PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee

Spirito
22-05-2005, 16:20
Ich finde er hat einen Thread verdient. Nicht nur dass niemand so definiert wie er war, sondern er trat auch jedem in den *****. Wie hiess es so schön (Nobody can touch him). Seine Faust erreichte unglaubliche 194.4 km/h. Er war lediglich 65 kg schwer, konnte aber eine Hantel die 50 kg wog mit ausgestrecktem Arm halten. Tja.. nobody is like Bruce Lee. Hier ein paar Pics:

http://images.allposters.com/images/PE/278202.jpg
http://www.londonpostcard.co.uk/calendari%202004/Celebrity/AS%20022%20Bruce%20Lee%20.jpg
http://www.brucelee.com/images/BLIMG/bruce02[1].jpg
http://www.completemartialarts.com/whoswho/actionstars/images/bruceflex.jpg
http://www.completemartialarts.com/whoswho/pictures/images/bruce004.gif
http://perso.wanadoo.fr/majestic13/Bruce-Lee/Photos/bruce6.jpg
http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/bilder/enter/enter6.jpg
http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/bilder/enter/enter7.jpg
http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/bilder/enter/enter8.jpg
http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/bilder/enter/enter12.jpg
http://bruce.fr.free.fr/photobruce/operationdragon/op39.jpg
http://www.bruceleedivinewind.com/galleries10/hqway/pic040.jpg
http://www.bruceleedivinewind.com/galleries10/hqway/pic072.jpg
http://www.bruceleedivinewind.com/galleries10/rooftops/pic034.JPG
http://www.bruceleedivinewind.com/galleries10/rooftops/pic037.JPG
http://www.bruceleedivinewind.com/galleries10/rooftops/pic052.JPG
http://www.bruceleedivinewind.com/galleries10/rooftops/pic051.JPG
http://www.bruceleedivinewind.com/galleries10/rooftops/pic058.JPG
http://www.bruceleedivinewind.com/galleries10/rooftops/pic039.JPG
http://www.bruceleedivinewind.com/galleries10/rooftops/pic066.JPG

Thai-Kickboxing
22-05-2005, 17:36
Hallo...

hier sind auch noch einige Bilder vom Bruce Lee

Thai-Kickboxing
22-05-2005, 17:38
Hier ist noch ein Wallpaper von bruce lee

Pang_Tong
22-05-2005, 17:42
Wo wir schon mal bei Bruce Lee sind hat jemand n paar Videoclips wo man ihn Trainieren sieht.....such schon überall nach aber find keine .

Thai-Kickboxing
22-05-2005, 17:46
ja definiert ist er schon.... aber eigendlich ist er ein abgemagerter Zwerg.....okay dadrum das er scheiße aussieht dadrum gehts hier nicht.
Kommst Du dir witzig vor? oder was?
Du solltest nicht über Kampfkünstler/Legenden solche sachen schreiben... Das ist ja wirklich das aller letzte, dass solche Leute hier sowas schreiben können...
Werde mich beschweren...

Chris
22-05-2005, 17:50
Hab den Thread mal ins richtige Forum verschoben.

@all

Leute, es gibt hier gewisse Regeln und dazu gehört auch ein höflicher Umgangston.

ZugführerDerLiebe
22-05-2005, 18:07
Cool habt ihr noch mehr wallpapers?

Thai-Kickboxing
22-05-2005, 18:26
Cool habt ihr noch mehr wallpapers?
ja sehr viele noch... heute kann ich nicht mehr alle hochladen, kann es erst ab dienstag...

fightclub-weiden
22-05-2005, 19:37
hier wär noch einer (den hab ich)

polderi
22-05-2005, 20:27
wie gross war der eigentlich?

christoph
22-05-2005, 20:54
Schon gern rumgepost hat BL ja offensichtlich schon. Finde die Muskelanspann, Zähne zusammenbeis Bilder schon ein bisschen albern.
Ansonsten BL natürlich der Gott... :D

ZugführerDerLiebe
23-05-2005, 15:13
ja sehr viele noch... heute kann ich nicht mehr alle hochladen, kann es erst ab dienstag...

Freu mich schon :D

@fightclub-weiden
liegt das daran das ich ne zu hohe Auflösung hab oder is das so pixelig :confused:

@christoph
das stimmt schon aber mit diesem Körper :D
ich glaub es gibt niemanden ders anders gemacht hätte :D

Antracis
23-05-2005, 18:07
Ungemein interessant finde ich, dass Werner Lind ( als Gründer des Budo Studienkreises auch international sicher keine unwesentliche Figur für die traditionellen Kampfkünste) Bruce Lee in seinem umfangreichen Werk "Ostasiatische Kampfkünste - Das Lexikon" nur als Filmschauspieler erwähnt, während z.B. Chuck Norris durchaus als "amerikanischer Kampfkunstmeister und Filmstar" gewürdigt wird. ;)

Lee wird lediglich als durchaus begabter Kämpfer mit massiv asozialen Verhalten geschildert, was letztendlich zu seinem Ausschluss aus der ursprünglichen WT-Schule geführt haben soll und dann letztendlich in seiner immens erfolgreichen Filmkarriere und der Öffnung des Martial-Arts-Kinos für die breite Masse führte.

