punkt12 käfig kämpfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : punkt12 käfig kämpfe



snowtear
18-05-2005, 14:57
Hallo zusammen,

ich habe unter http://www.real-fight.info/ einen Kampfabend in Lübeck "gefunden". Hat jemand Info´s hierzu?

rumper
23-05-2005, 11:08
jetzt gleich in punkt 12 käfig fight bericht

marq
23-05-2005, 11:11
zitat:

ein brutaler gefährlicher freizeitsport etabliert sich in Deutschland: Käfigboxen

gemetzel bis blut spritzt oder knochen brechen............

marq
23-05-2005, 11:15
bericht über eine lübecker veranstaltung!

denke es handelte sich um folgende Veranstaltung

Real Fight
Kampf der Gladiatoren III
21.05.
Veranstalter : Real Fight & FFA Nord

ikkyo
23-05-2005, 11:18
s.....s Bericht :cool:

Wadenbeisser
23-05-2005, 11:20
das war ja voll der Anti Bericht. 1 Minute, nicht representativ.
Man hat Kämpfer gezeigt, mit eingeschlagenen Gesichtern und gebrochenen Knochen, die nur Cage Fighting betreiben, weil es ihnen nicht brutal genug sein kann. Und Zuschauer, die nur Blut sehen wollen.
Ich dachte, man ist mittlerweile weiter und Objektiver geworden mit der Berichterstattung. :mad:

rumper
23-05-2005, 11:34
war auch ziemlich kurz leider.. ist für die mehrzahl der leute leider noch nicht ganz nachvollziehbar das es sich inzwischen um einen respektablen sport handelt mit top austrainierten athleten, und nicht um straßenschläger die hauptsache knochen brechen wollen..

lamix75
23-05-2005, 11:39
Punkt 12 ist doch eher Bild-Zeitungs Niveau.

Geht doch nur um Quote, das die Werbeblöcke gebucht werden!

snowtear
23-05-2005, 11:42
bericht über eine lübecker veranstaltung!

denke es handelte sich um folgende Veranstaltung

Real Fight
Kampf der Gladiatoren III
21.05.
Veranstalter : Real Fight & FFA Nord
... ich war da. Das der Bericht so ausfällt war nicht anders zu erwarten. Man konnte beobachten, dass die Leute von RTL gezielt die angesprochen haben, die offensichtlich keine Ahnung haben. Da wurden zB. gezielt "Angestellte Damen" aus der Lübecker Unterwelt interviewt. Am Ring saßen Rot-Weiß, Ultras und Lübecks Luden und haben sich gefreut... ansonsten auch viele Betrunkene und sonstige Asos... RTL wird auch noch in einem anderen Format etwas länger berichten, wo weiß ich leider nicht...

Die Veranstaltung an sich war ok, könnte ein bisschen besser organisiert werden. 16 Kämpfe, 3 Submissions, der Rest Ko´s bzw. Stop durch den Schiedsrichter

Andreas Stockmann
23-05-2005, 13:30
soweit ich informiert bin bringt RTL (Nord) heute Abend was in Explosiv, weiss nicht ob es Deutschlandweit ausgestrahlt wird - hoffe es nur.
Einigen hat das Event gefallen anderen nicht - ist doch immer so. Real Fight um Maik Torfstecher und Jens Nikulka ziehen ihre PR Linie durch, diese findet Beachtung....



CU

Anjo.BJJ
23-05-2005, 14:25
Ich war auch da , das event war Ok . RTL hat nur die gefragt die keine ahnung haben ( irgendwelche frauen ) . Was mich am event gestört hat , war das es teilweise schlecht organiesiert war .

Wadenbeisser
23-05-2005, 14:33
Die Kämpfer haben sich in den Interviews aber auch nicht unbedingt Hell verhalten. Wenn sie ihre eingeschlagenen Zähne und Kaputte Knochen demonstrativ in die Kamera halten, und bestätigen, das es keine Regeln geben würde, was ja nicht der Fall ist, denn es gibt durchaus Regeln, dann muss man auch denen Mitschuld geben und darf sich nicht über diese Boulevard Reportage wundern :mad:

jesse.björn
23-05-2005, 14:47
Naja, "Real Fight" und auch der "Underground Fight Club" vermarkten sich über das Klischee (das selbe trifft mit großen abstrichen auch auf die MFN oder sogar die UFC zu). Dabei ist es schwer zu unterscheiden was Inzinierung und was autentische "Schattenwelt" ist. Beide Veranstaltungen sind mundgerecht für BILD, RTL2 und Co aufgezogen. Das negativ Image ist also gewollt und Teil des Spektakels. Wenn RTL2 und Explosiv über die Veranstaltung berichten dann ist es ein Erfolg für den Veranstalter und das Evant-Marketing.

