Wie streng darf es sein? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie streng darf es sein?



Lehmchen
24-05-2005, 18:56
Ich würd gern mal eure Meinung wissen:
Ich mache seid ca. einem Jahr Kung Fu, mir bringt es großen Spass und ich habe immerhin den gelben Gurt erreicht.
Ich bin grad mitten in den Vorbereitungen zum Krankenpflegeexamen, und daher ist der Sport im Moment natürlich erstmal an zweite Stelle gerückt.
Nun war ich heute in der Formen-Stunde und habe mich, weil mir leicht übel wurde, zum schluss kurz hingesetzt.
Mein Trainer ist daraufhin ziemlich sauer geworde, und hat mich gefragt ob das mein ernst sei. Ich habe gesagt das ich mich kurz hinsetzen musste, da mir übel ist. Am ende der Stunde meinte er dann, wenn ich mich nochmal hinsetzen würde, müßte ich beim nächsten mal die ganze Stunde Liegestütze machen, oder bräuchte garnicht mehr wiederkommen.
Ich meine, sicher bin ich da um was zu lernen, und das will ich ja auch, aber man kann doch nicht immer 100% geben. Ich habe nebenbei noch einen ziemlich harten Job bei dem ich sehr früh aufstehen muss. Manchmal muss ich mich da abends echt zum Training hinschleppen und ich zahle ja auch ne ganze Menge für den Sport.
Muss ich mir da sowas gefallen lassen? Klar verdient er meinen Respekt, aber ich bin ein erwachsener Mensch(älter als mein Trainer) und irgendwo hört es auf oder?

Klaus
24-05-2005, 19:13
Der Kerl ist ein Vollidiot und Selbstdarsteller, und hat zuviele miese Kung-Fu-Filme gesehen. Ein normaler Trainer, egal ob in Kampfsportarten oder Ballsportarten, sollte wissen daß jeder der nach einer Pause wieder anfängt, auch mal einen Durchhänger hat. Da setzt man sich hin, trinkt was, und macht erst weiter wenn es wieder geht. Es ist schliesslich kein Krieg. In normalem Training geht es weit familiärer zu, das sieht nicht aus wie die grauenhaften Videos von "hachtem Trähning" bei Koreanern oder in diesen japanischen MMA-Buden wo die Leute erstmal mit dem Stock verprügelt werden um "hart" zu werden.

Ich persönlich würde die Schule so schnell wie irgendmöglich verlassen, und den Kerl nicht auch noch mit meinem Geld durchfüttern.

christoph
24-05-2005, 19:19
Yo, Dein Trainer ist ein Vollidiot! Nix wie weg da.
Besonders Kung Fu Lehrer neigen manchmal dazu sich von ihren Schülern auf vollzeit und in allen Bereichen anbeten zu lassen, weil sie zu viele Eastern gesehen haben. Man muss so etwas ja nicht auch noch unterstützen. :(
Wenn Du in Hamburg trainierst würde mich mal interessieren wo genau. Gern auch per PM.

Steel-Heart
24-05-2005, 19:24
Ich finde die Reaktion mehr als übertrieben!!!

Der soll sich mal nicht so anstellen :rolleyes: ; ich weiß ja nicht wie der sonst abgeht...

Ich würde mir das nicht gefallen lassen! Über deine Verfassung kannst du ja wohl am ehesten entscheiden und dass du dich anstrengst ist schätze ich auch klar...

Wie alt ist der Trainer?

Lehmchen
24-05-2005, 19:59
er ist 23.
Ich werde da bleiben, mir gefällt es gut. Aber solche sachen ziehen einen echt runter.
Der Sport gefällt mir so gut, und es ist die einzige Möglichkeit hier in der Nähe.
Aber danke, das ihr das auch so seht

JoachimW
24-05-2005, 20:11
Wir durften während dem Training beim Karate nichts trinken und die Fenster blieben auch bei größter Hitze geschlossen, damit der Kampfgeist nicht rausfliegt ;)

sumbrada
24-05-2005, 20:28
er ist 23.
Ich werde da bleiben, mir gefällt es gut. Aber solche sachen ziehen einen echt runter.
Der Sport gefällt mir so gut, und es ist die einzige Möglichkeit hier in der Nähe.
Aber danke, das ihr das auch so seht

Dann bist du es selber Schuld.