Ich gebe das jetzt nur wieder, kenne von Bruce Lee nur seine Filme und seine Bücher, aus denen allein ich sicherlich keine abschließende Einschätzung als "Meister" ableiten kann und außer das Noris ein nette Titel vorzuweisen hat, sehe ich da keine generellen Unterschiede.
Würde mich sehr interessieren, weshalb Lind ihn in seinem Buch derartig deklassiert (anders kann man das ja nicht nennen), weil ich nicht denke, dass so eine schwerwiegende Klassifizierung leichtfertig getroffen wurde. ;)

Gruß
Anti

razfaz
23-05-2005, 18:48

Bei dem was BL drauf hatte ist es schwer zu glauben, aber er war tatsächlich nur rund 1,70 groß.

ADoGG
23-05-2005, 19:12
Ungemein interessant finde ich, dass Werner Lind ( als Gründer des Budo Studienkreises auch international sicher keine unwesentliche Figur für die traditionellen Kampfkünste) Bruce Lee in seinem umfangreichen Werk "Ostasiatische Kampfkünste - Das Lexikon" nur als Filmschauspieler erwähnt, während z.B. Chuck Norris durchaus als "amerikanischer Kampfkunstmeister und Filmstar" gewürdigt wird. ;)

Dazu sage ich nur: Der Autor ist deutscher und die deutschen kriechen den Amis eh immer in den *****. WEITERLESEN !!! ICH NEHME AUCH SACHLICH STELLUNG DAZU !!!!

Lee wird lediglich als durchaus begabter Kämpfer mit massiv asozialen Verhalten geschildert, was letztendlich zu seinem Ausschluss aus der ursprünglichen WT-Schule geführt haben soll und dann letztendlich in seiner immens erfolgreichen Filmkarriere und der Öffnung des Martial-Arts-Kinos für die breite Masse führte.

Ich glaube nicht das der Buchautor Bruce Lee persönlich gekannt hat. FAlls das so wäre, dann würde ich ihm vieleicht glauben. Alles andere is eine Überlieferung von Eindrucken wie Bruce live gewesen sein soll. Da Herr Lind ihn nicht kennt überliefert er Dinge, die er gehört hat. Das wiederum bedeutet das Spielchen Stille Post und jeder weiss wie das am Ende ausgeht.

Ich gebe das jetzt nur wieder, kenne von Bruce Lee nur seine Filme und seine Bücher, aus denen allein ich sicherlich keine abschließende Einschätzung als "Meister" ableiten kann und außer das Noris ein nette Titel vorzuweisen hat, sehe ich da keine generellen Unterschiede.
Würde mich sehr interessieren, weshalb Lind ihn in seinem Buch derartig deklassiert (anders kann man das ja nicht nennen), weil ich nicht denke, dass so eine schwerwiegende Klassifizierung leichtfertig getroffen wurde. ;)

Vielen Menschen wird der Respekt, der ihnen gebührt erst nach dem Tod gezollt. (Siehe Einstein) So ist es eben mit dem Mythos Bruce Lee hier halt als Kampfkünstler und Philosoph auch.

gruß Anti

Gruß zurück

Spirito
23-05-2005, 20:17
Hier wird mal was interessantes angesprochen. Bruce Lee macht bei z.B. The lost interview, überigens sein einziges Interview, das er auf Englisch gegeben hat, teilweise schon einen asozialen Eindruck. Vielleicht ist asozial ein falscher Ausdruck... Er kommt mir wie nicht ganz dicht vor, wenn er Dinge erklärt. Mein Bruder ist Boxtrainer und auch er findet Bruce Lee war ein Unique, aber auch er sagt, er war ein Fanatiker, ein Extremist, das sähe man an seinem Verhalten wie er mit Menschen spricht. Sei Verhalten geht schon fast in den Bereich Blasphemie.. Was meint ihr?

jkdberlin
24-05-2005, 07:17
Dazu sage ich nur: Der Autor ist deutscher und die deutschen kriechen den Amis eh immer in den *****. WEITERLESEN !!! ICH NEHME AUCH SACHLICH STELLUNG DAZU !!!!

Wann und wo? Oder meintest du diese "These" gar nicht?

Grüsse

jkdberlin
24-05-2005, 07:18
Sei Verhalten geht schon fast in den Bereich Blasphemie.. Was meint ihr?

Ich finde nicht, dass er "asozial" rüberkommt, sondern einen sehr arroganten Eindruck macht.
Aber was hat "Blasphemie" hier zu suchen?

Grüsse

BerKo
24-05-2005, 07:35
Zitat Spirito:Er war lediglich 65 kg schwer, konnte aber eine Hantel die 50 kg wog mit ausgestrecktem Arm halten.

Hmm, ich find den man seit meiner Kindheit klasse,- er war der Hauptgrund weshalb ich immer Kampsport machen wollte.
Aber eine 50Kg Hantel mit ausgestrecktem Arm halten(nehme mal an waagerecht), das finde ich leicht fragwürdig!!!Das wäre schon mit beiden Armen recht schwer.(probiere es heut mal aus!!! :D )

Spirito
24-05-2005, 07:49
Ich finde nicht, dass er "asozial" rüberkommt, sondern einen sehr arroganten Eindruck macht.
Aber was hat "Blasphemie" hier zu suchen?

