Vollständige Version anzeigen : Training mit der Freundin
MrEisenfaust
24-05-2005, 11:12
Ab nächster Woche, will meine Freundin (beziehungsmäßig) auch mit ins Kampfkunsttraining mitkommen 2 mal die Woche. Also praktisch mit mir zusammen Training machen, da sie sehr interessiert daran ist. Ebenso haben wir gemeinsam beschlossen, allgemein mehr Sport zu machen. Wir wollen 2-3 mal die Woche Joggen gehen und daheim ein bisschen leichtes Krafttraining machen.
Wochenende ist dann, Inliner fahren, Basketball, Schwimmen, Fahrrad und und und angesagt. Sie hat davor nur einmal die Woche Basketball gespielt im Verein doch dort hat es ihr nicht so gut gefallen. Sie denkt, das es mit mir mehr Spaß machen wird, was auch das gemeinsame Joggen gehen, was wir machen ja bestätigt.
Ich bin sehr glücklich mit ihr und sie freut sich schon sehr darrauf.
Im allgemeinen sind wir überhaupt ein sehr glückliches Paar und wollten halt das wochenentliche feiern gehen und trinken gehen, durch den Sport ersetzen.
Was haltet ihr davon, mit der Partnerin so ein sportliches Leben durchzuziehen. Jemand schon damit Erfahrung gemacht.
Mir persönlich würde das bestimmt auch gefallen, ich hoffe nur auf beidige Disziplin und Durchhaltevermögen.
Denkt jemand dass das der Beziehung schaden könnte? Oder eher guttun
Im Allgemeinen sehen wir uns jeden Tag und leben (ich mit meinen 19 und sie mit ihren 16 Jahren) schon fast so wie ein verheiratetes Paar. Differenzierte Meinungen kommen nur sehr selten hervor. Für den Abstand voneinander ist ja auch gesorgt, bin ein bis zweimal im Monat eine Woche weg von daheim wegen der Ausbildung. Hab nur bedenken, weil man sagt ja immer wenn man zu sehr aufeinander hockt fängt man des streiten an. Und soviel Sport dann zusammen zu machen könnte meiner Meinung nach uns 1. näher zusammenbringen oder auch 2. uns gegenseitig langweilen. Aber eigentlich dürfte das 2. nicht vorkommen.
Ich stell mir das nur cool vor, wenn wir dann zusammen auf Seminare gehen oder auf Turniere und uns gegenseitig anfeuern. Ebenso wenn wir gemeinsam Gürtelprüfungen machen oder ähnliches.
Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt.
MGF MREisenfaust
bei KK solltest du mit jemanden anderen Trainieren als mit ihr, denn wenn du sie fester erwischt wirkt sich das sofort negativ auf den Rest deines Freizeitbereiches aus
MrEisenfaust
24-05-2005, 11:18
ich denke nicht, dass sie mit mir als Trainingspartner trainieren soll. Wir haben auch noch andere weibliche Mitglieder im Training, mit denen sie trainieren wird.
Ich meinte nur, damit sie mitgeht.
Ab nächster Woche, will meine Freundin (beziehungsmäßig) auch mit ins Kampfkunsttraining mitkommen 2 mal die Woche. Also praktisch mit mir zusammen Training machen, da sie sehr interessiert daran ist. Ebenso haben wir gemeinsam beschlossen, allgemein mehr Sport zu machen. Wir wollen 2-3 mal die Woche Joggen gehen und daheim ein bisschen leichtes Krafttraining machen.
Wochenende ist dann, Inliner fahren, Basketball, Schwimmen, Fahrrad und und und angesagt. Sie hat davor nur einmal die Woche Basketball gespielt im Verein doch dort hat es ihr nicht so gut gefallen. Sie denkt, das es mit mir mehr Spaß machen wird, was auch das gemeinsame Joggen gehen, was wir machen ja bestätigt.
Ich bin sehr glücklich mit ihr und sie freut sich schon sehr darrauf.
Im allgemeinen sind wir überhaupt ein sehr glückliches Paar und wollten halt das wochenentliche feiern gehen und trinken gehen, durch den Sport ersetzen.