Isa_90
24-05-2005, 20:29
Wieso dürft ihr denn nicht trinken :confused:

schneereiter
24-05-2005, 21:00
Tja, da fehlen einem einfach die Worte. Wenn einem übel o.ä. wird ist dass ein Warnsignal des Körpers. Wer als Trainer so etwas ignoriert, hat meines erachtens irgend etwas falsch verstanden. Erste Hilfe im Bodo - Sport anscheinend ein Fremdwort für ihn.
Hat er überhaupt eine Trainerlizenz oder Übungsleiterschein ???

Gruß
Schneereiter

Shinguuji
24-05-2005, 21:14
ich finde das auch ziemlich übel. Ich würde mal außerhalb der Trainingszeit mit ihm reden und ihm klarmachen, daß du einen echt harten Job hast und daß das keine Faulheit oder Respektlosigkeit ist, wenn du dich hinsetzt. Wenn er das nicht einsieht würde ich allerdings auch sagen, nichts wie weg da. Vor allem wenn du davor dein hart erarbeitetes Geld hinblätterst

Lehmchen
24-05-2005, 21:37
Ich habe ihm ja erst hinterher gesagt, das mir übel war. Und nein wir dürfen im Kuen nicht trinken. Vor und nach der Stunde.
Er ist schon ein ziemlicher Selbstdarsteller, liegt vielleicht am alter. Das mit der Trainerlizenz weiß ich nicht, er ist halt Sihing vom Sifu und daher trainiert er auch

Sifu Otti
24-05-2005, 21:39
er ist 23.

:rotfltota

Sifu Otti
24-05-2005, 21:46
Sei nicht sauer auf mich, Lehmchen, aber dieses Kind auf dem Macho-Trip verdient dein Geld nicht. Es ist tapfer von dir, dass du dran bleibst, aber halt die Augen offen nach Alternativen. Vielleicht findet sich ja früher oder später irgendwo was.

Lehmchen
24-05-2005, 21:50
Sei nicht sauer auf mich, Lehmchen, aber dieses Kind auf dem Macho-Trip verdient dein Geld nicht. Es ist tapfer von dir, dass du dran bleibst, aber halt die Augen offen nach Alternativen. Vielleicht findet sich ja früher oder später irgendwo was.

-er íst sihing, also co trainer
mein sifu ist ein sehr sehr guter

sumbrada
24-05-2005, 21:55
Ach der ist noch nicht mal der Oberhansel und droht dir, dich rauszuschmeissen, weil dein Kreislauf kollabiert.
Was ein *****, hau den Kerl um. Ich geh kaputt. :mad:

AlKa
24-05-2005, 22:20
mit solchen leuten will ma nix zu tun haben

BakMee
24-05-2005, 22:46
Als Lehrer, Trainer oder Si Fu hat man stets seinen Schülern eine Verantwortung. Wenn einem meiner Schüler mal schlecht oder übel wird, wird sich sofort darum gekümmert. Da ist die Frage ob er eine Pause machen darf oder nicht völlig überflüssig. Wichtig ist stets die Gesundheit des Schülers. Wer anders hierrüber denkt hat einen Fehlplatz als Lehrer.
Gruß,
BakMee

Lars´n Roll
24-05-2005, 22:56
Ich seh´s auch so... Was für´n Depp.

Beastmaster
25-05-2005, 01:13
ich ließe mich von keinem so behandeln, egal was für ein großer sihingsifudanmeistergott der ist. das ist eine frage des gegenseitigen respekts. Einfach hinsetzen mag respektlos sein, zahlende kunden zur befriedigung des egos für den kleinsten scheiß anzumachen allemal!

P.S.: wir hören während des trainings sogar musik......

