PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirkung auf andere KS´ler .....



marq
25-05-2005, 12:52
Auf der http://shogun.at/ gibt es zur Zeit eine Umfrage:

http://shogun.at/newred1.gifShogun Umfragehttp://shogun.at/newred1.gif
Ist freefight noch Sport ? NEIN keinesfalls
http://www.shogun.at/poll/img/cent.gif 58.18%
JA warum nicht
http://www.shogun.at/poll/img/cent.gif 41.82%




man sieht, dass das Image selbst bei Ks´ler nicht das beste ist....

zumindest zum jetzigen Zeitpunkt...


ich bin gespannt wie sich die Umfrage jetzt weiterentwickelt :D :D

Lars´n Roll
25-05-2005, 13:32
Also, das hätte ich nicht erwartet... :(

Lord-Navra
25-05-2005, 13:34
Hätte auch nicht erwartet, dass sogar unter KSlern eine so hohe Abneigung gegenüber Free-Fight besteht. :(

Bushido_85
25-05-2005, 13:41
vllt waren da zuviele **ler am abstimmen :D
nein, nur spaß.

ich glauibe das negative image kommt daher, dass inm letzter zeit viel negatives über MMA im TV lief :(
daran, dass die berichterstattung nur auf quote aus war, denkt dabei natürlich niemand. wozu denn auch denken, wenn einem schon alles "leicht verständlich" im fernsehen gezeigt wird *grr*

Schnueffler
25-05-2005, 13:44
Kann mir auch vorstellen, warum es solch ein schlechtes Image hat. Viele Trainer aus anderen KK/KS behaupten, das es nix mit Sport zu tun hat und nur wilde Straßenschläger sind, ohne Regeln, ohne Technik, ohne Hirn, ohne ... Die haben sich aber seltenst mal selbst hingestellt und auch so trainiert, denn ihre KK/KS ist eh die beste und tauglichste. Wenn man denen dann sagt, das da in verschiedenen Gewichtsklassen und nach verschiedenen Regeln gekämpft wird, wird man verdutzt angesehen. Siehe auch den Thread über die RTL-Reportage.
Persönlich werde ich wohl nicht mehr in einen Ring gehen, nur noch auf die Matte. Aber das Training macht mir viel Spass.
Vieles wird einfach durch die Medien beeinflußt, wenn man nicht direkt persönlich zu tun hat.
MfG

pflanzenmoerder
25-05-2005, 13:45
Kann ich allerdings gut verstehen. Wer sich mald as Videomaterial anguckt was so im Netz rumgeht bekommt ja hauptsächlich krasse Knockouts, Knochenbrüche und das Verhalten einiger Fighter (z.B. Schiedsrichter hat getrennt, Gegner liegt am Boden und bekommt noch einen Soccerkick mit, Hebel die trotz Aufforderung des Schiedsrichters und Aufgabe des Gegeners nicht gelöst werden usw.) zu sehen.
Da wundert mich diese Umfrage garnicht.

jkdberlin
25-05-2005, 13:54
Los, voted!

Grüsse

jkd-newbie
25-05-2005, 14:52
Los, voted!

Grüsse

Nöh,... das Ergebnis bestätigt meine Vorurteile bzgl. "traditioneller KKler". :D

Chris bamboozle
25-05-2005, 14:55
Bei 86 Votes ist die Umfrage tendenziell eher prinzipiell gesehen ... äh ... überhaupt nicht Aussagekräftig! :D

Christian

nichtinsgesicht!
25-05-2005, 15:18
Hätte auch nicht erwartet, dass sogar unter KSlern eine so hohe Abneigung gegenüber Free-Fight besteht. :(
Liegt vielleicht daran, dass 80% oder so aller KSler in Schlafanzügen rumstehen und schreiend Löcher in die Luft schlagen oder ähnlich sinnvolle Dinge treiben. Das schockiert dann natürlich, wenn sich da zwei Leute wirklich mal hauen.

