Vollständige Version anzeigen : CMC Cheng Man Ching Tai Chi Videofilm!
jkdberlin
23-05-2005, 09:06
Keine Ahnung, wie lange es da hängt, also Beeilung :)
codec: Xvid
size: 112mb
length: 27'29"
language: mandarin
http://s1.youshareit.com/files/7d71cf7f78ff241daa7250a909927e06.html
http://s1.youshareit.com/files/35cebc88477e0582fcf5f493ee5445cf.html
http://s1.youshareit.com/files/2337343ed857dde16d73bc926f61cca9.html
Grüsse
Kung-fuWurst
23-05-2005, 11:30
was ist denn das?
T. Stoeppler
23-05-2005, 12:53
Besten Dank!
Ich hatte bis jetzt nur Fragmente von dem Video gesehen... jetzt mal vollständig. Sehr fein!
Gruss, Thomas
Habe mir extra WinRAR und den MediaPlayer Vers. 10 downgeloaded und kann es trotzdem nicht abspielen. Kann mir jemand weiterhelfen?
HuLong
jkdberlin
23-05-2005, 14:10
Hol dir den K-Lite Codec Pack unter z.B. http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm damit du den Xvid Codec hast. Dann müsste es gehen.
Grüsse
Habs geschafft. Danke! :)
HuLong
opendoor
30-05-2005, 12:18
Hallo Leute,
ich kann nichts downloaden, kein Botton, kein Link, kein Player...
nur die Botschaft "Retrieving download details..."
Wie komme ich an die clips?
Gruß aus Hamburg, Andreas
Hallo,
brauche ich alle 3 Downloads??? (schon der erste ist 112MB nach dem Extrakten).
Welchen Codec brauche ich (Basic, Standard ...Mega???) und was mache ich dann damit??
Wäre schon mal interessiert, das Video anzusehen.
Gruß
BanYan
jkdberlin
31-05-2005, 13:39
Ja, du brauchst alle drei.
Codec steht doch da: Xvid, ich weiss nicht, inw elchem Codec Pack der ist, ich nehme immer Standard. Was du damit machst? Entpacken und installieren.
Grüsse
opendoor
01-06-2005, 12:05
Hallo Leute, ich brauche technische Hilfe: wenn ich die Links aufrufe, passiert nichts. Wo kann ich die Files aussuchen, auswählen oder downloaden? Es gibt nur eine kryptische Meldung "....Retrieving..." Spricht das vielleicht für ein JS oder Java Problem?
Falls die Files nicht mehr on-board sein sollten, würdet ihr sie mir mailen oder schicken?
Gruß Andreas
kemper@klosterschule-hamburg.de
Hallo Leute, ich brauche technische Hilfe: wenn ich die Links aufrufe, passiert nichts. Wo kann ich die Files aussuchen, auswählen oder downloaden? Es gibt nur eine kryptische Meldung "....Retrieving..." Spricht das vielleicht für ein JS oder Java Problem?
Dann musst schon mit technischen Details rausrücken: Betriebssystem, Browser, Java Version, Firewall (ja/nein), .......
Falls die Files nicht mehr on-board sein sollten,
ich kann den Download Button anklicken, anschließend kommt eine Datei-speichern Dialogbox. Ich kann dein Problem beim besten Willen nicht nachvollziehen. Surfst du von deiner Schule aus?
würdet ihr sie mir mailen oder schicken?
Ich habe nur ne 56k Leitung...
Gruß,
René
opendoor
01-06-2005, 19:12
Hi René,
zu Hause hab ich auch nur 56k, in der Schule aber Breitband. Die Einstellungen hab ich auf geringste Sicherheit gestellt, Cookies, popups, JV, debugger, scripte, firewalls etc an- bzw.abgeschaltet. Ich arbeite mit Mac. Der Apple-eigene Browser Safari scheiterte sofort an der Seite. Die Mac-Version von IE schafft noch den Download-Dialog, hängt sich dann aber auf und nichts passiert mehr. Morgen probier ichs mal mit ner Dose. Wenn die es auch nicht schafft, sind die Links schon tot, weil der user die clips wieder gelöscht hat.
Kennt ihr jemanden der die Filme ins Netz stellen könnte, oder seinen eigenen Computer kurz fürs web-sharing öffnen würde, dann könnte ich mir die Files ja "runtersaugen".
Ich bin schon an der Nummer interessiert. In der CMC-Szene gibt es wenig Orientierung, dafür aber viele Individualisten. Der Blick auf den Meister selbst inspiriert da vielleicht ein wenig.
Gruß aus Hamburg.
Andreas
Hi Andreas,
versuche mal statt Safari Firefox, es gibt auch eine Variante die ohne Installation nur auf nem USB-Stick läuft. Ich weiß aber nicht ob es die auch für Mac gibt - die Standardversion auf jeden Fall -hier-f (http://www.mozilla.org/products/firefox/all) . Ich surfe ausschließlich mit Firefox...