Lehmchen
25-05-2005, 06:48
Ach der ist noch nicht mal der Oberhansel und droht dir, dich rauszuschmeissen, weil dein Kreislauf kollabiert.
Was ein *****, hau den Kerl um. Ich geh kaputt. :mad:

Wenn ich ihn mal erwisch, hau ich ihn um!! Hab mir vorgenommen ihn bis da hin einfach zu ignorieren, und mir meinen Teil zu denken :hammer:

Klaus
25-05-2005, 10:55
Sprich doch einfach den Schulleiter an was das soll. Und bei 23 irren Respekt zu haben weil er der Sohn oder Freund von der Tochter ist, während er keinen Respekt vor niemandem hat, ist auch übertrieben. Respekt hat man bis man ihn verliert.

mantis.wilm
25-05-2005, 11:11
Hey, viell. war es auch ein Kommunikationsproblem?
-sowas hätte es bei uns nicht gegeben, aber 'sich hinsetzen oder ausklinken, wenn man gerade mal keinen Bock hat' gibt's auch nicht- viell. hat der Trainer das nicht richtig mitbekommen und Deine Übelkeit als dumme Ausrede angesehen? Ich weiß nicht, wie groß Eure Truppe ist, wieviel Überblick der Sifu hat...
Wahrscheinlich ist dem nicht so und jemandem seine körperlichen Grenzen vorzuwerfen ist das Letzte, aber ist ja alles schon vorgekommen...

Jochen Wolfgramm
25-05-2005, 11:50
Ich denke das problem wird die unerfahrenheit des Assistenzlehrers sein.

Er wird einfach das Hinsetzen als "Ausklinken da kein Bock mehr" interpretiert haben. Dies soll eine Erklärung sein und keine Entschuldigung.
Mit mehr Erfahrung hätte er entweder schon die ersten Anzeichen deiner Übelkeit mitbekommen oder hätte zumindest erstmal gefragt, was los ist und sich dann um dich gekümmert. Z.B. indem er dich aus dem Trainingsraum gebracht hätte und dir Flüssigkeit angeboten hätte!

Je nun. Verbuch es unter Dumm gelaufen und zieh das nächste Mal Konsequenzen (zB. mit dem Sifu reden oder wirklich die Schule verlassen).

deine Gesundheit darf unter dem falschen Selbstverständnis des trainingleiters nicht leiden! :mad:

soulguy2k
25-05-2005, 14:17
Bleib dran und lass den Kopf nicht hängen. Ich finde ein guter Trainer muß auch mal ein bißchen Druck machen, damit man mal seine eigenen Grenzen kennenlernt, oder sie auch mal versucht zu überschreiten - anderseits muß man es irgentwann auch mal gut sein lassen und nicht erst, wenn der Krankenwagen vor der Tür steht, um die kollabierten Schüler abzutransportieren :D :D :D.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Sihing ernsthaft erwägt dich rauszuschmeissen, oder Dich 60 Minuten lang Liegestütze machen zu lassen. Vermutlich wollte er Dich antreiben weiterzumachen und hat dabei "im Eifer des Gefechts" zu einer falschen Methode gegriffen. Sprich doch nochmal unter vier Augen mit Ihm über das Thema.

In so einer Situation jemanden gleich zu raten die Schule zu verlassen und den Lehrer als Voll-Idiot zu beschimpfen, insbesondere bei so einer Lapalie, finde ich ebenso flasch wie auch lachhaft zu gleich. Keiner der fortgeschrittenen Schüler (Meister inbegriffen, denn man lernt ja nie aus ;-) ) kann mir erzählen, daß sein Lehrer ihn nie auf etwas raue Art und Weise angetrieben hat, um ihn weiter nach vorne zu bringen. Habt ihr dann gleich das Handtuch geworfen und seid weinend und tränenspritzender Weise aus der Schule gelaufen - ich glaube nicht, denn dann wäret Ihr vermutlich nicht da, wo ihr jetzt seit!

Das ganze hat auch nichts mit Easter-Guckerei und einer wohlmöglichen Old-Skool-Attitude zu tun. In jeder Unterstufen-Basketball-Schulmannschaft fängt der Trainer mal an rumzubrüllen, wenn die Schüler sich nicht bemühen.

Fazit:
1. Sprich nochmal mit Deinem Lehrer und verschaffe Dir Klarheit
2. Die meisten Kommentatoren hier haben in meinen Augen maßlos übertrieben

mantis.wilm
25-05-2005, 14:47
Hey, wir waren nicht dabei...viell. hat er es anders empfunden, als es war, aber so wie er es dastellt war es entweder ein Missverständnis oder der Typ hat 'ne kleine Profilneurose.

