PDA

Vollständige Version anzeigen : Tai-Chi bei Gesundheitsproblemen?

realdarkman71
26-05-2005, 09:46
Hallo,

ich bin relativ neu im Bereich Tai-Chi. Habe schon einiges darüber gelesen und ein paar Tai-Chi-DVDs angeschaut. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mit Tai-Chi anfangen soll. Immer wieder wird gesagt, daß durch Tai-Chi die Gesundheit gefördert wird. Ich habe ein nicht so starkes Immunsystem, bekomme schnell eine Erkältung (besonders natürlich an kalten Tagen/im Winter) ... und bin sehr wärmeempfindlich, wenn es mal wärmer wird (wie gerade jetzt die Tage) geht's mir immer nicht so gut. Ich schwitze sehr schnell und die Wärme macht mich platt! Das könnte evtl. Wetterfühligkeit sein (?), aber an kühlen Tagen geht es mir gut! Ich habe schon oft gehört, daß viele Menschen darunter leiden.

Nun meine Frage: Kann ich durch Tai-Chi eine Besserung dieser beiden Probleme erzielen?

Wäre für Eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!

Gruß
Chris

Nightdream
26-05-2005, 09:54
warste schon beim arzt ???

es gibt verschiedene ursachen :
- calcium mangel
- magnesium
- schilddrüse
- oder sogar wenig schlaf

so ähnlich hat es bei mir der arzt diagnostitsiert.

ich hatte zu wenig magnesium

fightsong
26-05-2005, 09:54
Machst du eigentlich überhaupt was in Richtung Sport? Joggen, Fußall mit den Jungs, etc.?

Ob Taiji deine Probleme behebn wird, oder helfen wird, würde ich ausprobieren, du scheinst ja sehr interessiert zu sein, also los - fang an. Doch merke:
Taiji ist keine Pille die man schnell mal gegen Beschwerden schluckt.

Nightdream
26-05-2005, 09:56
am besten mal ducrhchecken lassen dann weisste es!!!!

Kudos
26-05-2005, 12:07
Nun meine Frage: Kann ich durch Tai-Chi eine Besserung dieser beiden Probleme erzielen?

Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein.