Vollständige Version anzeigen : schlagkraft + schnelligkeit.
hallo. ich bin neu hier im forum.
ich bin 15 jahre alt.und möchte vorher noch sagen das ich allgemein relativ gut muskeln habe. das ist bei mir anscheinend genetisch so. weil eigentlich tue ich nchts dafür.
nun. bis jetzt amche ich noch kein kampfsport. deswegen möchte ich auch einige ratschlage von euch womit ich anfangen sollte und bevor ich auch mit einem anfange wollte ich hier fragen was ich machen kann damit ich meine schlagkraft undmeine schnelligkeit und reaktionsvermögen steigern kann. welche übungen welche ernährung z.B
dabei kommt es mir weniger darauf an ob ich davon mehr muskeln bekomme oder nicht. denn nach aussen möchte ich eher gerne "schwach" wirken. ich denke dieses kraft und schnelligkeits training wird mir sicher beim einstig ein eine sportart helfen. ich bedanke mich jetzt schonmal auf antworten.
Die Welt des Kampfsports steht dir offen.
Such dir einen Verein und los gehts. Du kannst dich auf dem Board ja mal schlau machen, was für dich in Frage kommt.
Für härtere und schnelle Schläge wurde ich einen Boxsack empfehlen.
Wieso willst du schwach wirken????
ich möchte deswegen eher schwach wirken weil es sonst so angeberisch rüberkommt. ich möchte das die leute denken. jaa guckt euch den mal an der kann gar nichts wo dünn und klein wie der ist. und wenn sie dann anfangen mich zu schlagen erst dann zeige ich was ich auf dem kasten habe. deswegen.
Ach ja, das ist typisch.
Das wollen fast alle die neu zum Kampfsport kommen.
Aber am Ende wirst du merken, dass es besser ist viele Muskeln zu haben und auch nach Muskeln auszusehen.
Vom Kampfsport allein wirst du nicht zum Muskelpaket, wenn du nicht ins Fitnessstudio gehst kann dir nichts passieren.
Jep, wenn Muskeln hast kriegst die besseren Weiber und das schreckt die meisten Pisser ab die was von dir wollen.
Und wenn du wirklich NUR den Kampfsport machst wirst du deine Muskeln mehr festigen als aufpumpen (drahtige Figur).
ja. ich würde sagen wenn ich dann so ein richtigen schrank fertig mache ich als keliner dünner boy ist die niederlage viel großer für ihn.gut. aber was kann ich für meine schnelligkeit und reaktionsvermögen denn nun tun??
ja. ich würde sagen wenn ich dann so ein richtigen schrank fertig mache ich als keliner dünner boy ist die niederlage viel großer für ihn.gut. aber was kann ich für meine schnelligkeit und reaktionsvermögen denn nun tun??
KAMPFSPORT
T. Stoeppler
25-05-2005, 16:43
Ich würd es erstmal sachte angehen - Kampfsportler zu sein gibt einem nicht automatisch das Zeug, einen "Schrank" umzuhauen.
Mit viel Training und Erfahrung kann man körperliche Unterlegenheit ausgleichen, aber die meisten, die es bis dahin schaffen, wollen dann auch gar nicht mehr kämpfen.
Schnelligkeit und Schlagkraft entwickeln sich langsam durch jedes gute KK Training.
Vielleicht solltest Du Dir eine gute Kung-Fu Schule aussuchen... Also eine, wo auch wirklich TRANIERT wird und der Lehrer auch was drauf hat. Dann heisst es, regelmässig dabei zu sein.
Gruss, Thomas
tz tz tz... leuten wie dir wünsche ich ganz herzlich, dass ihnen beim sparring erstmal ordentlich das große maul gestopft wird... :D
ich möchte deswegen eher schwach wirken weil es sonst so angeberisch rüberkommt. ich möchte das die leute denken. jaa guckt euch den mal an der kann gar nichts wo dünn und klein wie der ist. und wenn sie dann anfangen mich zu schlagen erst dann zeige ich was ich auf dem kasten habe. deswegen.