Klaus
25-05-2005, 14:56
Ein 23jähriger Trainer der 14jährige Mädels ständig und bei jeder Aktion anbrüllt ist ein *********, und kein toller Motivator. Er DEMOTIVIERT. Und das habe ich mehreren auch klar verständlich gemacht. Das gleiche gilt wenn der oberheisse 23jährige sich "Sihing" nennt und erwachsene Männer wie bei Bundeswehrpersiflagen rumscheucht und fertig macht. Daß Leute die so gestrickt sind das toll finden, ist klar. Motivieren kann man auch positiv. Das ist aber vermutlich zu hoch für Leute die ständig ihr bestes Stück in der Hand halten und damit sprechen.

mantis.wilm
25-05-2005, 15:00
Ein 23jähriger Trainer der 14jährige Mädels ständig und bei jeder Aktion anbrüllt ist ein *********, und kein toller Motivator. .

Wieviel 14- jährige Mädels lassen denn das mehr als einmal mit sich machen? Das hat doch nun wirklich niemand nötig...zum Kotzen, sowas.

kacki
25-05-2005, 15:16
Wieviel 14- jährige Mädels lassen denn das mehr als einmal mit sich machen?

sehr weit mehr als Du ahnst.

mantis.wilm
25-05-2005, 15:38
sehr weit mehr als Du ahnst.

Da brauche ich nicht ahnen und die Frage war auch eher rethorisch ;)

Es sind nicht viele und die, die das über sich ergehen lassen, haben ausgewachsene Probleme.

soulguy2k
25-05-2005, 15:55
Ein 23jähriger Trainer der 14jährige Mädels ständig und bei jeder Aktion anbrüllt ist ein *********, und kein toller Motivator. Er DEMOTIVIERT. Und das habe ich mehreren auch klar verständlich gemacht. Das gleiche gilt wenn der ..........


Also Klaus,

Du schreibst Dich mal wieder in einen "Rausch" hinein und somit am Thema vorbei. Ich konnte hier nirgens lesen, daß es sich bei Lehmchens Gruppe um eine Mädchen-Gruppe oder um eine Kindergruppe handelt - beides ist nicht zutreffend.

Deine seltsamen Charakterisierungsversuche des Trainers und der Leute, die sein Training mögen (Bundeswehr-Fetischisten, ect.) ist Quatsch. Ob der Trainer sich selbstverherrlicht ist ebenso eine subjektiv Empfindung von Lehmchen, als auch ein Vorurteil einiger Personen hier im Forum. Keiner von uns war dabei oder kennt diese Person und man kann wie mantis.wilm richtig sagte nur mutmaßen.... .

Daß Du einen autoritären Lehrer verabscheust, haben wir jetzt auch verstanden und ich vermute, daß so jemanden niemand besonders gerne mag, aber von so einem Trainer hat Lehmchen nie berichtet. Sie erzählte von einer Situation in der sie sich geärgert hat und nicht von einem permanenten Zustand, in welchem der Lehrer permanent die Schüler in Boot-Camp-Manier terrorisiert. Ansonsten macht ihr das Training doch viel Spaß, so schrieb sie.

Fest steht und was du richtig zum Ausdruck gebracht hast, daß Lehmchen diese Art von Motivation nicht gefällt, sondern sie diese eher als verletzend und hemmend empfindet und darüber sollte sie mit der betreffenden Person reden - Schluß - Ende - Aus !

kacki
25-05-2005, 16:12
.... und die, die das über sich ergehen lassen, haben ausgewachsene Probleme.

Richtig und zwar das Problem, das sie emotional Missbraucht werden. Sie müssen Scham- und Schuldgefühle überwinden, ehe sie sich jemand anvertrauen können.
Der SiHing ist in jedem Fall als eine Art Erzieher zu sehen. Wenn ich mir die sogenannten Grundregeln vieler KK-Schulen so ansehe ist die Gefahr eines solchen Missbrauchs wie beschrieben schon omnipotent.

"REGEL #1 Übe keine Kritik am SiFu und akzeptiere sein Wort" oft in abgewandelter Form zu lesen.

Für einen Erwachsenen durchaus differenzierbar, aber für ein Kind/Jugendlichen....!? Ich meine die Dunkelziffer solcher wie von Lehmchen beschriebenen Situationen liegt immens höher und daher will ich soulguy2k noch unbedingt hinzufügen:
Mit der betreffenden Person reden UND immer ein Auge haben, ob das nochmal und auch anderen passiert.

