PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick ins Gesicht

Motobiker
24-05-2005, 12:17
Hallo zusammen,

falls es wirklich mal zum Ernstfall kommen sollte und ich mich verteidigen muss, würde ich als erster versuchen den gegner so schnell wie möglich ,,platt" zumachen, wäre da nicht ein Tritt/Kick mit eingedrehter Hüfte inklusive SCHUH ins Gesicht angebracht, hm ich denke das haut einen sofort ko, was meint ihr? Ich gehe hierbei wirklich nur von einem ernstfall aus!!!

JoachimW
24-05-2005, 12:24
Rechte Gerade auf´s Kinn, ich glaub das funktioniert weit aus besser und ist nicht so riskant wie ein Fußtritt auf den Kopf...

SystemaLord
24-05-2005, 12:34
denke auch die faust wäre besser...im ernstfall nicht höher als bis zur hüfte treten, sonst besteht die gefahr, dass es nach hinten los geht!

Michael1
24-05-2005, 12:36
Denke ähnlich. Der Tritt zum Kopf ist riskant und ob da wesentlich mehr Kraft ankommt als bei einem Schlag halte ich bei vielen auch für fraglich.

Jet Bruce chan
24-05-2005, 12:40
vllt Knie zur Leber->Hüftgelenk
Faust zum Solarplexus, Kinn, Schläfe(Rückfaust)
Handkante zur Halsseite (auf keinen Fall zur Kehle)

JoachimW
24-05-2005, 13:15
Der "Ernstfall" ist noch lange keine Lizenz zum Töten und man sollte auch immer einen Schritt weiter denken und mögliche rechtliche Konsequenzen bedenken.... will ich an der Stelle mal gesagt haben.

Baphomet
24-05-2005, 13:22
:p
machs mal, sieh dir selbst zu wie lange du dafür brauchst, sieh dem anderen zu wie er sich deinen fuss schnappt und festhält und viel spass beim auf die schnauze fallen

ne... so punkt für punkt strategien im falle eines angriffs sind im trockenen ja immer recht sinnlos, aber gewisse techniken würde ich von vornherein gleich mal ausschliessen. dauert zu lange, ist zu riskant, du kannst dir unaufgewärmt was zerren und schliesslich hat keiner was davon...

Ju-Jutsu-Ka
24-05-2005, 13:46
Also bevor man sich auf einen Tritt zum Gesicht einlässt sollte man einiges bedenken:

1. rechtlich: ein Tritt mit einem beschuhten Fuß zum Kopf gilt als gefährliche Körperverletztung
Strafmaß 6 Monate bis 10 Jahre (minderschwer 3 Monate bis 5 Jahre)
Notwehr - Verhältnismäßigkeit - als Thaiboxer

2. Damit der Tritt pass muss die Hose mitspielen

3. Du hast Schuhe mit Ledersohlen an-> und schon bist du u.U. im Boden
Wenn der Gegner steht dürftest du im boden schlechtere Karten haben als bei eigenem Stand

4. Dein Gegenüber kann was (muss nicht viel sein), geht auf dich zu, fängt dein Bein wirft dich und wir sind wieder bei 3.

TacHead
24-05-2005, 14:15
Wg. Verhältnismäßigkeit: oben stand explizit "Ernstfall" - den vorausgesetzt ist auch der beschuhte Fuß zum Kopf kein Problem. Ein schneller, entscheidender Treffer ist jedenfalls die beste Strategie, wenn sich ein Kampf nicht mehr vermeiden lässt - über alles andere kann man sich später unterhalten. Wer vor/in der Auseinandersetzung in Paragraphen denkt hat schon verloren. Das Thema ist doch schon tausendmal durch. :rolleyes:
Wg. Technik: kann klappen, wenn man sehr gut und vorbereitet ist, aber... ;) Statistisch gesehen würde ich's lassen - unten treten, oben schlagen.

fieserLord
24-05-2005, 14:30
Hallo zusammen,

falls es wirklich mal zum Ernstfall kommen sollte und ich mich verteidigen muss, würde ich als erster versuchen den gegner so schnell wie möglich ,,platt" zumachen, wäre da nicht ein Tritt/Kick mit eingedrehter Hüfte inklusive SCHUH ins Gesicht angebracht, hm ich denke das haut einen sofort ko, was meint ihr? Ich gehe hierbei wirklich nur von einem ernstfall aus!!!

ins Gesicht kannst du noch treten wenn der Gegner liegt.. rein präventiv selbst verständlich :D

Ju-Jutsu-Ka
24-05-2005, 14:36
Wg. Verhältnismäßigkeit: oben stand explizit "Ernstfall" - den vorausgesetzt ist auch der beschuhte Fuß zum Kopf kein Problem.

