PDA

Vollständige Version anzeigen : RTL einschalten

rooster23
24-05-2005, 18:58
jetzt anschauen!!!!1

24.05.2004 20.00 UHR RTL2 Nachrichten
irgendwas mit brutale Käfigkämpfe verbieten kommt da jetzt.

Kanns nich gucken, muß zum Training...

Frau nimmts aber auf Video auf.

Gruß rooster23

Clockwork Orange
24-05-2005, 19:06
Gab es gestern schon, waren glaube ich die Kämpfe aus Duisburg ( oder Lübeck ? ).

Da haben sie nen zahnlosen gezeigt :D .........und irgendwas von sittenwidrig gelabert.

Die sollen lieber mal auf die Schulhöfe gehen......

Greek~Fighter
24-05-2005, 19:08
ja ja da gibts dann wieder diese lächerlichen pazifisten die zu wort kommen
diese trottel die die fresse aufreissen und dabei keinen plan haben wovon sie sprechen , und worum es geht ! man man wann wird der tag kommen an dem die bevölkerung checkt was WIRKLICH geht ?????

MORTIS
24-05-2005, 19:14
Das war ja unter aller Sau! Keine Ahnung vom Sport und einer der zwei dokumentierten Todesfälle erwähnen. Toller Journalismus! :narf:

fightclub-weiden
24-05-2005, 19:14
Gab es gestern schon, waren glaube ich die Kämpfe aus Duisburg ( oder Lübeck ? ).

Da haben sie nen zahnlosen gezeigt :D .........und irgendwas von sittenwidrig gelabert.

Die sollen lieber mal auf die Schulhöfe gehen......

lübeck wars

christoph
24-05-2005, 19:23
man man wann wird der tag kommen an dem die bevölkerung checkt was WIRKLICH geht ?????
Aha Du scheinst "es" ja zu wissen! Was geht denn wirklich?

Obale
24-05-2005, 19:33
Hat jemand eine Aufzeichnung, würd mich auch interessieren.

Andreas Stockmann
24-05-2005, 19:51
ja ja da gibts dann wieder diese lächerlichen pazifisten die zu wort kommen
diese trottel die die fresse aufreissen und dabei keinen plan haben wovon sie sprechen , und worum es geht ! man man wann wird der tag kommen an dem die bevölkerung checkt was WIRKLICH geht ?????
:( ich bin überzeugter Pazifizt! Du...

CU

Andreas Stockmann
24-05-2005, 19:52
Hat jemand eine Aufzeichnung, würd mich auch interessieren.

wenn es einer hat, bitte ne PN an auch mich

Joschafat
24-05-2005, 20:05
:( ich bin überzeugter Pazifizt! Du...

CU

dito

Impala
24-05-2005, 21:21
Nennen wir es nicht "Käfig" sondern Schutzzaun -> Voilá

rooster23
24-05-2005, 21:54
Habs mir gerade angesehen...

"Schlagen bis die Knochen brechen und Blut spritzt."

Lübeck wars und sehr kurz und alle Medienlügen und Journalistenschweinekram drinnen enthalten und das in gerade mal 1 oder 2 Min.
Der Tote in der Ukraine war natürlich dabei und eine tendenziöse Befragung ahnungsloser entsetzter "Bürger".

Wer sich an die Kampfhundekampagne erinnert. So in dem Stil.
Einzig der Mann von der Stadt Lübeck war in Ordnung.
Seine Frage auf die Videosequenz in der man sah wie einer im Stand gegen einen am Boden eintrat.

"Wo ist das Problem. Diese Männer sind Profis und tun das, was sie tun zu müssen glauben."

Und dann noch der Hinweis auf die enormen Summen die die Stadt damit verdient hat, während man den armen Fussballbreitensport sogar noch fördern müßte. (ist ein Psychotrick um die Bevölkerung noch entsetzter zu machen ...)

Das wars eigentlich schon. Ach ja und es ging immer nur um CAGEFIGHTING (Psychotrick Nr. 2 klingt unheimlich gefährlich).

Die Medien sind in einer Demokratie die wahren Herrscher oder besser durch die Medien beherrschen die wahren Herrscher die dumpfe Masse, die sich frei dünkt.
Deshalb ist von allen Diktaturen die Demokratie die perfekteste und ausgeklügeltste, weil sie dem macht- und rechtlosen Macht und Recht vorgaukelt und ihn damit hypnotisiert und still hält. Permanente Überreizung der Sinne durch die Medien lenken den Willen des Volkes in die gewünschten Bahnen ...
Hail the masses ugly and dumb.

Gruß rooster23

Andreas Stockmann
24-05-2005, 22:04
eben durch einen Anruf erfahren:
schaut mal RTL nach "Monk" das NACHTJUORNAL
es soll wohl eine Initiative geben Free-Fight u.ä. zu verbieten! :(
Na schaun wir mal . . .

CU

Andreas Stockmann
24-05-2005, 22:12
kommt nochmal im Nachtjuornal, RTL habe gerade einen neuen Thread eröffnet.
@roooster23 bleib cool!

CU

Ortega
24-05-2005, 22:13
:confused:

martin.schloeter
24-05-2005, 22:13
Oh fuck. :ups:
Ich guck grad so friedlich Monk und dann so ein Sch$!§..... :mad:

Ortega
24-05-2005, 22:16
Ich hoffe wir lernen was aus der Geschichte.

Das reibt sich bestimmt ein junger Redakteur die Hände und freut sich für seine gelunge Vorstellung!! So jetzt haben wir das perfekte Bild des völlig wahnsinnigen FREEFIGHTERS/ REALFIGHTER???? . :(

Andreas Stockmann
24-05-2005, 22:21
bleiben wir ruhig, Real Fight ist nicht Free-Fight, Vale Tudo, Shooto usw. *lol*
Der König ist TOT es lebe der König!
Das gilt doch auch für uns alle - oder?

CU

Andreas Stockmann
24-05-2005, 22:25
Ich hoffe wir lernen was aus der Geschichte.
es nützt ja nichts wenn wir was gelernt haben :D

So jetzt haben wir das perfekte Bild des völlig wahnsinnigen FREEFIGHTERS. :(
naja das sehe ich doch jeden Morgen, genauso wie Du :D

CU

Ortega
24-05-2005, 22:27
naja das sehe ich doch jeden Morgen, genauso wie Du :D
CU

Ich ?? Ich bin ein friedlicher BJJ`ler!! Ich nur auf dem Boden grappeln !! ;)

Andreas Stockmann
24-05-2005, 22:29
Ich ?? Ich bin ein friedlicher BJJ`ler!! Ich nur auf dem Boden grappeln !! ;) das heißt doch bestimmt krappeln - so wie ich das in Erinnerung habe, äähhm ja worum gings, Schatzi es hat geklingelt, nimm die ganzen Tiere von meinem Gesicht..............