Lehmchen
25-05-2005, 16:27
Ich habe wirklich nicht mit solcher Art Anworten gerechnet. Mein Anliegen war eigentlich nur, das ich wissen wollte ob es in anderen Schulen auch so Streng ist, und was ihr darüber denkt wie streng es sein darf.
Also ich bin kein 14 jähriges Mädel, und kann schon damit umgehen, wenn ich etwas forscher angesprochen werde. Der Sihing ist ja ein netter Kerl und meine Kritik war einzig und allein auf die Situation bezogen nicht auf den Menschen an sich.
Er kann eine ganze Menge und es ist in Ordnung wenn er das in einem gewissen Maße auch zeigt.
Ich werde wegen solch eines Vorfalles nicht die Schule verlassen, da mir der Sport spass bringt und es ein guter Ausgleich zum Arbeitsleben ist.
Sicher zieht einen soetwas runter, und ich bin auch immer noch der Meinung das er absolut übertrieben hat, aber so extrem hab ich es nicht gesehen!!

Dao
25-05-2005, 18:19
Hi Lehmchen,
die Reaktion ist schon geprägt von "Unvermögen" im Umgang mit Trainingskollegen. Auch wenn er dein Trainer ist!
Das es klare Absprachen und Regeln gibt, was erlaubt ist und was nicht erleichtert erst einmal das Miteinander. Wer sich gegängelt fühlt, sollte schnellstens verschwinden.
Wenn ich es richtig herauslese fühlst du dich in der Situation mißverstanden sonst aber fühlst du dich in dem "Laden" ganz wohl.
Würde wie angesprochen mit dem "jungen Trainer" eine Aussprache führen. Sollte der auf Stur umschalten sprich mit dem Ladenbesitzer!!!
Und dann werden sich einige Dinge wieder geradebiegen.
Gutes Gelingen.

BUBISHI
29-05-2005, 23:50
Ich denke mal, daß Du ( Lehmchen ) Dir den Laden im Rahmen eines Probetrainings angeschaut hast, bevor Du da angeheuert hast. Wenn es von Anfang an so war, daß dort nur die super-harten-Kung-Fu-Soldaten-die-nie-aus-der-Puste-kommen trainieren, dann
hätte es Dir auffallen müssen. Man kann nach ein Paar Trainingseinheiten sehen wie "hart" das Training ist und was da gefordert wird. Da Du kein 14 jähriges Mädchen bist nutzt es dann auch nicht "loszuflennen" und erstmal die Forums-Schwestern um Rat fragen, ob das Alles nicht gegen die Sport-Ethik verstößt. Nach dem Training zum Sihing gehen und im ins Gesicht sagen, daß man das nicht o.k. fand, oder wenn sicher, daß das eine autoritätsgeile Rotznase ist, direkt mit dem Chef reden.
Anderseits, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, denke ich vor dem Trainer an meine Gesundheit und schleppe mich da erst nicht hin, oder gehe direkt vor
dem Training zum Sihing und sage ihm was Sache ist. Das schützt mich und der
junge Hund fühlt sich direkt ernstgenommen und toll wegen seiner Großzügigkeit, die er Dir dann nich verwehren kann.

Ich selbst trainiere in einer Schule in der man sich sagt, daß man schneller über seine Grenzen hinausgeht, wenn man an sie herangeht. Es passiert schon mal, daß man aus der Puste ist und weitermachen muß. Trinkpausen gibt es bei uns auch nicht. Quatschen bei den Übungen darf man auch nicht:
Hat bis jetzt keinem geschadet, tot umgefallen ist noch keiner, wenn man nicht 100%ig fit ist dann sagt man einfach vorher bescheid. Mancheiner wird da sagen, daß das nicht familiär ist oder schädlich, aber wenn man weiterkommen will muß man schon ein wenig den Schweinehund überwinden.

