Vollständige Version anzeigen : Box & MT?
Cro-Cop23
22-05-2005, 11:53
Hi
hab folgendes Problem, und zwar wollte ich total auf mein Kraftraining verzichten und stattdessen 2 zusätzlich Boxtraining machen.
Jetzt zur Zeit sieht es bei mir so aus:
Mo: MT
Di:P
Mi:Kr
Do:MT
Fr:P
Sa:MT
So:Kr
Plan in Zukunft:
Mo: MT
Di: P
Mi: Box
Do: MT
Fr: Box
Sa: MT
So: P
glaubt ihr man kann völlig auf das Krafttraining verzichten? Oder ist es einen wichtiger Faktor auf den man nicht verzichten kann?
Übrigens kennt jemand den Polizei-Sport-Verein Düsseldorf e.V.?
Hat jemand dort vielleicht mal trainiert?
Danke für Anworten.
ich habe auch aufs krafttraining mit gewichten verzichten und mache zweimal wöchentlich anschliessend ans kampftraining oder an separaten tagen folgenden plan:
- Klimmzüge/ wenn zu einfach einarmig
- Liegestützen/wenn zu einfach einarmig
- Dips zw. Bänken, Stühlen
- Nackenrolle/Front, Back
- Kniebeugen/wenn zu einfach einbeinig
- Sit-Ups/gerade, schräg
Je 3 Sätze, max. WDH
Sollte in 20-30 minuten locker zu schaffen sein.
falls es dir direkt nach dem kampftraining zu hart ist, kannst du es auch an einem separaten tag machen.
48 stunden regeneration halte ich nicht ein, da dies bei BWEs nicht nötig ist. auch gehe ich nicht immer bis ans muskelversagen (eine oder zwei WHD vorher aufhören), sonst rutscht man schnell ins übertraining.
5 mal reines kampftraining die woche finde ich ziemlich viel...
mach doch: 2x MT, 1x Boxen, 1-2 x kraft separat oder direkt anschliessend
bei mir siehts momentan so aus:
mo: mt
di: kraft oder (bjj + kraft)
mi: -
do: bjj
fr: mt + (kraft)
sa: kraft
so: -
ChriStyle
22-05-2005, 14:20
glaubt ihr man kann völlig auf das Krafttraining verzichten? Oder ist es einen wichtiger Faktor auf den man nicht verzichten kann?
Was verstehst du unter Krafttraining ?
Und ein wichtiger Faktor, bezogen auf was ?
krafttraining sollte zusätzlich zum kampfsport betrieben werden und nicht umgekehrt.
bbler wird man also dadurch nicht ;)
wenn man macht ist es sicher nicht verkehrt aber ein riesen bizeps bringt dir halt im bodenkampf wenig... technik hat also vorrang.
bei einer kombination von kk & krafttraining muss man sehr aufpassen nicht ins übertraining zu kommen. die optimale kombination (trainingsplanung) muss jeder für sich selbst herausfinden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.