Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von diesen zwei Wing Tsun Schulen?

ImBa.LuNaTiC
23-05-2005, 20:23
Hallo,

Ich habe mich bei zwei unterschiedlichen Wing Tsun Schule erkundigt.
1. Wing Tsun (EWTO) Charlottenburg ---> Sifu Daniel Schönbrodt
2. Wing Tsun (WTEO) Spandau ---> Sifu Edwin Rogoszynski

Könnt ihr mir einmal Eure Meinung zu diesen Schulen geben.

Lernt man dort gutes und effektives WT ? Grund? Empfinden?

Danke

ikkyo
24-05-2005, 06:00
...gehe einfach vorbei und mache ein Probetraining....kenne Leute die bei Rogoszynski trainierten und zufrieden waren.
In Berlin hast Du ja eh nicht gerade eine geringe Auswahl und mit Sifu Vilimek (Schönbrodt's Lehrer) und Sifu Schildert, neben anderen EWTO-Schulen von z.b. U. Kopplin, sogar zwei "ranghohe" EWTO'ler vor Ort. Die WTEO ist auch noch öfter vertreten, z.b. in Wilmersdorf. Emin's EBMAS gibt es ebenso (Neukölln).
Andere nach Meinungen betreff Schulen und den dortigen Unterricht zu fragen, ergibt meiner Meinung nach immer ein verzerrtes Bild...die einen meinen "supertoll" die anderen hingegen "Finger weg"...gehe vorbei, mach' Dir selber ein Bild.
Die Schule in der Du Dich wohl fühlst und gerne lernst, musst Du Dir schon selber aussuchen....hilft nichts.

zum Thema "effektiv" hast Du ja von mir eine Antwort auf Deine PN bekommen.

rumper
24-05-2005, 09:27
könnte die wteo empfehlen, dort hast du nämlich unter anderem in den programmen bodenkampf noch enthalten

Zauberschildi
24-05-2005, 11:59
Finde es auch oki wenn eine Umfrage aus dem Bauch heraus gestartet wird, solange man nicht in solchen Umfragen ertrinkt und man sie nur so ernst nimmt wie sie auch sind.
Jedenfalls finde ich EWTO gar nicht so übel..
..und kommen nicht Sifu Emin, Sifu Tassos usw. aus der EWTO? Wenn es dort so schlecht ist, warum lassen sie sich dann erst dort ausbilden? Wäre es nicht dann klüger, einfach gleich EBMAS zu gründen, bevor man training bei KK oder LT nimmt?

sumbrada
24-05-2005, 12:14
Finde es auch oki wenn eine Umfrage aus dem Bauch heraus gestartet wird, solange man nicht in solchen Umfragen ertrinkt und man sie nur so ernst nimmt wie sie auch sind.
Jedenfalls finde ich EWTO gar nicht so übel..
..und kommen nicht Sifu Emin, Sifu Tassos usw. aus der EWTO? Wenn es dort so schlecht ist, warum lassen sie sich dann erst dort ausbilden? Wäre es nicht dann klüger, einfach gleich EBMAS zu gründen, bevor man training bei KK oder LT nimmt?

Erstmal lernt man was dann unterrichtet man.
so läuft es jedenfalls bei halbwegs seriösen Leuen ab.

TheOneAndOnly
24-05-2005, 14:29
zum Thema "effektiv" hast Du ja von mir eine Antwort auf Deine PN bekommen.
Bekomm ich auch Eine?

ikkyo
24-05-2005, 15:28
...ich sagte in etwa soviel, dass Effektivität auch schwer vom Praktizierenden (Wille, Physis, Talent abhängt)...es is imho verkehrt immer von "effektivem" WT, "effektivem" dies und das zu reden.
Effektiv kann alles sein...wenn man es versteht umzusetzen.
Der eine geht mit dem System auf, der andere geht mit dem System unter...alles relativ.
Entscheiden selber Du musst, was gut für Dich ist. ;)

Zauberschildi
28-05-2005, 17:55
Mein Beitrag war eigentlich für ein anderes Thema gedacht.. hab ich dann wohl in der Eile falsch abgelegt..

@sumbrada
des war ja die Idee, daß ich oft von EBMAS Leuten privat höre, daß sie EWTO für schlecht halten. Finde ich ja wie bereits gesagt widersprüchlich..
Und was die Preise betrifft.. es scheint die EBMAS Schule bei mir in der Nähe wohl kurz vor dem Ende zu sein.. jedenfalls wurde vom Schulleiter den Schülern gegenüber angedeutet, daß der Ofen bald aus ist, falls keine neuen Schüler kommen.. und das in einer großen Stadt, die fast wöchentlich mit neuen EBMAS Plakaten beschmückt wird.

greyhound
05-09-2008, 21:49
hallo

habs zufällig über google gefunden.

ich möchte gerne wieder kampfkunst betreiben also hab damals 1jahr aikido gemacht und 3monate kickboxen danach noch 1 jahr shaolin kungfu und einmal probetraining taekwondo und karate.

aber irgendwie fühlte ich mich nicht so wohl, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll einfach nicht mein platz -.-

naja nach einem jahr pause auf der couch möchte ich diesmal intensiv mindestens eine kampfkunst lange ausüben nur weiss ich nicht so genau welche mir am herzen liegt.

naja ich hab mal so im inet geschaut karate, judo, jiu jitsu usw aber ich finde irgendwie kein gefallen dran, denn ich fühle mich einfach unwohl dabei.

ich überlege an einem wing tsung probetraining teilzunehmen und hab bissl recherchiert und wie gesagt bin ich hier gelandet :D

aber die ganzen begriffe wie... ewto weto... was o.O !? usw so wie einige postings hier haben mich sowas von verwirrt. wäre net wenn mich einer etwas aufklären könnte wäre jedenfalls echt dankbar :)

btw ich wohne in berlin empfehlungen zu den schulen nehme ich gerne an.

Sun Tsu
05-09-2008, 23:14
Der Thread ist schon etwas älter.;)

Closed