarettenstummel ins gesicht schnipst, wacht entweder er oder ich erst im krankenhaus wieder auf. *kopfschüttel*

-Cobra-
22-05-2005, 16:28
Ich hätt dem Ausländer spätestens nach dem Barcadi die Fresse poliert. :rolleyes:

Lars´n Roll
22-05-2005, 16:29
Der howling Werewolf is ´ne coole Sau! :halbyeaha

By the Way: Gothic ist cool. Depeche Mode, Joy Division... :cool:
Naja, is halt´n sehr schwammiger Begriff.

El Loco
22-05-2005, 17:50
Na ja Lars,

cool, dass du Division nennst. Aber die aktuellen Schwarzkittel kennen das gar nicht mehr. Mich macht diese Szene immer stutziger, viele haben ein so seltsames Elitedenken! Und ich finde so Szenedenken für´n A...

Ne, alles sollte man sich net gefallen lassen, beim Teutates... :D

Lars´n Roll
22-05-2005, 20:53
Mich macht diese Szene immer stutziger, viele haben ein so seltsames Elitedenken! Und ich finde so Szenedenken für´n A...

Jo, Elitedenken mag ich auch nicht und in Schubladen stecken lasse ich mich auch nicht.
Ich werde oft als Metaller eingestuft, da ich lange Haare habe und mich ein bissl alternativ kleide. Bin auch schon für´n Grufti gehalten worden, wenn ich mal wieder die Fingernägel lackiert und die Augen eingekastelt hab... ;)
Aber das haben ja auch schon Glam-Rocker wie David Bowie vor 30 Jahren gemacht...
Ich bin einfach ein kleiner Rock´n Roll - Addict, denn der Oberbegriff R´n´R schließt alles mit ein, was ich an Mucke und Lifestyle liebe.
Ob Blues, Hardcore oder Industrial... Aber egal...
Rock´n Roll, Leude... und lasst Euch nix gefallen! :boxing:

sumbrada
22-05-2005, 21:00
Ganz schön christlich das Verhalten.

Wenn dir einer Bacardi über die eine Backe giesst, halte ihm auch die andere hin. ;)

Darkpaperinik
23-05-2005, 09:43
kinder.. alles kinder..

aber hauptsache wir können alle unsere klischees bedienen...:cool:

Ryushin
23-05-2005, 10:13
Halte dich fern von Orten wo Leute in weissen Pyjamas mit bunten Gürteln herumlaufen. Nichts gegen Sport, aber du willst dich gegen einen Straßenschläger wehren, und das ist etwas völlig Anderes.

:biglaugh: ... huahuahua ... ich kann nicht mehr ... :rotfltota ... klasse ... eins A ... ... huahuahua ... :hammer: ... aufhören, es tut so weh ... huahuahua ...

Rgds,
Ryushin

Alex!
23-05-2005, 14:41
Hallo,
es muss wohl auch Leute geben die sich sowas gefallen lassen ... traurig ...

bzgl. des Lachens muss ich dir Recht geben. Kyokushin ist alles andere als "locker". Habe bereits des öfteren zugeschaut wie ein Freund mit einem recht angesehenen Sportler dieses Bereichs trainiert ...

so long,
Alex

AT-108
23-05-2005, 23:26
.

domi81
23-05-2005, 23:42
Zum einen Gothic is geil, auch oder grad die neuen Sachen, kenn ehrlich gesagt so viel älteres auch net außer evtl. alte Paradies Lost, aber so alt sind die ja auch no net :rolleyes: .

Wenn ihr glaubt alle Goths wärn so friedliebend seit ihr schief gewickelt, weiß allein in diesem Jahr von zwei Messerstechereien in die welche in München verwickelt waren. Aber im großen und ganzen sind sie denk ich auch eher ne unproblematische Subkultur.

BotschafterKosh
24-05-2005, 02:59
Meinst Du die Gothic-Anhänger, oder die geistig minderbemittelte Ausländerschicht? :D

Harrington
24-05-2005, 08:05
Also,für mich haben weder Depeche Mode noch Paradise Lost irgendetwas mit Gothic zu tun...
Ich wüßte auch nicht was an den Leuten ekelhaft sein soll, wenn ich nen Gothicevent Securitymäßig betreue gibts nie Ärger,genau wie bei Schwulenveranstaltungen..Sehr entspannend..

