PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD Training

ADoGG
22-05-2005, 13:36
Hallo,
ich trainiere seit nem halben Jahr JKD und irgendwie, finde ich fehlt bei meinem Training etwas. Ich habe erst 2 mal Pratzen training gemacht. Irgendwie kann da was nicht stimmen. Ist mein Trainier vieleicht ne "Ente"?
Wir haben ca. anderthalb stunden Training: Aufwärmen, Schlagkata oder SV, dann kommen oft Technikübungen dran (Blindman, Doppelblock usw. weiter bin ich noch nicht). Ist es normal, dass man beim JKD wenig mit Pratzen trainiert ??? Wie macht ihr es bei eurem Verein ?? Das wäres dann erstmal.

jkdRookie
22-05-2005, 15:00
Pratzen (fast) in jedem Training.
Was ist denn :-Schlagkata? (Meinst du Schattenboxen)
-Blindman?
-Doppelblock?

Jackyy
22-05-2005, 15:31
hey ,

hast du jetzt eigentlich schon mal Probetraining bei dem Verein in Preungesheim gemacht? Könntest das ja mal als Vergleich machen. Soweit ich weiß ist dein Trainer und seine Methoden auch recht umstritten, kannst ja mal hier im board nach seinem Namen suchen.

mfg

PS: habe vergessen dir auf deine pm zu antworten

huangbo
22-05-2005, 15:47
Hallo ADoGG,

Doppelblock gibt's im Jeet Kune Do nicht. Wer unterrichtet denn solch einen Schwachsinn?
Pratzentraining machen bei uns die Anfänger von der ersten Stunde an und Katas gibt's im Jeet Kune Do ganz bestimmt nicht.
Wenn Du willst kannst Du gern mal bei uns mit trainieren oder zu einem Sonntagsworkshop vorbei schauen. Wiesbaden ist nicht allzu weit von Frankfurt weg.

pengeiweg
22-05-2005, 16:39
@Addog: seltsam, seltsam...ich habe trainiere fast jedesmal an Pratzen; Schattenboxen machen wir auch ab und zu...aber "Schattenkata" oder "Blindman", "Doppelblock" ...? Häh ? Rembrandt ? :ups:

jkd-newbie
22-05-2005, 17:54
Hallo,
ich trainiere seit nem halben Jahr JKD und irgendwie, finde ich fehlt bei meinem Training etwas. Ich habe erst 2 mal Pratzen training gemacht. Irgendwie kann da was nicht stimmen. Ist mein Trainier vieleicht ne "Ente"?
Wir haben ca. anderthalb stunden Training: Aufwärmen, Schlagkata oder SV, dann kommen oft Technikübungen dran (Blindman, Doppelblock usw. weiter bin ich noch nicht). Ist es normal, dass man beim JKD wenig mit Pratzen trainiert ??? Wie macht ihr es bei eurem Verein ?? Das wäres dann erstmal.

Hi ADoGG,

mich würde auch mal interessieren, bei wem Du trainierst. Ich kenne den Lameco Arnis Club (Wolfgang Müllers Schule - da trainiere ich) und den Budocan (Kai Uwe Jettkandt). Beide sind m. E. nach sehr kompetent und seriös. Soweit ich weiss, gibt es dann noch das JKD Real Combat (Norbert Paul) in Frankfurt. Dazu kann ich persönlich nichts sagen, da ich die Schule nicht kenne. Allerdings wurde diesbzgl. schon sehr kontrovers im Board diskutiert.

Grüsse
Heiko

sumbrada
22-05-2005, 18:06
Wenn mit Doppelblock und Kata das gemeint ist, was ich darunter verstehe, dann ist es auf jeden Fall ein Fake und du solltest, wenn du wirklich JKD trainieren möchtest, die Schule wechseln und mit Müller und Jettkandt hast du gute Möglichkeiten.

Beastmaster
22-05-2005, 19:27
Ich kann mich den anderen nur anschließen... vielleicht solltest du dir mal was anderes anschaun.

wir trainieren fast jedes mal mit Pratzen

ADoGG
22-05-2005, 19:27
Naja, ich glaube, dass Norbert Pauls Techniken eine gute Ergänzung sein können, aber ohne richtiges kontinuierliches Pratzentraining gibt es kein JKD mehr. Naja is ja auch egal. siehe unten...
@ Huang Bo
Klar ich kann Sonntags ma vorbeikommen. Aber ob unter der Woche daraus was wird bin ich mir nicht sicher. Ich mach ma ein Probetraining nächsten Sonntag (natürlich nur wenns bei euch geht) mit bei euch. Gib mal die Zeiten durch.
Thx

Sebastian
22-05-2005, 22:33
Ganz klar Lameco Arnis Club. Wenn du schon in FFM wohnst, solltest du diese Möglichkeit eines sehr sehr guten Trainings wahrnehmen! ;)

ps3ud0nym
22-05-2005, 23:06
Ganz klar Lameco Arnis Club. Wenn du schon in FFM wohnst, solltest du diese Möglichkeit eines sehr sehr guten Trainings wahrnehmen! ;)
Wenn Wolfgang in JKD auch nur halb so viel Ahnung hat wie in Lameco, dann volle Zustimmung! :)

jkd-newbie
23-05-2005, 09:23
Wenn Wolfgang in JKD auch nur halb so viel Ahnung hat wie in Lameco, dann volle Zustimmung! :)

hat er... hat er... ;)

Ryushin
23-05-2005, 10:01
hat er... hat er... ;)

Ist auch mein Eindruck ... sehr kompetent, freundlich, zuvorkommend ... mach mal ein Probetraining.

Rgds,
Ryushin

ADoGG
23-05-2005, 15:43
Ich werde dann mal bei Lemeco JKD Probetrain mitmachen. Was die Sache mit Doppelblock da weiter oben im Thread angeht, wollte ich sagen ich meinte nicht, dass der Block nicht funktioniert (denn das tut er). Ich wollte nur sagen, dass ich eigentlich auch mal Pratze ganz wichtig finde. Aber egal.

jkdberlin
24-05-2005, 07:25
Die Verwunderung über den Doppelblock kam hier wahrscheinlich eher daher, dass es im JKD eigentlich keinen "Block" und eigentlich schon gar keinen "Doppelblock" gibt. Kannst du diese Bewegung vielleicht mal beschreiben?

Grüsse

Jaycee
24-05-2005, 07:27
Hallo,

Hi,

das hört sich mal wieder nach "Self-Made" JKD an... :p

ADoGG
24-05-2005, 13:21
Die Verwunderung über den Doppelblock kam hier wahrscheinlich eher daher, dass es im JKD eigentlich keinen "Block" und eigentlich schon gar keinen "Doppelblock" gibt. Kannst du diese Bewegung vielleicht mal beschreiben?

Grüsse

Blöd zu beschreiben. Ich guck mal vieleicht kann ich ein Bidl hochladen. Muss mal gucken.

jkdberlin
24-05-2005, 13:59
Bild hochladen wäre echt cool. Falls du damit Probleme hast, melde dich bitte bei mir.

Grüsse