Grüsse

Arrogant finde ich nicht unbedingt mal, eher eben bekloppt, als gäbe es nichts anderes für ihm im Leben. Eben fast fanatisch, deutlich wird es wo er im Interview das mit Wasser erklärt. Wenn man der Beste sein will, muss man fanatisch sein, anderst geht es nicht. Was ich mit Blasphemie meinte ist, dass ein Mensch, der so sehr von sich überzogen ist, dass er das Gefühl hat, er sei der Grund all seines könnens. So eine Haltung ist im höchsten Mass Egozentrisch und Narzistisch. Ich bin der Meinung, dass alles von etwas höherem abhängig ist, somit sollte man nie das Gefühl haben 100% Herr über sich zu sein.

jkdberlin
24-05-2005, 07:59
Ich bin der Meinung, dass alles von etwas höherem abhängig ist, somit sollte man nie das Gefühl haben 100% Herr über sich zu sein.

Weil DU der Meinung bist, sollte MAN nicht so sein? Hmm...schon mal was von Toleranz gehört? Wenn er der Meinung ist, nun gut, sei es ihm belassen. Das ganze dann aber als Blasphemie, also Gotteslästerung und Gottesbeschimpfung (in Deutschland nach §166 StGB strafbar), abzutun halte ich schon für am Ziel vorbei geschossen.

Bruce Lee war sicherlich ein Fanatiker, jemand, der sein Leben sehr intensiv gelebt hat. Mit allen guten und schlechten Konsequenzen. Egozentrisch und narzistisch - allemal. Naja, man muss ihn ja nicht mögen :)

Grüsse

Spirito
24-05-2005, 08:17
Weil DU der Meinung bist, sollte MAN nicht so sein? Hmm...schon mal was von Toleranz gehört? Wenn er der Meinung ist, nun gut, sei es ihm belassen. Das ganze dann aber als Blasphemie, also Gotteslästerung und Gottesbeschimpfung (in Deutschland nach §166 StGB strafbar), abzutun halte ich schon für am Ziel vorbei geschossen.

Bruce Lee war sicherlich ein Fanatiker, jemand, der sein Leben sehr intensiv gelebt hat. Mit allen guten und schlechten Konsequenzen. Egozentrisch und narzistisch - allemal. Naja, man muss ihn ja nicht mögen :)

Grüsse

Toleranz ist aus weltlicher Sicht sicherlich von jedem zu gewähren. Aber hey, das ist halt meine Meinung. Den für mich hat Toleranz angesichts der Wahrheit keine Bedeutung, höchstens aus weltlicher Sicht eben. Und ich glaube, dass es eine absolute Wahrheit gibt. Als Christ mag ich schnell man intolerant rüberkommen. :) Trotzallem bewundere ich Bruce Lee und seine Konsequenz und sein Können. Ich versuche nur herauszufinden, ob er in all seiner Überzogenheit psychisch eben genau deswegen gestresst zu sein. Das der Gedanke der beste zu sein ihn fast paranoid machte...

jkdberlin
24-05-2005, 08:31
Tja...professionelle Ferndiagnose halt :)

Grüsse

Spirito
24-05-2005, 09:14
Tja...professionelle Ferndiagnose halt :)

Grüsse

Was hälst du von Lee's Psyche? Glaubst du, der Gedanke der beste sein zu wollen hat ihn krank gemacht und ihn zu seinem Fanatismsus gebracht hat und deswegen arrogant wirkte?

jkdberlin
24-05-2005, 10:09
Ich kenne seine Psyche nicht, sondern nur selektiv das, was man in den Medien findet. Vielleicht habe ich aufgrund des Kontakts zu einigen Originalschülern sogar noch einen besseren Eindruck als andere. Trotz alledem würde ich mir niemals eine Diagnose oder ähnliches anmassen. Aus diesem Stückwerk würde ich nie eine deratige These ziehen.

Grüsse

sumbrada
24-05-2005, 10:29

Gruß
Anti

Hat Chuck Norris nicht sogar bei BL Unterricht genommen.
Wenn Chuck Norris ein Meister war/ist (was ich nicht bestreiten möchte) und BL nur ein überheblicher Schauspieler, passt das nicht zusammen.
Ich finde diese Beurteilungen über Menschen, die man nicht kennt sehr problematisch. Zugegeben, mir kommt sein Interview auch sehr strange vor, aber nur durch einen Fernsehauftritt, wo die meisten sowieso vollkommen anders werden, auf Menschen zu schließen, ist unseriös.

ADoGG
24-05-2005, 13:11
Außerdem fehlt noch die gesellschaftliche Problematik zwischen Chinesen in den USA. Bruce Lee war ein Kämpfer, der seinen Fanatischen Charakter mitunter wegen der Differenzen zwischen Amis und Chinesen herausgebildet hat. Weisst du wirst du gehänselt schlägst du zurück. So in der Art halt. Aber diesen Herr Lind finde ich extrem lustig: Als Budokai (dem Sport allen Respekt zollend) redet er schlecht über jemanden der einen eigenen Kampfstil erfunden hat. Scheisse ist halt, dass jeder Idiot heutzutage ein Buch rausbringen darf.

Wann und wo? Oder meintest du diese "These" gar nicht?

Grüsse
Nicht in dieser These.

Kazuko
24-05-2005, 14:10
Aber diesen Herr Lind finde ich extrem lustig: Als Budokai (dem Sport allen Respekt zollend) redet er schlecht über jemanden der einen eigenen Kampfstil erfunden hat. Scheisse ist halt, dass jeder Idiot heutzutage ein Buch rausbringen darf.