Was haltet ihr davon, mit der Partnerin so ein sportliches Leben durchzuziehen. Jemand schon damit Erfahrung gemacht.
Mir persönlich würde das bestimmt auch gefallen, ich hoffe nur auf beidige Disziplin und Durchhaltevermögen.
Denkt jemand dass das der Beziehung schaden könnte? Oder eher guttun
Im Allgemeinen sehen wir uns jeden Tag und leben (ich mit meinen 19 und sie mit ihren 16 Jahren) schon fast so wie ein verheiratetes Paar. Differenzierte Meinungen kommen nur sehr selten hervor. Für den Abstand voneinander ist ja auch gesorgt, bin ein bis zweimal im Monat eine Woche weg von daheim wegen der Ausbildung. Hab nur bedenken, weil man sagt ja immer wenn man zu sehr aufeinander hockt fängt man des streiten an. Und soviel Sport dann zusammen zu machen könnte meiner Meinung nach uns 1. näher zusammenbringen oder auch 2. uns gegenseitig langweilen. Aber eigentlich dürfte das 2. nicht vorkommen.
Ich stell mir das nur cool vor, wenn wir dann zusammen auf Seminare gehen oder auf Turniere und uns gegenseitig anfeuern. Ebenso wenn wir gemeinsam Gürtelprüfungen machen oder ähnliches.
Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt.
MGF MREisenfaust
lieber herr MREisenfaust,
einfach mal ausprobieren, ich sehe die problematik eher, wenn du als trainer fungieren würdest, hab ich mal versucht (privattraining mit freundin :ups: )
da kann es schnell mal zu einem heftigen disput kommen, so wars bei mir zumindest, bei uns gibts auch ein pärchen im training, die kommen super miteinander aus...also mein tip...letz try :D :D
gruss.
travelling-d
24-05-2005, 11:28
Es hängt vieleicht stark von der KK ab die ihr "betreibt". Wenn ihr so viel Zeit zusammen verbringt könnte es passieren das einer von euch irgendwann Abstand braucht. Ist nur meine Meinung!! Aber ich hab´s erlebt.
Andere Sache: Ein ehem. Sportkamerad kam gar nicht klar als seine Freundin ihn "überholt" hat. Da war es einer weniger...
MfG
Ju-Jutsu-Ka
24-05-2005, 11:28
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich habe meine Freundin, wir sind 6 Jahre zusammen, vor 5 Jahren zum JJ (gesundheitlich allerdings 2,5 jahre Pause) gebracht. Mittlerweile sind wir umgezogen, ich habe meine eigene JJ-Gruppe im Verein und sie ist eine meiner Schülerinnen.
Ich habe aber gleich klargestellt, Matte ist beziehungsfrei, d.h. kein küssen oder kuscheln, und in meinen Trainingsablauf hat sie auch nicht reinzureden.
Diskussionen gibt es natürlich, aber sehr selten und dann auch nur konstruktiv, aber nicht auf der Matte.
MrEisenfaust
24-05-2005, 11:30
hab ich mir auch schon gedacht, wenn ich mit meiner schon etwas mehr Erfahrung den privaten Trainer spielen würde. Das lass ich aber, wegen eigener Überlegungen lieber sein. Im Training dort soll sie ihr Ding machen und ich mach mein Ding. Dachte ja eher nur daran, das wir gemeinsam halt hinfahren und darüber auch abundzu mal disskutieren können und vorallem auch in greifbarer Nähe sind, da wir halt nicht allzuviel Zeit miteinander verbringen können. Somit sind wir halt auch wenn wir Sport machen nicht wirklich getrennt und haben uns.
Was mich aber mehr von euch interessiert ist die Idee, mit dem zusammen Sport machen
bomber_82
24-05-2005, 11:31
Also meine Freundin trainiert auch ab und zu bei mir mit. Ich halte mein Training dann bisschen von meiner Beziehung getrennt. Im Training gibts keine Küsschen etc. Aber ich persönlich finde es nicht unbedingt empfehlenswert da du im Training schon abgelenkt bist. So ist es halt bei mir. Du schaust wenn ihr z.B. Technik Training macht mit wem sie es macht, ob der Partner vielleicht zu stark schlägt.....
