Ist muay thai geeignet für die straße? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist muay thai geeignet für die straße?



PimPpanse
22-05-2005, 17:05
Hi,

also ich will demnächst mit einem KK anfangen und ziehe muay thai in erwägung.

Bin 1.80 groß 98kilo schwer und hab bis jetzt als sport unteranderm bodybuilding gemacht, sprich hab kraft in den armen und beinen.
Meine muskeln sind auch recht schnell so das ich schon schnelle kicks bzw. schläge ausführen kann.

Könnt ihr mir zu muay thai raten, denn ich will einen KK mit dem ich mich auf der straße verteidigen kann oder gibt es da bessere K.arten?!

THX

Starfox
22-05-2005, 17:11
Also meiner meinung nach is Thay Boxen durchaus straßen tauglich allerdings würde ich mir noch einen weiteren stil für die kurze distans suchen das mir die elbögen und kniee nicht genug wären

Baphomet
22-05-2005, 17:13
ich glaub das ist jetzt schon der 2.187ste thread zu dem thema.

oder wars doch schon der 2.188ste? :gruebel:

ZugführerDerLiebe
22-05-2005, 17:28
Naja klar :D
Das is doch die härtste Kampfsportart der Welt :D

Dudeplanet
22-05-2005, 18:01
Bin 1.80 groß 98kilo schwer

:ironie: Ich denke Du hast sicher oft Probleme auf der Straße. Da Du ja ein so dünnes, beinahe spirreliges, Würstchen bist, dass eigentlich jeder umhauen kann, solltest Du ganz dringend Kampfsport zur Selbstverteidigung machen.

Du bist echt in Gefahr... :rofl:

Nein im Ernst, Muay Thai ist sicher nicht schlecht. Die Frage ist, wie sehr Du von deiner Konstitution dafür geeignet bist. Bist ja offenbar eher der gedrungene Typ. Aber das können andere sicher besser beantworten.

Ich bezweifele auch, ob Du deine Kraft beim Muay Thai gut einsetzen kannst. Da kommts meines Erachtens eher auf Schnellkraft an.

Optimal ist es immer, sich eine KK zu suchen, die am besten zu den körperlichen Vorraussetzungen passt.

Vielleicht BJJ? ;)

t3chn0
22-05-2005, 18:22
Muay Thai ist sicherlich gut für die Straße geeignet. Versuche dir noch eine KK zu suchen, welche die Nahkampf Distanz abdeckt.

bouncer
22-05-2005, 18:42
Muay Thai ist sicherlich gut für die Straße geeignet. Versuche dir noch eine KK zu suchen, welche die Nahkampf Distanz abdeckt.

Tut MT das nicht? Clinch? Ellenbogen? Kurze Knietechniken? :confused:

sumbrada
22-05-2005, 18:46
Er meint wahrscheinlich Grappling.

polderi
22-05-2005, 20:17
Muay Thai in Kombination mit BJJ wäre da geeignet!

Owohl ich BJJ nicht als sehr strassentauglich empfinde, da die gegner meist in Überzahl sind.

cycomix
22-05-2005, 22:24
Ich sage: AIKIDO !!! ist gegen viele Angreifer das beste. Sieht man immer bei KK-Demos: einer in der Mitte (ne Frau offenbar, weil trägt nen schwarzen Rock) und viele Andere die auf sie losgehen wollen, aber immer auf misteriöse Art und Weise sehr elegant vorbeirollen, und dies nur durch CHI !!!!

Jaja Freunde des Strassenkampfes... zieht euch warm an. :D

ach ja, ich vergass...... :ironie: :cooolll:

cycomix
22-05-2005, 22:31
ernsthaft: Muay-Thai ist super, dazu noch was zum "rollen", zB BJJ, Ringen, Judo, Luta Livre usw usw usw...

auch cool: Sambo, Yoseikan Budo, Jeet Kune Do, Freefight - vereinen Bodenkampf und Stand-up

für SV eignet sich JKD ganz gut, weil nicht im sportlichen Kontext gekämpft wird, äh...d.h. keine Regeln und eventuell mehrere Gegner.

:cool:

Monk
23-05-2005, 00:51
wenn du einen tracmaverein findest, das ist eine gute kombination von Kickboxen/muay thai und infight/wurf techniken...

das gewicht ist kein problem, ich wieg selbst 95kg...

shotokan-man
23-05-2005, 06:08
1.80 groß 98kilo und Bodybuilding

Für was brauchst Du da überhaupt eine KK ;)

Raufbold NBG
23-05-2005, 08:59
Meine Meinung zu Deiner Frage:

Für die Straße brauchst Du keinen Kampfsport, sondern Herz!
Nicht jeder Boxweltmeister ist ein guter Straßenkämpfer und andersrum!!!

Nach 15 Jahren Türstehererfahrung kann ich bestätigen, dass ich mit unkonventionellen Kämpfern mehr zu tun hatte als mit ausgebildeten Kampfsportlern, da die Ersteren mit Herz gekämpft haben und die Sportler mit dem Kopf!

Aber mit Deiner körperlichen Konstitution hast Du, wie meine Vorredener auch schon bemerkt haben, bestimmt gewaltige Probleme auf der Straße. ;)


Grüße aus Nürnberg

Spike

Monk
24-05-2005, 01:52
ic hab auch noch nie ärger gehabt, aber kampfsport hält schön fit und außerdem ists mal was anderes nach jahren im gym...