Also nur weil einem das Statement bezüglich Bruce Lee nicht gefällt find ich es etwas befremdlich jemanden als Idioten hinzustellen. Toleranz ist doch was schönes :rolleyes:

Kazuko

Kempo_de
24-05-2005, 17:02
Scheisse ist halt, dass jeder Idiot heutzutage ein Buch rausbringen darf.

Au ja, Zensur, verstaatlichte Zeitungen und politische Diskretion in jeder Hinsicht - wie habe ich euch vermisst -___-"

Sag mal : Hast du dir auch nur einmal versucht klar zu machen was du da von dir gibst ?

ADoGG
24-05-2005, 17:11
Original geschrieben von ADoGG
Scheisse ist halt, dass jeder Idiot heutzutage ein Buch rausbringen darf.

Damit meinte ich das jeder irgendwie eins schafft rauszubringen. Also einen Verleger findet. Nicht, dass ich die Verfassung kritisiere. Falsch formuliert.

Killer Joghurt
24-05-2005, 17:13
ich kenne bruce lee garnet deswegen seh ich ihn auch als promi an und nicht als guru von so welchen sachen die manche leute meinen...außerdem find ich die videos wo der kämpft scheiße^^

ikkyo
24-05-2005, 17:52
Wie sagte doch mal irgendwer... "Wenn jemand anfängt einen Funken Weisheit in sich zu entdecken, dann hält er sich für Weiser als 12 Weise."

Bruce Lee ist zu vielen Erkenntnissen gekommen, sei es auf mentaler oder physischer Ebene. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er sich in einer erhöhten Position sah....ob es richtig ist, lassen wir mal dahingestellt.

"Begeisterung für Erkenntnisse führt zur Tadelsucht."
...stellte Tschuang-Tse mal fest.
Wenn man ihm "Arroganz" attestieren möchte, könnte das wohl ein Grund dafür sein.

Lee war eben in gewissem Masse ein Genie oder vielleicht auch "nur" ein Pionier...er verbreitete seine Erkenntnisse enthusiastisch, weil sie sich ihm als so wunderbar erschlossen...dies könnte man auch schnell als Arroganz missverstehen wenn man nicht tief genug in die gesamten Aspekte seiner Erkenntnisse eintaucht und ihn oberflächlich betrachtet (interview).

Dass er nicht immer der nette "Onkel Budda" war und selbst seine Familie unter seiner Arbeitssucht und Angespanntheit zu leiden hatte (div. Dokus) ist wohl auch klar, weil er eben auch nur ein Mensch war und den Reizen der menschlichen Begierden ausgesetzt war,...denen er sich natürlich auch öfter mal ergeben musste und dabei ein nur allzu menschliches Bild abgab.

imho...ist eben das Bild, was ich mir von ihm gemacht habe. ;)

Jet Bruce chan
24-05-2005, 17:59
Ich denke mal Bruce Lee ist das, was er für jeden selbst ist. Er ist der Held oder eben "Fanatiker" den wir sehen, jeder muss seinen "eigenen" Bruce Lee entdecken und für sich gewinnen, sich an ihm orientieren(im Sinne von, ich will so stark werden wie er -> bewundern) oder halt ablehnen. Über den Menschen Lee an sich können wir nichts sagen, niemand kann das, sowenig wie irgendjemand das über einen anderen tun kann, da unsere Gedanken nur uns gehören sofern wir sie nicht teilen wollen.
Und ich für meinen Teil seh halt nun mal den austrainierten Kämpfer dem ich ein wenig nacheifere aber auch den Fanatiker in ihm, der ich nicht werden will.

ZugführerDerLiebe
25-05-2005, 17:02
Wie stehts eigentlich mit den Versprochenen Wallpapers

Pitbull
25-05-2005, 19:16
Ich denke mal Bruce Lee ist das, was er für jeden selbst ist. Er ist der Held oder eben "Fanatiker" den wir sehen, jeder muss seinen "eigenen" Bruce Lee entdecken und für sich gewinnen, sich an ihm orientieren(im Sinne von, ich will so stark werden wie er -> bewundern) oder halt ablehnen. Über den Menschen Lee an sich können wir nichts sagen, niemand kann das, sowenig wie irgendjemand das über einen anderen tun kann, da unsere Gedanken nur uns gehören sofern wir sie nicht teilen wollen.
Und ich für meinen Teil seh halt nun mal den austrainierten Kämpfer dem ich ein wenig nacheifere aber auch den Fanatiker in ihm, der ich nicht werden will.

schreib mal ein Buch!

ILIAS
30-05-2005, 03:07
Vielen Menschen wird der Respekt, der ihnen gebührt erst nach dem Tod gezollt. (Siehe Einstein) So ist es eben mit dem Mythos Bruce Lee hier halt als Kampfkünstler und Philosoph auch.

Gruß zurück

einstein war schon zu lebzeiten der erste superstar der wissenschaft =)

ElCativo
31-05-2005, 10:19
Now my 2 cent..