CU

Ortega
24-05-2005, 22:31
OHH Gott, ich bin so gespannt auf den Bericht !! Was ist den eigentlich Monk für eine Serie ?? Was geht den da ab?? :D Die sollte man auch verbieten !! :D

KING OF PANCRASE
Ich hoffe ,das man damit durchkommt und diesen Wahn ein Ende setzt.
Wir haben schon genug Subkultur in diesem Land, man muss nicht noch ein weiteres Forum dafür bieten.
Ich bin JVA Beamter, und ich sehe tag täglich wie solche Schläger ein und ausgehen in unserer Anstalt.
Ein grossteil von denen hat einen Kampfsport Backround. Sollte man jetzt noch diese Cage Fights hier publizieren, dann sehe ich endgültig schwarz.
Ich bin geschockt, wie hier dafür geworben wird und wie gestandene Männer das zu ihrem Lebenswerk gemacht haben.
Solche Kämpfe verleiten nur zur Aggressivität. Das da ein sportlicher Hintergund ist, weiss ich , aber leider ist das für den Nicht Kampfsportler nicht zu sehen, zumal diese Kämpfe zusätzlich in einem bedrohlichen und Aggressives Umfeld (Käfig,Abgedunkelte Halle,meist Kriminell aussehende Gestalten )betrieben wird.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das das ein Hervorragendes Forum für sowieso schon auf der Kippe stehenden Personen ist und bei denen grossen Anspruch findet.
Es gibt beim Free Fight keine Kampfkultur und Respekt gegenüber dem Gegner wird auch nicht geleehrt oder vermittelt. Es ist eine Vernichtungssportart, dessen einzelne Elemente nicht umsonst grösstenteils auch Soldaten und Elitekämpfern geleehrt wird und eigentlich auch nur für diese bestimmt sein sollte.
Ich hoffe man kommt hier langsam zur Vernunft.Hier lesen viele Jugendliche mit. :mad:

marq
wartet ab, wenn eine welle ins rollen gebracht, wird dann gute nacht.......

Andreas Stockmann
24-05-2005, 22:44
Es gibt beim Free Fight keine Kampfkultur und Respekt gegenüber dem Gegner wird auch nicht geleehrt oder vermittelt. Es ist eine Vernichtungssportart, dessen einzelne Elemente nicht umsonst grösstenteils auch Soldaten und Elitekämpfern geleehrt wird und eigentlich auch nur für diese bestimmt sein sollte.
Ich hoffe man kommt hier langsam zur Vernunft.Hier lesen viele Jugendliche mit. :mad:
sag mal wie doof bist Du eigentlich wirklich?
Genau das macht Free-Fight aus!
Respekt!
Es geht übrigens die ganze Zeit um Real Fight Du Nase! Und wenn Du lesen könntest wüßtest Du das wir sehr wohl Regeln haben und nicht zu knapp! Wenn ein Trainer oder Sportler von uns sich so wie ein Boxer beim üblichen "PR" Gespräch zeigen würde schmeissen wir den aus der Halle! Ach lese selbst ich bin sauer auf so viel Dummheit - ehrlich!
http://www.freefight.de/2ffa/body/regel/alles.html
da hast Du alles, lese bitte auch die Sachen rund um den Trainer!

CU

Lars´n Roll
24-05-2005, 23:03
Gleich kommt der Bericht. Haben eben eine kurze Vorschau gezeigt.
Der Mann in dem Käfig mit den kurzen Haaren und der dunklen Fight Short, war das Peter Angerer? Hat´s wer gesehen?

Andreas Stockmann
24-05-2005, 23:08
Gleich kommt der Bericht. Haben eben eine kurze Vorschau gezeigt.
Der Mann in dem Käfig mit den kurzen Haaren und der dunklen Fight Short, war das Peter Angerer? Hat´s wer gesehen?
nee nee :D war er nicht :D

martin.schloeter
24-05-2005, 23:09
[...]
[...]

Das widerspricht großteils meiner Erfahrung von 15 Veranstaltungen wo ich bisher mit als Sportlerbetreuer dabei war.
Da war eine Veranstaltung die da vom "Ambiente"/dem Publikum her total off war, aber ansonsten alles im normalen Rahmen. Bei den Veranstaltung mit Käfig zwar tendenziell ein paar mehr der "üblichen Verdächtigen" die man auf jeder Kampfsportveranstaltung hat, aber auch nicht wirklich auffällig.
Und wenn die Freefighter nicht respektvoll miteinander umgehen dann weiss ich nicht was man darunter verstehen soll (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).
GRuss

sumbrada
24-05-2005, 23:16
Ich fang schonmal an, die E-Mail an RTL zu tippen.
Da man sich ja sowieso vorstellen kann, wie der Bericht ausfällt, brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen, dass ich nachträglich was ändern muß. :rolleyes:

Ortega
24-05-2005, 23:24
Hätte schlimmer kommen können !!!

Gute Nacht !!! :D

Lars´n Roll
24-05-2005, 23:25
nee nee :D war er nicht :D

Okay, jetzt hab ich´s auch gesehen...
Toller Bericht... echt! :rolleyes: Aber wer hätte auch ernsthaft erwartet, dass sich jemand die Mühe machen würde, ernsthaft zu recherchieren... :ups:

FrAgGlE
24-05-2005, 23:26
der sport ist vielleicht wirklich zu hart, wenn spucken, kratzen und kneifen auch erlaubt sind :ups:

wer waren denn die jungs mit glatze und lonsdale-shirts :confused:

Andreas Stockmann
24-05-2005, 23:28
das war ja richtig lustig :( so viel falsche Informationen bin ich von RTL (Ins.Witz) gar nicht gewohnt... Da stimmte ja fast gar nichts, wenn das die Quelle des PankrationMan sind, dan wundert mich gar nichts mehr. Da muss ich mich ja gleich wieder entschuldigen, denn so gesehen warst Du ja noch objektiv ;) (Trotzdem - komm mal zu einer unser Veranstaltungen und begleite mich einen Tag, dann änderst Du Deine Meinung und lernst zu unterscheiden.)

CU

Lars´n Roll
24-05-2005, 23:29
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das das ein Hervorragendes Forum für sowieso schon auf der Kippe stehenden Personen ist und bei denen grossen Anspruch findet.

Ja, so Leute wie Aaxx, Ortega, Jkdberlin und Spiderman! :ups:
Ich hab auch Angst bekommen, als ich die Gaunervisagen gesehen habe, die sich hinter den Nicknames verbergen! :D

Andreas Stockmann
24-05-2005, 23:34
Ja, so Leute wie Aaxx, Ortega, Jkdberlin und Spiderman! :ups:
Ich hab auch Angst bekommen, als ich die Gaunervisagen gesehen habe, die sich hinter den Nicknames verbergen! :D
wenn TU petzt legen wir Tich um, ALLE geleichzitk !!! :cool:

CU

FrAgGlE
24-05-2005, 23:37
@andreas:

eine objektive berichterstattung wäre aber keine "story" im sinne der sensationsreporter. aussagen wie "steh auf männer, die sich schlagen" oder "widerlich und unmenschlich und brutal" und jungs mit kappen fäusten sind fern von aller wahrheit aber für den nichtwissenden leicht vorstellbar.

ist halt die frage, ob dieses thema in der breiten öffentlichkeit anklang findet. gerade auch im bezug auf unsere veranstaltungen und auch tv-übertragungen (Eurosport) und und und

die ffa wird bestimmt als kriminelle vereinigung eingestuft und dem "landser-prozeß" gleichgesetzt :p

absolut lächerlich!!!

Lars´n Roll
24-05-2005, 23:39
*zum frisör geh*, *wohnsitz und namen änder* :D

@ Pankrationskönig:
Leg Dich nicht mit denen an! Das sind Nihilisten! :ups: Die machen Sachen mit Dir, die kannst Du Dir gar nicht vorstellen! :D :p

Yamatodamashii
24-05-2005, 23:40
Eurosport überträgt SHOOTO und K1 MMA, Premiere strahlt die UFC live (gegen Bezahlung) aus... Da war es doch klar, dass sich so ein Sender wie RTL ranhängt um Quote zu schaffen. Ach ja, RTL ist ja stark im Boxen engagiert. Wundert's da einen, dass jetzt die Boxverbände Freefight als bedenklich und sittenwidrig sehen?

