Ferientrainings? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ferientrainings?



Sebastian
01-07-2002, 22:36
Hi,

wie werden bei Euch im Verein die Ferientrainigs gestaltet?

Habt Ihr in den Ferien Training oder ist das Dojo geschlossen?

Werden Trainigs zusammengefasst oder bleibt alles wie sonst auch?

Grüße

KarateKid

Softwarekiller
01-07-2002, 22:37
Vielleicht fällt manchmal etwas aus....

..aber meistens wird trainiert. Das geilste ist das dann sehr wenige da sind und wir schonmal spezielle sachen machen.

Dojokun
01-07-2002, 22:45
Kommt drauf an.

Wenn ich nicht da bin, wird auch nicht trainiert.

In den Sommerferien generell nicht mehr.
Habe da schlechte Erfahrungen gemacht.

In anderen Ferien treffen sich einige Hochmotivierte, und wir geben mal so richtig Gas.

Oss

Dojokun

-eXt-
01-07-2002, 22:55
bei uns wird in den ferien nicht trainiert, da wir in einer schulsporthalle trainieren und die schule ist in den ferien bekanntlich geschlossen :)

Michael1
02-07-2002, 00:36
Bei uns wird es in den letzten drei Wochen je 2 mal die Woche Training geben, je nachdem Gruppenzusammensetzung und Anzahl entweder alle zusammen oder wir Teilen die Gruppe.

In den ersten Wochen werden wir, vor allem für Kindern / Jugend, nicht-karate-aktionen machen, also Joggen, Schwimmen, Eisessen,... etc.

Ausserdem werde ich die gelegenheit nutzen mal wieder bei ein paar befreundeten Vereinen reinzuschauen, dazu komme ich sonst nicht.

Sebastian1
02-07-2002, 01:47
Bei uns ändert sich kaum was nur dienstags weden 2 Traingseinheiten zusammengelegt , da doch einige im Urlaub sind .
mfg Sebastian

osu

Gepard
02-07-2002, 10:52
Hängt vom Trainer ab ... JJ findet weiterhin 3x die Woche statt, allerdings wird die 3-Std-Einheit auf 1,5 Std. verkürzt (die anderen beiden Male ist es eh nur 1,5 Std.).
Kickboxen wird dann nur noch 1x die Woche angeboten (statt 2x).
Bei den Karatekas wird vom Sensei kein Training angeboten, aber ein 3. Dan ist meistens da und hält dann die Stunden.

Gruß,
Gepard

Goshinsatori
02-07-2002, 10:57
HI,

bei uns nehmen die Ferien keinen Einfluß auf das Training, warum auch ?
Gut, manche sind vielleicht im Urlaub, aber die verpassen eben was, kann man auch nichts machen !!

phonnix
02-07-2002, 15:49
bei uns wird in den Ferien das Kinder-und Erwachsenentraining zusammengelegt und meistens gibts einen extra Lehrgang.
aber sonst machen wir Training wie immer

esdo
02-07-2002, 18:21
Trainieren das ganze Jahr,ausnahme sind Feiertage.
mfg esdo

Vicious
04-07-2002, 18:47
Da ich in unserem Demo-Team bin und unser Sensei einen Schlüssel hat, trainieren wir auch manchmal einfach ganz spontan 4 Stunden oder so in den Ferien, damit wir immer fit bleiben.
Andere Schüler erfahren davon nichts, da wir das Training dann etwas lockerer angehen lassen :).

wankan
05-07-2002, 08:24
Hallo,
wir trainieren in allen Ferien durch. Bin ich selber in Urlaub übernimmt für diese Zeit ein Sempai das Training.
Wenn ihr das Problem habt, daß öffentliche Hallen geschlossen sind (was in den Ferien ja normal ist), ruft mal das zuständige Sportamt an.
Wir stellen zum Jahresbeginn einen Antrag, unsere Halle in den Ferien zu nutzen. Klappt gut, daß ist aber natürlich von Stadt zu Stadt verschieden. Einfach nachfragen.
Gruß
Hans-Jürgen

Protagonist
06-07-2002, 10:09
Ferien?

Sonst noch was? Wir trainieren immer! Außer an hohen Feiertagen das ist das DOJO nur vormittags auf!

Summercamp muß auch sein!

Michael Kann
31-07-2002, 19:45
Hi Karate Kid,

wir haben in den Sommerferien ca. für 3 Wo. geschlossen und in den Winterferien kompl. zu.

Da die Sommerferien ja länger sind, trainieren wir ganz normal weiter bis zum Beginn unserer Sommerpause. Zusätzlich bieten wir in Zusammenarbeit mit der VHS, Stadt (Ferienprogramm) und Kreisjugendring Training für bestimmte Altersklassen an. U.a. für die 6 - 9 Jährigen, die 10 - 13 Jährigen und 14 aufwärts ... ggf. noch Frauenkurse.

Gruß
Mike

Budokai-Di
01-08-2002, 11:20
Wir trainieren immer! Da sich unser Dojo in einem Fitness-Studio befindet, ist auch in den Ferien ganz normales Training. Kommt selten mal vor, daß wir in einem anderen Dojo mittrainieren, wenn unser Trainer verhindert ist. :rolleyes:

DieKlette
01-08-2002, 18:02
Gruss Karateka,
bei uns ist dicht, gibt nur jeden Freitag freies Training aber ohne Sensei.

Ansonsten mindestens 3 Stunden Training im eigenen Garten und Krafttraining bis ich kaum noch den Arm heben kann. Das jeden Tag über 6 Wochen lang ;).

Bin schon gespannt wie sich meine Physis nach den Ferien verändert hat.

Dabei trainiere ich mit Bo, Holzschwert sowie diesesn Escrima Stöcken ( wie heißen die noch gleich ? ).

Vollkontakt wollte mit mir keiner trainieren. Woran das wohl liegt :biglaugh: ?

Mit :respekt:

Oss

Julian

Michael Kann
01-08-2002, 22:05
@DieKlette

Wenn Du wirklich vor hast jeden Tag so zu trainieren, na denn Prost! ;)

Denke, Deine Physis hat sich nach den Ferien wirklich verändert - es nennt sich Übertraining.

Viel Spaß dabei

Mike

Sebastian
03-08-2002, 15:47
Ab Montag gehts bei mir mit dem Training auch wieder weiter. Freu mich schon richtig drauf, habs doch irgendwie vermisst ;)