Meine 5 Cent:
Und "so" (wie Du das gerne hättest) ist es nicht "angeberisch"? Ich finde das viel peinlicher und die Denkweise etwas verkehrt. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten "den Leuten" zu zeigen was Du "auf dem Kasten" hast. Glaubst Du ernsthaft jemand findet Dich toller, weil Du's jemand gezeigt hast :confused:
Meine Meinung: Denk nicht soviel darüber nach was die Anderen denken ;) und wenn Du aus dieser Motivation heraus mit KS anfängst, hörst Du wahrscheinlich bald auf...
hey ich kenne das ;) er ist n ganz normaler jugendliche und sowas höre ich ständig von meinen freunden O_o
die gucken karate kid und sehen wie der typ in 10 tagen zur kante wird, bei nem verwirrten alten mann das schlagen lernt und dann alle fertig macht O_o
es kommt halt drauf an wie viel zeit du dir nimmst diese KK/KS die du dir aussuchst auch WIRKLICH zu trainieren... jeden tag was dafür tun.
und dann brauchst du halt auch kampferfahrung .. n harter schlag bringt dir nix, wenn du vom ersten haken des gegners ausgeknockt wirst Oo :cool:
üben üben üben .. üben ... und wenn du net mehr kannst .. üben :D
error404
27-05-2005, 11:55
es ist vorallem immer witzig zu lesen das jeder zwerg meint er würde durch einwenig krafttraining zum muskelpacket. die meisten leute, die richtig muskeln aufbauen wollen schaffen dies meist nur durch sehr hartes training, eine gute ernährung und viel disziplin. umso schwachsinniger ist es stets zu lesen, dass jeder zweite hier "angst" hat muskelmasse auf zubauen.
um euch alle zu beruhigen: ihr werdet eh nicht halb so viel muskelmasse aufbauen, wie ihr euch vorstellt. es sei denn ihr habt es ernsthaft vor!
um euch alle zu beruhigen: ihr werdet eh nicht halb so viel muskelmasse aufbauen, wie ihr euch vorstellt. es sei denn ihr habt es ernsthaft vor!
Und selbst dann spielen Genetik und Lebensumstände noch ein gehöriges Wort mit. Ich kenne "Heringe", die über Jahre hinweg wirklich sehr genau, gewissenhaft und intensiv an Training und Ernährung herangehen, und die nicht viel aufbauen. Allerdings haben sie gehörig Power und Speed, dass viel "Schränk" doof schauen.
@Shaka:
Wenn Du 15 bist, wird Dein Körper sich noch ganz schön verändern. Also verkrampfe nicht und geh in eine gute Schule. Toughness ist eine Einstellung und damit eine geistige Geschichte.
Zum Thema Schnelligkeit steht übrigens schon einiges im Archiv. ;) Ja, ja. Alter Spruch. Aber immer noch wahr.
Im Kampf spielt übrigens eher die Schnelligkeit des Erfassens und des Erkennens eine Rolle. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist sicher hilftreich. Doch für gutes Timing (das Richtige im richtigen Moment tun) ist das Erkennen ausschlaggebend. Also: Ab ins die nächst KK- und KS- Schule.
Gruß
error404
27-05-2005, 12:39
Und selbst dann spielen Genetik und Lebensumstände noch ein gehöriges Wort mit.
stimmt genau! ist mir entfallen :D
jo. danke. also ich trainiere jetzt mitm boxsack.und jetzt habe ich mir was überlegt,und zwar mache ich beim training mitm boxsack mir gewichte um meine handgelenke. so je 0.6 kg. ich bin beim boxen dann langsamer aber wenn ich so ne halbe std trainiere und die gewichte weglasse boxe ich sehr viel schneller. is das auch eine effektive übung für die schnelligkeit?? ich glaube sogar es trainert auch besser die schlagkraft keine ahnung kommt mir so vor. ist da was drann?
jo. danke. also ich trainiere jetzt mitm boxsack.und jetzt habe ich mir was überlegt,und zwar mache ich beim training mitm boxsack mir gewichte um meine handgelenke. so je 0.6 kg. ich bin beim boxen dann langsamer aber wenn ich so ne halbe std trainiere und die gewichte weglasse boxe ich sehr viel schneller. is das auch eine effektive übung für die schnelligkeit?? ich glaube sogar es trainert auch besser die schlagkraft keine ahnung kommt mir so vor. ist da was drann?
Wenn Du Deine Gelenke auch noch im Alter gebrauchen willst, lege die Handgewichte weg (oder wirf sie besser in den Müll). Außerdem ist das keine Übung für die Schnelligkeit und auch nicht für die Schlagkraft:
1. Die Gewichte ziehen nach unten und leisten also keinen Widerstand gegen die Schlagrichtung. Es werden also nur die Schultern für das Halten der Gewichte trainiert.
2. Dass Du glaubst schneller zu sein, liegt einfach daran, dass Du mit Gewichten vorher LANGSAMER warst (Zusatzgewicht auf den Händen). Natürlich kommst Du Dir wie Ali vor, wenn Du die Gewichte danach wieder abnimmst. Das ist eher selbst Täuschung.
Nochmal die Empfehlung: Suchfunktion zu Schnellkraft benutzen.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.