Da kann ein Richter anderer Meinung sein.

Ein Thaiboxer hat auch andere Mittel als einen Tritt ins Gesicht. z.B. sauberer Lowkick

Ergo gibt es ein anderes weicheres Mittel, als den Tritt zum Kopf. Man bedenke als Folge z.B. einen Kieferbruch, Jochbeifraktur o.ä.

Um sich darauf gar nicht einzulassen, rate ich davon ab.

Mischback
24-05-2005, 14:54
Hm, definiere erstmal Ernstfall?
Kommt er mit bloßen Händen auf dich zu und will dir mit der Faust eine ziehen oder trägt er eine Waffe (Messer, Schlagwerkzeug)?

In beiden Fällen musst du dich doch fragen, ob du mit deiner Technik nicht in eine ungünstige Position kommen könntest, wenn du NICHT triffst. Und um einen Fußstoß in Kopfhöhe zu bringen (und zu treffen) muss man sehr fit und verdammt schnell sein.
Vermutlich würde bei einem unbewaffneten Angreifer eine kleine Faustkombo vollkommen reichen. Bei einem bewaffneten Gegner würde ich zum Weglaufen raten... ;)

hiver
24-05-2005, 15:02
ein kumpel von mir hat zuletzt jemandem ins gesicht getreten und der gegner war nicht ko ;)

lieber ne schnelle gerade zum kinn :cool:

Beastmaster
24-05-2005, 15:30
Ein Freund von mir dachte er sei klever und wollte einen Messerangriff schnell mit nem Tritt zum Kopf beenden, der andere hat zum Schutz einfach seine Hände vors Gesicht gehalten....mit dem Messer in der Hand - ende vom Lied: mein Kumpel hatte ein Rambomesser in der Wade stecken!
Ausserdem geht einer, der Nehmerqulitäten hat auch von nem Kick zum Kopf nicht unbedingt K.O., er wird nur so richtig sauer ;)
Ich meine: Tritte zum Kopf sind zum Rumprollen toll, zum kämpfen eher ungeeignet.

Le James
24-05-2005, 15:37
"Hm, definiere erstmal Ernstfall?"

Ich würde sagen ein Mittel, das für deinen Gegenüber sehr wahrscheinlich schwere gesundheitliche Folgen nach sich zieht ist wenn überhaupt nur dann gerechtfertigt, wenn er dir ebenfalls nach Leib und Leben trachtet (bspw. mit einem Messer bewaffnet ist) oder so agressiv und wutschnaubend auf dich losstürmt, dass du aus panischer Angst nur dachtest/reagiertest im Sinne von "Ach du Scheiße, jetzt MUSS ich echt ALLES geben, sonst gehts ganz böse für mich aus!"

Erinnere mich da an den Thread über den französischen Kickboxer, der einen rasend um sich schlagenden, sehr agressiven Betrunkenen böse niedergestreckt hat und dafür vor Gericht landete... Wer Lust hat kann den Thread ja mal suchen ;)

BuZuS
24-05-2005, 16:10
ins Gesicht kannst du noch treten wenn der Gegner liegt.. rein präventiv selbst verständlich :D
jop, genau meine Meinung. Wenn der Gegner nicht gerade angeschlagen ist, oder man heißt Mirko CroCop, würde ich auf der Strasse keine Highkicks auspacken. Wenn sich das Gesicht des Gegners allerdings aus irgendwelchen Gründen auf Mid- oder Lowkickhöhe befindet: Feuer frei.

polderi
24-05-2005, 16:21
1. boxen und knie/ellbogen im clinch
2. kicks nur bis zur hüfte wenn überhaupt
3. versuche nie zu boden gehen!!
thats it!

ansonsten augen offen halten, damit man nicht in so eine situation kommt.

was noch viel mehr als kampfkraft ausmacht ist die mentale einstellung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=379379#post379379

du kannst weltmeister sein aber trotzdem von einem noob umgehauen werden!
ausserhalb des rings heisst die einzige regel, es gibt keine regel!