Ich denke BL war ein Fanatiker. Aber was ist schlecht daran fanatisch zu sein ? Ohne diese gewisse Art Fanatismus würde ich heute noch als kleiner, schmaler Kerl in der Ecke sitzen und mich hänseln lassen. Jedoch habe ich durch Bruce Lee an Ehrgeiz und Selbstvertrauen gewonnen.
Durch seine Filme bin ich auf Martial Arts aufmerksam geworden.
Habe dann Bücher gewälzt (was damals eigentlich auch nicht meine Art war) und habe dann zuhause "trainiert", bis ich dann über Umwege zum JKD selbst kam. Welches ohne seinen ehrgeiz wohl nicht exitent wäre !
Was sein Privatleben (so er denn eins hatte) angeht, sollte sich doch jeder mal an seine eigene Nase fassen. Haben wir alle unsere eigenen Leichen im Keller ? Ist nich jeder von uns ein Stück weit Arrogant oder Egozentrisch ?
Ich, daß Bruce in den letzten Jahren (72-73 denke ich war das) etwas arg unter Druck stand. Schließlich wurde Ihm viel in Hollywood verwehrt. Ich denke da z.B. an die Rolle in der Serie "Kung Fu". Statt einem Kämfer wie Bruce Lee hat man einen 2. klassigen Schauspieler engagiert.. David Carradine.
Denn, das Publikum möchte keinen Chinesischen Helden..

So, das mal von mir.

Greetz
ElCativo

PS: Mehr große Bilder bitte :)

Jet Bruce chan
31-05-2005, 12:30
schreib mal ein Buch!
war das ironisch gemeint? und sag jetzt nich suchs dir aus, sonst schreib ich wirklich noch eins...

ZugführerDerLiebe
31-05-2005, 14:49
Ey
mir wurden Wallpapers versprochen :mad: :D
wo bleien die :confused:

Luggage
30-03-2006, 20:19
Auf die Gefahr hin einen alten Thread wiederzubeleben, der keinen mehr interessiert:

Das liegt daran, dass Lind mit Kernspecht kolaboriert, dem Chef der EWTO, der Europäischen Wing-Tsun Organisation. Diese hat zwar Anfangs damit geworben, dass Bruce Lee, angeblich ebenso wie das chinesische Aushängeschild der EWTO Leung Ting, zunächst bei Yip Man Wing Chun gelernt haben soll, ist später dann aber dazu übergegangen Lee als schauspielernden Hampelmann zu diffamieren, der ja nie das ganze, geniale WT-System gelernt habe. Das geschah vorallem deswegen, weil Lee Ideen in der Kampfkunst propagierte, die auf der einen Seite auf breite Zustimmung stoßen, auf der anderen aber leider profitschädigender Weise den Konzepten der EWTO zuwider laufen.
Schlag mal unter "Kernspecht" oder Wing Tsun in Linds Lexika nach - man spürt die Zuneigung :)

Grüße,
Luggage

Bassaidai27
18-04-2006, 11:10
Wo wir schon mal bei Bruce Lee sind hat jemand n paar Videoclips wo man ihn Trainieren sieht.....such schon überall nach aber find keine .

ich habe eine DVD, die ist leider auf Chinesisch und Schwarz Weiß aber echt geil, dort erklärt er sein JKD, alle seine Technicken und übungen, diese DVD kannst du bei ebay für paar Euro ersteigern, ich schaue nach wie die heißt und maile dir zu ok

Schollenfilet9
10-07-2006, 21:07
Ich will nur noch kurz ein Paar Anmerkungen machen:

Fanatismus (lat. fanaticus; göttlich inspiriert). Ist doch eine gute Sache, wenn man so an sein Ziel kommt.

Meinen Respekt erlangt er dadurch, dass er nachdem er aus der WT-Schule geworfen wurde, sich alles selbst bei gebracht hat.

Er hatte einfach großartige, körperliche, sowie geistliche Fähigkeiten, welche ihm wenige bis niemand streitig machen kann.

KarateJendrik
10-07-2006, 21:31
Ich will nur noch kurz ein Paar Anmerkungen machen:

Fanatismus (lat. fanaticus; göttlich inspiriert). Ist doch eine gute Sache, wenn man so an sein Ziel kommt.

Meinen Respekt erlangt er dadurch, dass er nachdem er aus der WT-Schule geworfen wurde, sich alles selbst bei gebracht hat.

Er hatte einfach großartige, körperliche, sowie geistliche Fähigkeiten, welche ihm wenige bis niemand streitig machen kann.

also ganz ehrlich bruce lee war schon cool doch kein guru oder so. ich finde sein körperbau zeigt nur wie krankhaft er versuchte muskeln aufzubauen as sah schon nicht mehr gut aus finde ich. einfach eklig!!!
das sah so überladen aus. und dann stirbt er der kkwelt auch noch einfach so wech. ein esel wenn ihr mich fragt.

Mfg Jendrik

Valentin.Kruse
10-07-2006, 23:38
Na ja, wer wirklich gut werden will, der muss nun einmal sehr viel und sehr hart trainieren, was wiederum zu einem sehr hohen Energieumsatz im Körper führt, wodurch viele Fettreserven verbrannt werden, folglich ist dann der Körperfettanteil äußerst gering.

Macht man trotzdem weiterhin exzessives Krafttraining, werden die einzelnen Muskelfaserstränge nun einmal sehr gut sichtbar, weil die Haut direkt auf dem Muskel aufliegt und sich sich zwischen Muskel und Haut keine Fettpölsterchen befinden.