Ob, das über die Veranstaltung transportierte Bild den Sport zuträglich ist bleibt aber sehr fraglich.

Viele Grüsse
jb

ps. kann mal wer die Ergebnisse posten bzw. in die neue MMA-Datenbank auf der FFA Seite eintragen. http://www.mma-database.de/events.html

pps. Und dabei bitte mal meinen Namen aus der Fightcard streichen - ich hab nämlich gar nicht gekämpft...(oder kann ich mich nur nicht mehr erinnern?):confused:

marq
23-05-2005, 14:58
Beide Veranstaltungen sind mundgerecht für BILD, RTL2 und Co aufgezogen. Das negativ Image ist also gewollt und Teil des Spektakels. Wenn RTL2 und Explosiv über die Veranstaltung berichten dann ist es ein Erfolg für den Veranstalter und das Evant-Marketing.

Ob, das über die Veranstaltung transportierte Bild den Sport zuträglich ist bleibt aber sehr fraglich.

deine rethorische frage ist eindeutig zu beantworten, finde ich.

die ufc hatten sich anfangs auch so vermarktet, ein imagewandel konnte nie vollständig vollzuzogen werden.

pride hatte nie dieses image problem.

meine bescheidene meinung:D

Wadenbeisser
23-05-2005, 15:05
deine rethorische frage ist eindeutig zu beantworten.

die ufc hatten sich anfangs auch so vermarktet, ein imagewandel konnte nie vollständig vollzuzogen werden.

pride hatte nie dieses image problem...

meine bescheidene meinung
Das Imageproblem vom UFC war es ja, das im Käfig gekämpft wurde. Also es wird etwas tierisches vermittelt.Denn im Käfig befinden sich normalerweise auch nur tiere.Der Sportliche Aspekt war für den Laien erstmal nicht zu sehen. Dazu kam, das UFC anfangs überhaupt keine Regeln hatte und anfangs ausschliesslich Strassenkämpfer dort waren, bei denen man ein Kampfstil nicht unbedingt erkennen konnte.Und erst nach einer Reform wurde UFC wieder einigermassen Geschellschaftsfähig gemacht ,indem ein Regelwerk geschaffen wurde.
Pride hingegen kämpft im Ring.Also ist der sportliche Aspekt schon mal optisch dargestellt.Dazu kommt, das beim Pride wesentlich mehr Regeln gibt als bei manch anderen MMA Veranstaltungen. Und es ist auch noch nicht so bekannt ,wie die UFC.

jesse.björn
23-05-2005, 15:14
Dazu kommt, das beim Pride wesentlich mehr Regeln gibt als bei manch anderen MMA Veranstaltungen. Und es ist auch noch nicht so bekannt ,wie die UFC.

Hem, ich hab keine Ahnung ob die Pride oder die UFC bekannter sind. In Europa hat jedoch die UFC das Bild von MMA wesentlich geprägt. Stichwort: "Käfigkämpfe!". Und da zeigt sich auch das das Marketing der UFC funktioniert hat. Die haben den Leuten etwas (scheinbar) neues geboten!
Der Käfig hat die UFC bekannt gemacht - währe im Ring oder nur auf Matten gekämpft worden dann währe es viel schwerer gewesen das ganze zu Verkaufen. Und bei der ganzen Geschichte geht es halt um nichts anderes als ums Verkaufen - (egal wie wir Sportler das sehen oder finden).

jb

marq
23-05-2005, 15:24
ja da hast du recht!!!

die frage ist,was die Sportler eigentlich wollen:

- mit Geld abgespeist zu werden und als asoziale Schläger abgestempelt zu werden.

- oder von den Zuschauern als Sportler anerkannt zu werden, deren sportl. Leistungen im Vordergrund stehen und nicht das Spektakel an sich.