Klaus
30-05-2005, 11:54
Kommt darauf an was und welche Grenze man überwindet. Es gibt auch gute Gefühle in einem die einen davon abhalten, was völlig bescheuertes zu tun. Wenn man das "überwindet", dann TUT man eben das Bescheuerte, für den Rest seiner Tage. Und nicht nur beim Sport, sondern in allem anderen auch. Und dann setzt man schonmal das Auto gegen die Wand weil man "meinte" das passt schon, und andere Sachen wo man eben "Augenmaß" benötigt.
Gerade im Kung-Fu ist es bei der Aufbauarbeit wichtig, nicht zu übertreiben, sondern LANGSAM zu wachsen. Solche Elemente für Soldaten hatten auch die tolle Funktion, daß ich einem Trupp mal sagen kann, los ihr Luschen, ihr haltet jetzt die hundert Mann da in Schach. Ich weiß weiß zwar daß die das nicht überleben werden, aber ich brauche die Zeit um selber abzuhauen, oder damit Leute nachrücken können die dann wirklich eine Chance haben. Sowas ist im Alltag nicht wirklich nützlich. Kleine Verletzungen akkumulieren sich, und manchmal kann ein kleines Gefühl auch ein großes Problem ankündigen, zum Beispiel bei mir eine Blutvergiftung die ich gerade so eben noch überlebt habe. Einen Tag später, und ich hätte es hinter mir.

BUBISHI
31-05-2005, 23:38
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Klaus.
Wenn man sich nun auf seinen Trainer nicht verlassen kann, der dieses
Augenmaß haben sollte, muß man selbst die Zeichen deuten können, die der Körper einem gibt.
Kein guter Trainer wird seinen Schüler mit einer Verletzung trainieren oder in eine Lage bringen, in der eine Verletzung entstehen könnte, wenn der Schüler noch nicht geschult dazu ist.
Ich glaube aber, daß es immer noch Situationen gibt, in denen ein gut vorbereiteter Schüler zögert oder sich gar nicht traut eine Grenze zu überschreiten, weil er von solchen Gefühlen gehemmt wird. Ein guter Lehrer kann dann auch durch harschere Worte positiv motivieren und den Schüler weiterbringen. Ich will nicht von irgendwelchen Extremsituationen reden, aber alleine die Angst kann manchem den Atem rauben oder körperlich lähmen.

Bei Lehmchen ( soll jetzt nichts gegen Ihn sein ) kann ich nicht deuten, wie gefährlich die Situation für seine Gesundheit war, anhand seiner Reaktion würde ich aber auf ein wenig verletzten Stolz und schlechte Selbsteinschätzung ( sich selbst im Auge haben ) schließen.
Darüber zu reden ist gut, aber da sind wir hier die falschen Leute, er soll
mit dem Trainer reden, wenn er noch nicht drüber hinweg ist...

Da_Bruce_Lee
29-06-2005, 05:22
Ich habe wirklich nicht mit solcher Art Anworten gerechnet. Mein Anliegen war eigentlich nur, das ich wissen wollte ob es in anderen Schulen auch so Streng ist, und was ihr darüber denkt wie streng es sein darf.
Also ich bin kein 14 jähriges Mädel, und kann schon damit umgehen, wenn ich etwas forscher angesprochen werde. Der Sihing ist ja ein netter Kerl und meine Kritik war einzig und allein auf die Situation bezogen nicht auf den Menschen an sich.
Er kann eine ganze Menge und es ist in Ordnung wenn er das in einem gewissen Maße auch zeigt.
Ich werde wegen solch eines Vorfalles nicht die Schule verlassen, da mir der Sport spass bringt und es ein guter Ausgleich zum Arbeitsleben ist.
Sicher zieht einen soetwas runter, und ich bin auch immer noch der Meinung das er absolut übertrieben hat, aber so extrem hab ich es nicht gesehen!!


=),

also wenn du hier rein schreibst, musst du ja damit rechnen das es welche extrem finden, so wie ich.
Das du ein erwachsener Mensch mit erfahrung bist, leugnet keiner, dennoch willst du unseren Rat hören und hier ist meiner.

Wenn ich in einer Schule oder Dojo wäre und der Trainer sagen würde, Hey, hier wird nicht getrunken, würde ich erstmal doof gucken, wie du es warscheinlich getan hast, würde aber sofort lachen, weil es einfach nur schickane und wichtig tun ist.
Merk dir eins, DU bist DEIN eigener HERR und niemand lässt sich gerne kontrolieren, schon garnicht, wenn man viel Geld bezahlt, nen harten Job hat, und nen lieben Jung is.
Du tust schon das richtige.
Das einem Schlecht ist, ist doch normal, bei einer dem entsprechenden Leistung, die man im Kung Fu leisten muss.
Der Körper übersäuert halt bei zu Großer anstrengung.
Das nächste mal würde ich ihm gepflegt und mit ordentlich CHI ins gesicht kotzen.
Der Typ gehört mal zu mir geschickt, mal sehn wer als erste Kotzt.

jinkazama
01-07-2005, 07:52
=),

Das nächste mal würde ich ihm gepflegt und mit ordentlich CHI ins gesicht kotzen.
Der Typ gehört mal zu mir geschickt, mal sehn wer als erste Kotzt.