Grüße,
René
opendoor
06-06-2005, 07:53
Ganz herzlichen Dank für die Tips. Es lag tatsächlich am Browser. Habe eure Vorschläge durchprobiert. Doch nur mit Opera für Mac klappte es.
Gruß aus Hamburg
Andreas
Ganz herzlichen Dank für die Tips. Es lag tatsächlich am Browser. Habe eure Vorschläge durchprobiert. Doch nur mit Opera für Mac klappte es.
Gruß aus Hamburg
Andreas
und sag das du jetzt glücklich bist. Bitte. :)
opendoor
08-06-2005, 13:02
Hi Dao,
deine Aufforderung verwirrt mich: was ist Glück? vielleicht ein flüchtiger Übergangszustand von einer unangenehmen zu einer etwas weniger unangenehmen Befindlichkeit?
Die Clips von CMC haben mich jedenfalls schwer enttäuscht. Ich habe den ersten Teil der Form in identischer Ausführung bei Michael Dackau und Heike Flach in Hamburg gelernt. Sie wollten mir aber nicht nach 3 Monaten den 2. und 3. Teil zeigen. Also habe ich alleine weiter gemacht und eine viel körperbetontere Ausdrucksweise selbst entwickelt (sowas wie extra-large Frame): Ich will die Gewichtsverlagerungen, die Verdrillungen, Verdrehungen, das Heben und Senken des Zentrums wirklich spüren! Ich versuche nicht zu minimieren, sondern zu akzentuieren. Ich stehe viel tiefer, mache einige Bewegungen auch schneller und vor allem einen Ying-Yang-Wechsel der Hände und Finger. Die Anregungen hierzu kamen auch aus anderen Stilen, bei denen ich hospitierte. Der Chi-Fluss ist mM. viel intensiver und diese Form der Form tut mir WIRKLICH gut.
Gruß Andreas
Die Clips von CMC haben mich jedenfalls schwer enttäuscht. Ich habe den ersten Teil der Form in identischer Ausführung bei Michael Dackau und Heike Flach in Hamburg gelernt. Sie wollten mir aber nicht nach 3 Monaten den 2. und 3. Teil zeigen. Also habe ich alleine weiter gemacht und eine viel körperbetontere Ausdrucksweise selbst entwickelt (sowas wie extra-large Frame): Ich will die Gewichtsverlagerungen, die Verdrillungen, Verdrehungen, das Heben und Senken des Zentrums wirklich spüren! Ich versuche nicht zu minimieren, sondern zu akzentuieren. Ich stehe viel tiefer, mache einige Bewegungen auch schneller und vor allem einen Ying-Yang-Wechsel der Hände und Finger. Die Anregungen hierzu kamen auch aus anderen Stilen, bei denen ich hospitierte. Der Chi-Fluss ist mM. viel intensiver und diese Form der Form tut mir WIRKLICH gut.
Gruß Andreas
Hi Andreas,
Meines Erachtens gibt es oft (aber nicht immer) folgendes Problem mit Cheng-Man-Ching Tai Chi, wie es hierzulande ausgeübt wird: Die gängigen Videos und abgeleiteten Formanleitungen basieren auf der Formausführung von CMC, als er schon in seiner 'letzen Meisterschaftsphase' angekommen war. Zu dem Zeitpunkt war er so weit (und so alt, was aber nicht unbedingt das Gleiche ist), daß er seine Form äusserlich sehr reduziert machte. Fast das ganze (und wohl beträchtliche) Gongfu war nur noch auf der Innenseite, und normaleweise kaum noch sichtbar. Wenn man auf dem Videos ganz genau hinschaut, kann man erahnen, was sich 'unter der Oberfläche' abspielt. :cool:
Versucht aber ein Tai Chi-lernende Normalsterblicher, dieser Form so (klein) nachzumachen, dann kommt meistens nur Schlappheit und wenig Qi-Fluss dabei 'raus. Und wenn es dann beim Partnertraining 'schwierig' wird, verfällt man doch wieder schneller in äusserliche Kraft und Anspannung, weil nichts anderes zur Verfügung steht. Man muss erstmal, wie du beschreibst, grösser und bewusster anfangen, die Bewegungen und Energien so kultivieren, und im Laufe der Zeit (und mit _viel_ Training) können die äusserlichen Bewegungen eventuell wieder kleiner werden. Es gibt ein paar Form-Fotos von CMC, die aus den 50'er Jahren stammen: Seine Ausführung von z.B. Dan Bien / Einfache Peitsche ist wesentliche ausladender als in den späteren Aufnahmen (und auch hier war er schon längst kein Teenie mehr...).
Das heisst auch nicht, daß man nur extrem 'large-frame' arbeiten muss, wie in manchen Yang-Stil-Schulen. Aber eben in der Grösse und mit der 'Deutlichkeit', die man gerade braucht, um wirklich etwas zu entwicklen und zu spüren.
Viel Erfolg und Spaß beim Erforschen! :)
Giles
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.