Wenn ich dagegen Hip Hop und Black Music Partys angeboten bekomme,lehne ich sie meistens ab, nur asoziales, prügelgeiles Gesocks.,komisch :rolleyes: ..

Ryushin
24-05-2005, 08:25
... oder die geistig minderbemittelte Ausländerschicht?

Die bitte was ???

Rgds,
Ryushin

Ki. 102
24-05-2005, 12:42
Hi !
Die "Würde ich mir nicht gefallen lassen-Einstellung" ist natürlich absolut nachvollziehbar, keine Rede.
Aber in dem Fall ist außer dem Ego (wenn überhaupt) nix beschädigt worden. Dagegen sind aus geringeren Anlässen Leute schwer verletzt worden und das schließt bleibende Schäden mit ein.
Und da es sich bei dem Provokateur um einen Ausländer gehandelt hat, hätte er gemäß der Klischee-Logik eine Niederlage doch wohl kaum akzeptiert, oder ?? (Haben ja mehr Rückrat als Deutsche ...) Wäre dann mit mehreren Kumpels und bewaffnet zurückgekommen ...
Aber wenn jemand so auf die Kacke haut, wie der Bösewicht in dem Beispiel, macht der doch vorher auch einen Kampfkraftvergleich - und nebenbei: Die meisten kampfbereiten Streetfighter hier, würden sowieso nicht in die Opferkategorie fallen.
Dem richtigen Opfer bleibt da dann wirklich nur der Weg, den "Howling Werewulf" ihm vorgezeichnet hat - dann kann er anfangen die Integrationsproblematik mit den Fäusten anzugehen ...
Wegen dem Restrisiko (s.o.) sollte er aber trotzdem nur kämpfen wenn es gar nicht anders geht, oder die Sache es wirklich wert ist - na klar.
(Ironieanteile nicht extra gekennzeichnet)

Wenn ich dagegen Hip Hop und Black Music Partys angeboten bekomme,lehne ich sie meistens ab, nur asoziales, prügelgeiles Gesocks.,komisch .. :D
Gruß !!

AT-108
24-05-2005, 15:18
.

Beastmaster
24-05-2005, 16:02
kleiner Joke am Rande:

was macht ein Metaller wenn du ihn haust? - Er haut zurück!
was macht ein Gothic wenn du ihn haust? - Er geht nach Hause und schreibt ein Gedicht!
:hammer:

Ich fühle mich der schwarzen Szene sehr verbunden und habe eine sehr ähnliche Situation schonmal erlebt. Durch selbewussten Auftreten und frühzeitiges Androhen schwerer Verstümmelungen kams allerdings gar nicht erst dazu, dass er mit irgendwas nach mir oder meinen Leuten werfen konnte. Solche Kiddies lassen sich durch selbstbewusstes Auftreten echt verunsichern.

Sifu Otti
24-05-2005, 17:19
Auffällig an dem Gothic-Thread, dass die Leute an deren Adresse all die guten Ratschläge gehen kein Echo geben. Mir scheint, die kneifen schon wieder und lassen sich lieber weiterhin hauen. Jammervoll. :(

Pitbull
24-05-2005, 17:36
Auffällig an dem Gothic-Thread, dass die Leute an deren Adresse all die guten Ratschläge gehen kein Echo geben. Mir scheint, die kneifen schon wieder und lassen sich lieber weiterhin hauen. Jammervoll. :(

die gehören auch geschlagen, so wie die aussehen

Lars´n Roll
24-05-2005, 18:06

Komisch, das denke ich mir immer, wenn ich Hip Hopper sehe... :cool:
Im gegensatz zu diesem
asozialen, prügelgeilem Gesocks., lache ich nur in mich hinein und gehe weiter... ;)

Lars´n Roll
24-05-2005, 18:21
Also,für mich haben weder Depeche Mode noch Paradise Lost irgendetwas mit Gothic zu tun...
..

Sind eben Bands, die in der Schwarzkittel-Szene sehr beliebt sind... aber da gibt´s so viele Strömungen, kann man schlecht kategoriesieren und braucht man ja auch nicht.