-Cobra-
24-05-2005, 23:40
Ich vertrete ebenfalls die Einstellung, dass dieser WAHNSINN verboten werden sollte. Es hat nichts mit Respekt zutun jemanden der am Boden liegt - des Sieges willen - auf den Kopf zu treten... und das immer und immer wieder.
Es fördert nur aggressives Verhalten beim Zuschauer und beim Sportler selbst und ist ein erbarmungsloser Vernichtungssport ohne Gnade.
Das Wort Sport ist eigentlich auch falsch gewählt. Es ist eher proffessionelle Körperverletzung, die durch verschiedene (Marketing)tricks versucht wird zu legalisieren.

Andreas Stockmann
24-05-2005, 23:41
@fragie ;) ich habe mich ja schon wieder beruhigt, war eigentlich nur an der Decke wegen einem jungen Mann, der von sich sagt er mache die Urmutter aller MMA Sportarten und dann so ein Quatsch erzählte an der Decke. Ich schließe mich Ortega an: "hätte schlimmer kommen können - gute Nacht!"

CU

FrAgGlE
24-05-2005, 23:43
Eurosport überträgt SHOOTO und K1 MMA, Premiere strahlt die UFC live (gegen Bezahlung) aus... Da war es doch klar, dass sich so ein Sender wie RTL ranhängt um Quote zu schaffen. Ach ja, RTL ist ja stark im Boxen engagiert. Wundert's da einen, dass jetzt die Boxverbände Freefight als bedenklich und sittenwidrig sehen?

zumal freefight immer mehr an popularität gewinnt. fightclub wird ja auch nicht nur von kampfsportlern geschaut... vielleicht wird ja bald mma von kai ebel auf rtl moderiert... dann kommt in jeder runde zweimal die werbeunterbrechung
ob der kai ebel dann statt nen racing-overall eine fight-shorts trägt :confused:

Yamatodamashii
24-05-2005, 23:44
Ich vertrete ebenfalls die Einstellung, dass dieser WAHNSINN verboten werden sollte. Es hat nichts mit Respekt zutun jemanden der am Boden liegt - des Sieges willen - auf den Kopf zu treten... und das immer und immer wieder.
Es fördert nur aggressives Verhalten beim Zuschauer und beim Sportler selbst und ist ein erbarmungsloser Vernichtungssport ohne Gnade.
Das Wort Sport ist eigentlich auch falsch gewählt. Es ist eher proffessionelle Körperverletzung, die durch verschiedene (Marketing)tricks versucht wird zu legalisieren.

Ja, im Vergleich zum Shotokan ist jeder Vollkontakt-Kampfsport der pure Wahnsinn. Geh heim und übe Dich mit einem in-die-Luft-Tsuki gegen 20 Angreifer zu verteidigen. Oder lass Deinen Ballast wenigstens im Karate-Forum raus und nicht hier....

-Cobra-
24-05-2005, 23:48
Ja, im Vergleich zum Shotokan ist jeder Vollkontakt-Kampfsport der pure Wahnsinn. Geh heim und übe Dich mit einem in-die-Luft-Tsuki gegen 20 Angreifer zu verteidigen. Oder lass Deinen Ballast wenigstens im Karate-Forum raus und nicht hier....

aggressives Verhalten... ;)
Ich schaue auch gerne boxen und JuJutsu Wettkämpfe, aber das was ich sehe hat wenig mit KampfSPORT oder KUNST zutun. Es ist einfach eine extreme Schlägerei mit massiven Verletzungen bei denen die Sportler für einen Sieg auf jedenfall ihre Gesundheit und z.T. sogar ihr Leben riskieren.

Andreas Stockmann
24-05-2005, 23:50
Jemanden am Boden liegenden auf den Kopf zu treten und das immer wieder das ist KEIN Free-Fight! Aber darum geht es nicht. Es ist eine Mischung aus Peter Angerers Anmerkung und Lügen. Und zwar Lügen die ihr euch selber erzählt! Klitschkos Cut - muss ich mehr sagen? Assozial wie die einen Sportler weiter verheizen... Bei uns im MMA Lager gibt es so was nicht!
Vernichtungssport - was ist denn das für ein Wort??? Jungjung wie oft warst Du bei einem Training / Wettkampf (davor und danach) anwesend? Ach egal!
Bin es leid und jetzt auch noch müde ;)

CU

Yamatodamashii
24-05-2005, 23:53
Ich schaue auch gerne boxen und JuJutsu Wettkämpfe, aber das was ich sehe hat wenig mit KampfSPORT oder KUNST zutun. Es ist einfach eine extreme Schlägerei mit massiven Verletzungen bei denen die Sportler für einen Sieg auf jedenfall ihre Gesundheit und z.T. sogar ihr Leben riskieren.

Deine Definition von SPORT oder KUNST ist subjektiv, die Reportage einfach nur reine Sensationsschafferei und ich geh jetzt erst mal meditieren, um meine aggressiven Gefühle wieder in den Griff zu bekommen :p

Ach ja, und -Cobra- ist als Nick nicht wegen seiner Assozität zu Gefahr und Aggression gewählt worden, sondern nur, weil Du schnell wie eine Cobra alle aggressiven Angreifer, die nach Deinem von Kunst durchfluteten Leben trachten, ausschaltest? Natürlich ganz gewaltfrei und kunstvoll? :biglaugh: :hammer: :baeehh:

Andreas Stockmann
24-05-2005, 23:54
....bei denen die Sportler für einen Sieg auf jedenfall ihre Gesundheit und z.T. sogar ihr Leben riskieren.
Du bist einfach nicht richtig informiert!
Boxen, Muay Thai Boxen, Karate usw alle machen das gleiche. Für einen Sieg trainieren und kämpfen! Bei Dir hört sich das an als ob der tumpe Strassenschläger dort mal straffrei die Sau rausläßt. Gehe mal in eine MMA Schule ;)

CU

Lars´n Roll
24-05-2005, 23:56

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann besuche doch mal einen Lehrgang von Frank Burczynski (bestimmt wieder falsch geschrieben, aber das isser ja gewohnt ;) ) oder Andreas Stockmann und mach Dir selber ein Bild von den Brutalos...

-Cobra-
25-05-2005, 00:02
Ich sollte wohl wirklich mal auf so einen "MMA" Lehrgang gehen und mich aus nächster Nähe informieren was da abgeht. Aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe (neben dem RTL Dings, die ganzen UFC Fights und die vielen Videos der Free-fight Internetseiten) finde ich ist es eine überaus brutale "Sport"art. Natürlich kämpft man in allen Sportarten in gewissem Maße "gegeneinander", bei manchen mehr bei anderen weniger, aber dieses Cagefighting - find ich - schlägt weit übers Ziel hinaus. Die Verletzungen sind auch weitaus schwerer als bei anderen Sportarten, wie ich schon desöfteren gelesen habe (und in den Videos auch zu sehen bekam).

Die Frage ist doch wo Sport aufhört und Körperverletzung anfängt. Die Grenzen sind fließend und Cagefighting ist ganz krass an der Grenze.