MrEisenfaust
24-05-2005, 11:36
q bomber_82
also ich denke nicht, dass ich wirklich abgelenkt sein werde. Meine Freundin wird höchstwahrscheinlich eh mehr mit den ganzen Frauen trainieren, und außerdem hält die schonwas aus - das weiß ich aus eigener Erfahrung (wir prügeln uns daheim auch immer so zum Spaß)
im Training werd ich glaub ich nicht so meinen Beschützerinstikt rauskommen lassen, da ich ja die Leute dort alle kenn, und ich weiß wie die dort alle mit neuen Umgehen. Außerdem weiß sie sich zu verteitigen, wenns dochmal zu hart wird.
Du schaust wenn ihr z.B. Technik Training macht mit wem sie es macht, ob der Partner vielleicht zu stark schlägt.....
ich glaub auch es ist nicht so sehr die ablenkung, wenn´s sowieso ne frauengruppe gibt, no problem :)
ich kenn halt aus eigener erfahrung folgendes problem:
du sollst ihr in der funktion als trainer vor versammelter mannschaft was zeigen und sie versteht es beim ersten mal nicht und du erklärst es nochmal, da hab ich schon festgestellt, dass man anderen mädels z.Teil dinge zigmal erklären kannst, ohne dass sie säuerlich reagieren, sie sind sogar dankbar für verbesserungen...bei der eigenen freundin sieht das schon anders aus...
da kommt dann schon eher mal ein " jaaaa ich mach doch schon so gut ich kann!! " in Klammer (und jetzt nerv mich nicht weiter .. :D :D )
gruss.
MrEisenfaust
24-05-2005, 11:43
:D aso, schon, dass kann ich mir vorstellen das sowas mal passiert. Muss man sich halt vor Augen halten im Training neutral mit der Freundin umzugehen. Aber da spielen dann bestimmt wieder ganz andere Faktoren eine Rolle, die ich jetzt noch garnicht merke und dann rutscht sowas vielleicht mal raus.
:D aso, schon, dass kann ich mir vorstellen das sowas mal passiert. Muss man sich halt vor Augen halten im Training neutral mit der Freundin umzugehen. Aber da spielen dann bestimmt wieder ganz andere Faktoren eine Rolle, die ich jetzt noch garnicht merke und dann rutscht sowas vielleicht mal raus.
deshalb ....schön vorsichtig sein dann klappt das auch ;) ;) :)
grüsse.
...Beschützerinstikt ...
hab mal mit meiner freundin für ein paar wochen capoeira trainiert ... hat eigentlich super funktioniert, nur kann man sich halt doch nich so 100%ig aufs training konzentrieren :D
also würd sagen kommt ganz drauf an was du erreichen willst ... fands total "lustig" mit ihr zu trainieren, wenn man sich gegenseitig mal bei was anderem zusieht. und sie fands auch witzig, mit meinen 1.93 die zierlichen capoeira bewegungen zu machen ...
also würd mal sagen, wenn du total auf "leistungssport" aus bist lenkt ne freundin schon ab (mich zumindest).
gegen laufen und so könnt man sicher wenig sagen, außer du kanst es nich akzeptieren, dass es frauen gibt die laufen schneller und weiter wie wir männer :D
grüsse
MrEisenfaust
24-05-2005, 11:48
ich werd die Erfahrung machen. Aber ich mein, als ich vorher noch damals in einem anderen Verein war, da waren ja auch fast nur gute Kumpels und Klassenkollegen da und da haben sich auch alle nur auf das Training konzentriert ohne irgendwie privat zu werden.
Da ich ja auch noch recht neu bin in dem Verein jetzt denk ich dass ich das mit meiner Freundin schon hinbekomm.
Außerdem ist sie eh eine von der Sorte, die sehr schnell begreift.