Pitbull
24-05-2005, 19:27
Komisch, das denke ich mir immer, wenn ich Hip Hopper sehe... :cool:

ich auch

-Cobra-
24-05-2005, 19:56
Im gegensatz zu diesem lache ich nur in mich hinein und gehe weiter... ;)

Der einzige Unterschied is, dass ich anstatt weiterzugehen druffhaue. Das mit dem lachen is ähnlich.... :hammer:

AT-108
24-05-2005, 20:25
.

TacHead
31-05-2005, 10:36
ich kann mir die Frage nicht verkneifen: wie siehst Du denn aus? Wie muss man Deiner Meinung nach denn aussehen, um es nicht zu verdienen, geschlagen zu werden? Legst Du immer so differenzierte Kriterien für Deine Gewalttaten an? :rolleyes:

Zurück zum Thema: ist tatsächlich eine traurige Geschichte, es wäre so einfach gewesen... Unterm Strich sind mir etwas zu friedliche Leute aber lieber als prügelgeile Idioten, die auf den kleinsten Anlass warten, ihre Komplexe und Psychosen an Unschuldigen abladen zu können. Und die Musik ist überwiegend klasse. :D

ghostrider
31-05-2005, 12:17
abschaum-pack da :D :mad:

das abschaum pack is jemand anders :rolleyes:

AT-108
31-05-2005, 16:42
das abschaum pack is jemand anders :rolleyes:

lass mich mit deinen familienproblemen in ruh du!!!

ghostrider
31-05-2005, 16:47
lass mich mit deinen familienproblemen in ruh du!!!

du verarschst dich grad selbst :rolleyes:

Tengu
31-05-2005, 17:05
Also ich finde die Idee mit dem Barcadi-Gießen ganz ok. Aber man hätte fragen sollen, ob der auch die Sorte wechseln kann. ´nen guten Obstler oder einen erlesnen Whisky zum Beispiel. Und dann im richtigen Augenblick den Mund auf...ok, verlangt Übung...aber wenn er´s öfters tut... :beer:

Gruß

Tengu

AT-108
31-05-2005, 20:25
du verarschst dich grad selbst :rolleyes:

eher nicht aber du scheinst schon ziemlich dumm zu sein von daher versuch ich es besser gar nicht erst dir zu erklären

Shogun
31-05-2005, 22:32
du scheinst schon ziemlich dumm zu sein so und jetzt lässt ihr das mit den Beleidigungen mal wieder, bitte schön!

Danke!

Grüsse

Glasskinn
05-06-2005, 17:41
Na ja Lars,

cool, dass du Division nennst. Aber die aktuellen Schwarzkittel kennen das gar nicht mehr. Mich macht diese Szene immer stutziger, viele haben ein so seltsames Elitedenken! Und ich finde so Szenedenken für´n A...

Ne, alles sollte man sich net gefallen lassen, beim Teutates... :D

Jau, stimmt. Ich war früher auch Gruftie, lief mit Latexhose durch die Gegend und hab's auch in's Fernsehen geschafft (Report aus Bayern, Sendung über "okkultistische Rockmusik"). Naja, egal.

Die Opfer waren wohl tatsächlich entweder sehr jung oder halt wirklich Schafe. Obwohl, vor acht Jahren hätte ich auch bedusselt aus der Wäsche geguckt und wäre ziemlich ratlos gewesen.

Viele Leute, wenn nicht die Mehrheit, weiß heutzutage einfach nicht mehr, dass man sich verteidigen kann, bzw. wie man sich wehrt.

Weltenbrand
09-06-2005, 16:27
Ich verstehe nicht wie man ganze Szenen immer über einen Kamm scheren kann, das sind immer noch einzelne Menschen oder Gruppierungen die halt so oder so reagieren.
Ich kenn viele HipHoper die genauso den ******* eingezogen hätten genauso wie ich Gothics kenne die ihre Stiefel nicht nur tragen weil sie zum Szeneaussehen passen sondern sie im Ernstfall auch nutzen.
Natürlich ziehen bestimmte Szenen mehr gewaltbereite Personen an als andere, aber trotzdem sind nicht alle so. Jetzt hab ichs euch aber gegeben...

Amen.

Beastmaster
09-06-2005, 18:27
ein Bekannter von mir - seines Zeichens Gothic - hätte den schon eingestampft ohne dass der Kerl mit Zigarettenstummel rumschnipsen muss. Ein zwei blöde Sprüche reichen da