Und dies trifft nun einmal auf viele berühmte Kampfsportler zu wie bspw. Bruce Lee oder Masahiko Kimura, der sogar noch härter als Bruce Lee trainiert haben soll (mehr als 8 Stunden täglich).

MfG,

Valentin

Patrice Nouel
10-07-2006, 23:56

Er war Der Größte.

DAs reicht doch

.

Patrice Nouel
10-07-2006, 23:57
also ganz ehrlich bruce lee war schon cool doch kein guru oder so. ich finde sein körperbau zeigt nur wie krankhaft er versuchte muskeln aufzubauen as sah schon nicht mehr gut aus finde ich. einfach eklig!!!
das sah so überladen aus. und dann stirbt er der kkwelt auch noch einfach so wech. ein esel wenn ihr mich fragt.

Mfg Jendrik

EIn Esel bist DU.

Ignorant.

.

Fist of Fury
11-07-2006, 00:16
EIn Esel bist DU.

Ignorant.

.

dem schliess ich mich mal an.

scared1
11-07-2006, 04:49
oh mann und sowas in nem JKD Forum :hammer:

Psychodelik
11-07-2006, 05:05
ich find den Bruce einfach nur genial wenn ich seinen body seh bekomm ich einfach lust zu trainieren.

Aber ob das mit der 50 kilo hantel stimmt mag ich zu bezweifeln aber wenn es stimmt hat der Mr Lee noch nen pluspunkt bei mir.

jkdberlin
11-07-2006, 07:15

Bruce Lee wurde nie aus einer WT-Schule geworfen...

Grüsse

JunFan
11-07-2006, 07:51

:rofl: KRRRR... LUSTIG -> Was leute so alles denken!

MFG

oh mann und sowas in nem JKD Forum
:(

Schollenfilet9
11-07-2006, 12:49
Laut dem Zitat auf der 2. Seite wurde er aus einer Schule verwiesen.
Und in der Dokumentation "Bruce Lee - Die Legende" (oder so ähnlich)
wurde er aus einer Schule geworfen, weil er die alten Regeln, oder Formen nicht für wirksam hielt. Seine Meinung demonstierte er, indem er ein Buch mit den Techniken aus dem Fenster warf.

Oder irre ich mich?

Wenn ja bitte berichtigen mit Belegungen.

jkdberlin
11-07-2006, 13:55
WT gab es zu Lebzeiten von Bruce Lee noch gar nicht. Bruce Lee lernte bei Yip Man bis zu dem Zeitpunkt, indem er Hongkong verliess.

Grüsse

Schollenfilet9
11-07-2006, 14:01
Die meisten heute in Deutschland bekannten Varianten des Wing Chun gehen auf den Kampfkünstler Yip Man (1893-1972) zurück. Er hatte im Laufe seines Lebens in Hong Kong zahlreiche Schüler (u.a. Bruce Lee). Als Yip Man im Alter von 77 Jahren starb, ohne einen Nachfolger zu benennen, begann ein Streit um seine Nachfolge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Tsung

Und laut einer anderen Dokumentation soll Bruce Lee Wing Tsung von seinem Vater als Kind gelernt haben.

Obwohl ich langsam auch das Gefühl hatte, dass diese ganzen Dokus immer etwas verändert erzählt haben. In der einen Doku war mal was dabei, was bei der anderen fehlte usw.

jkdberlin
11-07-2006, 14:12
WT ist eine "Erfindung" oder Entwicklung der Herren Leung Ting und Keith Kernspecht. Yip Man hat Wing Chun unterrichtet.
Bruce Lee hat Tai Chi Chuan mit seinem Vater trainiert.

Grüsse

Fist of Fury
11-07-2006, 14:39
Die meisten heute in Deutschland bekannten Varianten des Wing Chun gehen auf den Kampfkünstler Yip Man (1893-1972) zurück. Er hatte im Laufe seines Lebens in Hong Kong zahlreiche Schüler (u.a. Bruce Lee). Als Yip Man im Alter von 77 Jahren starb, ohne einen Nachfolger zu benennen, begann ein Streit um seine Nachfolge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Tsung

Und laut einer anderen Dokumentation soll Bruce Lee Wing Tsung von seinem Vater als Kind gelernt haben.

Obwohl ich langsam auch das Gefühl hatte, dass diese ganzen Dokus immer etwas verändert erzählt haben. In der einen Doku war mal was dabei, was bei der anderen fehlte usw.

und in der brucelee special doku auf kabel 1 wurde kurz der imitator bruce li gezeigt und gesagt das das bruce lee war.
bl dokus nicht immer vertrauen.:D

Nahot
11-07-2006, 15:35
Aber ob das mit der 50 kilo hantel stimmt mag ich zu bezweifeln aber wenn es stimmt hat der Mr Lee noch nen pluspunkt bei mir.

Überlegt mal, ein 65kg leichter oder schwerer Mann hält an einem Arm 50kg ausgestreckt hoch. Also ich glaub´s nicht.

scared1
11-07-2006, 21:42
Ihr habt zum Teil echt ahnung von kampfsport, respekt.