Ich hoffe doch aber auch nicht das sich oben geschilderte Situation häufen werden. (Könnte mir des aber trotzdem gut vorstellen :D :D :D
bei KK solltest du mit jemanden anderen Trainieren als mit ihr, denn wenn du sie fester erwischt wirkt sich das sofort negativ auf den Rest deines Freizeitbereiches aus
Weise Worte :D
tiamatus
24-05-2005, 14:39
Also Sport mit Freundin zu machen finde ich cool, aber deswegen müsst ihr ja nicht gleich die Partys am WE über Bord schmeissen. :D Ich hab's auch mal geschafft meine Freundin (totaler Sportmuffel!) zum Judo zu überreden, hat ihr auch sehr viel Spaß gemacht...aber dann kam am nächsten Tag der Muskelkater. Sie kam nie wieder zum Training, was ich sehr schade finde.
Wie hier schon angesprochen hat man aber doch deutlich Hemmungen wenn man mit der Freundin trainiert...hab mich nie getraut 'nen Wurf richtig durchzuziehen oder 'nen Haltegriff richtig anzusetzen. Da hat sich das Vorurteil "Judo=Kuscheln"
tatsächlich bestätigt. ;)
MrEisenfaust
24-05-2005, 14:48
wir haben halt beide eingesehn, das wir in letzter zeit zuviel und auch stark über unsere verhältnisse gefeiert haben. Gesundheitlich mal davon abgesehn, finden wir es mal als eine Herrausforderung, ob wir das durchziehen können. was nicht heißt das wir nicht mehr feiern gehen, aber sie doch stark reduzieren wollen.
hallo mr. eisenfaust,
also ich wohne mit meiner freundin zusammen und trainiere auch mit ihr.
im karate verein nicht direkt, im wt auch nicht, aber wir trainieren auch häufiger alleine zusammen und da gibts eigentlich keine probleme.
wir boxen auch zusammen ein bisschen und sie hat mir auch schon ein ordentliches veilchen gehauen, ich hab sie allerdings auch schon öfters erwischt. war aber bisher kein problem. im verein trainiert sie auch mit unter mir (wir haben mehrere trainer, und ich bin einer davon).
ab und zu gehen wir noch zusammen joggen und radfahren, mein krafttrainig zieh ich alerdings alleine durch.
also bisher kann ich da nur positives berichten.
mfg,
thomas
Beastmaster
24-05-2005, 15:39
Beziehungsprobleme könnt ihr dann zumindest Handfest ausdiskutieren :boxing: :nini:
Scherz beiseite:
Ich hab zwei Jahre lang mit meiner Freundin zusammen trainiert, hat eigentlich gut funktioniert. Aber vermutlich nur, weil wir sehr unterschiedliche Graduierungen hatten. Das Problem seh ich da, wo beide gleichzeitig etwas Anfangen. Besonders Männer haben, das hab ich oft festgestellt, Probleme damit, wenn ihre Frau schneller Fortschritte macht als sie - und besonders im KK Bereich kommt das zum tragen. Ist die Frau wehrhafter als der Mann, kann er seinen Beschützerinstinkt nicht mehr ausleben, was vielen Männern - weiß Gott warum - zu schaffen macht und zu Spannungen in der Beziehung führt. Und das geht nicht nur totalen Machotypen so!
authomas
24-05-2005, 16:53
Denk aber dran, dir noch irgendeinen Freiraum zu behalten... in der Beziehung kann es einfach super sein, alles gemeinsam zu machen... aber sollte es halt doch mal zu Ende gehen und man hat garkeine eigenen Freunde, eigenen Verein mehr, ist das ziemlich mistig. Dann muss entweder der eine wechseln oder man läuft sich ständig über den Weg :( .
Ansonsten find ichs cool, wenn ihr das gefeiere durch Sport ersetzen wollt :) . Viel Glück!
Jo
x-spirit
24-05-2005, 17:22
Ich hab mit meiner Freundin ein Jahr Muay Thai gemacht und das ging auch gut bis sie einmal übermutig wurde und mir im Training die Nase gebrochen hat (sie sagt aus Versehen ;) ).