Übrigens der Name "Cobra" ist deshalb gewählt, weil das das Logo unseres Vereins ist, Yamatodamashii. ;)

Daniel
25-05-2005, 00:02
Ich weiß ja gar nicht wo überhaupt das Problem liegt! Ich meine da sind 2 Männer und die lieben es zu Kämpfen (Für Geld macht das in Deutschland 100%ig keiner). Und anstatt auf die Straße zu gehen und sich da zu kloppen, tragen sie das im Ring bzw. Käfig unter Einhaltung fester Regeln, Erstehilfeversorgung und Schutzkleidung aus. Die Kämpfer stören keinen und schränken die Rechte von keinem Menschen auf der Welt ein. Also was für Leute sind das, die meinen sich da einmischen zu müssen? Sorry aber wenn ich dann sowas wie etwas weiter oben lese könnte ich echt :wuerg:
Das geht euch doch garnichts an was die machen und was Ihr für Sport haltet und was nicht interessiert niemanden. Ihr müsst es euch schließlich weder angucken noch selber betreiben.

Branco Cikatic
25-05-2005, 00:05
Ich bin auch dafür das Free Fight verboten wird.
Aber nicht weil es brutal ist , sondern die
Kämpfer zu 90% technisch unqualifiziert sind.
Man sieht beim Free Fight selten schöne Techniken
und K.O´s wie beim Boxen und Kickboxen!

Kannix
25-05-2005, 00:06
Furchtbar diese fiesen Schlägertypen. die nehmen auch alle irgendwelche komischen Drogen. Ich sehs tagtäglich

Lars´n Roll
25-05-2005, 00:06
Ich sollte wohl wirklich mal auf so einen "MMA" Lehrgang gehen und mich aus nächster Nähe informieren was da abgeht.

:klatsch: Das ist doch mal eine tolle Entscheidung! Findes es gut, wenn Leute bereit sind ihre Meinung zu überprüfen! :halbyeaha

cycomix
25-05-2005, 00:10
schade... hab den Müll voll verpasst, kann mir aber denken wie der Bericht ausgesehn haben muss. :rolleyes:

Obwohl ich Freefight wirklich tierisch geil find, versteh ich dennoch die Ansichten Vieler, besonders derer die keine Ahnung haben.

Soccer-Kicks, Knie am Boden usw und dann noch der Käfig..... Jungs, jetzt mal ehrlich, wie soll ein "normaler" Mensch das verstehen. Die finden ja Boxen schon ultrabrutal, geschweige denn Muay Thai... Man muss schon ´ne Leidenschaft für KK haben...
Ich finde, Freefight gehört zwar ins Fernsehn, aber erst sehr spät abends oder eben "Pay-per-view". Die Kids müssen sichs ja nicht unbedingt reinziehen, oder? Aber wer´s bedenklich findet - einfach umschalten :cool:

@ Pankration Knastwächter: Was den Respekt zwischen den Kämpfern angeht, werden gerade im Freefight Maßstäbe gesetzt !!!

Andreas Stockmann
25-05-2005, 00:16
Ich bin auch dafür das Free Fight verboten wird. Aber nicht weil es brutal ist , sondern die Kämpfer zu 90% technisch unqualifiziert sind. Man sieht beim Free Fight selten schöne Techniken und K.O´s wie beim Boxen und Kickboxen!
:megalach: brüll :megalach:
ich bin einer der von den Gracies zum MMA verführt wurde

CU

domi81
25-05-2005, 00:51
Könnt einer mal zusammenfassen, was in dem RTL Bericht kam? Damit zumindest unsere Beschwerdemails nicht auf unqualifizierten Behauptungen basieren.

Und wer will die Veranstaltung Real Fight (oder doch gleich alles) verbieten? Geht das von RTL aus, oder gibts da ne unabhängige Initiative?

Das Problem ist ja, dass auch der Gesetzgeber sich häufig von unqualifizierten, aber die Masse ansprechenden Argumenten Täuschen lässt. Siehe nur Nunchaku Verbot, deswegen sollte man so was vielleicht schon einigermaßen Ernst nehmen.

PoorPoleP
25-05-2005, 01:51

Dann stell mal einen Boxer oder einen Kickboxer gegen einen Free Fighter in den Ring und lass sie vale tudo kämpfen dann können wir ja sehen wer technisch unqualifiziert ist. :ups:

jkdberlin
25-05-2005, 06:51
Also, erstmal: King Of Pancrase ist ein Fake! Lasst den einfach schreiben, überlest das Zeug und antwortet nicht. Ruhe ist.

Zweitens: ich habe mir, nach der Vorschau bei Monk (eine Wiederholung des ersten Monk Films, der schon vor 6 Monaten lief, RTL scheint echt nix neues zu haben) den Bericht schlimmer vorgestellt. Der "Anwalt der Boxverbände" hatte ja nun wirklich keine Ahnung von der Sache...genausowenig wie die Berichterstatter. Gottseidank kam kein Tim B. Interview. Und den FK Dojo da rumhüpfen zu sehen (in Liegestütz-Position) und anschleissend seine kaputten Knöchel zu betrachten war eher albern. Hoffen wir mal, dass a) das Thema einschläft oder wir b) positiv in die Offensive gehen.

Drittens: ich habe die beiden Themen zusammengelegt.

Grüsse

sumbrada
25-05-2005, 07:27
Jemanden am Boden liegenden auf den Kopf zu treten und das immer wieder das ist KEIN Free-Fight! Aber darum geht es nicht. Es ist eine Mischung aus Peter Angerers Anmerkung und Lügen. Und zwar Lügen die ihr euch selber erzählt! Klitschkos Cut - muss ich mehr sagen? Assozial wie die einen Sportler weiter verheizen... Bei uns im MMA Lager gibt es so was nicht!
Vernichtungssport - was ist denn das für ein Wort??? Jungjung wie oft warst Du bei einem Training / Wettkampf (davor und danach) anwesend? Ach egal!
Bin es leid und jetzt auch noch müde ;)

CU

Wobei sich das ganz schnell ändern wird, sobald das große Geld ins Spiel kommt.

Limbodp
25-05-2005, 08:50
Mal abgesehen vom Inhalt des Berichts fand ich es gar nicht so schlecht. Immerhin macht sich ein Sender wie RTL die Mühe einen Bericht über Free-Fights zu senden. Das zeigt doch nur, dass Free-Fight auf dem Weg in die deutsche Öffentlichkeit ist. Hauptsache die Leute wissen erst einmal, dass es das gibt.

Andreas Stockmann
25-05-2005, 08:59
Wobei sich das ganz schnell ändern wird, sobald das große Geld ins Spiel kommt. hat man deswegen die BoxRegeln geändert? ;) Aber lassen wir doch, die was wäre wenn Nummer.

Und wer will die Veranstaltung Real Fight (oder doch gleich alles) verbieten? Geht das von RTL aus, oder gibts da ne unabhängige Initiative?

Das Problem ist ja, dass auch der Gesetzgeber sich häufig von unqualifizierten, aber die Masse ansprechenden Argumenten Täuschen lässt. Siehe nur Nunchaku Verbot, deswegen sollte man so was vielleicht schon einigermaßen Ernst nehmen.
soweit ich inzwischen weiss, gibt es noch keine echte Initiative. Aber es kommt das Sommerloch...
Ansonsten verweise ich auf Frank seine Antwort, mit der ich (diesmal) zu 100% übereinstimme.

