Was haltet ihr von diesem Angebot(Katana)? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von diesem Angebot(Katana)?



OneWingedAngel
25-05-2005, 10:43
Hallo erstmal, hab mich heute frisch angemeldet im Forum und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann! :)

Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir endlich ein echtes Katana zuzulegen.
Es sollte schon möglich sein damit ein wenig "durch die Luft zu schwingen" und evtl. auch den einen oder anderen dünnen Zweig zu cutten, ansonsten geht es hauptsächlich um Wand Deko.

Dabei stieß ich auf folgendes Angebot :

http://www.samuraischwerter.de/shop/samuraishop/index.html?lmd=38454.391181

Ich meine damit das oberste Schwert von denen in der Kategorie "Handgeschmiedete Schwerter Sortiment 1" - kann mir wer von euch näheres dazu sagen und am besten auch zu dem Shop? Erfahrungen, Alternativvorschläge, Warnungen etc. ?

Vielen Danke schoneinmal im voraus

One Winged Angel

Jörg B.
25-05-2005, 10:56
Der Link bringt mich auf die Shop-Hauptseite, welches Schwert meinst Du?

I.d.R: kann man sagen, daß Deko-Schwerter egal welchen Typs ausschließlich zur Dekozwecken taugen, sie in etwas mehr als Zeitlupentempo durch die Luft zu schwingen, oder damit gegen etwas zu schlagen, kann lebensgefährlich sein.

malte-la
25-05-2005, 11:04
Der Link bringt mich auf die Shop-Hauptseite, welches Schwert meinst Du?

hat er doch geschrieben! In der Kategorie Handgeschmiedete Schwerter auf der linken Seite der page), kommen drei unterlinks und da klickst du Sortiment 1 an. Wenn die Schwerter aufgelistet werden, dann ist es gleich das oberste "Handgeschmiedetes Practical Katana von Paul Chen" für 249,95€.

gruß


malte-la

OneWingedAngel
25-05-2005, 11:31
Ich hatte das mit dem Link auch erst kurz nach dem posten gemerkt und das ganze dann erst danach dazu geschrieben - kannst ja nun nochmal schauen :)

Scarface
25-05-2005, 11:37
Kauf dir lieber das Practical Katana Plus.
Der Preisunterschied macht sich bezahlt.

OneWingedAngel
25-05-2005, 11:45
inwiefern macht er sich bezahlt bzw. was genau ist der unterschied? kenne mich da noch nicht soo gut aus ;)

Scarface
25-05-2005, 11:56
-Die Tsuba sieht um einiges besser aus
-Das Kashira ist aus Eisen nicht aus Kupfer
-Menukis aus Messing nicht aus Kupfer
- Shitodome ist aus Messing nicht aus Kupfer
Und der Holzgriff ist mit Rochenhaut überzogen und mit Lederimitat.
Im großen und ganzen bessere Materialien, bessere Verarbeitung, Einfach Stabiler!
Und es sieht besser aus !
Ich Interessiere mich seit einiger Zeit für ein Katana und hab schon so manche berichte drüber gelesen und werde mir auch das Practical Katena Plus kaufen, weil das Preisleistungsverhältnis unübertroffen ist!

OneWingedAngel
25-05-2005, 12:05
Hm das klingt einleuchtend - vielen Dank schoneinmal für die hilfreichen Tipps.

Kann mir ansonsten noch wer von euch was zu dem Shop allgemein sagen oder ansonsten noch alternativ vorschläge machen ( also jetzt Shops UND schwerter)

One Winged Angel

Jörg B.
25-05-2005, 12:43
Habe mit jap. Schwertkampf nix am Hut, aber einige der entsprechend tätigen Kollegen aus den Staaten finden das PK, bzw. das PK Plus ganz in Ordnung, es gibt bessere nicht traditionelle Katana, aber die sind ungleich teurer.
Das PKP gibt es in den Staaten schon für rund 300$.

Ein Tip zum Nachlesen:

http://www.swordforum.com

Suchfunktion bemühen.

OneWingedAngel
25-05-2005, 13:11
Interessanter Link, werd mich da gleich mal n bischen umschauen!

Vielen Dank :)

One Winged Angel

Kazuko
25-05-2005, 15:07
Du bist laut deinem Profil 16?!
Metallwaffen darf man doch erst mit 18 kaufen oder lieg ich da falsch?!

Kazuko

Jörg B.
25-05-2005, 15:25
Stimmt!

OneWingedAngel
25-05-2005, 19:19
Das ist soweit richtig, Ich habe jedoch mit meinen Eltern gesprochen welche mir ein echtes Schwert zu Dekozwecken genehmigen würden, auch wenn es nicht ganz korrekt ist vom gesetz her, ich weiß :)

Wolverine
25-05-2005, 20:28
@OneWingedAngel

Schaue mal bei Thomas Wahl vorbei:
http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/shop/start.htm

unter Fernöstliche Waffen -> Japan -> Practical Line

Er verkauft das Practical Katana für 215 Euro und das
Practical Katana Plus für 330 Euro.