Ihr war das so peinlich, dass sie sich nie wieder beim Training hat blicken lassen :D
Solange ihr nicht wirklich zusammen trainiert und ihr euch damit keine Scherzen zufügt gehts meißtens gut!
Viel Glück! :)
Hallo MrEisenfaust.
Das ist mal eine tolle Frage.
Ich habe das selber ein paar Erfahrungen gemacht. Das führt jetzt aber zu weit. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden. Es gibt nur ein paar "Kleinigkeiten", die man beachten muss:
1. Ihr habt euch kennengelernt und tut das auch weiterhin. Sollte das irgendwann aufhören, ist es mit der Beziehung vorbei. Ihr werdet euch beide weiterentwickeln (hoffentlich) und MÜSST dabei eure eigenen Wege gehen. Dadurch bleibt jeder er selbst und auch die Person, in die sich der andere verliebt hat. Die Schwierigkeit besteht in der Beziehung allgemein. Wenn man etwas gemeinsam macht, dann muss manbesonders darauf achten, daß jeder selbst für sich vorwärts kommt.
2. Egal, wie schwer sie sich tut oder wie gerne Du ihr einen Rat geben möchtest, tu es nicht. Respektiere sie. Sie will es selbst schaffen und selbst entscheiden wann sie Hilfe oder Rat oder sonstwas braucht. Nur dann kannst Du Dir auch eine objektive Meinung über Ihre Leistung machen und sie wird sich nicht in die Schublade gesteckt fühlen. Außerdem seid ihr so immer für eine Überraschung gut.
3. Was das tolle an den gemeinsamen Dingen ist: Du hast jemanden der zu Dir hält, der da ist, der Dir auch mal die Welt aus einer anderen PErspektive beleuchtet, wenn DU es willst.
4. Eine Illusion, der sich junge Leute, hingeben ist das "WIR"- oder "UNS"-Wesen. So etwas gibt es nicht. Wenn die Frau fragt: "Was wollen wir machen?" könnte ich immer aus der Haut fahren. Ich persönlich finde gut: "Ich habe Lust auf (..). Machst Du mit? Ich würde mich freuen."
Wenn es ein "WIR"-Wesen gibt, dann weiß niemand so genau, wie es aussieht, was es will, und wann es stirbt.
Eigentlich ist das alles ein Punkt: Bleib bei Dir selbst und lass sie einfach machen. Bewahre Deine und Ihre Persönlichkeit und Freiheit. Dieses Bewahren hält die Beziehung zusammen und da könnt ihr sonstwas zusammen machen, das spielt keine Rolle.
Viel Glück,
wuerfel.
also: ich könnte mir nicht vorstellen, gemeinsam mit meiner süßen zum training zu gehen. ich finde sie einfach viel zu geil und müsste sie die ganze zeit anstarren.
aber ich zeige ihr jetzt z.h. ein paar sachen, dann lernt sie trotzdem was, und wir sind nicht beide so nem sozialen druck ausgesetzt.
Hallo MrEisenfaust.
Das ist mal eine tolle Frage.
Ich habe das selber ein paar Erfahrungen gemacht. Das führt jetzt aber zu weit. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden. Es gibt nur ein paar "Kleinigkeiten", die man beachten muss:
1. Ihr habt euch kennengelernt und tut das auch weiterhin. Sollte das irgendwann aufhören, ist es mit der Beziehung vorbei. Ihr werdet euch beide weiterentwickeln (hoffentlich) und MÜSST dabei eure eigenen Wege gehen. Dadurch bleibt jeder er selbst und auch die Person, in die sich der andere verliebt hat. Die Schwierigkeit besteht in der Beziehung allgemein. Wenn man etwas gemeinsam macht, dann muss manbesonders darauf achten, daß jeder selbst für sich vorwärts kommt.
2. Egal, wie schwer sie sich tut oder wie gerne Du ihr einen Rat geben möchtest, tu es nicht. Respektiere sie. Sie will es selbst schaffen und selbst entscheiden wann sie Hilfe oder Rat oder sonstwas braucht. Nur dann kannst Du Dir auch eine objektive Meinung über Ihre Leistung machen und sie wird sich nicht in die Schublade gesteckt fühlen. Außerdem seid ihr so immer für eine Überraschung gut.
