trainingspause [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingspause



maximus
01-07-2002, 21:11
zurzeit bin ich ziemlich fit, war also viel joggen, viel sparring krafttraining usw.

in einer woche gehe ich auf eine 4 wöchige interrail reise. darauf freue ich mich sehr, ich mache mir jedoch ein wenig sorgen wegen dem training, da ich 6 wochen nach meiner rückkehr an einem full contact turnier mitmachen werde.

1. wie trainiere ich während den ferien?
2. wie trainiere ich nach den ferien?

viele grüsse

maximus

Sebastian
01-07-2002, 21:30
Hi,

mir geht es ähnlich.

Ich werde zunächst im Urlaub KK-unspezifisches Training betreiben. (Fitness: Situps, Liegestützen, Schwimmen, Joggen). Dann wenn ich Zeit/Lust habe noch einige Katas üben. Das geht ja ganz gut alleine.

Ansonsten mal schauen. Allzulange bin ich nicht im Urlaub und man braucht auch mal ne richtige Pause :)

Dojokun
01-07-2002, 21:50
Genau!!

Macht es wie die Japaner:

Auch die trainieren nicht das ganze Jahr durch.

Schafft Euch Phasen des intensiven Trainings, die sich mit Phasen der Erholung und somit mit weniger Training abwechseln.

Ausgleichssportarten sind auch hilfreich...


Oss

Dojokun

Pantha
02-07-2002, 09:41
Hallo,

ich würde schon sagen das ne Woche Pause ganz gut ist aber 4 Wochen und dann 6 Wochen danach gleich ein Turnier?

Ich würde sagen Du kannst ruhig eine Woche entspannen, solltest aber danach weiter trainieren, Schattenboxen, Laufen, Ausgleichssportarten.... vielleicht auch einfach irgend wo(wo Du halt bist) bei einem KK Training mit machen? Wenn Du 4 Wochen gar nichts machst wird Deine Leistung schon absinken!

Viele Grüße

Panther


PS: Ich würde die 1 Woche Pause zum Schluss der 4 Wochen machen!

hanzaisha
02-07-2002, 09:59
ich hatte gerade 4 wochen zwangspause und ich kann euch sagen, ich hab bestimmt 3 monate kondition und fitness verloren. wenn man nicht viel machen kann (knöchel gebrochen) wird man auch automatisch schnell faul und macht selbst keine sit-ups mehr, zumindest zu selten. ich hab danach auch einen tag trainiert und am nächsten ne prüfung gehabt, ich war so kaputt.

irgendwas muß man machen, gerade im urlaub o.ä.