JKD-Berlin, ich freu mich schon voll auf Sonntag!
(bzw. hab ich bisschen angst) :o

.Hel
11-07-2006, 22:00
brucve konnte mit einem arm 32 kg geradeaushalten und mit zwei armen 50 kg.

bruce wurde ncith aus der wing chun (wt hat kernspecht erfudnen) schule geworfen, sondern yip man hat sich geweigert ihm die teile des chi sao zu zeigen welche er ncoh ncith kannte, das bruce ihm ein hasu verpsprach, gratis hätte er es sicher gemacht, doch mit dem vielen geld als angebot verletzte bruce das ehrgefühl des sigungs, obwohl bruce es nur gut meinte udn yip ihm die techniken gerne gezeigt hätte leiss es sein ehrgefühl nciht zu die techniken zu "verkaufen" auch wollte man sie nciht in einem video zeigen.

von seinem vater lernet bruce wie shcon jemand schrieb tai chi chuan, bruce bestand auch immer darauf, das sein erster sifu sein vater gewesen war.

das mit den 200 km/h bezweifle ich allerdings.100 km/h sidn eher, man bedenke er schaffte einen schlag in der unglaublichen zeit von 0.05 sekunden nimmt man eine weg von eienm halben meter an, sinds nur 40 km/h was aber shcon extrem viel sind, 200 oist aber übertrieeben.

FCVT
12-07-2006, 00:55
brucve konnte mit einem arm 32 kg geradeaushalten und mit zwei armen 50 kg.

bruce wurde ncith aus der wing chun (wt hat kernspecht erfudnen) schule geworfen, sondern yip man hat sich geweigert ihm die teile des chi sao zu zeigen welche er ncoh ncith kannte, das bruce ihm ein hasu verpsprach, gratis hätte er es sicher gemacht, doch mit dem vielen geld als angebot verletzte bruce das ehrgefühl des sigungs, obwohl bruce es nur gut meinte udn yip ihm die techniken gerne gezeigt hätte leiss es sein ehrgefühl nciht zu die techniken zu "verkaufen" auch wollte man sie nciht in einem video zeigen.

von seinem vater lernet bruce wie shcon jemand schrieb tai chi chuan, bruce bestand auch immer darauf, das sein erster sifu sein vater gewesen war.

das mit den 200 km/h bezweifle ich allerdings.100 km/h sidn eher, man bedenke er schaffte einen schlag in der unglaublichen zeit von 0.05 sekunden nimmt man eine weg von eienm halben meter an, sinds nur 40 km/h was aber shcon extrem viel sind, 200 oist aber übertrieeben.

Aaaaaaaaaaaalso:

An alle Genies,

1. Bruce wurde nie rausgeworfen.
2. Yip Man hat sich sicher nicht geweigert.
3. Es war Yip Mans Schule. Bruce hat fast alles von seinem Sihing Wong Shun Leung gelernt.
4. Wong hat nach seinen eigenen Aussagen viel von Bruce gehalten. Sie waren ausserdem Freunde. Bruce hätte jederzeit alles von Wong lernen können.
5. Es gibt keine "teile" von Chisao. Alleine das ist ein Fehler in der Lüge. :D
6. Das man hier Bruce Lee bestechung seines Lehrers vorwirft ist auch ein Witz.
7. Yip Man soll lt. Wong Shun Leung extrem schlau gewesen sein. Jetzt stellt man ihn als dummen Eber dar, der nicht mal merkt, wenn ihm ein Schüler aus Dankbarkeit ein Haus schenken will? No man, das hat ausschliesslich mit Ehrgefühl zutun. Ausserdem, wieder:

Wong hätte ihm alles zeigen können!
8. ich glaube nicht das er an einer Hand 32 Kilo ausgestreckt halten konnte.
9. ich glaube auch nicht das er so schnell schlagen konnte. Ich seh es an videos. Er war sauschnell aber man sollte aus einem fähigen Mann keinen Gott machen.

Und schon garnicht seine oder seines Lehrers Ehre hier mit dämlichen "EWTO und Ableger" -Propaganda beschmutzen!

Peaceful Warrior
12-07-2006, 07:02
Der gute alte Bruce.....

Durch seine Filme bin ich zu den KK gekommen :)

.Hel
13-07-2006, 21:46
@fcvt: hast du etwa alles, was im chi sao möglioch ist an eienm tag gelernt? respekt, aber die meisten leute brauchen ziemlich viel zeit dafür, deshlab ist das erlernen des chi sao in abschnitte gegliedert, bruce lernte nie das ganze sondern nur die basics den rest bracht eer sich selbst bei.

ausserdem hast du wohl keine ahnung wie man eien text leist, sonst hättest du gemerkt, dass es sehr stark darum ging, was die anderenleute denken würden, und das es ncith legitim wäre so etwas zu tun, wie wie gegen ein haus techniken zu zeigen, wenn wong ihmalles zeigen könnte, warum hat ers dan nciht getan?

warum zitierst du mienen beitrag in dem ich unter anderem shcreibe, das bruce wohl cnith so schnell war wie jemand zuvor behauoptet, udn schreibst darunter du gluabst nihct, dass bruce so schnel war? oder graulbst du die 0.05 sekunden ncith? dann lügte wohl das messgerät, oder sien schüler, verstellten es umsein ego zu befriedigen oder wie oder was?

daigoro
13-07-2006, 22:11
Ich halte die Story mit der Eigentumswohnung die Yip Man abgelehnt hat für ganz grossen Schmuh. Den Chinesen möchte ich sehen der die abgelehnt hätte. Wenn überhaupt steckt da was anderes hinter. Entweder wollte man Yip Man besser oder Bruce schlechter aussehen lassen. Was die Chinesen sich in nem Dorf wie Hongkong erzählen um ihr Gesicht zu wahren ist schon das reinste Kasperletheater.