3. Was das tolle an den gemeinsamen Dingen ist: Du hast jemanden der zu Dir hält, der da ist, der Dir auch mal die Welt aus einer anderen PErspektive beleuchtet, wenn DU es willst.
4. Eine Illusion, der sich junge Leute, hingeben ist das "WIR"- oder "UNS"-Wesen. So etwas gibt es nicht. Wenn die Frau fragt: "Was wollen wir machen?" könnte ich immer aus der Haut fahren. Ich persönlich finde gut: "Ich habe Lust auf (..). Machst Du mit? Ich würde mich freuen."
Wenn es ein "WIR"-Wesen gibt, dann weiß niemand so genau, wie es aussieht, was es will, und wann es stirbt.
Eigentlich ist das alles ein Punkt: Bleib bei Dir selbst und lass sie einfach machen. Bewahre Deine und Ihre Persönlichkeit und Freiheit. Dieses Bewahren hält die Beziehung zusammen und da könnt ihr sonstwas zusammen machen, das spielt keine Rolle.
Viel Glück,
wuerfel.
:klatsch: :klatsch: saubere antwort würfel, sauber.
gruss.
MrEisenfaust
24-05-2005, 18:53
@ wuerfel
so in der Art hab ich mir das auch vorgestellt. Ich will sie einfach machen lassen. Nur was mir jetzt noch nicht ganz so bewusst war ist das, dass ich ihr keine Tips geben soll und sie einfach machen und entwickeln lassen soll. Wenn sie was wissen will, wird sie mich schon Fragen. Da stimm ich dir voll und ganz zu und hab dadurch glaub ich jetzt was gelernt. Wenn ich weiter denke nämlich wird das sicherlich ein besserer Weg sein.
Mit dem Wir-DINGS-BUMS, mag schon sein das du da recht hast, kann ich aber leider aus eigener Erfahrung jetzt nicht mitsprechen. Wir haben im Moment auch so eine WIR-Beziehung und es läuft sehr gut.
Ich werd auf jeden Fall mal über dieses Wir-Zeugs nachdenken und wenn nötig mal mit meiner Freundin darüber reden. Sie wird zwar sagen das es total egal ist, was andere sagen, was auch meine Meinung eigentlich ist, aber darüber nachdenken wird bestimmt nicht falsch sein.
Wir sind halt noch jung und glücklich und ich will nur das es so bleibt ;-)
Jaja. Das Leben ist eins der schönsten.
Ihr macht das schon.
wuerfel.
bomber_82
25-05-2005, 10:14
also: ich könnte mir nicht vorstellen, gemeinsam mit meiner süßen zum training zu gehen. ich finde sie einfach viel zu geil und müsste sie die ganze zeit anstarren.
aber ich zeige ihr jetzt z.h. ein paar sachen, dann lernt sie trotzdem was, und wir sind nicht beide so nem sozialen druck ausgesetzt.
Sie sollte aber auch nartürlich was an haben........ :D
martin.schloeter
25-05-2005, 10:31
hi,
Muss nicht zwangsläufig so sein. Meine Frau trainiert auch mit, am liebsten mit den großen Jungs, weil sie da keine große Rüchsicht nehmen muss. :ups:
Da sie ziemlich stur ist fängt sie sich halt auch mal einen. Nimmt sie aber ziemlich lässig als notwendigen Fehlerkorrekturhinweis.
Ciao
hexle2000
25-05-2005, 10:52
Hallo
Ich trainiere mit meinem Männe...
Im Training trainiere ich mit ihm und auch mit anderen (Männer und Frauen unterschiedlicher Graduierungen)...also die gesunde Mischung.
Ab und zu bekomme ich von ihm "Privattraining", d.h. wir stehen gemeinsam auf der Matte und wir üben spezielle Techniken (vor allem zur Prüfungsvorbereitung).