Dudeplanet
25-05-2005, 15:25
Liegt vielleicht daran, dass 80% oder so aller KSler in Schlafanzügen rumstehen und schreiend Löcher in die Luft schlagen oder ähnlich sinnvolle Dinge treiben. Das schockiert dann natürlich, wenn sich da zwei Leute wirklich mal hauen.

Da haste sicher recht. Wirklich hauen ist ja auch gemein.

Vielleicht liegts aber auch an der Definition von Sport. Die einen sehen die athletische Leistung, die anderen denken, dass Sport vor allem gesund sein muss, und die...naja

Ich finde wir sollten hier auch mal so eine Umfrage posten. Mal sehen, wie das ergebnis hier ausfällt. :rolleyes:

Ju-Jutsu-Ka
25-05-2005, 15:37
Aktueller Stand


Ja: 54,84 %
Nein: 45,16 %


aber mal ehrlich, was sagen denn 93 Stimmern aus ???
Geil finde ich auch die 2 Nachkommastellen, da müssen erstmal 10.000 gevotet haben

Vielleicht sollten wir hiermal eine Gegenumfrage starten,mal sehen welche Abstimmung mehr Stimmen bekommt

kacki
25-05-2005, 15:45
Das vermeintliche Negativimage wird oft als individuelle Abgrenzungsmöglichkeit und zur persönlichen Aufwertung (zu einer Elite gehören) instrumentalisiert.

Die Funktionalität des Freefights steht außer Frage. Der Vergleich zu den Schlafanzügen hinkt dennoch gewaltig, den es handelt sich um zwei völlig verschiedene Dinge. Das ist dem `hirnlosen´ der Freefightgegner gleichzustellen.

Sicherlich wird mit dem unsinnigen Argument die eigene KK sei die Beste eine Menge Schindluder betrieben, aber das gilt im Grunde genommen für JEDEN, der so etwas behauptet.

Freefight ist ein weiterer Schritt in Richtung Gladiatorenkämpfe und erfreut sich daher auch zunehmender Beliebtheit.

Ich persönlich kann dem Gedanken jemand anderen Schmerzen zuzufügen und ihn zu dominieren wenig abgewinnen. Ich arbeite lieber an dem kontrollieren solcher Instinkbefriedigungen, mit unterschiedlichem Erfolg. Und ja, dazu gehört das Löcher in die Luft schlagen und schreien. Halt ich halt für sinnvoller. Obs am Ende erfolgreich war hat sag ich euch in rund 40 Jahren.

nichtinsgesicht!
25-05-2005, 16:17
Geil finde ich auch die 2 Nachkommastellen, da müssen erstmal 10.000 gevotet haben


Da reichen schon drei: Lisa Tim und Bernd haben jeder einen Apfel. Ein Apfel kostet einen Euro. Dann entschließen die drei sich an einer Umfrage teilzunehmen "Ist Freefight ein Sport". Die drei sind die einzigen, die an dieser Umfrage teilnehmen. Lisa und Tim sagen "ja" und Bernd sagt "nein". Das Ergebnis der Umfrage ist, dass 66,67% für "ja" stimmten und 33,33% für "nein".

Sven K.
25-05-2005, 16:26
Shogun Umfrage
Ist freefight noch Sport ?
JA warum nicht
56%
NEIN keinesfalls
44%
Total Votes: 100


Es wirkt :D ;)

Los! Abstimmen.

Ju-Jutsu-Ka
25-05-2005, 16:28
Da reichen schon drei: Lisa Tim und Bernd haben jeder einen Apfel. Ein Apfel kostet einen Euro. Dann entschließen die drei sich an einer Umfrage teilzunehmen "Ist Freefight ein Sport". Die drei sind die einzigen, die an dieser Umfrage teilnehmen. Lisa und Tim sagen "ja" und Bernd sagt "nein". Das Ergebnis der Umfrage ist, dass 66,67% für "ja" stimmten und 33,33% für "nein".

Das da was steht ja.