CU

sumbrada
25-05-2005, 09:13
hat man deswegen die BoxRegeln geändert? ;) Aber lassen wir doch, die was wäre wenn Nummer.

CU

Ja, hat man.
Es gab mal eine Zeit, wo ohne Zeitbegrenzung gekämpft wurde. ;)
Und es wäre das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass es ausgerechnet beim Free Fight anders wäre.
Ist aber auch egal, da es, wie gesagt, überall so ist und nichts besonderes wäre beim FF.

killkenny
25-05-2005, 10:02
Unsachliche Reportage. Setzen 6! :D

Amok
25-05-2005, 10:37
Hallo Leute,

erstmal muss ich sagen, dass ich den Bericht noch nicht gesehen habe, aber mir vorstellen kann, wie er ausgesehen hat.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich diejenigen verstehen kann, die sowas sehen und aufgrund der Tatsache, dass ich überhaut keinen Bezug zu Kampfsport haben erstmal entsetzt sind. Für den Leihen sieht es eben regellos und somit brutal aus.
Und wenn dann noch so Typen erscheinen, die nur mit dem Sport zu tun haben weil es cool ist ein Schläger zu sein, gefährlich auszusehen und sich so ein Image aufbauen, dann ist auch für mich der Spass an der Sache gegessen.
Alle, die an der ganzen MMA Geschichte ein Interesse als Sport haben sollten sich darüber Gedanken machen und sich von diesen Outlaw Image Typen distanzieren!!! Wir geben den Leuten dadurch doch nur Futter.
Also bitte denkt demnächst vorher nach, bevor Ihr publik macht, dass es eine Freefight Veranstaltung in einem Puff geben wird oder Ihr einen Event Undergroundfighting oder ähnlich nennt.

Danke...

Wadenbeisser
25-05-2005, 11:47
Ich sehe das genauso. Was in den USA Anfang der 90er geklappt hat bzgl.der PR Strategie(Brutal, Assozial,Blut,tiere in einem Käfig), funktioniert hier in Deutschland noch lange nicht. Wir haben hier eine ganz andere Mentalität.
Als die MFN war, wurde davon auch berichtet von RTL. Und der Bericht war NEUTRAL, ganz im Gegensatz zu dem Event in Lübeck.
Bei der MFN gab es keine durchgeknallen kämpfer, die ihre kaputten knochen in die kamera gehalten haben, sondern es wurde zum Beispiel von dem Kampf von Malte Janssen berichtet, und erwähnt, das er Student ist und gezeigt, das nicht nur Holzköpfe an solchen Events teilnehmen und das da ein Sport Hintergrund liegt. Wie sowas rüberkommt, liegt auch viel an den Veranstaltern und dem Verhalten der Kämpfer ausserhalb des Rings.
Die Klitschkos wären hier in Deutschland nie akzeptiert worden, wenn sie einen auf Bösen Mafia Russen gemacht hätten.In den USA sind sie daher lange nicht akzeptiert worden, da man dort das Gegenteil sehen will und das Klischee bedienen will.
Man muss die Mentalität der Länder bei der PR Strategie berücksichtigen.

marq
25-05-2005, 12:07
hey wade!

manchmal hast du echt vollkommen recht!!!!!!!

wenn man es sich genau überlegt:

alle Boxer werden durch die Medien unterstützt, die zumindest sympatisch und / oder etwas auf dem Kasten haben.... siehe auch Felix Sturm und Ottke...

Das "badboy image" kommt einfach in Deutschland nicht an, siehe auch Rocky oder der Knastbruder aus dem Nordosten (Name fällt mir gerade nicht ein).

Wadenbeisser
25-05-2005, 12:17
@ Marq
dieser Knastboxer den du meinst ist Jürgen Brehmer

Das ich ausgerechnet von dir mal ein Lob bekomme, hätte ich nie gedacht :o

Greek~Fighter
25-05-2005, 12:39
die mentalität bedienen .... tja vieleicht sollte man sich mit ein paar fussbällen in den (käfig) stellen und versuchen sich gegenseitig ko zu schiessen .....

man da kann man ja nur ans auswandern denken als free fighter in deutschland sieht man doch eh keine SONNE !!!! ab nach JAPAN !

Joschafat
25-05-2005, 13:01
Die landläufige Meinung ist doch eh: bei jeder Veranstaltung muss mindestens einer tot rausgetragen werden... wenn ich die leute auf der Strasse von "Kämpfen ohne Regeln, so im Hinterhof das gibts nur in amerika bis einer tot ist und alles erlaubt so Kickboxen gegen Karate blub schwätz blah..." geht einem der Hut hoch.
In Deutschland tendieren wir sowieso dazu alles zu verbieten was fremd ist und wovon wir keine Ahnung haben... Freefights...Türken...Kommunismus...Moslems...Chri sten ausserhalb der zwei grossen Landeskircehn ( "was sind denn das für welche???"), fällt jemandem noch was ein?

Doctorfaustus
25-05-2005, 13:47
Ich hoffe ,das man damit durchkommt und diesen Wahn ein Ende setzt.
Wir haben schon genug Subkultur in diesem Land, man muss nicht noch ein weiteres Forum dafür bieten.
Ich bin JVA Beamter, und ich sehe tag täglich wie solche Schläger ein und ausgehen in unserer Anstalt.
Ein grossteil von denen hat einen Kampfsport Backround. Sollte man jetzt noch diese Cage Fights hier publizieren, dann sehe ich endgültig schwarz.
Ich bin geschockt, wie hier dafür geworben wird und wie gestandene Männer das zu ihrem Lebenswerk gemacht haben.
Solche Kämpfe verleiten nur zur Aggressivität. Das da ein sportlicher Hintergund ist, weiss ich , aber leider ist das für den Nicht Kampfsportler nicht zu sehen, zumal diese Kämpfe zusätzlich in einem bedrohlichen und Aggressives Umfeld (Käfig,Abgedunkelte Halle,meist Kriminell aussehende Gestalten )betrieben wird.

:dumm:
Du hast doch überhaupt keine Ahnung von diesem Sport! Dein Name passt nicht zu deinen schlechten Kommentaren ;)

jkdberlin
25-05-2005, 13:51
...und nochmal: K.o.P. ist ein Troll, nicht lesen und nicht darauf antworten...einfach ignorieren.

Grüsse

jesse.björn
25-05-2005, 14:12
Puh...hab eigendlich von RTL schlimmeres erwartet. Die ganze Veranstaltung wurde als bescheuerte "jackass"-Performance mit ekigen Publikum präsentiert.
Dabei hat keiner der Fighter (zum Glück - da waren nähmlich auch ganz doofe dabei...) irgendwat dazu gesagt und F.K. Dojos Hüpfnummer war zwar passend skuril aber nicht voll daneben. Mr.Real Fight Maik Torfstecher hat auch nix dummes gesagt.
Das ganz hätte auch von böswilligen Medienmenschen noch ganz auch aufgezogen werden können.

So ich will jetzt aber mal weg von der RTL Sendung und hin zum eigendlichen Thema.

Fast alle Beiträge von MMA-Fightern in diesem oder ähnlichen Threads auf diesem oder andren Boards (naja, abgesehen von Sherdog) wollen weg vom brutalo-dummi-blödimacho-underdog image! Fast alle sind sich da einig.

Vieleicht wird es Zeit daraus mal konsequenzen zu ziehen...

viele grüsse:
jb

rooster23
25-05-2005, 15:59
Ich möchte kurz an eines erinnern.
Ich hab so eine scheiße schon mal durchgemacht.

