Vollständige Version anzeigen : Zittern
Hallo !
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Handgelenk bewege dann spür ich die ganze Zeit ein Zittern darin. Also ich spüre das Zittern und man kann es auch sehen. Zuletzt bei einer Englisch-Klausur konnte ich meine eigene Schrift kaum lesen weil es so extrem wird. Wenn ich eine faust mache und meinen Unterarm drehe zittert mein Arm übrigens auch. Ein Freund meinte dass es daran liegt weil ich den Arm anspanne,aber auch wenn ich ihn ganz locker halte zittert es bei Bewegung. Vor einem Jahr hat das angefangen und irgendwie geht es nicht mehr weg. Langsam bin ich beunruhigt, weil ich glaube dass es langsam auch auf andere Körperteile übergeht Oo ... zum Beispiel wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege und wieder aufrichten will, zittert mein ganzer Nacken.
Könnte das irgendein Mangel an Vitaminen sein ?
oder Magnesium oder sowas :/
Wenn jemand n Tipp hat raus damit :cool:
PS: meine eltern sagen wenn ich zum arzt gehe leitet der mich sicher zu einem psychiater weiter :ups:
Baphomet
24-05-2005, 16:33
ähm.... ich will dir ja keine panik machen, bin auch kein mediziner, aber die symptome erinnern mich STARK an meine oma, und sie hat parkinson.
geh schleunigst zum arzt :ups:
omg... bist noch nicht mal 20 und zitterst ?!
ich schließ mich Baphomet da voll und ganz an, ein Arzt ist der einzige der dir da weiterhelfen kann. Das Forum hier ist gut und es gibt hier auch kompetente Leute, aber das scheint mir etwas zu ernst zu sein als dass eine Ferndiagnose ausreichen würde.
Ja dem kann ich mich nur anschließen. Von Kopf bis Fuß untersuchen lassen.
Mir fiel zwar ein zu niedriger Blutzuckerspiegel ein, da der dann auch ein zittern verursacht, allerdings fühlt man sich dazu auch schwach und zittert quasi von innen nach außen.
Ja dem kann ich mich nur anschließen. Von Kopf bis Fuß untersuchen lassen.
Mir fiel zwar ein zu niedriger Blutzuckerspiegel ein, da der dann auch ein zittern verursacht, allerdings fühlt man sich dazu auch schwach und zittert quasi von innen nach außen.
schwach fühl ich mich ständig :ups: müdigkeit .. übelkeit .. schwindel
hätte ich sofort zum arzt gehen sollen ? das hab ich scho was länger
Baphomet
24-05-2005, 16:49
eisenmangel? zu niedriger blutdruck? schlafmangel?
keine ahnung... geh zum arzt!
Shinguuji
24-05-2005, 16:50
ich würde auf jeden Fall schnellstens zum Arzt gehen. Solche Probleme können zwar rein psychischer Natur sein, aber es könnte durchaus auch eine ernste Erkrankung dahinterstehen.
Du kannst dich auch mal selber beobachten, ob du allgemein irgendwie angespannt bist. Hast du Prüfungsstreß? Ich meine wegen der Englischklausur...
Wegen dem Psychiater würde ich mir schon mal keine Sorgen machen. Geh auf jeden Fall zum Arzt und laß es abklären, oft wird es schon allein durch das sichere Wissen besser, daß keine ernsthafte Erkrankung dahinter steht. Und im Blutbild kann er auch feststellen, ob du unter irgendeinem Mangel leidest.
Und keine Angst vor dem Psychotherapeuten, das heißt noch lange nicht, daß du einen Knall hast ;) Niemand kann einen zwingen, dahin zu gehen. Aber es schadet nichts es auszuprobieren und Psychotherapeuten sind auch nur Menschen und du kannst dich in der Regel nach zwei oder drei Probesitzungen entscheiden, ob du mit der Person an sich klarkommst, ob du den Eindruck hast, daß er dir helfen kann, usw. Und es bringt überhaupt nichts, zu einem Therapeuten zu gehen, der dir schon allein als Mensch von Grund auf unsympathisch ist. Und solche Typen mit Psychomasche (ich glaube, du weißt, was ich meine...) würde ich auch nicht an mich ranlassen :rolleyes:
Gegen solch starkes Zittern kann auch Akkupunktur helfen
Mach am besten gleich einen Termin beim Arzt aus!!!
naja ich geh nächste woche zum arzt und danke für die schnellen antworten...
naja ich geh nächste woche zum arzt und danke für die schnellen antworten...
Die Symptome, die du beschreibst erinnern mich stark an die meines Vaters, als der noch im fortgeschrittenen Stadium Borreliose hatte...
Also wenn du beim Arzt bist sprich du den mal darauf an.
Denn bei meinem Vater hat es sage und schreibe 6 verschiedene Ärzte gebraucht bis das diagnostiziert wurde...
Jeder Mensch "zittert" ständig, das nennt man dann "physiologischen Tremor" und ist völlig unbedenklich! Vielleicht ist das bei Dir nur besonders ausgeprägt!? Wenn Du Dir aber Sorgen machst, geh' zum Arzt, der wird mit einer ausführlichen Differentialdiagnostik sehr viel und lange Spaß mit Dir haben.
Vielleicht kannst Du Dir aber auch selber helfen, indem Du Dich fragst woher es kommen könnte. Z.B. ist's bei Stress (Englisch-Klausur hat's anscheinend verstärkt?), Ernährung (bestimmte Nahrung, Hunger, Durst,...), Drogenkonsum (z.B. auch Kaffee, Nikotin,...), Wärme (Sauna), Sport,.... und an diesen Faktoren ansetzen. Muskeltremor kann auch durch zu schwache Muskeln auftreten.
Obwohl ich Dich eigentlich beruhigen wollte (im Gegensatz zu den anderen ;) ), kann hier niemand ausschließen, dass es etwas Schlimmeres ist, deshalb schadet es sicherlich nicht einen Arzt mal davon zu erzählen. Allerdings musst Du auch einen wirklichen Leidensdruck deutlich machen, sonst wird er Dich vorschnell abfertigen.
Zu der Aussage von Deinen Eltern: Vielleicht sollten die mal zum Psychiater gehen, denn ihre Aussage zeugt nicht gerade von Verständnis. Höre (in diesem Fall) bloß nicht auf sie! Kein vernünftiger Arzt wird Dich wegen Tremor in die Psychiatrie einweisen!
Shinguuji
24-05-2005, 21:23
Die Symptome, die du beschreibst erinnern mich stark an die meines Vaters, als der noch im fortgeschrittenen Stadium Borreliose hatte...
Also wenn du beim Arzt bist sprich du den mal darauf an.
Denn bei meinem Vater hat es sage und schreibe 6 verschiedene Ärzte gebraucht bis das diagnostiziert wurde...
jaja, mein Vater hatte diesen Käse auch und die Ärzte: "Das kann keine Borreliose sein, die typischen Symptome fehlen"... Aber es war tatsächlich Borreliose :rolleyes: Durch Zufall hat meine Großtante einen Beitrag in irgendeinem Heftchen gelesen, wo genau seine Symptome beschrieben wurden, sonst wäre wahrscheinlich noch heute keiner draufgekommen
aber dieses Zittern kann wirklich vielfältige Ursachen haben
und ich kann Kudos nur zustimmen, wenn er sagt, daß du dem Arzt klarmachen solllst, daß du wirklich drunter leidest. Und wenn der Arzt das leichtfertig abtut, dann geh zu einem anderen, der sich richtig untersucht
Gute Besserung ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.