Damit die 2. Nachkommstelle aber eine Aussagekraft hat: nein

Bei deinem Beispiel würde für eine vernünftige Aussage sogar die Zehnerstelle ausreichen.
Darauf gerundet würde dein Ergenis dann lauten 70% zu 30% und der Inhalt ist dergleiche, wie der von 66,66666666% zu 33,33333333%

Chris bamboozle
25-05-2005, 16:30
Toll, danke, jetzt habe ich Hunger auf Äpfel! Wir haben aber keine da und ich bin zu faul zum nächsten Supermarkt zu laufen! :(

Zum Thema:
Ich glaube auch, dass die Einstellung stark von dem eigenen Kampfsport geprägt sind. Leute die halt nur Katas laufen finden Freefight brutal, genauso wie wahrscheinlich viele Vollkontakt-Kämpfer das "Löcher in die Luft schlagen" hirnverbrannt finden. Ich hatte ehrlich nicht erwartet, dass die Kampfkünstler eine so viel bessere Meinung darüber haben.

Ich kenn ja sogar Leute vom Boxen, die sofort die Miene verziehen und sagen: "Oh Gott wie brutal" wenn ich ihnen nährer bringe, was Bodenkampf ohne Schläge(!) ist. Das muss man sich mal überlegen: Leute die ihre Freizeit damit verbringen das auf die Fresse hauen zu üben finden einen Würger dann schlimm. Da sieht man halt, es kommt immer drauf an, was man macht, alles andere ist halt komisch für viele Leute.

Christian

bouncer
25-05-2005, 16:31
Der Sieg wird unser sein :D :D

Ju-Jutsu-Ka
25-05-2005, 16:54
Ich kenn ja sogar Leute vom Boxen, die sofort die Miene verziehen und sagen: "Oh Gott wie brutal" wenn ich ihnen nährer bringe, was Bodenkampf ohne Schläge(!) ist. Das muss man sich mal überlegen: Leute die ihre Freizeit damit verbringen das auf die Fresse hauen zu üben finden einen Würger dann schlimm. Da sieht man halt, es kommt immer drauf an, was man macht, alles andere ist halt komisch für viele Leute.

Christian

Oder Würfe, ich habe auch schon gehört, dass viele die ganz schlimm finden.
Einige vom TKD aus unserem Verein hatten tierischen Respekt davor.

Aber Vollkontakttritte zum Kopf sind OK. :confused:

Das Free-Fight Sport ist, ist ja wohl klar.
Es ist halt kein Sport für jeden.
Ob es der Sport für einen persönlich ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Da hat aber jeder ein recht auf meine :rolleyes: äh seine Meinung

renneundweitweg
25-05-2005, 19:19
Na ja, also es gab Zeiten, da war die Erde offiziell eine Scheibe............

reader
25-05-2005, 21:32
also ehrlich gesagt hab ich nen ziemlichen Hass auf alles was nicht mma ist. ich bin schon bissl rumgekommen, weil ich sehen wollte, was die einzelnen kampfsportarten sind und was effizient ist oder was halt hinter einem wort steckt, das ein kampfsport od kunst beschreibt. zb in aikido dojos. ich hätt so gerne die fresse von den ganzen heuchlerischen möchtegerne poliert. habs aber nicht. wie immer ruhig geblieben und nix gesagt. der trainer hat so alle 2 minuten wiederholt, dass sie nicht für schlägereinen in kneipen trainieren. paar alte tanten (leicht dominant). studenten, die irgendwelche samurai filme gesehen hatten. und paar dreckige freaks, wo mich noch der eine angemacht hat. und alle wenn sie fertig sind gehen in die kneipe , saufen ihr bier und halten sich für unschlagbar und Halbgötter. sie sind das einzig wahre. alles andere sind schläger. menschen schafen es durch Lügen und Selbstlügen sich die Realität so wie sie es möchten bzw. so wie es ihnen passt zurecht zu legen. generell gillt, je höher auf dem Abschaumparameter, desto weiter vom Kampf und Kämpfen selbst entfernt - meiner Erfahrung nach.