Es ist wohl nicht die Zeit für leere Emotionen, und Meinungen und Witze.
Das Thema ist sehr ernst. Glaubt mir. Noch jede beschneidung der Bürgerrechte hat mit so einer dreckigen Medienkampagne begonnen.
noch jede!!!
Wir haben mit den Hunden (Bulldoggen) 3!!! mal vor Gericht gesiegt und am Ende hat man sie doch verboten., nach 3 Jahren Kampf hat ein einziger beißunfall gereicht.
Aber bei den Hunden waren wir wesentlich mehr Leute als beim Freefight.
O.K. das Thema war in der Bevölkerung auch wesentlich emotionaler.
Aber ich wäre auf der Hut.
Jedes Verbot muß in der Demokratie erstmal vorbereitet werden. Das machen die jetzt. Und die haben die Zeit und das Geld. Es gibt keine Pitbulls mehr die uns durch den Sommer retten...

Wir sollten sofortigst Gegenmassnahmen ergreifen. Ich mein das sehr ernst.
Eine Möglichkeit wäre ja daß man z.b. bei allen deutschen Events einen Ring nimmt und schonmal keinen Käfig, das würde 50% ihrer Argumente sauber ausknocken. Der dumme "Bürger" wäre dann nicht mehr so einfach von der Brutalität dieses Sportes zu überzeugen, wie wenn man ihm einen käfigkampf zeigt.
Die sache mit dem Käfig kommt ja letztlich aus einer Zeit als man Sensationen um jeden Preis wollte. So richtig eine Bedeutung hat der ja nun wirklich nicht. Zumindest sollte man auch ohne Käfig klarkommen.

Der Bericht auf RTL2 handelte immer nur von Cagefighting.
Also Käfig ade und dann eine massive PR-Kampagne. Spenden an irgendwelche alten Omas, Vereine u.s.w.

Was ich mir auch schon mal überlegt habe ist, z.b. die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses für das Training. Muß ich bei meinem Job auch, und so könnte man ziemlich sicher jegliche Klein- und Großkriminelle da raushalten und man hätte wieder was für die Öffentlichkeit getan, bezüglich PR.

Ich hab keine Lust mir noch ein Bürgerrecht nehmen zu lassen. Wenn ich mich mit jemandem schlagen will, geht das verdammt nochmal niemanden anders was an.
Und besonders nich die besorgten Bürger die sich den ganzen Tag nur irgendwelche bekackten Splattergames reinziehen.

Gruß rooster23

Impala
25-05-2005, 16:09
...und nochmal: K.o.P. ist ein Troll, nicht lesen und nicht darauf antworten...einfach ignorieren.

Grüsse

[x] kickban, wenns static ip is, sperren.

christianauskiel
25-05-2005, 16:37
Wie immer bedarf es eines(aus meiner Sicht) kleinen Anlasses, um eine längst überfällige Diskussion zu führen. Ist nur die Frage, ob ein öffentliches Forum dafür die richtige Plattform ist. Wär es nicht besser, die "Wissenden" an einen Tisch zu holen und über eine gemeinsame zukünftige Strategie in der Öffentlichkeitsarbeit nachzudenken ?

Die größte Gefahr für diesen Sport sehe ich übrigens viel eher in der Unterwanderung durch politisch motivierte Sportler. Wenn die Freefightszene zum Ausbildungshort für verfassungsfeindliche Vereinigungen wird, dann gute Nacht. Veranstaltungsverbote sind schneller erteilt, als ihr gucken könnt.

Soweit ich mich erinnere, fand der berühmte Fightclub im Film unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Im meiner "Jugend" war ich in St. Petersburg. Dort fanden diese Kämpfe in der gleichen Szene statt, wie die Hundekämpfe. Ausschließlich Szenepublikum. Übrigens zu einer Zeit, wo UFC etc. noch nicht einmal geboren war. Oder soll Freefight die breite Zuschauermasse erreichen ? Also Zeit für Orientierung und klare Bekenntnissse ! Jetzt ist noch alles möglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Provokativ :
Wie findet ihr eigentlich "Unleashed". Ist das der Logik einiger Experten folgend, ein denkbarer nächster Schritt ?

Gruß
Christianauskiel

Takeda Shingen
25-05-2005, 16:44
der nächste schritt?

die HW division im boxen ist schwach und geld und politik haben den sport verseucht! kampfsport fans sind unzufrieden!

jetzt braucht man im mma ein paar charaktere die man zu halb-göttern aufsteigen lässt damit sie sich in einen sportlichen zweikampf um ehre und ruhm messen können und die nächsten superstars werden... ach nee... das geht nur in japan!

bouncer
25-05-2005, 17:25

Mir würden eine Menge Leute einfallen, die Dir gern das Gegenteil beweisen, aber lassen wir das...
Du hast offensichtlich null Ahnung von dem was Du schreibst. Wenn Du mal ein paar KO´s sehen willst, kauf Dir UFC-Ultimate Knockouts 1-3. Wenn Du schöne Submissiontechniken sehen willst, schau Dir UFC, Pride usw. an. Es regt mich einfach auf, wenn Leute wie Du einfach mal Dinge behaupten, die sie scheinbar gar nicht beurteilen können in den Raum stellen. Ich glaube das technische Niveau bei MMA-Veranstaltungen ist extrem hoch. Diese Jungs müssen wirklich auf alles vorbereitet sein, und werden mit Techniken und Strategien konfrontiert, von denen ein Kickboxer oder Boxer nicht mal gehört hat. Was meinst Du warum Boxer oder Kickboxer meistens gnadenlos im MMA eingehen? Weil sie im Vergleich zu Freefighter technisch limitiert sind. Ein Boxer braucht sich nun mal nicht Bodentechniken befassen.......der Freefighter aber mit Boxtechniken! :rolleyes:

Branco Cikatic
25-05-2005, 19:33
Ach ja Bouncer, wirklich! :cool:
Warum können Fighter wie Hunt oder Cro Cop
bei Pride bestehen, weil sie gut im Bodenkampf sind?
Nein, weil sie eine K.O. Wumme haben.
Ach ja ich habe keine Ahnung von KK. Ich habe es schon
mit Schwarzgurten im Jiu-Jitsu und Niederrheinmeistern
im Ringen aufgenommen und das waren Schwergewichte und das nicht sein gestern.Die können dir erzählen war eine Rechte Gerade, ein
Lowkick und ein Kniestoss im Clinch anrichten können. :cool:

reader
25-05-2005, 20:14
also,

frage: wieso wollen denn Leute wie crocop u mark hunt überhaupt in pride? k-1 gibt sogar mehr geld, so weit ich weiss.

antwort: weil sie wissen, dass mma die einzig wahre kampfform ist. alles andere ist eine vorgegaukelte Lüge und hat nix mit dem Kampf zu tun.