doc faust
24-05-2005, 16:38
wäre da nicht ein Tritt/Kick mit eingedrehter Hüfte inklusive SCHUH ins Gesicht angebracht, hm ich denke das haut einen sofort ko, was meint ihr? Ich gehe hierbei wirklich nur von einem ernstfall aus!!!

vorschlaghammer auf die 12 wäre noch einiges wirksamer

Mischback
24-05-2005, 16:43
Ich würde sagen ein Mittel, das für deinen Gegenüber sehr wahrscheinlich schwere gesundheitliche Folgen nach sich zieht ist wenn überhaupt nur dann gerechtfertigt, wenn er dir ebenfalls nach Leib und Leben trachtet (bspw. mit einem Messer bewaffnet ist) oder so agressiv und wutschnaubend auf dich losstürmt, dass du aus panischer Angst nur dachtest/reagiertest im Sinne von "Ach du Scheiße, jetzt MUSS ich echt ALLES geben, sonst gehts ganz böse für mich aus!"
Hm, genau darauf wollte ich hinaus! ;)
Die anzuwendende Technik muss sich auch an der Verhältnismäßigkeit orientieren!

Pitbull
24-05-2005, 17:36
Hallo zusammen,

klar, Karate Kid!

captainplanet
24-05-2005, 17:43
Wieso wollen eigentlich immer alle ins Gesicht treten? Es gibt doch auch in den tieferen Regionen durchaus lohnende Ziele... :D

Killer Joghurt
24-05-2005, 18:10
warum dennn bis zum kopf???
wundert mich dass das jetzt kein tkdin ist, der die frage stellt^^
die Eier sind viel schneller zu erreichen und außerdem ist es da egal ob man nehmerqualis hat oder net

Jet Bruce chan
24-05-2005, 18:43
vorschlaghammer auf die 12 wäre noch einiges wirksamer
oder mit der deagle..., oder noch besser awp, da muss man dann aber auch treffen sonst ist aus wenn der gegner n messer hat und nahe is, dann doch besser m4

Pitbull
24-05-2005, 19:29
warum dennn bis zum kopf???
wundert mich dass das jetzt kein tkdin ist, der die frage stellt^^
die Eier sind viel schneller zu erreichen und außerdem ist es da egal ob man nehmerqualis hat oder net

das ist ein Schwachsinn..

AT-108
24-05-2005, 20:29
.

TheOneAndOnly
24-05-2005, 21:16
Hallo zusammen,

Also wenn Du irgend ne Pussie vermöbelst, wirst Du damit wahrscheinlich Erfolg haben. Wenn Du Dich aber mit nem erfahrenen Straßenschläger anlegst, sind Deine Erfolgschancen eher gering. Setz lieber mehr auf schnelle Boxserien und Low/Genitalkicks.

Deadly Shadow
25-05-2005, 09:57
oder mit der deagle..., oder noch besser awp, da muss man dann aber auch treffen sonst ist aus wenn der gegner n messer hat und nahe is, dann doch besser m4

da bevorzuge ich doch eher die AK 47, oder gleich ganz cool mit den dual berettas der Ts...aber genug davon....sonst laber ich noch mehr müll^^ :D

Harrington
25-05-2005, 10:05
wie ich diese scheiss diskussionen hasse :mad:
ihr immer mit euren dreckstheorien jeder hat seine eigene art zu fighten zwei freunde von mir (beides kanaken) haben 8 jahre tkd gemacht glaub mir die geben dir ein dreh/xy/wushu-washi/wasauchimmer tritt in die fresse und du stehst garantiert nichtmehr auf die können das sowohl schnell als auch kraftvoll als auch hoch als auch gezielt :mad:

Echt...?? :ups: (fürcht...)

Andreas Stockmann
25-05-2005, 10:21
Für eine Ernstfall Situation würde ich nicht gerade einen Kick ins Gesicht empfehlen.
Als Richtlinie kann ich nur auf (die leicht Abgewandelte) Empfehlung von @polderi hinweisen:

Jeder mit allem was er hat zu 100%
1. boxen und knie/ellbogen/Kopf im Stand
2. kicks immer nur bis unter die hüfte wenn überhaupt
3. versuche nie zu boden gehen!!
thats it!