Das was mich aufregt, ist das sich diese arschlöcher (obwohl sie offensichtlich minderwertig und überlebensunfähig sind) auch noch über die wirklichen und realistischen kampfmethoden oder halt mma (-sportler) stellen. dann kommt halt die scheisse 'ja wir wollen halt keine gewalt' 'das ist doch kein sport' 'das sind schläger', halt der selbe DRECK wie immer. die halten sich für die grössten götter. .. wie die ihre komplexe manchmal im training ausleben! sado-maso und ein Rumgeschreie und Rumbefehlerei. aber wenn es dann zeit ist um zu beweisen was nun sache ist und ob sie hinter dem stehen was sie sagen, erinnern sie sich ganz schnell wieder , dass das nur sport ist und halt der selbe mist.

das sind solche gauner!

Killer Joghurt
25-05-2005, 22:02
kann man so oder so sehen aber irgendwie hast du Recht ;)

Worp
25-05-2005, 22:17
...Da reichen schon drei: Lisa Tim und Bernd haben jeder einen Apfel. Ein Apfel kostet einen Euro.
...

Wofür die Äpfel ?

Michael1
26-05-2005, 00:21
Wie definiert ihr eigentlich "Sport"? Finde das gar nicht so einfach ... auch die Wissenschaft scheint da keine einheitliche Definition zu haben, siehe z.B. http://www1.uni-hamburg.de/sport/infodoc/digitalepublikationen/tiedemann/sportdefinition.html

bobi
26-05-2005, 09:49
freefight polarisert halt. ich kann mit taekwondo auch nichts anfangen,
und mit dem shogun auch nicht!?! kickboxen/taekwondo/ und auf dem cover
der aktuellen ausgabe hillary swank aus "million dollar baby" ein halbes jahr
nachdem der film gelaufen ist... aber alles ansichtssache.

die fage für mich stellt sich eher wieso macht shogun so ne umfrage
wen sie selber glaub ich gar kein vale tudo`zeugs im heft haben?
wollen sies viellecht noch reinnehmen? :-)
und vorher noch die befindlichkeit ihrer sensiblen leser testen?

Flinker_Difar
26-05-2005, 10:50
ich hätt so gerne die fresse von den ganzen heuchlerischen möchtegerne poliert ... und paar dreckige freaks, wo mich noch der eine angemacht hat.

Warum denn gleich so brutal?
Eine Runde Semikontaktsparring, niemand stört sich dran und der Depp weis wo es lang geht. :D ;)

Ligeirinho
26-05-2005, 10:56
also ehrlich gesagt hab ich nen ziemlichen Hass auf alles was nicht mma ist.
Klasse Einstellung! Ich wette, nach diesem Post werden sie uns lieben.

maximus
26-05-2005, 11:02
hass würd ich auch nicht sagen. es ist eher so, dass ich mit "kampfsportler", und damit meine ich all jene, die nicht zweikampforientiert, wettkampmässig und vollkontakt (judo und ringen zähle ich dazu) trainieren und kämpfen, einach nicht interessieren. ich habe nichts gemeinsam mit jemanden, der karate macht oder traditionelles jiu jitsu. meistens sind das auch leute, die dich voll zutexten. und es sind auch jene, die mma scheisse finden. ich gehe davon aus, dass es auch jene sind, die shogun lesen und darum ist für mich diese umfrage nicht wichtig.

Lord-Navra
26-05-2005, 11:17
Ich glaube die Umfrage wurde durch posten auf diesem Board positiv beeinflusst :D

Jetzt sind schon 59,17% dafür, das Freefight ein Sport ist.

reader
26-05-2005, 12:29
Warum denn gleich so brutal?
Eine Runde Semikontaktsparring, niemand stört sich dran und der Depp weis wo es lang geht. :D ;)


ja, das war ein älterer. laut, viel labern, dirigierende dominante stimme - seine beste waffe in unserer 'zivilisation'. der scheisshaufen hat vorher noch gesagt:

'öhööö..ist hier wie im schlachÖöööff' ..n ganz harter tuffer (im aikido dojo - bis für 90-jährige geeignet laut eigenen aussagen)

also ich sitze da in der ecke ganz ruhig. und wie halt so der abschaum ist (der durchschnittsmensch) checkt er erst ab ob ich schwach genung bin, dass er sich das (was er immer auch vor hat) bei mir traut. da sieht er halt, dass ich in ruhe beobachte, ohne mich jetzt da halt profilieren zu wollen. da sieht der hund (im wahrsten sinne des wortes - so sind hunde [und hyänen] nun mal) seine chance und macht 30 rollen von einem ende des dojos bis zum anderen ende zu mir..klatscht mit seinem schlabber plattfuss bei der letzten rolle demonstrativ und willentlich beeindruckend vor mir auf die matte und sagt:

'öhööö, do lebsch' (lebst) awa gefealisch!'

..und das obwohl ich in der tiefsten ecke des raumes war.

ich sag weiter nichts (wir sind ja im dojo, und ich dinosaurier seh mich an kodex und ehre an so einem ort gebunden und möchte nicht mal mit negativen intentionen - eben durch das antworten - den ort beschmutzen. jaja schwachsinn, aber sowas gabs zu bestimmten zeiten und liefe es nach mir gäbe es auch weiterhin)

und als antwort krieg ich halt noch ein höhnisches lachen. um mich weiter runter zu machen. zumindest denkt er er tut das.

ja, und sowas wagt auch dann noch zu sagen 'mma brutal' ..oder kein sport. In wirklichkeit interessieren sich solche leute weder für fairness/sport oder was auch immer. die wollen halt ihr dasein als 'gefährliche kampfsportler' (die von jedem respektiert und vor allem gefürchtet werden sollen) sichern. da kommt ihnen halt natürlich ein zertifiziert überlegener mma kämpfer und stylist nicht gelegen. 99% wird da nur scheisse fabriziert und mma verkörpert die wahrheit bzw. deckt diese gaunereien auf, die meist fürs persönliche ego und ein gemütliches leben (als ein gefährlicher und von jedem zu achtender kampfsportler) dienen. es ist mir egal ob judo oder ringen od was auch immer, wenn der mma nicht als die einzig wahre kampfform akzeptiert, ist dem nicht zu helfen. der möchte halt der beste sein, auch wenn er es nicht ist. und an dem tag an dem er mma akzeptiert, erkennt er seine unterlegenheit gegen die wahren kämpfer an. das wird er aber nicht, ergo sagt er das allgemein schon bakannte..was so gesagt wird. ihr glaubt doch nicht wirklich, dass so ein judoka, tae kwon do, oder ringer die ganze zeit denken, sie machen nur sport. ist doch klar dass der denkt wenn er ringt 'poliert er jmndem gerad die fresse'.
aber, wenn er dann mit mma konfrontiert wird 'es ist sport , was wir machen und wir sind gegen gewalt und diese cage fights - das sind schläger'. jaja ..wir sind zivilisiert bzw. wir lügen ganz zivilisiert.

es ist die welt des feigen. und die reden und labern alle runter .
in ringen und judo gibts auch so was. überall wo nicht mann gegen mann auf der kampffläche kämpfen muss, versammelt sich dort gern dieser abschaum, denn ausserhalb gibts genung zeit sich durch worte zu profilieren und auf der kampffläche selbst muss man auch nicht richtig kämpfen und seinen mann stehen.

nur mma. nicht jeder muss es betreiben, aber er muss es akzeptieren.

Impala
26-05-2005, 13:28
find den aufruf zur toleranz in deinem letzten satz ok.

nichtinsgesicht!
26-05-2005, 14:22
auf dem cover
der aktuellen ausgabe hillary swank aus "million dollar baby" ein halbes jahr
nachdem der film gelaufen ist... aber alles ansichtssache.

Ja, das ist die Szene aus Million Dollar Baby, wo Hillary sich vor dem Boxkampf in ein rotes Korsett zwängt und dann mit Saigabeln auf ihre Gegnerin losgeht. Nur zu sehen im Director's Cut :D