Und dabei ist er dann mein Sensei....(zwischendurch gibt es auch mal ein Küsschen *grins* )
Probleme haben wir beide nicht damit...Sicherlich hängt es auch damit zusammen, dass wir nicht die Jüngsten sind (jenseits der 30) und somit wohl auch eine andere Einstellung dazu haben (wie man lernt und lehrt).
Ich bin froh, dass wir geminsam trainieren, denn so haben wir auch die Möglichkeit zu Hause zu trainieren, oder über Techniken zu sprechen/diskutieren.
Der einzige Nachteil:
Die Ansprüche sind höher bei beiden Seiten, wenn man eine KK gemeinsam trainiert..aber ob es wirklich ein Nachteil ist, mag ich doch bezweifeln...in jedem Fall ist es anstrengender, aber ich lerne die Techniken halt gleich richtig und ausgefeilter....(hört sich an, als ob die anderen sie nicht richtig lernen, dem ist aber nicht so..)..da ich meinen Sensei praktisch immer "zur Hand" habe.
Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine..
Insgesamt gesehen ist eine Beziehung, die sich in einem späteren Alter entwickelt, etwas ganz anderes, als die, die sich in der Jugend entwickelt, da beide Partner unabhängig von einander ihre Erfahrungen sammeln und sich entwickeln können.
Ergo:
Es spricht nichts gegen gemeinsames Training..wie es gestaltet werden sollte ist immer abhängig von den Charakterien..die einen Beziehungen halten Kritik aus, die anderen nicht.
MfG
hexle2000
ich finde das ätzend.
sport = männerfreundschaften = diese halten oft ein leben lang; beziehungen nicht.
Da sie ziemlich stur ist fängt sie sich halt auch mal einen. Nimmt sie aber ziemlich lässig als notwendigen Fehlerkorrekturhinweis.
Schön, wenn man Streitigkeiten nicht immer nur verbal lösen muss. :D
Eine Freundin würd ich nur ins Training mitnehmen, wenn sie eh im KK-Bereich aktiv ist. Dann ist die Überraschung nicht so groß.
MrEisenfaust
25-05-2005, 12:37
was für eine Überraschung?
nichtinsgesicht!
25-05-2005, 16:31
Differenzierte Meinungen kommen nur sehr selten hervor.
Dann solltet ihr vielleicht lieber zusammen mehr lesen. :Think:
Schnueffler
25-05-2005, 18:18
Bei mir und meiner Freundin klappt es prima zusammen zu trainieren, egal ob KK oder auch Fitness. Bei den KK stehe ich im Jiu vorn und sie beim Karate. Deswegen hat jeder von uns auch unterschiedliche Trainingspartner. Beim Wechseln trainieren wir dann doch mal zusammen. So hat man was gemeinsames, hockt aber nicht 24 Stunden am Tag auf einem Fleck rum.
Habe es bei anderen Pärchen auch schon anders erlebt. Da kam der eine nicht damit klar, das der andere weiter vorn stand. Gab nur Streß und dann haben sie sich getrennt. Also einfach mal ausprobieren. Wenns krieselt lieber den gemeinsamen Sport trennen als sich selbst! ;)
Nur soviel:
Mein Trainer war im Nationalkader und auch Sportarzt des Kaders; heute besitzt er den 4.Dan.
Seine Frau ist ebenfalls eine meiner Trainer, sie ist ehemalige Vizeweltmeisterin (mit einigen europäischen Titeln) und ist heute ebenfalls Trägerin des 4.Dans.
Beide kommen prima miteinander aus (haben sich im Verein kennengelernt, dann geheiratet), haben im Verein eine ebenso freundschaftliche Beziehung zueinander wie zu den anderen Karatekas, benehmen sich dann aber außerhalb des Vereins wie frisch verliebt...die beiden kriegen das echt spitze hin (Selbstdisziplin!).
was für eine Überraschung?
Naja, damit meine ich einfach gewisse Gepflogenheiten im Sport. Vor allem dann, wenn nur Männer im Training sind. Dann kann es schon etwas derbe zugehn :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.