CU

engl
26-05-2005, 23:12
vllt Knie zur Leber->Hüftgelenk
Faust zum Solarplexus, Kinn, Schläfe(Rückfaust)
Handkante zur Halsseite (auf keinen Fall zur Kehle)

warum nicht zur Kehle? dann schlägt er wenigstens nicht mehr zurück!

zum Fußtritt : für einen Fußtritt nach oben brauchst Du 2 Zeiteinheiten, für einen Handschlag eine. ergo : ist Dein Gegner Fit, hast Du bei Beginn deines Kicks schon verloren, (>Verkürzung mit Schlag)

außerdem ist der Weg von der Hüfte zum Gesicht um einen halben Meter länger als der von der schulter!

Übrigens : ein Faustschlag aufs Kinn tut dem Gegner uU gar nicht weh, Dir aber mit Sicherheit! Auf harte Stellen Handflächenstoß!

BuZuS
27-05-2005, 00:21
zum Fußtritt : für einen Fußtritt nach oben brauchst Du 2 Zeiteinheiten, für einen Handschlag eine.
was für zeiteinheiten denn bitte?

Übrigens : ein Faustschlag aufs Kinn tut dem Gegner uU gar nicht weh, Dir aber mit Sicherheit! Auf harte Stellen Handflächenstoß!
wenn ein faustschlag aufs kinn dem gegner nicht weh tut, solltest du schlagen lernen.

Lars´n Roll
27-05-2005, 14:07
was für zeiteinheiten denn bitte?

Na, Kampfrunden! Dann gibt´s noch Spielrunden! Schau mal im Regelbuch von "Das schwarze Auge" oder "Dungeons and Dragons" nach! :D

@ Faust zum Kinn:
Ja, da hab ich mir auch mal wehgetan. Der andere aber offensichtlich mehr. Zumindest isser umgefallen! :D

Flinker_Difar
28-05-2005, 16:55
Achtung aufgeschnapptes medizinisches Pseudo-Fachwissen, Keine Gewähr:
Bei Kinntreffern wird das Gehirn am radikalsten beschleunigt.
Ergo: Großer Bumms, vor allem im Kopp drinne (Achja das nächste Essen macht auch keinen Spaß) :D

An den Lars:
Das sind verdammt nochmal zwei Sekunden!
Also Faustschlag 1/2 Kampfrunde, Kick zum Kopf 1 ^^
Achja Schwert ziehen auch 1, Bogen nachladen zwischen 2 und 3 und an ner Windenarmbrust kannst du kurbeln bis du schwarz wirst
-
Ich schweife ab :D

Impala
28-05-2005, 17:16
Kinntreffer sind wirksam, aber ohne Handschuhe etc. kann man sich schonmal leicht was verletzen.

engl
28-05-2005, 22:50
kanst kein Kick anbringen ohne Gewichtsverlagerung!( es sei denn, du bist echt gut!) das ist die 1. Zeiteinheit ...

BuZuS
29-05-2005, 00:28
kanst kein Kick anbringen ohne Gewichtsverlagerung!( es sei denn, du bist echt gut!) das ist die 1. Zeiteinheit ...
uhm... schwachsinn? frontkick braucht keine gewichtsverlagerung, vorderer als auch hinterer. roundhouse braucht vorderer keine gewichtsverlagerung. ich weis ja nicht wie ihr im wing chun kickt, aber wenn ihr bei jedem kick ne gewichtsverlagerung mit einbaut, kann das nix geben.

Nightdream
29-05-2005, 00:33
wenn es wirklick soweit kommen sollte dann geh bitte immer zuerst auf sein bein. also du stehst vor ihm antäuschen und hau im das bein weg dann kannste immer noch weiter sehen wie er drauf reagiert und vor allem nach dem motto wenn der baum erst gefallen ist haste gute chancen in zu zerhacken.

ps. oder mach irgendwas was ihn unsicher macht spuck in vieleicht vorher ins gesicht oder so .und vorallem was ausschlag gebend sein kann ist cool bleiben, ruhig blut

Lars´n Roll
29-05-2005, 01:15
und an ner Windenarmbrust kannst du kurbeln bis du schwarz wirst...

Von Winden- und Repetierarmbrüsten würd´ ich die Finger lassen... gehen viel zu leicht kaputt. Besonders wenn man viel auf Reisen ist... gar nicht pflegeleicht, die Dinger. :D

Killer Joghurt
29-05-2005, 11:11
Von Winden- und Repetierarmbrüsten würd´ ich die Finger lassen... gehen viel zu leicht kaputt. Besonders wenn man viel auf Reisen ist... gar nicht pflegeleicht, die Dinger. :D

lol :D

Deadly Shadow
30-05-2005, 16:03
omg ihr seid echt kaputt...cool...so gefällt es mir^^