Wie kann man in zwei sätze 2 mal kotzen einbringen? das ist ordinär


und zum Thema: der Trainer meint halt, in dem Dojo müsse Disziplin herrschen manche wollen das so. Ich würde deswegen nicht den Verein wechseln, trinke halt davor oder danach - das müsstest du schon aushalten und dir wird nicht so schnell schlecht. Schau dir den Trainer an und wenn er wirklich was drauf hat UND er ansonsten nett ist, würde ich weiter von ihm lernen.

Wie es scheint ist er nicht gar so nett also würd ich in einen normalen Verein wechseln.

Iron Monkey
01-07-2005, 10:11
Hallo zusammen,

asiatische Lehrer bringen schon von ihren Lernzeiten ein sehr hohes mass an Disziplin mit, ich kenne das auch von nicht Asiaten,
die z.B. bei uns mal als Trainer fungieren dürfen/müssen, die versuchen ebenfalls ein mass an Strenge in ihr Programm zu packen.
Bei dem einen finde ich es gut, bei dem anderen merkt man einfach, das er aus mangel an Erfahrungen sich für diese Art des lernens nicht eignet!
Bzgl. der Thematik des Hinsetzens oder Verlassens wärend der Trainigsstunde, würde bei uns auch jeder Trainer etwas sagen,
es gibt nunmal Regeln an die sich jeder halten muss, sonst funktioniert auf dauer das Training nicht,
wenn jeder wie er gerade Lust hat die Übung verlässt.
Es gibt eine einfache Regel, wenn Du merkst das du nicht mehr in der Lage bist weiterzumachen,
dann setze deinen Trainer davon in Kentniss (und nicht erst nach der Stunde, sondern sofort) und die Sache ist erledigt, kein Trainer würde dir an dieser Stelle verweigern,
dich eine Weile auszuruhen oder sogar die Stunde zu beenden!

Was passieren kann, wenn die Strenge nachlässt, habe ich zu oft miterlebt
die Schüler, vorallem die Jüngeren fangen an unkonzentriert zu werden,
quatschen, machen nicht das was ihnen aufgetragen wurde und das schlimmste in Freikämpfen kann es dadurch zu erheblichen Verletzungen kommen!

PS
Ich muss soulguy2k in seinen Formulierungen unterstützen,
keiner von uns war bei diesem Vorfall dabei,
niemand hat das Recht jemanden auf dieser weise zu beleidigen,
wenn er nicht den genauen Sachverhalt kennt,
dabei schließe ich auch subjektive Wahrnehmungen mit ein!

~~~ CYA ~~~

Klaus
01-07-2005, 10:41
Richtig! Denn nur was uns tötet, härtet uns ab! Und jetzt 2000 Liegestützen weil Du ungefragt mit uns gesprochen hast, aber zack, zack !

Iron Monkey
01-07-2005, 11:32
1, 2 ,3 ,4 ,5 ,6...

Ju-Jutsu-Ka
01-07-2005, 11:36
1.) Die Einstellung deines Trainers ist ziemlich daneben
2.) Er könnte eventuell ja auch andere Probleme gehabt haben, die dann in ihm hochgekocht sind (Job, Freundin,Gruppe benahm sich an dem Abend daneben...)

Meine Empfehlung in einem lockeren Ton nochmal mit ihm reden und den Sachverhalt erklären, Trainer sind auch nuir Menschen

Iron Monkey
01-07-2005, 11:40
1001, 1002, 1003, 1004, ...

jinkazama
01-07-2005, 12:17
wie kannst du gleichzeitig schreiben am computer und liegestütze machen? und das in dem tempo? schreibst du mit deiner nase oder wie geht das? :D :D :D

Iron Monkey
01-07-2005, 13:13
..., 1997, 1998, 1999, ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... 2000! :D geschafft! Darf ich jetzt mit euch reden!:)