Andreas Stockmann
23-05-2005, 15:47
hier noch ein wenig Öl ;)
19:10 Uhr (Explosiv Magazin)



CU

jesse.björn
23-05-2005, 15:54
hier noch ein wenig Öl ;)
19:10 Uhr (Explosiv Magazin)
CU

Ich will Geld! - bin doch einer dieser mit Geld abzuspeisenden und dann als anti- und asozialer Schläger abzustempelden Soziophaten - so einer den man in Käfig halten muss. :D

;-) cu

marq
23-05-2005, 15:56
Ich will Geld! - bin doch einer dieser mit Geld abzuspeisenden und dann als anti- und asozialer Schläger abzustempelden Soziophaten - so einer den man in Käfig halten muss. :D

;-) cu

:kaffeetri >>>> :idea::idea:

Andreas Stockmann
23-05-2005, 16:05
Ich will Geld! - bin doch einer dieser mit Geld abzuspeisenden und dann als anti- und asozialer Schläger abzustempelden Soziophaten - so einer den man in Käfig halten muss. :D
;-) cu
dann schau mal in Deinen Mail Briefkasten Du Assi :D



CU

jesse.björn
23-05-2005, 16:28
dann schau mal in Deinen Mail Briefkasten Du Assi :D
CU

Och man!...ich hab doch gesagt bitte kleine Scheine! Sonst gibt das doch immer soviel Stress an der Aldikasse weil keiner einen 500 € wechseln will!;)
(Nee, mal im ernst. Ich kann den Job schon übernehmen...schreib Dir morgen ma ne mail)

killkenny
23-05-2005, 19:07
Unsachliche Reportage. Setzen 6! :D

halli
23-05-2005, 20:08
text zum thema auf rtl2.de...


Umstrittene Käfig-Kämpfe



Wenn zwei Kampfsportler in einem Käfig aufeinander losgehen, bis die Knochen brechen - dann nennt sich das "Cage fighting". Je mehr Blut dabei fliesst, desto euphorischer ist das Publikum. In Deutschland waren solche umstrittenen Fights lange verboten. Jetzt stellen aber einige Städte Hallen für das brutale Spektakel zur Verfügung.

Und die Schlägerein im Käfig faszinieren die Zuschauer. 1.500 sind nach Lübeck gekommen um zu sehen, wie sich die Kampfsportler ohnmächtig prügeln.´Stimmen aus dem Publikum: "Also, wenn man das so live sieht, ist schon furchtbar." "Boxen ist dagegen eher langweilig, hier geht´s mehr ab."

Regeln gibt es fast keine. Die Verletzungsgefahr ist sehr hoch. Mit Ticketpreisen zwischen zehn und dreißig Euro sind die organisierten Schlägereien allerdings sehr lukrativ. Und die Kämpfer, die aus verschiedensten Kampfsportdisziplinen kommen sehen das Fehlen von Regeln als Herausforderung an.

Cage Fighter regulieren sich selbst, weiss Kampfsportler Tim Bartling: "Man hat ja auch einen gewissen Ehrenkodex. Es gibt ja auch keine Schläge in die Genitalien, kein Stechen in die Augen oder dergleichen. Man bemüht sich dann, ne... Aber ist schon recht viel erlaubt."



Die Cage Fighter sind meistens zwischen 20 und 25 Jahre alt. Nicht selten enden ihre Auftritte auf der Krankenbare. Juristisch ist es bedenklich, dass für derart brutale Unterhaltung Eintrittsgeld kassiert wird. Die Kafig-Kämpfe stehen deshalb an der Grenze zur Sittenwidrigkeit. Doch die
Städte und Kommunen erlauben das blutige Spektakel. So dass zumindest einige Auflagen für die Kämpfe gelten. So müssen bei genehmigten Veranstaltungen zum Beispiel Sanitäter anwesend sein.


so so ist das mit dem ehrenkodex ..
grüsse

KING OF PANCRASE
23-05-2005, 21:16
Meine Worte ! Wenn selbst ein unseriöser Sender wie RTL II so kritisch schreibt, dann sollte es auch dem letzten durchgeknallen hier auf dem Board die Augen öffnen.
Aber nein, die Medien verstehen ja nie etwas, wollen immer nur alles schlecht machen, nicht wahr :ironie:
Hoffe das MMA in Deutschland genauso schnell wieder stirbt

Impala
23-05-2005, 21:49
:dumm:

Dudeplanet
23-05-2005, 22:06
Ein sensationsgeiler Sender, bekannt dafür unseriös zu sein, berichtet in unsachlicher Weise über Cagefights...

Und darauf stützt Du dich?