Deshalb nehmen MMA Kämpfer auch jede Herausforderung an, die anderen hingegen nicht.

ich glaube, dass die mma szene sich immer über Zuwachs freut. da kann jeder seine mma tauglichen, unglaublichen punches und kicks in Beweis stellen.

gelle?

p.s.: sieh es so hunt, crocop und co. sind mma kämpfer (im inneren offensichtlich, sonst wären sie ja nicht rübergewechselt) mit Betonung bzw. Begabung auf Strikes.

bouncer
25-05-2005, 20:32
Ach ja Bouncer, wirklich! :cool:
Warum können Fighter wie Hunt oder Cro Cop
bei Pride bestehen, weil sie gut im Bodenkampf sind?
Nein, weil sie eine K.O. Wumme haben.
Ach ja ich habe keine Ahnung von KK. Ich habe es schon
mit Schwarzgurten im Jiu-Jitsu und Niederrheinmeistern
im Ringen aufgenommen und das waren Schwergewichte und das nicht sein gestern.Die können dir erzählen war eine Rechte Gerade, ein
Lowkick und ein Kniestoss im Clinch anrichten können. :cool:

Ach, und den können die MMA-Leute nicht? Klar können sie das nur die müssen den Rest auch noch können, Cro-Cop z.B hat seine Bodenfertigkeiten stark verbessert. Ein absoluter Stand-Up-Fighter wie Lidell hat die wohl beste Takedowndefense der Welt. Versteh mich nicht falsch, ich mach es auch wesentlicher lieber im Stehen, aber mit reinen Standtechniken (egal wie mächtig die sind) wird man im MMA nicht lange Freude haben.Du wiederspichst Dir doch selber, Du sagst im MMA gibt es keine schönen Techniken und KO´s, und führst Cro-Cop an!?! Zum Glück kann der ja nichts, und macht auch keine KO´s.... :ironie:
Und wenn es alles solche Flaschen sind, dann geh doch mal in nen MMA-Ring und zeig allen wie es besser geht.. Technisch bist Du denen ja bestimmt haushoch überlegen..

Dr Evil
25-05-2005, 20:56
Ach es stimmt zwar schon dass eine Menge Schläger Kampfsportehrfahrung haben aber meistens als Boxer...Ich finde Kampfsportvereine sollten gewisse Richtlinien bekommen wen sie unterrichten dürfen!Welche das sind...mh...potenzielle Schlägertypen!

Cyborg
25-05-2005, 21:11
Wenn mma irgendwann mal in Deutschland verboten wird dann wander ich aus und zahl meine Steuern lieber in Holland :mad: Jeder hat das Recht Freefight zu kämpfen. Soll doch RTL lieber über scheiss Fußball berichten. Ausserdem gibts da die schlimmeren Verletzungen.

Takeda Shingen
26-05-2005, 07:37
ist crocop nicht zu pride gekommen weil in k1 zu große konkurrenz für ihn war?

jkdberlin
26-05-2005, 07:48
Könnten wir bitte beim Thema bleiben?

Grüsse

Andreas Stockmann
26-05-2005, 09:15
Hi Wade
Ich sehe das genauso. Was in den USA Anfang der 90er geklappt hat bzgl.der PR Strategie(Brutal, Assozial,Blut,tiere in einem Käfig), funktioniert hier in Deutschland noch lange nicht. Wir haben hier eine ganz andere Mentalität....das stimmt und wie ;)

...Man muss die Mentalität der Länder bei der PR Strategie berücksichtigen.es geht auch mit der BadBoy Strategie, wenn man das richtig macht. Wir hatten 4 Millionen Bildzeitungsleser, (halbe Seite, Bild HH (ich glaube) 10te Januar 05)) und kein schlechtes Wort. Underground-Fightclub ist eine Marke die funktioniert! Und was Maik da geliefert hat, bzw. RTL ist nicht so schlimm wie es hätte kommen können. Siehe Björns Anmerkungen...

...Im meiner "Jugend" war ich in St. Petersburg. Dort fanden diese Kämpfe in der gleichen Szene statt, wie die Hundekämpfe. Ausschließlich Szenepublikum... diese Nummern gab es auch hier, na und ist lange her - trotzdem war´s ne schöne Zeit. Einer meiner Trainer und sein Freund erzählt (darauf angesprochen) komischerweise das gleiche "in meiner Jugend,... hieß nur nicht so... usw." die NHB Szene gab es schon immer ;)

...Oder soll Freefight die breite Zuschauermasse erreichen ? Also Zeit für Orientierung und klare Bekenntnissse!das wäre doch nicht schlecht, für die Veranstalter UND die Zuschauer :D Klare Bekenntnisse willst Du, die bekommst Du doch von den MMA lern an jeder Ecke zu jeder Zeit. Siehe Mario und Co, genauso wie Fank, Peter, Bodo usw

@rooster dann nennen wir es nur noch MMA und immer so weiter, der Zug ist durch, ganz davon abgesehen haben wir ja im Free-Fight Regeln, Verbände usw. es ist ein ganz normaler Sport.
Ach so, eins noch: Wir - die Jungs rund um die FFA und auch alle echten Aktivisten spenden schon lange, ständig und werden das auch weiter tun. NICHT aus PR Gründen ;) immer nachvollziebar, tranzparent an öffentliche soziale Organisationen...

CU

reader
26-05-2005, 09:49
also meiner meining nach und nur meiner meining nach ist diese ganze bad boy/ufc brutalo image sache humbug.

1. top kämpfer (wie ihr es selber in pride seht) haben kein zeit für so' n image (macherei). die haben andere probleme, so zb ihr können zu verbessern. mir fällt jetzt der nick von vanderleeeei siiiiiiiiiiiiiiilvaaaaa ein. aber das ist jetzt nicht allzu 'brutalisierend' (was?ja das wort gibts)

fedor(!)
penn
couture
royce
matt hughes
etc etc etc

wer von den ist/war denn der brutalo knochenbrecher? keiner. alles angenehme und ruhige zeitgenossen. weit aus sozialer als jeder durchschnittsbürger. ja wo iss n jetzt der knochenbrecher-schlumpf? na ich glob ausser in amateur und low level bereich wird man ihn nicht finden - ein noname. und jetzt wollt ihr den ganzen sport durch ihn bzw seinem image definieren? oder durch die top leute?

2. was noch wichtiger ist und auch fakt:

sie SIND keine badboys, eher nette menschen. ist do so, wieso dann ein um 180° gedrehtes image!???

3. nur jemand mit ego schwäche braucht das bad boy image. und damit meine ich nicht so bad boy a la tito ortiz (wer ist lars besand? und warum denke ich er iszt ein bad boy?)

ich meine halt der, der gefährlich guckt/ ist und knochen bricht 'der typische free-fighter halt' <-denken bestimmt nicht wenige, falls sie free fight überhaupt kennen.

4.bild? ich bitt dich. das ist in meinen augen erniedrigend ..in meinen augen. ist eher ne beleidigung für den sport. aber das ist nur meine meinung..man kanns nachvollziehen oder auch nicht.

Andreas Stockmann
26-05-2005, 10:17
also meiner meining nach und nur meiner meining nach ist diese ganze bad boy/ufc brutalo image sache humbug.
gebe ich Dir Recht! Die eine! Underground-Fightclub Events Serie der FFA war ein Test. Was gibt das Publikum aus, wie weit kann man es treiben usw. Wenn es funktioniert hätte, so wie wir es geplant habe, wäre der direkte Nutznießer der Sportler der in diesem Event antritt. Es war / ist ein Test. Unsere Hauptzielrichtung ist der reine MMA Sport!

2. was noch wichtiger ist und auch fakt:
sie SIND keine badboys, eher nette menschen. ist do so, wieso dann ein um 180° gedrehtes image!??? Wieder hast Du Recht! Es ist doch (nur) ein strategisches Mittel, um mehr Zuschauer in die Halle zu locken. Was wiederum den Kämpfern zugute kommt (höhere Gagen usw.)