Gruß
Wolverine

Karlito
26-05-2005, 09:23
Hab auch ne Frage zum Thema Schwerter:

Macht es nen großen Unterschied, ob die Klinge Stahl oder Edelstahl ist?

Hab bei beiden oben genannten Händlern folgendes Schwert gefunden:

Hier bei Samuraischwerter.com (http://www.samuraischwerter.de/00000096490fe5a0c/00000096481151226/0000009650085882a.html)

Bei http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/shop/start.htm
auf "Fernöstliche Waffen" -> "Japan" -> "Shirasaya-Katana"

Ich frag nach, weil die Ninjitsu-Akademie bei mir in der Nähe ist, und ich mir dann die Versandzeit sparen könnte.

OneWingedAngel
26-05-2005, 14:11
Also dem Preis nach zu urteilen ist das Schwert nicht geschmiedet, da stellt sich also zudem noch die Frage wofür du es gerne haben möchtest und ob es dafür geeignet ist.

Würde mich aber ehrlich gesagt auch mal interessieren! :)

Grüße

One Winged Angel

Karlito
26-05-2005, 15:03
Also ich will das Shirasaya nur zu Deko-Zwecken kaufen. Außerdem wären mir mehrere hundert Euro für ein Deko-Schwert zu viel.

OneWingedAngel
26-05-2005, 15:13
Wenn es nur zu Dekozwecken genutzt würde, wäre das denk ich mal beides in Ordnung :)

Frag aber lieber nochmal wen anderes der sich damit noch besser auskennt

Grüße

OneWingedAngel

Scarface
27-05-2005, 06:15
Ich hab das Katana nicht gefunden welches du meinst

Jörg B.
27-05-2005, 06:16
Macht es nen großen Unterschied, ob die Klinge Stahl oder Edelstahl ist?

Das ist sogar der wichtigste Unterschied überhaupt!

Rostfreie Stähle haben einen zu hohen Chromgehalt für Schwertklingen, sie könen brechen und sie tun dies auch. Lebensgefährlich.

Zum Thema Deko: IMO ist ein 'Deko-Schwert', das nur 'so aussieht als ob', aber zu nichts zu gebrauchen ist, ungefähr so sinnvoll und nützlich, wie ein Deko-Buch. ;)

Scarface
27-05-2005, 06:31
Genau meine meinung!
Kauf dir lieber gleich was gescheites und mit dem Practical Plus machst du bestimmt nichts falsch!

SOnst passiert dir sowas!
-ICh war bei nem Kumpel wir unterhielten uns in der Küche und er schnitt dabei Gemüse.
Als er mir was er erzählte und dabei wild gestikulierte flog auf einmal die Klinge aus dem Griff und mir knapp am Gesicht vorbei und blieb in dem Fensterbrett stecken!

Was lernen wir daraus?
Kauf dir niemals irgendein Billigscheiß :)

OneWingedAngel
27-05-2005, 08:21
@Scarface: Ist dir das wirklich passiert? °_°

Hm inwiefern ist der Unterschied zwischen dem PK und dem PKP bei dem was ich vorhabe eigentlich relevant? Also könnte ich nicht rein theoretisch (unter anderem aus Preisgründen) auch nur zum PK greifen?

Grüße

One Winged Angel

Scarface
27-05-2005, 08:27
Ja ist echt passiert!
Bei dem "was du vorhast" reicht auch das PK !
Ich find halt die echte Rochenhaut GEIL :)

coldstrongvision
27-05-2005, 08:31
-ICh war bei nem Kumpel wir unterhielten uns in der Küche und er schnitt dabei Gemüse.
Als er mir was er erzählte und dabei wild gestikulierte flog auf einmal die Klinge aus dem Griff und mir knapp am Gesicht vorbei und blieb in dem Fensterbrett stecken!


Ahja, dein Kumpel hat mit nem Dekoschwert/messer Gemüse geschnitten hm? Ansonsten muss ich sagen, er hat seltsame Küchenmesser :D ich hab keine "gesteckten" wo sowas passieren könnte.

Scarface
27-05-2005, 08:32
Ja da kann ich froh sein das er nicht seine Streitaxt mit Pferdewagen benutzt hat :)
Ne war ein Küchenmesser

OneWingedAngel
27-05-2005, 17:20
Mit betonung des wörtchens "nur" :D

OneWingedAngel
28-05-2005, 18:12
Gibt es ansonsten nicht vieleicht noch etwas günstigere Alternativen ( so ca. 160€ vieleicht) welche für das was ich vorhabe reichen?

Grüße

OneWingedAngel