Also ich schließe mich meinem Vorredner an :D

DieKlette
23-05-2005, 22:25
Meine Worte ! Wenn selbst ein unseriöser Sender wie RTL II so kritisch schreibt, dann sollte es auch dem letzten durchgeknallen hier auf dem Board die Augen öffnen.
Aber nein, die Medien verstehen ja nie etwas, wollen immer nur alles schlecht machen, nicht wahr :ironie:
Hoffe das MMA in Deutschland genauso schnell wieder stirbt

:dumm: :whogives: :newpl: :Ignored: :teufling: :vogel: :smack: :wuerg: :ui: :motz:

averoigne
23-05-2005, 22:28
Hoffe das MMA in Deutschland genauso schnell wieder stirbt

Häh??? :confused:

Als Kampfkunst gibst Du "Pankration" an, aber Du willst, daß MMA in Deutschland "stirbt? Ich dachte MMA wäre nix anderes als die moderne Version des altgriechischen olympischen Kampfsports "Pankration".

Mal abgesehen davon, daß rtl2 sicherlich nicht für seine seriöse Berichterstattung bekannt ist und von daher nicht die beste Grundlage zur Meinungsbildung sein kann.

SIT-MMA
23-05-2005, 22:56
Kampfsport an sich hat ja schon ein richtig schlechtes Image in Deutschland, vielleicht kommts noch soweit wie in den skandinavischen Ländern. Da werden anscheinend alle Kampfsportler fast schon verachtet!
Komisch, Boxen ist ok, auch wenn Vitalis halbes Auge fehlt und er nen Cut hat in dem der Marianengraben drinne verschwinden könnte! Schön in Großaufnahme!
Aber Kampfsport - Cagefight - ne ne, viel zu brutal!

Die Beziehung - Deutschland und der liebe Kampfsport, das wird sich auch in Zukunft nicht großartig ändern. Leider! :(

Grüsse

Doctorfaustus
23-05-2005, 23:22
deine rethorische frage ist eindeutig zu beantworten, finde ich.

die ufc hatten sich anfangs auch so vermarktet, ein imagewandel konnte nie vollständig vollzuzogen werden.

pride hatte nie dieses image problem.

meine bescheidene meinung:D

Yep, die Pride Fans sind auch einfach Klasse, das muss man klar sagen, in der UFC werden fighter die verloren haben oft ausgebuht, tja so ist das :)

Die Berichterstattung war kompletter scheiss, die haben keine Ahnung :mad:

marq
23-05-2005, 23:27
recht hast du!

Impala
24-05-2005, 06:46
Yep, die Pride Fans sind auch einfach Klasse, das muss man klar sagen, in der UFC werden fighter die verloren haben oft ausgebuht, tja so ist das :)

Die Berichterstattung war kompletter scheiss, die haben keine Ahnung :mad:

Naja die Pride fans sagen ja NIE was irgendwie :D

jkdberlin
24-05-2005, 07:14
Hoffe das MMA in Deutschland genauso schnell wieder stirbt

Once again: Don't feed the troll.

Grüsse

BushidoFFT
24-05-2005, 09:53
DAS BUSHIDO FREEFIGHT TEAM WAR IN LÜBECK....
DIE HALLE WAR OK ANSONSTEN NICHT SO GUT ORGANISIERT.DER MODERATOR WAR ABSOLUT GRAUSAM.... ANSCHEINEND EIN ALKOHOL PROBLEM UND LESEN KONNTE ER AUCH NICHT... UND NOCH EINEN TIP AN DEN VERANSTALTER : WENN MAN SICH DAS FERNSEH ( RTL ) MIT INS HAUS HOLT SOLLTE MAN SCHON DARAUF ACHTEN DAS ES NICHT GEGEN DIESEN SPORT UND GEGEN DIESE VERANSTALTUNG GEHT... WIR WISSEN ALLE WIE SCHWER ES IST VON DIESEN BESCHISSENEN IMAGE WEG ZU KOMMEN. WIR WERDEN WOHL NICHT MEHR DARAN TEILNEHMEN....
:mad:

snowtear
24-05-2005, 11:34
DAS BUSHIDO FREEFIGHT TEAM WAR IN LÜBECK....
DIE HALLE WAR OK ANSONSTEN NICHT SO GUT ORGANISIERT.DER MODERATOR WAR ABSOLUT GRAUSAM.... ANSCHEINEND EIN ALKOHOL PROBLEM UND LESEN KONNTE ER AUCH NICHT...

Oh ja :-) Alter, hat der Typ eine Scheiße erzählt. In den ersten Kämpfen hat der auch immer dazwischen gequatscht, so nervig, dass das Publikum schon "Schnauze halten" gerufen hat. irgendwann hat er dann aufgehört, zeitweise musste der Schiedsrichter die Kämpfe ansagen....

marq
24-05-2005, 12:57
evtl. ;) wird so die Richtung des Berichts festgelegt.