Vollständige Version anzeigen : Obst zum Fruehstueck, keine Vitaminaufnahme?
Shirkhan
25-05-2005, 10:50
son fitness trainer hat mir mal gesagt das man blos net am morgen obst essen soll da es nichts bringen wuerde und kaum vitamine aufgnommen werden koennen.
Ich weis nur das es das beste ist 20 min. vor jedem essen obst zu sich zunehmen aber irgend wie hat mich dieser Fitness trainer verunsichert.
Ps. meistens sind die ja unqualifiziert, diesmal auch?
Shirkhan
25-05-2005, 11:06
das heist also das ich weiterhin zum frueshstueck obst essen kann und ausreichend vitamine fuer den tag hab?
Ob du ausreichend Vitamine für den Tag hast hängt von der Biofverfügbarkeit ab und
was dein Körper aufnehmen bzw aus der Nahrung ziehen kann.
http://www.foodnews.ch/faq/10_faq/FAQ_Vitamine_I.html
Dudeplanet
25-05-2005, 11:48
Korrekt, der Typ labert Unsinn...
Bei fettlöslichen Vitaminen kann es aber sein, dass wenn Du sie als Obst auf nüchternen Magen ist, sie nicht so bioverfügbar sind. Ein bisschen Fett, z.B. aus Milch oder ein Löffelchen Olivenöl würden dem abhelfen.
Obst ist aber für sich allein auch nicht so die beste Wahl zum Frühstück.
Grundsätzlich ist es schlecht, Vitamine nur zu einem Zeitpunkt am Tag zu sich zu nehmen. Bei wasserlöslichen Vitaminen steigt der Spiegel dann schnell an, fällt aber ebenso rasant ab. Über den Tag verteilt und damit einen relativ gleichen Serumspiegel haltend ist besser. Zusätzlich ist auch die Aufnahmefähigkeit begrenzt. Das spricht dann zum Beispiel gegen die Einnahme von Pillen, bei Obst gibt es selten solchen Bomben. Hängt aber stark von der Verdaulichkeit ab. Je schneller verdaulich, desto schneller stehen die Vitamine zur Verfügung, desto schneller Übersättigung.
Hoffe es war nicht zu konfus :rolleyes:
Shirkhan
25-05-2005, 12:49
Korrekt, der Typ labert Unsinn...
Bei fettlöslichen Vitaminen kann es aber sein, dass wenn Du sie als Obst auf nüchternen Magen ist, sie nicht so bioverfügbar sind. Ein bisschen Fett, z.B. aus Milch oder ein Löffelchen Olivenöl würden dem abhelfen.
Obst ist aber für sich allein auch nicht so die beste Wahl zum Frühstück.
Grundsätzlich ist es schlecht, Vitamine nur zu einem Zeitpunkt am Tag zu sich zu nehmen. Bei wasserlöslichen Vitaminen steigt der Spiegel dann schnell an, fällt aber ebenso rasant ab. Über den Tag verteilt und damit einen relativ gleichen Serumspiegel haltend ist besser. Zusätzlich ist auch die Aufnahmefähigkeit begrenzt. Das spricht dann zum Beispiel gegen die Einnahme von Pillen, bei Obst gibt es selten solchen Bomben. Hängt aber stark von der Verdaulichkeit ab. Je schneller verdaulich, desto schneller stehen die Vitamine zur Verfügung, desto schneller Übersättigung.
Hoffe es war nicht zu konfus :rolleyes:
Sorry, falsch formuliert!
Also ich esse obst meistens banane mit milch und hafer zum Fruehstueck und dann natuerlich auch ueber den Tage verteilt mit Gemuese etc.
Wie die Leute immer auf solche dinge kommen und die dann auch noch voller selbstvertrauen und grossen glauben in sich selbst anderen sowas vortragen, naja war halt mal wieder son abzockerfitnessclub, *du hast das kleingedruckte uebersehen, hol doch deinen ANwalt *hahaha* arschloecher. :D
Ps. Da der thread geschlossen ist, moechte ich mich nochmal hier zur usa umfrage aeusern und zwar das ich natuerlich nicht alle amis unter einen hut stecken kann und das dann auch nicht gerechtfertigt waere jedoch spreche ich nur von denen die ich in dieser Zeit in California traf, und von dem Razistischen handeln dort, und da kann ich nur sagen das ich diese Wunderwelt voller freude und Patriotismus einfach net leiden kann.
Wie auch alle die diesen Bush gewaehlt haben, ist ja nur meine meinung die euch ja nicht gefallen brauch. ;)
Ps. Da der thread geschlossen ist, moechte ich mich nochmal hier zur usa umfrage aeusern und zwar das ich natuerlich nicht alle amis unter einen hut stecken kann und das dann auch nicht gerechtfertigt waere jedoch spreche ich nur von denen die ich in dieser Zeit in California traf, und von dem Razistischen handeln dort, und da kann ich nur sagen das ich diese Wunderwelt voller freude und Patriotismus einfach net leiden kann.
Wie auch alle die diesen Bush gewaehlt haben, ist ja nur meine meinung die euch ja nicht gefallen brauch. ;)
Was hat das mit Ernährung zu tun????
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.