[TUTORIAL] :: Wie man ein Mac OS X Aqua Style àla KKB Quiz mit Photoshop macht! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : [TUTORIAL] :: Wie man ein Mac OS X Aqua Style àla KKB Quiz mit Photoshop macht!



Roland von Gilead
23-05-2005, 16:44
Mein erstes Tutorial deshalb nicht alzu kritisch sein ;)

LINK:
http://www.uni-duesseldorf.de/tumorzentrum/quiz/tut/tutorial.php

Das hab ich fürs KKB Quiz (http://www.uni-duesseldorf.de/tumorzentrum/quiz/index.html) verwendet. Und dachte vielleicht kann es ja jemand gebrauchen...

Gruß
tarox

fistu
26-05-2005, 18:06
will dir ja nicht zu nahe treten, aber das tut gibts schon in mehrfachen varationen ;)

Roland von Gilead
27-05-2005, 09:35
will dir ja nicht zu nahe treten, aber das tut gibts schon in mehrfachen varationen ;)

will dir auch nicht zu nahe treten, aber das ist meine Varation ;) :D Variation :D

Gruß

Rene
28-05-2005, 10:58
Nun gut, wer das nicht kennt, wird mit dem TUT eventuell zurecht kommen. ;-)

Allerdings hab ich bissi Kritik -weniger zum Tut selbst - und einen Hinweis anzubringen. Siehs mir nach, denn ich schreib auch nicht immer perfekt, aber das, was Du da ablieferst, tut schon weh.

Wenn Du nicht grad Hausmeister an der Uni Düsseldorf bist, find ich deine Rechtschreibfehler schon eher peinlich. Gerade bei einem Tutorial sollte man auf so Kleinigkeiten wie, korrekter Groß- und Kleinschreibung, ausreichend Kommata und halbwegs korrekter Rechtschreibung und Ortographie achten. Ich mache zum Beispiel ein Häkchen bei "Häckschen" und meine Stimme klirrt metallisch, wenn ich "mettalisches Muster" lese, vom Erstellen des Wortes "erstelen" gänzlich abgesehen. Und selbst Mozilla-User werden sich schütteln, beim "IE fan" und ziehen IE-Fan vor.

Gradient Overlay ist übrigens in der deutschen Version die Verlaufsüberlagerung und die wird nicht übers Bild getan, sondern über die aktive Ebene gelegt.

Roland von Gilead
28-05-2005, 16:59
Nun gut, wer das nicht kennt, wird mit dem TUT eventuell zurecht kommen. ;-)

Meine Spezialität ist Flash+Fireworks und nicht grad Photoshop!


Allerdings hab ich bissi Kritik -weniger zum Tut selbst - und einen Hinweis anzubringen. Sieh es mir nach, denn ich schreib auch nicht immer perfekt, aber das, was Du da ablieferst, tut schon weh.

Sieh es mir nach, dass ich den Tut in genau 4 min und 33 Sekunden fertig gestellt habe. Inklusive Screenshots! Und da ich mit 2 Finger tippe :D Und stell Dir mal vor hab sogar ABI und hab in meinem Grundkurs Deutsch die Beste Note gehabt :p in der Mündlichen Prüfung als einziger ne EINS! Und Rechtschreibfehler kommen bei mir halt öfters vor siehe es mir nach, dass ich sieben Jahre in Portugal zur Schule gegangen bin und fließend Portugiesisch schreiben und sprechen kann ;) und trotz meiner existierenden Mängel in der deutschen Rechtschreibung mein Abi bekommen hab mit einem nicht schlechten Durchschnitt!


Wenn Du nicht grad Hausmeister an der Uni Düsseldorf bist, find ich deine Rechtschreibfehler schon eher peinlich. Gerade bei einem Tutorial sollte man auf so Kleinigkeiten wie, korrekter Groß- und Kleinschreibung, ausreichend Kommata und halbwegs korrekter Rechtschreibung und Ortographie achten. Ich mache zum Beispiel ein Häkchen bei "Häckschen" und meine Stimme klirrt metallisch, wenn ich "mettalisches Muster" lese, vom Erstellen des Wortes "erstelen" gänzlich abgesehen. Und selbst Mozilla-User werden sich schütteln, beim "IE fan" und ziehen IE-Fan vor.

Also wenn Du wirklich der Meinung sein solltest, dass ein Hausmeister Zugang zum UNI-Server bekommt dann lebst Du in der falschen Welt. :mad:


Gradient Overlay ist übrigens in der deutschen Version die Verlaufsüberlagerung und die wird nicht übers Bild getan, sondern über die aktive Ebene gelegt.

Gut Du bist besser! Also mach’s besser!

:beer: MfG tarox

P.S. es heißt Orthographie nicht: Ortographie :baeehh: :engelteuf

Rene
28-05-2005, 22:01
Und stell Dir mal vor hab sogar ABI und hab in meinem Grundkurs Deutsch die Beste Note gehabt :p in der Mündlichen Prüfung als einziger ne EINS!

Hmm, ja. Ich seh schon. Nicht wirklich Kritikfähig. Fragt sich nur, warum Du dann nach Kritik fragst. Übrigens, mir isses Wumpe, ob Orthographie mit oder ohne h; Der Beitrag wiederspricht der erwähnten Note Eins dann doch sehr, zumindest was mein Verständnis einer Note Eins entspricht. *g*

Nichtsdesdotrotz bleibt meine Kritik bestehen. Wer mit Tutorials was werden will, sollte sie so abfassen, das solche Mängel eben nicht das Gesamtergebnis negativ beeinflussen. Und ich brauchs nicht besser machen, ich hab mich hier nicht mit sonem Ding gemeldet. Wenn ich es täte, wär es garantiert nicht schlechter. :p

PS: Wie ein Hausmeister an einen Uni_Server kommt, verrat ich Dir vielleicht in der nächsten Stunde. Du würdest Augen machen, was Hausmeister doch den meissten Studierten um Welten über sind. ;-)

Roland von Gilead
29-05-2005, 16:13
Hmm, ja. Ich seh schon. Nicht wirklich Kritikfähig. Fragt sich nur, warum Du dann nach Kritik fragst.

Hab ich gar nicht... außerdem versteh ich unter Kritik was anderes... Nicht grade das man sich über jemanden Lustig macht ;)


Mein erstes Tutorial deshalb nicht alzu kritisch sein ;)



Wer mit Tutorials was werden will,

ist und war nie meine Absicht hab diesen TuT nur hier im KKB gepostet...

Nichts desto Trotz: :beer: Frieden! :) Keine Lust auf unötigen Streit :D

P.s. die Eins war in der MÜNDLICHEN Prüfung!

Gruß
tarox

Rene
29-05-2005, 16:53
Nun, ich wollte mit Sicherheit alles, nur nicht mich Lustig zu machen. Wenn's so ankam, dann muss ich mich entschuldigen, was ich hiermit auch getan haben möchte. ;-)

Darkpaperinik
29-05-2005, 19:22
Also wenn Du wirklich der Meinung sein solltest, dass ein Hausmeister Zugang zum UNI-Server bekommt dann lebst Du in der falschen Welt. :mad:



also in würzburg geht das... ;)