FCVT
13-07-2006, 22:42
@fcvt: hast du etwa alles, was im chi sao möglioch ist an eienm tag gelernt? respekt, aber die meisten leute brauchen ziemlich viel zeit dafür, deshlab ist das erlernen des chi sao in abschnitte gegliedert, bruce lernte nie das ganze sondern nur die basics den rest bracht eer sich selbst bei.

ausserdem hast du wohl keine ahnung wie man eien text leist, sonst hättest du gemerkt, dass es sehr stark darum ging, was die anderenleute denken würden, und das es ncith legitim wäre so etwas zu tun, wie wie gegen ein haus techniken zu zeigen, wenn wong ihmalles zeigen könnte, warum hat ers dan nciht getan?

warum zitierst du mienen beitrag in dem ich unter anderem shcreibe, das bruce wohl cnith so schnell war wie jemand zuvor behauoptet, udn schreibst darunter du gluabst nihct, dass bruce so schnel war? oder graulbst du die 0.05 sekunden ncith? dann lügte wohl das messgerät, oder sien schüler, verstellten es umsein ego zu befriedigen oder wie oder was?

@Schlauberger,

ich kann noch lange nicht Chisao wie es sein sollte. Aber das was du hier schreibst, ist schlichtweg falsch!!! :mad:

Es gibt keine Teile! Chisao ist was dynamisches. Es gibt keine Programme oder Sektionen oder Teile! Du kriegst in den Formen schon deine Tools die in Chisao zu nutzen sind. Im Wong Shun Leung Ving Tsun hat Chi Sao eine komplett andere Funktion als im WT oder sonst wo.

Chisao ist eben nicht reflexe, taktiles fühlen, weich nachgeben, druckfühlen usw.

Chisao lehrt dich ein Verhaltenmuster im Kampf. Sie lehrt dich Druck aufzubauen, deinen Ellbogen zu trainieren, deine Positionen kennen zu lernen und aus diesen Positionen eben die Tools zu nutzen, die in den Formen auch zu finden sind. Es geht um Timing, Distanzgefühl, Power, schnelligkeit, Schulung des Körpers auf die Ving Tsun Verhaltensmuster. Es ist eben viel mehr. Ving Tsun selbst ist ein Tool.

Zu Wong und Bruce:

Kennst du den letzten Brief von Bruce an Wong? ;) Bruce hatte sich durch das eigene Training zu weit von Wing Chun entfernt und hat das nicht mehr gebraucht. Er hatte sein eigenes "Ding". Warum sollte er wieder alles umstellen? Viele Dinge, wenn man sich Glover anschaut, ist Wing Chun like und viele Dinge nicht. (man schaue sich den fantastischen Tommy Carruthers an) Ähnlichkeiten sind da. Das Trapping und vieles andere. Man erkennt woher es kommt und doch ist es was anderes. Warum also von vorne anfangen. Was Bruce gelehrt hat funktionierte tadellos, was man zum Teil an seinen Schülern sieht. So what?

Zu deinem Text:

Ich habe ihn komplett gequotet, aber es war nicht nur an dich gerichtet, sondern an mehrere, die blöde Theorien und Flausen hier reingesetzt haben!
Ich halte das mit den 32 KG für unrealistisch.

zu Bruce´s schnelligkeit: Das war eine Übereinstimmung von mir mit deiner Meinung. Ich glaube auch das mit den 200 kmh nicht.

Und nochmal zum Chisao: Man wird immer weiter geführt, aber das Chisao ist nicht in Teilen erlernbar sondern es wird nur immer schwieriger. Der Partner wird schneller, druckvoller, das Timing und das Distanzgefühl verändert sich. Man muss aufeinmal nicht nur pakdar machen, sondern einfach ein jum mehr oder einen jut mehr und es wird einfach eine längere Sache. Das geht nach und nach. Aber keine Teile. Aufgeteilt wird es in der EWTO und seinen ablegern... ;)

Kuang
14-07-2006, 03:25
Auf die Gefahr hin einen alten Thread wiederzubeleben, der keinen mehr interessiert:

Das liegt daran, dass Lind mit Kernspecht kolaboriert, dem Chef der EWTO, der Europäischen Wing-Tsun Organisation. Diese hat zwar Anfangs damit geworben, dass Bruce Lee, angeblich ebenso wie das chinesische Aushängeschild der EWTO Leung Ting, zunächst bei Yip Man Wing Chun gelernt haben soll, ist später dann aber dazu übergegangen Lee als schauspielernden Hampelmann zu diffamieren, der ja nie das ganze, geniale WT-System gelernt habe. Das geschah vorallem deswegen, weil Lee Ideen in der Kampfkunst propagierte, die auf der einen Seite auf breite Zustimmung stoßen, auf der anderen aber leider profitschädigender Weise den Konzepten der EWTO zuwider laufen.
Schlag mal unter "Kernspecht" oder Wing Tsun in Linds Lexika nach - man spürt die Zuneigung :)

Grüße,
Luggage

:ups: Wissen ist Macht