4.bild? ich bitt dich. das ist in meinen augen erniedrigend ..in meinen augen. ist eher ne beleidigung für den sport. aber das ist nur meine meinung..man kanns nachvollziehen oder auch nicht. :D :D
es spielt keine Rolle was ich persönlich von dieser Zeitung halte, es war ein Teil der PR Arbeit und es sollte zeigen das man MMA auch an die einschlägigen bunten Blätter verkaufen kann ohne das die Blut und Boden Nummer ausgepackt werden muss. Ich hätte auch auf Playboy Deutschland verweisen können, wo einige Seiten vollgeschrieben wurden, ohne den MMA Sport runter zu machen! (Gibt noch ein ganzen Haufen mehr dieser Blätter ...)

CU

marq
26-05-2005, 11:04
aber die Veranstaltung, von der wir hier reden, wurde doch unter dem Namen deiner Organisation FFA nord veranstaltet.

ergo bist du dafür auch verantwortlich....., was da passiert ist.

wenn das in deinem Sinne ist .... dann OK

Andreas Stockmann
26-05-2005, 11:58
aber die Veranstaltung, von der wir hier reden, wurde doch unter dem Namen deiner Organisation FFA nord veranstaltet.

ergo bist du dafür auch verantwortlich....., was da passiert ist.

wenn das in deinem Sinne ist .... dann OK
nö :D Maik Torfstecher ist mit seiner Schule Mitglied der FFA.
Er selbst und Jens Nikulka haben eine eigene Veranstaltungsserie.
Es war nicht unser Regelwerk, keine Kampfrichter usw.
Maik und Jens wollen da ihr Ding allein durchziehen. Die Zielrichtung ist wohl eher (bei diesem Event) im Kommerz zu suchen. Die FFA legt ihren allg. Schwerpunkt in die Förderung und Unterstützung des MMA Sportes.
So geh jetzt baden :D

CU

marq
26-05-2005, 12:43
HÄ??

Ich finde das irgendwie eigenartig. Wozu sind die bei der FFA Mitglied und machen eine eigene Veranstaltung mit eigenen Regeln...??

Das sind doch entgegengesetzt Interessen, die sich nicht vereinbaren lassen....

Kommerz auf diesen Niveau? na gut ;)

Darad
26-05-2005, 19:35
...nur meiner meining nach ist diese ganze bad boy/ufc brutalo image sache humbug...
...1. top kämpfer (wie ihr es selber in pride seht) haben kein zeit für so' n image (macherei)....
...na ich glob ausser in amateur und low level bereich wird man ihn nicht finden...

Quinton "Rampage" Jackson & Ryan Gracie...z.B.

reader
26-05-2005, 20:06
nee da hast du was nicht verstanden. ich glaub paar habens, also sollte es schon möglich sein, auch wenn es nicht 100% perfekt erklärt war. ich werd aber bestimmt nicht ein essay schreiben, alles vorkauen und dann denjenigen füttern, damit da auch nichts schief geht. ist eigentlich ganz einfach.

die bilder und stories, die die leute schocken, beruhen auf dem brutalen und blutigen sport image (das von einigen produziert wird und danach von den jeweiligen medien, wie zb rtl auch noch zu ihrem vorteil hochgepuscht wird) und auf dem image des knochenbrechenden und menschenverachtenden mma sportlers oder halt 'käfigkämpfers' - was ja definitiv nicht zutrifft ..zum 2.mal.

ich meine, in der reportage war rtl's stichwort ja 'käfigkämpfe' ..wie des sich schon anhört. ich bin mir nicht so sicher, ob die so viel fantasie gehabt hätten, um irgendwas negatives dazu zu erfinden, wenn das ganze in einem ring ausgetragen worden wäre. 'ringkämpfe'?

das ganze hat nichts mit der 'bad boy' tour von ortiz oder halt rampage (wie du es noch geistesgegenwärtig in letzter sekunde erfasst hast) zu tun. das sind persönliche images und charaktere, die halt als showeinlage dienen und auch nur eher den insidern bekannt sind. das sind ja keine assozialen schläger, deshalb eben sind die auch unter den top athleten.

ich mein, das stört doch keinen, wenn ortiz mit 'bad boys for life' musik und einer flagge hinneinmarschiert. oder halt rampage mit der ultra fetten schiffsankerkette.

es geht eher um das generelle bild des mma kämpfers - was sich zusammensetzt aus dem veranstalter PR und wie sich der kämpfer selbst halt wieder gibt. und jenes image, das zur zeit besteht, schürt ja offensichtlich gerade diese vorurteile und die anti-mma maschinerie in den medien. was den leuten angst macht, werden sie nie akzeptieren.

also, wenn man will, kann man das ganze in einem ganz anderen licht den medien näherbrigen - vorrausgesetzt man hat nicht die unseriösesten journalisten am ort, zb die von rtl.

Darad
26-05-2005, 21:42
Hör mal, Junge: ich hab durchs quoten auch genau die Abschnitte angeführt, auf die ich mich beziehe, und hab dir keineswegs in deiner ganzen Ausführung widersprochen...dein ganzes bad-boy-Gelaber ist mir egal, ich habe mich auf folgenden Punkt bezogen:
remember? du hast gesagt:

1. top kämpfer (wie ihr es selber in pride seht) haben kein zeit für so' n image (macherei). die haben andere probleme, so zb ihr können zu verbessern.

und diese Aussage ist falsch, weil z.B.: Rampage sehr wohl die Zeit findet, auf sein Image zu achten (mal ganz abgesehen davon, dass den Großteil davon das Management trägt)

über den rest, den du geschrieben hast, habe ich kein Wort gesagt - also lies genau, nimm nicht alles gleich persönlich, und die Sache passt wieder... ;)

aber ist ja auch egal: is ja OT, also BTT...

reader
26-05-2005, 21:46
ja gut, dann findet er halt zeit, na und? ist doch irrelevant, wenn ich mich nicht irren sollte. es ist total inhaltlos und ohne jede für das thema entscheidende aussage.

--

damit sollte ausgedrückt werden, dass das in erster linie athleten sind, und keine was weiss ich was boys - das was ich hier mache nennt man übrigens vorkauen.

marq
26-05-2005, 21:49
und diese Aussage ist falsch, weil z.B.: Rampage sehr wohl die Zeit findet, auf sein Image zu achten (mal ganz abgesehen davon, dass den Großteil davon das Management trägt)
das "badboy" image das war mal.... Rampage flucht sogar nicht mehr, seitdem er den Weg zu Gott gefunden hat...... und er liebt seine jap. Freundin :D :D :D

Wirrkopp
26-05-2005, 22:09
Ach ja, RTL ist ja stark im Boxen engagiert. Wundert's da einen, dass jetzt die Boxverbände Freefight als bedenklich und sittenwidrig sehen?

:confused: :confused:

FrAgGlE
27-05-2005, 12:20
vielleicht sollte man einfach in deutschland jede art von kampfsport aus sittenwidrigen gründen verbieten :gruebel:

killkenny
27-05-2005, 17:45
Rampage war nie BadBoy sondern eher Entertainer, aber egal... OT

Takeda Shingen
27-05-2005, 19:29
pride hat alles dafür getan um ihn als streetfighter mit kraftausdrücken und so weiter zu vermarkten! mittlerweile ist das aber in den hintergrund geraten aber davor war es schon so!

das er highschool wrestler war wurde nie genannt...